Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 401

Thema: OT-Geplauder XXXIX: 39°C im Schatten

  1. #21
    Nun.. das SE P1i hat an interessanten Features gegenüber dem IPhone 3G die Videotelefonie und das Radio.
    Was Dinge wie Videoaufnahmen (die mit der IPhone-Kamera von Haus aus leider nicht möglich sind) und Audiorecorder angeht, lassen sich die tatsächlich recht günstig durch Softwareupdates nachrüsten.
    Zwar unterstützt das IPhone 3G von Haus aus kein MMS - aber auch Anwendungen hierfür werden bald wie Sand am Meer vorhanden sein. Immerhin sind nun zwei wesentliche Stolpersteine für das IPhone weggefallen:
    Zum Einen lassen sich endlich Softwareprodukte mit einem SDK verwirklichen, zum Anderen ist das IPhone endlich auf einer GERECHTEN Preisstufe.
    Ein Bluetoothheadset mit Radiofunktion wird sicher auch noch kommen.. zumal es ja hier schon ein universelles Bluetooth Headset gibt, das FM-Empfang unterstützt. Ist nur halt noch ein bissi teuer...
    Java wurde auch angekündigt - und ich bin mir sicher dass es nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.
    Alles in Allem wird IMHO in den nächsten paar Monaten das Meiste was noch fehlt softwaremäßig nachrüstbar sein (bzw. im Falle des Radios relativ einfach hardwaremäßig)... oder ist es eben teilweise schon.
    Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass es ohnehin in naher Zukunft wesentlich mehr Software fürs IPhone geben wird, als für Symbian UIQ3 (das Betriebssystem vom P1i) - da gibts zwar schon einige nette Dinge, wie z.B. einen NES-Emulator um die Spielesucht zu befriedigen (^^") aber allgemein hat sich UIQ halt net SO durchgesetzt (wie zum Beispiel Symbians anderes - oder eigentliches - Flaggschiff S60. dam mangelt es halt bis dato immer noch an Touchscreenunterstützung...).
    Zudem hat das IPhone 3G GPS an Board, was AFAIK kein Handy in der Preisklasse hat.
    Weiterer Wehrmutstropfen des IPhone ist natürlich der fest verbaute Akku (beim 3G auch noch!?) - aber ich hab mal so eine Umbauanleitung angesehen: es ist zwar ein kleines bisschen Arbeit, aber nicht unmenschlich den Akku dennoch zu wechseln. Hier wäre ich noch kompromissbereit (anders wärs mir aber natürlich lieber).
    Stylisch und von der Bedienbarkeit ist das Iphone natürlich Hammer. Die 8GB Speicher machen außerdem Freude (da brauch ich keinen wechselbaren Speicher mehr.. denn sollten die wirklich mal voll werden, kann ich unnützes Zeug schnell wieder auslagern - denn 8GB auf EINMAL immer dabei brauch ich sicher nicht).
    Letztendlich steht also Videotelefonie (die immerhin meine letzten 4 Handies konnten und ich NIE genutzt habe) gegen GPS (was ICH sicher wesentlich besser brauchen kann, wenn ich wiedermal in Wien rumgurke und keine Ahnung hab, wohin ich soll ..).
    Netter Style und gute Bedienbarkeit gegen die Komfort den Akku immer austauschen zu können (und eventuell einen Zweitakku mittragen zu können).
    Der zusätzliche Preis, dass einige Komponenten erst nachgerüstet werden müssen im Gegensatz zu einem dafür aber (erwartungsgemäß) in naher Zukunft viel breiterem Sortiment an Software.
    Es gibt also so gut wie gleich viele Pros und Contras auf beiden Seiten. Da ist mein Dilemma.

    Aber.. letztendlich.... ich glaub, dass das schicke IPhone bei Frauen einfach besser ankommt .....

  2. #22

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Huch, es gibt noch so viele die sich an mich erinnern und denen meine Rückkehr freude bereitet? Ich... bin... gerührt... :3schau

    Das wichtigste Vorab: Ich hab es geschafft! Ich hatte gestern den ganzen Tag lang die Möglichkeit mich bei dem Browsergame anzumelden und hab es nicht getan. Ehrlich gesagt geht es mir doch etwas ab, aber ich bleibe standhaft!
    Tja, dafür hatte ich gestern eine CivIV-Session bis 2 Uhr morgens... diese verflixten Japaner sind aber auch zähe Gegner.

    Leider hab ich heute wieder mal wenig Zeit um hier reinzuschaun... liegt aber daran das ich jetzt 2 Wochen Arbeit nachholen darf. Das sind eben die Schattenseiten eines Urlaubs wenn man als einziger in der Firma für etwas zuständig ist...

    @bg: Ich geb mir mühe noch die Woche zumindest 1 Feedback zu schreiben damit wenigstens der Juli gut anfängt.

  3. #23
    Moin Taverne,
    der Juli fängt seltsam an. Ich habe plötzlich das Bedürfnis mein Zimmer aufzuräumen. Irgendetwas stimmt da nicht......

    @Lynx
    Das Gerede der Eltern, alles sei halb so wild, kenne ich. Du hast mien Mitgefühl.


    mfg Skyter

  4. #24
    Sims ist wieder da!!!


    Fehlt nur noch sumbriva!

    Wie ich sehe haben wir eine Fallout Seite, wie ich es vorrausgesagt habe.
    Weuzes Posting Counter wurde geloescht?! Will mir jemand erklaeren wieso?
    Die franzoesische Tastatur ist graesslich.
    Das a ist ein q, das m ein Komma und der Punkt ein Doppelpunkt

    Inzwischen weiss ich, was ein entrêcote ist. Habe in diesem Restaurant 25 € nur fuer Essen ausgegeben. Und nochmal 10 fuer Getraenke.
    Einen ausfuehrlichen Bericht gibt es am 14.7
    *ins QFRAT geh
    Geändert von Spitfire (01.07.2008 um 16:51 Uhr)

  5. #25

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo alle zusammen,

    Kann mir mal einer erklären, warum immer dann die Sonne scheint, wenn ich über irgendwelchen Büchern hänge und lernen muss? Ich halte ja jede Wette, dass es in knapp einem Monat, wenn ich meinen Ferienjob an der frischen Luft antrete, wieder wie bisher jedes Jahr anfängt aus allen Wolken zu regnen.

    Zitat Zitat von MEGANOXZ Beitrag anzeigen
    Bei Eilonwy's und Sumbriva's Torte würd ich später bei Nichtantwort die selbständig freigeben.
    Ähm, die flaschen Apostrophe lassen wir beim nächsten Mal aber weg, oder? Denglisch muss ja nicht sein.

    Zitat Zitat von MEGANOXZ Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir aber mal eins zulegen werde, tendiere ich in Richtung I-Phone.
    Also da gibt es billigere und effektivere Lösungen. Das iPhone mag zwar ganz nett aussehen, aber es leistet im Vergleich zu anderen Mobiltelefonen einfach zu wenig für soviel Geld.

  6. #26
    Zitat Zitat von Nor Beitrag anzeigen
    Aber.. letztendlich.... ich glaub, dass das schicke IPhone bei Frauen einfach besser ankommt .....
    Oder es törnt die Weiber ab, weil sie denken, dass du ein materialistischer Marken-Proll bist
    Soll ich dir was sagen: Ich habe seit ca. 6 Jahren das gleiche Handy. Es hat keine Kamera und keinen MP3-Player. Es hat nicht mal ein Farbdisplay.


    Guten Nachmittag Leute!

    Geilen Tag heute gehabt. Von 11 bis 14 Uhr war ich mit Freunden Beachvolleyball spielen. Für alle, die noch nie Beachvolleyball gespielt haben: Ihr wisst nicht, was im Leben wichtig ist . Danach waren wir total verschwitzt und der Sand klebte an uns, also dachten wir uns, wir gehen Schwimmen. Gesagt, getan. Jetzt bin ich total erschöpft und unglaublich erfrischt und heute Abend gehe ich dann Sumbrivas, Eilonwys und Lynx' Geburtstag feiern.

  7. #27
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Oder es törnt die Weiber ab, weil sie denken, dass du ein materialistischer Marken-Proll bist
    Soll ich dir was sagen: Ich habe seit ca. 6 Jahren das gleiche Handy. Es hat keine Kamera und keinen MP3-Player. Es hat nicht mal ein Farbdisplay.
    Also das bin ich wirklich nicht .
    Die letzte Bemerkung war auch eher Spaß. Aber ich bin halt ein kleiner Technik-Freak ^^". und ein Spielkind *g*

    Zitat Zitat

    Guten Nachmittag Leute!

    Geilen Tag heute gehabt. Von 11 bis 14 Uhr war ich mit Freunden Beachvolleyball spielen. Für alle, die noch nie Beachvolleyball gespielt haben: Ihr wisst nicht, was im Leben wichtig ist . Danach waren wir total verschwitzt und der Sand klebte an uns, also dachten wir uns, wir gehen Schwimmen. Gesagt, getan. Jetzt bin ich total erschöpft und unglaublich erfrischt und heute Abend gehe ich dann Sumbrivas, Eilonwys und Lynx' Geburtstag feiern.
    Will auch Ferien/Urlaub .
    Ich trau mich ja nicht meinen Chef zu fragen - immerhin bin ich jetzt grad mal ein bisschen mehr als zwei Monate bei dem Verein. Aber zumindest eine Woche Griechenland wär schon schön :-/ ...

  8. #28
    Ich hasse warmes Wetter ._. .31° im Schatten und mein Fieber meldet sich zurück,was hab ich mir bloss eingefangen das der Scheiß bei diesem Wetter zurück kommt?Zu allem Unglück darf ich jetzt Tabletten schlucken die ungefähr so groß wie ein Knopf von einem Anorak sind,und ich darf 2 Stunden nach und vor der Einnahme keine Flüssigkeiten zu mir nehmen,zudem bin ich leicht dehydriert und muss am Tag jetzt ungefähr 2 1/2 bis 3 Liter trinken.
    Das geilste ist mir aber immerhin noch im Wartezimmer der Hausärztin passiert.Ich sitz da schon so ne geschlagene 3/4 Stunde und dann kommt so ein alter Kerl rein und schiebt 10 Euro über den Tisch,da sagt die Sprechstundenhilfe "Nene lassen sie mal sie sind doch von den Kosten befreit" da sagt er "Ne sie wissen doch wofür die 10 Euro sind",und kommt nach 10 Minuten dran.Ich sitz da und frag mich nur "Ey wat is los?Demnächst schieb ich hier nen Zwani über die Theke und die sagen ich kann mich schonmal frei machen".Mal ehrlich das is doch Bestechung Ò.ó.Habt ihr schonmal sowas kacken dreistes gesehen?

  9. #29
    @Gendrek
    Ich würde auf Sommergrippe tippen. Aber diese 10 Euro-Nummer ist krass.


    mfg Skyter

  10. #30
    @Gendrek
    Ich hasse warmes Wetter auch abgrundtief! Aber Sommergrippe könnte schon sein, wenn dem so ist, viel Spaß. Die ist wie die Gurke auf dem Cheeseburger: Keiner will sie haben, aber jeden Sommer ist sie wieder da. Im Winter natürlich auch, versteht sich. Aber ne Sommergrippe los zu werden ist ne ganz haarige Angelegenheit. Und sei froh, dass es nur diese Tabletten sind. Ich kenn sie auch, aber wenn du wie ich das Zeug mal in flüssiger Form bekommst, dann fängst du nach dem ersten Mal einnehmen das Kotzen an. Das ist so ekelhaft süß, da vergehts dier echt und dann hat man noch so pulvrige Rückstände auf der Zunge, die man nachspülen muss und dann wirds nochmal richtig lecker Und die Nummer mit den 10€ ist ja wohl der Hammer. Ich wär glaub gegangen. Aber wenns nur ne 3/4 Stunde wartezeit war, dann ists ja Pillepalle. Bei meinem Hausarz muss ich immer ne gute 1 Stunde warten. Aber der nimmt sich dann fürs Gespräch und die Untersuchung wenigsten richtig Zeit.

  11. #31
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Das geilste ist mir aber immerhin noch im Wartezimmer der Hausärztin passiert.Ich sitz da schon so ne geschlagene 3/4 Stunde und dann kommt so ein alter Kerl rein und schiebt 10 Euro über den Tisch,da sagt die Sprechstundenhilfe "Nene lassen sie mal sie sind doch von den Kosten befreit" da sagt er "Ne sie wissen doch wofür die 10 Euro sind",und kommt nach 10 Minuten dran.Ich sitz da und frag mich nur "Ey wat is los?Demnächst schieb ich hier nen Zwani über die Theke und die sagen ich kann mich schonmal frei machen".Mal ehrlich das is doch Bestechung Ò.ó.Habt ihr schonmal sowas kacken dreistes gesehen?
    Tja, die Grenze zwischen Kassen- und Privatpatient. Hab aber heute noch was brutaleres erlebt. Überhole einen alten Sack kurz vor der Tür zu meinem Arzt (etwa 5 Meter davor) und stell mich an. Da krieg ich von eine mit nem Stock von dem Alten seitlich eine gewischt. Reißt mir fast den Kopf ab und knall nebenbei auch noch äußerst unsanft und schmerzhaft gegen eine ziemlich spitze Fensterecke. Erhalte als Zugabe noch einen kräftigen Stockschlag mitten in die Fresse (quer über's Gesicht) und im Anschluss rammt der Penner mir die Spitze des Stockes mtten in den Magen. Meint noch, ich hätte irgendwie vorgedrängelt. Ich röchle noch nach Atem, während der Sack irgendwas mit der Empfangsschwester labert und als der wieder nach draußen geht (ich noch ganz benommen), knallt der mir zuerst wieder mit dem Stock wieder eine ins Gesicht und als er hinter mir ist, krieg ich wieder einen Schlag mit voller Wucht (diesmal Hinterkopf) ab und knutsch diemal mit dem Gesicht so ne Fensterecke. Der Renteridiot meint noch "als Lektion" und verschwindet entgültig. Die Schwester und die anderen Gäste haben davon nichts mitgekriegt (erstere wohl, wieil sie in der Zeit andere Patienten bediente, die schon im Warteraum waren und somit in eine andere Richtung schaute). Im Endeffekt tat mir der ganze Kopfbereich weh. Größere Verletzungen hab ich wohl nicht davongetragen. Wenigstens ein was gutes. Aber echt zum , wie heutzutage auch einige Rentner sind . Denken, die können sich durch ihr Alter alles erlauben. Bescheuert ist das.

  12. #32
    Rentner sind oft der pure Horror,letztens als ich zu meinem Garten gelaufen bin(hab nen Schrebergarten der gute 300 Meter entfernt liegt)kam ein Rentner mit nem Fahrrad auffem Bürgersteig angefahren und hat mich fast umgeradelt.Hab dem natürlich hintergerufen das er gefälligst auffem Radweg fahren soll der nur 5 cm von ihm entfernt liegt,da dreht sich der Kerl um radelt auf mich zu steigt und ab und schnauzte mich an(dabei natürlich noch ne sehr feuchte Aussprache das ich wie nachem duschen fühlte).
    Aber jemanden mit nem Stock verprügeln?Ich würd ne Anzeige wegen Körperverletzung machen,man kann sich nicht alles rausnehmen nur weil man ein paar Jährchen auffem Buckel hat

  13. #33
    Ich sag ehrlich, hätte dieses Ekelpaket von einem Rentner nicht das Überraschungsmoment auf seiner Seite gehabt, den Stock hätt ich mit voller Wucht zurück in die Fresse des Besitzers getrieben. Dann hätte der mindestens nen sehr guten Zahnarzt + Kieferothopäden gebraucht. Hoffentlich verreckt der eh bald. Sargsuche würd ich ihm auf jeden Fall schon mal anraten.}

    @Staff: Man verzeihe mir die Fäkal- und Schimpfwortsprache in diesem und meinem letzten Post, aber so was kann ich nicht anders sagen. Echt bescheuerte Rentner.

    Aber nun zu anderen Dingen, hab mich ja auch wieder beruhigt
    *kleines Nachtbufett für die Nachtschwärmer mach und rausgeh, sich auf einen der Liegestühle leg und den Sternenhimmel anschau (ach ich liebe das)*

    @Lynx: Bitte melde dich mal. Spätestens morgen zu Frühstück wird die Torte freigegeben. Wär mir lieber, wenn du die "Verzehrfreigabe" machen könntest .

    Na dann, ich geh mal ins Bett. Viel Spaß noch an alle, die noch ne Weile wach sind.

  14. #34
    @MEGA
    Hoppla, da hat dein Gesicht einer bestimmten Perosn wohl nicht ganz in die Optik der weiteren Umgebung gepasst Aber pass auf, was du hier in der Taverne über Rentner alles schimpfst. Du weisst schon, wie alt unsere derzeitigen Mods sind, zumindest der Großteil? Acha und Pitter... aus meiner Sicht uralt. Dragonlady... ein Drache, da ist das Alter schon etwas schwerer fest zu stellen, aber sie muss wohl auch schon älter sein. darkblue, hmm, nicht dass ich noch was falsches sag, aber sie wird wohl schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben... ... ... *ich renn dann schon mal weg*

    Ich hab vorhin was lustiges im Fernseher gesehen: Die Fast-Food-Restaurants in der Zukunft. Bestellt wird mit Touchscreens, es gibt ein Wartezimmer O.o Und alles andere läuft automatisch. Die Burger müssen hinterher nur noch zusammengebaut werden, im wahrsten Sinne des Wortes.

  15. #35
    Morgen Taverne!

    Leider hab ich gar keine Zeit, mich hier lange aufzuhalten, aber wenn Mega schon so Panik wegen der Torte bekommt, muss ich die schon noch schnell einweihen *großes stück runterschneid* Danke Megalein
    In den Geb.Thread poste ich heute natürlich auch noch, aber nya...ich muss schon weg *torte zum mitnehmen einpack*

    Schönen Tag euch allen!

  16. #36
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @MEGA
    Hoppla, da hat dein Gesicht einer bestimmten Perosn wohl nicht ganz in die Optik der weiteren Umgebung gepasst .

    Weißt du überhabt wie weh das getan hat. Der Penner knallt mir einfach mehrere brutal mit ddem Stock, nur weil ich in den seiner Ansicht "vorgedrängelt" habe. Schläge dieser Art würd ich mindestens zur schweren Körperverletzung zählen. Nebenbei ist Pitter etwa 50 und Achadrion 41. Den Rentner fand ich um die 70.

    Ok, nun zu anderen Themen, wie zum Beispiel Frühstück .
    "Frühstück mit Crepes, warmen Schinken, Kuchen, etc. (würd heut mal keine superlange Aufzählung machen) und Liegestühle auf die Terasse räum*
    Geändert von MEGANOXZ (02.07.2008 um 08:13 Uhr) Grund: Hatte Lynx Post erst später entdeckt

  17. #37
    Ich verstehe nicht ganz, wieso solche Attacken keiner mitbekommen hat und wieso Du nicht sofort das der Sprechstundenhilfe gemeldet sowie auch Anzeige erstattet hast. Sowas muss sich keiner gefallen lassen, denn das ist Körperverletzung. Aber wenn das so abgegangen ist, wie Du geschildert hast, müsste es irgendwer mitbekommen haben. Oder waren alle taub und blind?

  18. #38
    Morgen Taverne

    Zitat Zitat von weuze
    über Rentner alles schimpfst. Du weisst schon, wie alt unsere derzeitigen Mods sind, zumindest der Großteil? Acha und Pitter... aus meiner Sicht uralt.
    Männer, ihr habt den Mann gehört! Tretet endlich in den Ruhestand und überlasst den Platz den jungen Wilden!

    Zitat Zitat von Drachendame
    Ich verstehe nicht ganz, wieso solche Attacken keiner mitbekommen hat und wieso Du nicht sofort das der Sprechstundenhilfe gemeldet sowie auch Anzeige erstattet hast.
    Frage ich mich auch, ich denke aber, dass mega die Situation in seiner Wut noch etwas dramatisiert hat. Dennoch ist so eine Aktion aber nicht in Ordnung. Aber hört auf, das Verhalten von Gesellschaftsgruppen zu pauschalisieren, das war eigentlich schon alles was ich sagen wollte, muss nämlich wieder arbeiten :/

  19. #39

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...

    Mensch bin ich Kaputt heute. Liegt warscheinlich daran das ich gestern wieder bis 2 Uhr morgens vom PC war. Diesemal nicht Civ sonder Dungeon Lords. Hab das Spiel auf einer Heft-CD *gefunden* (Heft lag schon 6 Monate so bei mir herum...) und aus Langeweile mal installiert und getestet. Ich bin von dem Spiel begeistert - noch jedenfalls.
    Gute Grafik, interessantes Kampfsystem, cooles Magiesystem und ziemlich viele Charakterentwicklungsmöglichkeiten. Egal ob Paladin, Waldläufer, Samurai, Ninja, Hexer, Zauberer, Shaolin oder Kreuzritter- alles ist möglich.

    @Rentnerrowdys:
    Hm, das scheint eine Art von Stadtkrankheit zu sein. Bei uns wäre so etwas unvorstellbar.
    Ausserdem glaub ich das du ein klein wenig Übertrieben hast MEGANOXZ. Klar, man kann mit so einem Stock ganz schön gemein sein aber der Alte hat sicher nicht so zugeschlagen das du mit dem Kopf gegen das Fensterbrett geknallt bist.

  20. #40
    Moin Taverne,
    Zitat Zitat von qed
    Männer, ihr habt den Mann gehört! Tretet endlich in den Ruhestand und überlasst den Platz den jungen Wilden!
    Ja, nee, is klar, es lebe das Chaos. Irgendwer muss euch Kasper doch in der Spur halten.

    Boaahh, warm isses. Ich will in der ersten Urlaubswoche Ordnung ins private Chaos bringen (Unterlagen von ca. 1 Jahr sortieren, Steuererklärung endlich machen usw.) und habe zusätzlich noch reghaften Schriftverkehr mit Finanzamt und Bezirksregierung w/Chorangelegenheiten, also sitze ich momentan stundenlang unterm Dach vorm PC, aber spätestens ab 15.00 Uhr flüchte ich nach unten, da herrschen hier dann ca. 35 Grad.

    Heute Abend kommen Bekannte vorbei, dann wird gegrillt und .

    Bis später mal.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •