Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Grafikproblem bei Arx Fatalis

  1. #1

    Grafikproblem bei Arx Fatalis

    Nachdem ich schon lange Zeit diesen absoluten Hit der Jungs von Arkane Studios habe liegen lassen,hab ich mich heute dazu entschlossen diese Perle mal wieder zu spielen.
    Angefangen hat's schon mit dem Intro da hat plötzlich angefangen das Bild zu zucken und zu flackern,allerdings nur ein Streifen der sich horizontal über den Bildschirm erstreckt ungefähr 3 cm über der Mitte und 1 cm breit.Dann beim erstellen des Charakters kam ebenfalls das flackern und zucken,diesmal war der Streifen allerdings gute 4 cm breit.Im Spiel selbst flackert der untere Teil des Bildes,was ungefähr 1/5 des gesamten Bildes ausmacht.Mit dem Fehler könnte ich ja noch leben,doch jetzt kommts richtig dick.Texturen werden fehlerhaft bzw. garnicht dargestellt.Betroffen davon sind Lehnen und Beine von Stühlen,ganze Fässer,Ratten,halbe Brote,Fakelstiele und Steintafeln.Jetzt frag ich mich folgendes,ist was bei der Installation schiefgelaufen(habs von einer Screenfun CD,Patch 1.17 war auch dabei)?Oder liegt hier der gleiche Fehler wie bei Gothic 1 vor?
    Achja Grafikkarte ist eine GeForce 8600 GT

    Geändert von Gendrek (26.06.2008 um 14:56 Uhr)

  2. #2
    Gegen das Flimmern kenne ich leider auch kein Mittel. Aber für das Texturenproblem gibt es im unteren Drittel dieser englischsprachigen Seite eine Lösung.

  3. #3
    Danke für den Tipp,habs sofort ausprobiert und es funktioniert^^.Jetzt muss ich nurnoch wissen wie man das flimmern wegbekommt und ich kann frohen Herzens Arx Fatalis genießen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •