Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 401

Thema: OT-Geplauder XXXIX: 39°C im Schatten

  1. #201
    Zitat Zitat von MEGANOXZ Beitrag anzeigen
    Ich fang lieber gar nicht mit Alkohol an. Schmeckt mir auch sowieso nicht . Alkohol gibts bei mir maximal als Flambierzutat. Sonst gar nicht.
    Das habe ich vor knapp 2 1/2 Jahren auch gesagt. Kurz darauf kam das erste Bier. Außerdem ist Alkohol in Maßen gesund.


    mfg Skyter

  2. #202
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Alkohol und danach Kopfschmerzen? Nicht bei mir. Beim normalen Alkoholkonsum bin ich maximal am nächsten Tag müde ob der Länge der Fete. Um Kopfschmerzen auszulösen, muss ich wirklich zu viel Alkohol in mich reinhauen und selbst dann wird mir eher schlecht als das ich Kopfschmerzen bekomme. Muss wohl an den Genen liegen: Ich bin nämlich Westfale!
    Schwabe! Ich hab nicht wirklich viel getrunken, aber dafür durcheinander und das ist echt sehr schädlich, zumindest für die Wahrnemung und den Gleichgewichtssinn.

    @MEGA
    Also, ich hab zwar auch immer gedacht, zu was Alk? Weil Klassenkameraden/innen von mir schon teilweise mit 14 angefangen haben. Aber irgendwann fängts halt so irgendwie an. Man trifft sich mit Freunden und einer packt ein Sixpack aus und man nimt einen Schluck. Allerdings muss man jetzt auch zwischen den einzelnen Partygängern und Hobbialkoholigern unterscheiden. Es gibt welche, die saufen sich jedes WE zu und es gibt die, die wie ich, nur alle paar Monate mal zum Feiern gehen.

    Edit:
    Zitat Zitat
    Das habe ich vor knapp 2 1/2 Jahren auch gesagt. Kurz darauf kam das erste Bier. Außerdem ist Alkohol in Maßen gesund.
    DITO

  3. #203
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    ...Weil Klassenkameraden/innen von mir schon teilweise mit 14 angefangen haben....
    Glaubst du mir wenn ich sage das ich Leute in meiner Klasse hatte die mit 11-13 angefangen haben und eine Klassenkameradin die schon mit 13 besoffen war?

    Edit:
    Und ich muss mich korregieren: Ich habe vor knapp 1 1/2 angefangen.


    mfg Skyter

  4. #204
    @Skyter
    Öh, wenn ich ehrlich sein soll, ja, ich glaub dir das, denn ich kenne Leute, die auch schon in dem frühen Alter angefangen haben.

    Aber ganz ehrlich, ich finde, wir sollten Gesetze wie in Amerika einführen. Auch wenn ich die Amis einfach nicht leiden kann (nein, dafür brauche und werde ich mich sicher nicht rechfertigen!), aber deren Gesetze, was die Freigabe alkoholischer Getränke angeht, einfach genial sind. Bier mit 18 und Spirituosen mit 21. Allerdings liegt es nicht an der Schläue und Gewitztheit unserer angehenden Jugend, dass sie Alk mit dem Alter bekommen, sonder vielmehr an der Habgier der Getränkeindustrie. Wenn Mitarbeiter von laufenden Metern mit ersten Schminkversuchen im Gesicht, oder XXL Hosen, die man auch ebenso gut als Schlafsack nutzen könnte, nicht den Ausweis kontrolliern, wenn diese mit dem Leiterwagen Alk in der Abtropfmenge des Chimsees mit sich führen, dann brauchen wir uns auch nicht wundern, dass unsere Jugend (gildet man mit 11-13 achon als Jugendlicher?) zu Nachwuchsalkoholigern mutiert.

  5. #205
    Ich hab auch immer gesagt das ich nie Zigaretten oder Alkohol anfassen würde, die Sache mit dem Alkohol hab ich nicht geschafft.Erstes richtiges Bier hab ich mhh lass mal überlegen glaub vor 2 Jahren getrunken war allerdings auch nur eine Flasche, das ich mal wirklich so 6-8 Flaschen trinke kommt nur auf größeren Feiern vor.Das alkoholische Getränke am Anfang sehr bitter erscheinen und man meint davon wächst einem ein Pelz auf der Zunge ist normal, doch spätestens nach seinem 2. Radler ist es so als ob der Geschmack nicht mehr existiert.

    Zitat Zitat
    Glaubst du mir wenn ich sage das ich Leute in meiner Klasse hatte die mit 11-13 angefangen haben und eine Klassenkameradin die schon mit 13 besoffen war?
    Mhh?Ein Klassenkamerad hat mit 12 ne Flasche Wodka in die Schule mitgenommen und in einer Pause geleert.Hab dran genippt und das Zeuch war echt, jedenfalls wurde der 10 Minuten später vom Krankenwagen abgeholt da er plötzlich im Unterricht angefangen über die Tische zu reiern.Magen musste augepumpt werden und er musste 2 Tage zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.Ein Jahr später hat er dann eine Flasche Obstler geleert (diesmal allerdings nicht in der Schule...sondern 20 Minuten nach Unterrichtsende), und anstatt seinen Mageninhalt über die Klasse zu sprenkeln hat er diesmal die vorbeifahrendes Autos beglückt.

  6. #206

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Die einzigen die uns da noch was vormachen können sind die Bayern.
    Das dachten die zumindest bis die das "Nationalgetränk" unseres Dorfes probiert haben. Drei Pinneken Ruggen und die lieben bayerischen Gäste lagen am Boden.

  7. #207
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das dachten die zumindest bis die das "Nationalgetränk" unseres Dorfes probiert haben. Drei Pinneken Ruggen und die lieben bayerischen Gäste lagen am Boden.
    Nett

    Ok, jetzt gibts erst mal Frühstück, ohne Alkohol.

    *Frühstücksbufett mit Erdbeeren, Pfannkuchen, warmen Brötchen, verschiedenen Marmeladen, Kaffe, Tee, Törtchen, Wurstplatten, Käseplatten, Kakao, warme Milch, Müslis und verschiedenen Joghurts mach*

    @BIT
    Hast die Tavernenregel "Der erste, der hier nach 6 Uhr postet, macht das Frühstück" ignoriert. Nächste mal bitte dran denken

    @Dragonlady: Lass bitte noch ein paar der Erdbeeren übrig. Will aus dem Rest noch leckere Speisen wie Erdbeerfruchttorte sowie Erdbeertörtchen machen. Würdest auch ein Viertel der Torte (und Törtchen) erhalten.

  8. #208

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

    Ich könnte auf der Stelle einschlafen... schuld dran ist wieder mal mein PC. Erst um 2 Uhr hab ich es geschafft mich von ihm zu trennen und mich ins Bett zu werfen. Egal, habs überlebt...

    @Alk:
    Puh, wieder eines dieser *Standardthemen*. Hatten wir sicher schon 10x hier in der Taverne... egal, ist immer wieder lustig.

    Ich bin ein Gelegenheits- und Genusstrinker der auf einen Vollrausch/Jahr kommt - wenn überhaupt. Mein letzter Blackout war im Dezember wo ich mit meinem Nachbar + meinem Schwiegervater + seinem Bruder 10 Weinflaschen verkostet hab. War wirklich extrem lustig und mir hat als einzigen am nächsten Tag nichts gefehlt.
    Ich hatte aber auch diese Phase wo man sich jedes WE Alk reinschüttet bis man nicht mehr steht... hat bei mir aber kein Jahr gedauert dann wurde es langweilig und ich hab begonnen die Leute lieber dabei zu beobachten wie sie *ausfalln*. Ich bin dabei aber auch nicht trocken geblieben, hatte aber mehr Spaß.
    Ach, du meinst das 6-8 Flaschen von eurem *Schwachbier* viel sind? Sorry, aber das Bier in Deutschland ist bekannterweise schwächer als bei uns hier in Österreich. Nicht jedes Bier aber im Durchschnitt sicher. Ich vertrage max. 2 *Halbe* bevor es anfängt zu wirken, danach kann ich aber noch locker 8 oder 9 schlürfen bevor ich wegknicke.
    Die absolute Ausnahme war heuer Kroatien. Wir hatten dort einen Polterurlaub. 7 Männer 3 Tage lang alleine in Kroatien.
    Der Durchschnitt dort waren pro Nase und Tag 9,5l Bier. Man wurde von dem Zeug einfach nicht betrunken...
    Ach ja, ich hatte bis jetzt noch nie Kopfweh nach einem Rausch. Nur mein Magen ist danach meistens etwas flau aber nach einer lecker LKS gehts wieder gut.

    Scheint bei euch eigentlich auch wieder die Sonne? Hier ist es schon wieder unerträglich heiß...

    *Partyfass anzapf*
    *Mit einem Seidl in den Liegestuhl werf und auf die anderen wart*

    Edit: Fast vergessen! TGIF

  9. #209
    Guten Morgen Taverne,

    zum Thema Alkohol kann ich nicht viel sagen, da diese Zeiten schon sehr lange hinter mir liegen. Ich trinke keinen Alkohol, nicht weil ich dagegen bin, sondern weil ich ganz einfach schlimme Magenschmerzen bekomme.

    Gestern Abend um Zehn hatte ich noch einen Überraschungsgast. Auf einmal wuselte mein Kater Timor ganz aufgeregt im Wohnzimmer herum. Ich schaue mich um, da flattert was an der Decke, als ich Licht machte, sah ich ,dass es eine winzig kleine Fledermaus war

    Ich habe sofort beide Fenster ganz weit auf gemacht, damit sie wieder hinaus findet. Aber sie war wohl zu aufgeregt und fand die Lücke einfach nicht. Erst nach einer Weile hat sie sich am zur Seite geschobenen Vorhang festgekrallt, und ich konnte das arme Ding in die Freiheit schubsen. Mein Katzen hatte natülich längst das Jagdfieber gepackt, sie waren ziemlich enttäuscht als sich das aufregende, neue "Spielzeug" aus dem Staub machte.

    *sich am lecker Frühstücksbuffet bedien*

  10. #210
    Moin Taverne,

    Alkohol ? Möglichst überhaupt nicht. Zum Glück zählt Bier ja zu den Grundnahrungsmitteln.
    Ja, ja, die Bayern und ihr aufgeschäumtes Spülwasser, da habe ich über die Jahre auch schon so manchen Norditaliener erlebt, der nach 3 halben Litern richtigem Bier anfing, dummes Zeug zu erzählen.
    In dem Zusammenhang: Wissenschaftler haben nachgewiesen, dass in Bier weibliche Hormone enthalten sind.
    Aber man sollte das mit dem bayerischen Bier nicht verallgemeinern, die haben auch viele leckere und teilweise sehr starke Sorten (man nehme nur Salvator, Animator etc.)

    Ach so, bevor ich es vergesse: OSIF!! Erklärung: Oh, Shit, its Friday. Das heisst, nur noch eine Woche Urlaub.)

    *Mit Fluppe zu Sims auf die Terasse verzieh und dabei heftig überleg, ob es für ein Pilsken noch zu früh ist*

  11. #211
    *Mittag, oder noch Morgen an alle hier rumwuselnden Tavernengucker *,

    is nich wahr, ich hab auch nur noch ein paar Tage Urlaub, aber diese Woche hat mir echt den Rest gegeben, nur Mistwetter, nix mit dem Fahrrad fahren, oder m,al schön spazieren gehen O_o.

    Dann auch noch die obligatorische TÜV Geschichte, die einen alle zwei Jahre einholt, aber wenigstens ohne Beanstandungen durchgekommen, auch wenn mein fahrbarer Untersatz schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat ^^. Okay, er mußte vorher noch ordentlich gedengelt werden, weil mir in kurzer Zeit zwei Leute meinten das Auto zertrümmern zu wollen, aber jetzt isses wieder okay.

    *schnell einen frischen Tee einschütt und zu sims und Pitter auf die überdachte Terasse verzieh*
    *Pitter: schon gesehen?*

  12. #212
    Ok, wie darkblue schon gesagt hat, Mittagszeit

    *Mittagsbufett mit verschiedenen internationalen Spezialitäten (chniesisch ausgenommen (Grund: Ekelgrenze)) mach, sowie Softdrinks vorbereit*

    Muss gleich los, im Kino treff ich mich in etwa ner Stunde beim Kino und will zuvor noch beim Subway essen. Werd mir Hancock anschauen . Na, dann, muss, aber lasst mir die Taverne bitte ein einem Stück übrig, bis ich wieder da bin. Ist mein Geld, dass ich als Tavernenleiter für Neuankäufe opfern muss (@Pitter der große Nachteil, wenn man der Leiter der Taverne ist).

  13. #213
    Zitat Zitat von darkblue
    *Pitter: schon gesehen?*
    Ei sischer, dat. Schon gestern, ihr seid ja schneller als die Feuerwehr.

  14. #214
    Wenn schon, denn schon, die Gelegenheit muß man sofort nutzen !

  15. #215
    Moin Taverne,
    TGIF und damit endlich etwas Abwechslung.

    @weuze
    Denen geht es nur ums Geld.

    @Gendrek
    Hat kein Lehrer gemerkt das der Schüler nach Alkohol riecht?

    @sims
    Bier ist zum Genuss da, nicht zum wegsaufen. (Ok wenn es billiges Bier war, dann säuft man es weg)

    @Pitter
    Alt, aber gut.

    Edit: Dieses Wettsaufen der Jugend kann man als Schwanzvergleich betrachten. Wer mehr schafft wird resperktiert. Wer weniger schafft wird als "Schwächling" bezeichnet.


    mfg Skyter

  16. #216

    Lionne Gast
    Ich hab vor wenigen Wochen gelesen, dass viele Jugendliche das Gefühl haben, je mehr sie saufen, desto eher könnten sie Sex kriegen. Irgendsowas in der Art.

  17. #217
    Zitat Zitat von Lionne Beitrag anzeigen
    Ich hab vor wenigen Wochen gelesen, dass viele Jugendliche das Gefühl haben, je mehr sie saufen, desto eher könnten sie Sex kriegen. Irgendsowas in der Art.
    Und dies, fürchte ich, stimmt voll und ganz.
    Aus dem ganz einfachen Grund: Desdo mehr Alkohol im Blut, desto mehr "Mut" hat man, also traut man sich Sachenm die man sonst nie machen würde.

    Zu den Wettsaufen: Viele Jugendliche müssen ja erst total zu sein, um gute Laune zu haben, ohne 2 Promille läuft bei denen nichts mehr. Aber es besteht ja wenigstens noch Hoffnung, dass dies bald weder abnimmt, diese "Bis in den Koma saufen"!

    Und es wird im Moment nicht über den Tour de France gsprochen???
    Einmal, wo Luxemburg, die 3 einzigen Teilnehmer, und alle 3 in den Top20! Mal ein Sport, wo wir vorne dabei sind!

  18. #218
    Zitat Zitat
    @weuze
    Denen geht es nur ums Geld.
    Da würden die bei mir nicht viel verdienen...
    Zitat Zitat
    Ich hab vor wenigen Wochen gelesen, dass viele Jugendliche das Gefühl haben, je mehr sie saufen, desto eher könnten sie Sex kriegen. Irgendsowas in der Art.
    Also so einen Schwachsinn habe ich lange nicht gehört. Ich bezweifle, dass jemand der wirklich aufm Boden rumliegt (mehr oder weniger eben) noch überhaupt zu irgenetwas 'geistig Anspruchsvollerem' als Kotzen fähig ist. Aber der Gedanke zählt eben
    Zitat Zitat
    Edit: Dieses Wettsaufen der Jugend kann man als Schwanzvergleich betrachten. Wer mehr schafft wird resperktiert. Wer weniger schafft wird als "Schwächling" bezeichnet.
    Oha, dann endziehe ich mich vollkommen dem Respekt meiner 'Mitstreiter'. Naja, ist ja Wurschd, dann wirds wenigstens nicht so teuer.
    Zitat Zitat
    Zu den Wettsaufen: Viele Jugendliche müssen ja erst total zu sein, um gute Laune zu haben, ohne 2 Promille läuft bei denen nichts mehr. Aber es besteht ja wenigstens noch Hoffnung, dass dies bald weder abnimmt, diese "Bis in den Koma saufen"!
    Ich bin auch betrunken, oder angetrunken das Gegenteil einer Stimmungskanone.

    Ich finde diese Wett- oder Komasauforgien völliger Schwachsinn. Ist schon länger her und einige hier habens vielleicht mitbekommen, dass wegen einer solchen Aktion ein Junge ums Leben kam. Die haben Wettsaufen mit dem Wirt einer Baar veranstaltet und während der Junge puren Wodka in sich reinschüttete und das nicht zu knapp, hat der Wirt lediglich Wasser in seine Schnapsgläser gefüllt.

  19. #219
    Kaum lässt man euch 2 Tage alleine, schon wird wieder nur über Alkohol geredet.

    Ich sage zu dem Thema mal nichts, interessiert ja eh keinen.

    Zitat Zitat von weuze
    Die haben Wettsaufen mit dem Wirt einer Baar veranstaltet und während der Junge puren Wodka in sich reinschüttete und das nicht zu knapp, hat der Wirt lediglich Wasser in seine Schnapsgläser gefüllt.
    Ok, das ist ziemlich hart, aber irgendwie witzig

  20. #220
    @ Skyter 21: Naja er saß ganz hinten im Klassenraum und die Türe ist vorne zusätzlich haben wir hinten noch das Fenster offen, so konnte unser Lehrer erstmal nix bemerken bis zu dem Zeitpunkt wo mein Klassenkamerad halt sein innerstes nach außen gekehrt hat.

    Zitat Zitat
    Edit: Dieses Wettsaufen der Jugend kann man als Schwanzvergleich betrachten. Wer mehr schafft wird resperktiert. Wer weniger schafft wird als "Schwächling" bezeichnet.
    Vieles dient als Schwanzvergleich unter Leuten meines Alters (da ich gerade erst 15 bin stecke ich mittendrin, zum Glück lasse ich mich von der Scheiße nicht anstecken), da ist es egal ob es heißt "Wer kann mehr saufen?" oder "Wer traut sich dem Lehrer während der Abwesenheit in den Kaffee zu spucken?" oder aber "Wer traut sich mehr Teller aus der Mensa in den Schulgarten Teich zu werfen?".
    Zitat Zitat
    Zu den Wettsaufen: Viele Jugendliche müssen ja erst total zu sein, um gute Laune zu haben, ohne 2 Promille läuft bei denen nichts mehr. Aber es besteht ja wenigstens noch Hoffnung, dass dies bald weder abnimmt, diese "Bis in den Koma saufen"!
    Dieses Verhalten kann man aber auch an Erwachsenen beobachten.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •