Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 401

Thema: OT-Geplauder Nr. XXX - My Dear Mister Singingclub!

  1. #61
    Moin, moin,
    Zitat Zitat von Achadrion, der offensichtlich an Schlaflosigkeit leidet
    Wo Pitter wohl bleibt?
    Um die Uhrzeit auf der Autobahn oder im Zug. Kein Wunder, daß Du immer müde bist, wenn Du schon kurz nach Mitternacht bei der Arbeit aufschlägst. Ich war zwar schon um 7.35h hier, aber bis mein System hochgefahren und die diversen Programme gestartet sind, vergehen immer ca. 20 Minuten.

    *mit einem großen Pott Tee zu Acha unter die Nerzimitatdecke schlüpf und eine ansteck*

  2. #62

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    bin auch schon da, aber nur körperlich... geistig lieg ich noch in meinem Bettchen und schlaf noch ne Runde.
    Letztes WE war extrem, ich hab von Fr bis So ca. 7 Std schlaf zusammenbekommen. Nein, nicht weil ich durchgefeiert hab. Durchgearbeitet wäre der bessere Ausdruck. Fr auf Sa haben wir Keibepassn gespielt und Sa auf So war ich ungewollt doch wieder hinter der Theke.

    Für alle denen Keibepassn nichts sagt: Unsere Kuh hat in der Nacht ihr Kalb bekommen. Ein Stierchen, voll lieb.

  3. #63
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    *müde reinschleich, Monstererdbeere und Nougatei schnapp. Marzipanhäschen auch gleich greif* Die waren immer für Crow, der hier nicht mehr reinschaut Also nehme ich die anstatt des Vögelchens. Montagmorgen. Grausam. Einfach nur grausam. Mir fehlen heute sogar schlicht die Worte. Will einfach nur weiterschlafen und meine Ruhe vor der Welt haben. Und niemand lässt mich. o_O Und hier sind heute auch noch komische 9 oder 10 Grad. Das sind keine Januartemperaturen und nachdem es letzte Woche hier um die 0-4 Grad rumpendelte, bin ich heute auch noch zu warm angezogen. *Meine Beute festhalt und müde rausschleich*
    Du kannst mich da mal mit aufschreiben. Montagmorgen gehören verboten, genau wie Wintermonate!
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Moin, moin,

    Um die Uhrzeit auf der Autobahn oder im Zug. Kein Wunder, daß Du immer müde bist, wenn Du schon kurz nach Mitternacht bei der Arbeit aufschlägst. Ich war zwar schon um 7.35h hier, aber bis mein System hochgefahren und die diversen Programme gestartet sind, vergehen immer ca. 20 Minuten.

    *mit einem großen Pott Tee zu Acha unter die Nerzimitatdecke schlüpf und eine ansteck*
    Ich muss so früh arbeiten gehen. Da ich eine 41-Stunden-Woche habe, muss ich ja irgendwie auf meine Zeiten kommen. Das heißt jeden Tag 9,5 Arbeitsstunden. Und da ist es angenehmer früh zu kommen, als Spätabends erst nach Hause zu kommen.
    Ich bin gestern wirklich schon um 20:00 Uhr ins Bett gegangen. Sonst wäre ich wahrscheinlich heute auch nicht so früh aufgestanden.
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Morgähn...
    bin auch schon da, aber nur körperlich... geistig lieg ich noch in meinem Bettchen und schlaf noch ne Runde.
    Letztes WE war extrem, ich hab von Fr bis So ca. 7 Std schlaf zusammenbekommen. Nein, nicht weil ich durchgefeiert hab. Durchgearbeitet wäre der bessere Ausdruck. Fr auf Sa haben wir Keibepassn gespielt und Sa auf So war ich ungewollt doch wieder hinter der Theke.

    Für alle denen Keibepassn nichts sagt: Unsere Kuh hat in der Nacht ihr Kalb bekommen. Ein Stierchen, voll lieb.
    Ihr habt eine Kuh? Wozu?
    Damit ihr immer frische Milch habt?
    Meine Eltern hatten früher auch immer viele Tiere. Von Hunden, Katzen, Schweinen, Bienen und Pferden bis zu Schafen. In den besten Zeiten hatten wir 41 Schafe und geanu so viele Lämmer. Und das alles bei einem normalen Einfamilien Haus!

    Seit dem aknn ich Schafsfleisch mit diesem wolligen Geschmack auch nicht mehr ausstehen. ^^

  4. #64

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Meine Schwiegereltern sind *Minibauern*. Momentan haben sie 7 Rinder + 1 Schwein + viele Katzen.
    Wozu? Hobby + kleiner Nebenverdienst durch Aufzucht und anschließendem Verkauf der Rinder an den Metzger.

  5. #65
    Also ähnlich wie bei meinen Eltern.
    Die sind jetzt beide über 70 und haben die Tiere an den Haken gehängt (im übertragenen Sinne natürlich!

    *noch 2,5 Stunden Arbeiten* *röchel*

  6. #66
    Dann haste jetzt ja Feierabend Acha.

    @Minibauern

    Ich hoffe doch mal das die Katzen nicht an den Metzger verkauft werden
    Und was machen die dann mit dem einen Schwein? Braucht der Mann vielleicht ne Ausrede warum es im Haus wie im Saustall aussieht? Was ist wenn es kein Schwein war?

  7. #67
    Hallo und ersteinmal ein fettes das Montage verboten gehören.
    Es war wie immer grausam, ich hätte schlafen können........

    Jetzt muss ich noch ein Referat machen, über die gesetzliche Rentenversicherung.
    Dabei will ich das es endlich Mittwoch ist. Das ist nämlichg mein letzter Schultag. Dann hab ich nämlich frei. 11 Tage lang.

    @Minibauern
    Katzen an den Metzger verkaufen? Das müsste dann ein asiatischer Metzger sein, oder?


    mfg Skyter

  8. #68
    Zitat Zitat von Achadrion
    haben die Tiere an den Haken gehängt
    immer noch besser als sie im Sack zu halten

    mfg Streicher

  9. #69
    Oha, ein spannendes Thema! ^^ Meine Mama hat mir erzählt, das sie früher mal Hühner hatten. Denen hat sie immer Namen aus Märchen gegeben. Rosenrot, Schneeweißen, Schneewitchen usw, ich find das süß! Naja, schlussendlich sinds sie natürlich im Kochtopf glandet, aber dazu worde sie ja auch gehalten.....
    Mein Montagmorgen war eigentlich ganz ok. Morgen is aber besser, ich hab zur 2. Stunde! *freu* Naja, auschlafen kann ich dann immer noch nich, aber ne Stundelänger pennen is schon drin.

  10. #70
    Guten Morgen Taverne!

    Na, ausgeschlafen oder eher die Nacht abgebrochen?
    Ich habe wohl eher die Nacht abgebrochen. Als der Wecker klingelte, hatte ich das Gefühl, gerade erst eingeschlafen zu sein. Das muss wirklich Frühjahrsmüdigkeit sein.

    Aber ich scheine nicht der Einzige zu sein (also nix I´m Legend!). Gestern war es extrem, ruhig hier im Forum - EMPÖÖÖÖÖÖÖREND!
    Wie soll ich denn meinen Tag rum bekommen, wenn hier nüscht los ist?

    *Kaffee, Tee und Kakao koch*
    *Eier, Speck, Würstchen und Bohnen brat*
    *Toast und Brötchen aufback*
    *Marmelade und Nutella hinstell*

    *Wahnsinnsriesenerdbeere in einen Nest aus Nougateiern platzier und mit Blumen dekorier*
    Nu ists was fürs Auge!

    *Kamin befeuer und mit einem riesigen Pott Kaffee und der Nerzimitatdecke vor dem Kamin gemütlich mach*
    *beim ins Feuer starren auf Dragomlady, Pitter und sims warte*

    Die Zigarettern liegen schon bereit! Mit euch Rooch ick am gernsten!
    Geändert von Achadrion (29.01.2008 um 07:48 Uhr)

  11. #71
    Ebenfalls guten Morgen.. *gähnt*

    Früh aufstehen gehört verboten

    Aber gegen Frühstück hätt ich jetzt nichts einzuwenden...nur die Zigarretten kannst behalten *bärks*

    Bzgl der Ruhe *sich die Hände in Unschuld wäscht* Bin ja grad erst aus dem MMX-Urlaub zurück...ich muss mich erst aufwärmen... *gibts hier irgendwo Kaffee *

  12. #72
    Moin, Taverne, moin Acha, alter Meckerpott

    Was heißt hier extrem ruhig ? Du wirst es kaum glauben, aber es gibt selbst bei mir Tage, an denen man durchgehend arbeiten muß und kaum Zeit hat, zwischendurch hier reinzuschauen und hochgradig geistige Kommentare abzugeben.

    Ich habe übrigens am Wochenende (zum ersten Mal) mein Betriebssystem neu aufgesetzt und es hat sogar wieder Erwarten gut geklappt, jetzt bekomme ich nur jedesmal beim Hochfahren eine dämliche Fehlermeldung, daß der Installer ein Programm nicht installieren kann. Ich weiß auch genau, wlches Programm das ist, aber es lässt sich weder deinstallieren noch reparieren, mal schauen, wie ich das in den Griff bekomme.

    *mit grossem Pott Kaffee zum quarzen mit unter die Nerzimitatdecke kletter*

  13. #73
    Ich bin kein Meckerpott nicht!

    Lass mich raten mein Lieber, du hast das tolle Microsoft Vista...oder?
    Ich höre von allen Seiten, dass es nur Probleme gibt. Hast du hier schon mal unsere Experten im PC-Forum gelöchert?

    Jedenfalls halten mich diese Nachrichten noch viel mehr vom Kauf eines neuen Rechners ab!

  14. #74
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Aber ich scheine nicht der Einzige zu sein (also nix I´m Legend!). Gestern war es extrem, ruhig hier im Forum - EMPÖÖÖÖÖÖÖREND!
    Wie soll ich denn meinen Tag rum bekommen, wenn hier nüscht los ist?
    Keine Sorge Acha ich versuch dir zu helfen jetzt wo ich schon Ferien hab . Das gilt aber nur für die Schulen in meiner Stadt. Dort hat man nämlich zwischen den Zeugnissen und den Fastnachtsferien 3 freie Tage gelegt, also Mo,Di und Mi. Toll was.

  15. #75
    Zitat Zitat von Achadrion
    Lass mich raten mein Lieber, du hast das tolle Microsoft Vista...oder?
    Ich höre von allen Seiten, dass es nur Probleme gibt. Hast du hier schon mal unsere Experten im PC-Forum gelöchert?

    Jedenfalls halten mich diese Nachrichten noch viel mehr vom Kauf eines neuen Rechners ab!
    Vista ? Iiihh, bäähh, geh fort, Alter. Nie im Leben nicht. Mein Junior will sich demnächst einen neuen PC zulegen, und ich habe ihm schon körperliche Schmerzen angedroht, wenn er Vista nimmt.

    Natürlich XP. Prinzipiell weiss ich ja, was ich machen muß, ich lasse heute Abend mal einen Registry-Cleaner drüber laufen, wenn das nicht hilft, muß ich evtl. manuell mal ein paar Einträge löschen. Ferndiagnosen sind extrem schwierig, darum sehe ich in einer Frage im PC-Forum eher wenig Sinn. Aber ich kanns ja mal versuchen.

    Übrigens habe ich irritiert festgestellt, daß viele Hersteller XP jetzt nur noch gegen Aufpreis installieren, auf die Idee muß man erst mal kommen, für ein eigentlich veraltetes System extra Geld zu verlangen.

  16. #76
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Übrigens habe ich irritiert festgestellt, daß viele Hersteller XP jetzt nur noch gegen Aufpreis installieren, auf die Idee muß man erst mal kommen, für ein eigentlich veraltetes System extra Geld zu verlangen.
    Warum wundert mich das so gar nicht? ...
    Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    Keine Sorge Acha ich versuch dir zu helfen jetzt wo ich schon Ferien hab . Das gilt aber nur für die Schulen in meiner Stadt. Dort hat man nämlich zwischen den Zeugnissen und den Fastnachtsferien 3 freie Tage gelegt, also Mo,Di und Mi. Toll was.
    Na, da bin ich ja mal gespannt!
    *grummel* *immer haben die Ferien* *lernen die überhaupt noch was in der Schule?* *grummel*

  17. #77
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Übrigens habe ich irritiert festgestellt, daß viele Hersteller XP jetzt nur noch gegen Aufpreis installieren, auf die Idee muß man erst mal kommen, für ein eigentlich veraltetes System extra Geld zu verlangen.
    Super Geschäftsidee Funktioniert wahrscheinlich so lange, wie Microsoft Suport für XP anbietet. Am WE hab ich in so einer sinnlosen TV-Informationssendung gehört, dass in drei Jahren schon wieder das nächste Betriebssystem fertig sein soll. Vielleicht läuft Vista ja bis dahin so weit, dass man das kaufen kann.
    Ist sowieso ein Unding, dass alles (Spiele, Betriebssysteme, Treiber...) erstmal auf den Markt geworfen wird, nur um dann nachzubessern. Der Kunde ist Versuchskaninchen und bezahlt auch noch dafür.
    Ein Freund von mir hat an der Uni jetzt Office 2007 auf seinem Rechner. Er sagt er habe 10 Minuten die Menus abgesucht, bis er etwas kursiv stellen konnte.

    Schönen Dienstag allerseits
    *Im Rausgehen Schokozeug vom Rand der Erbeere wegklau* Sind so große Erbeeren eigentlich noch süß?
    Geändert von Grimoa (29.01.2008 um 09:26 Uhr)

  18. #78

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch mal das die Katzen nicht an den Metzger verkauft werden
    Und was machen die dann mit dem einen Schwein?
    Hm, das mit den Katzen wäre ne Idee...
    Momentan haben die einfach nur ein gutes Leben und 2x im Jahr gibt es wieder Nachwuchs. Leider überleben nur sehr sehr wenige von den Katzen. Die meisten kommen auf der Straße um oder werden aus versehen von den Kühen getreten...
    Das Schwein? Bioabfälle + Schwein -> Schnitzel

    Morgähn übrigens...
    *Kaffee schnapp und ab in Raucherecke*

  19. #79

    Lionne Gast
    *falsche Tür erwisch* Hoppla, das ist ja die Taverne, hier wollt ich eigentlich nicht hin. Egal *Pitters Problem seh* hier, vielleicht hilft dir das hier, das ist ein Microsoft eigenes Tool um Programme zu deinstallieren, die sich eigentlich deinstallieren müssten, es aber warum auch immer nicht tun. Hatte kürzlich dasselbe Problem.

    *mich nach Frühstück umschau* gibt es das auch für kaum-Besucher?
    Geändert von Lionne (30.01.2008 um 12:57 Uhr)

  20. #80
    Zitat Zitat von Grimoa
    Super Geschäftsidee Funktioniert wahrscheinlich so lange, wie Microsoft Suport für XP anbietet.
    Nee, wahrscheinlich nur so lange, bis Vista richtig läuft - obwohl, das ist ja schon ein Widerspruch in sich.
    Zitat Zitat von sims
    Hm, das mit den Katzen wäre ne Idee...
    Bei so etwas muß ich immer an meinen ersten Kreta-Aufenthalt (1978 mit der Bundeswehr) denken. Wir waren mit dem Raketenschiessen durch und hatten noch 2 Tage übrig, also haben wir die Insel etwas erkundet. Auf einem Wochenmarkt sagte ein Kumpel zu mir:
    'Guck mal, hier hängen die Schlachter die abgezogenen Karnickel draußen an den Verkaufsstand, und die lassen sogar die Köpfe noch dran.'
    Ich betrachtete das ganze etwas ausführlicher und - auf einmal stellte sich mir die Frage: seit wann haben Kaninchen Reisszähne ? Die boten da tatsächlich Katzen zum Verkauf an - andere Länder, andere Sitten.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •