Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 380

Thema: [RELz] Less Annoying Magic Experience 1.7 (DV und EV)

  1. #161
    Pläne für zukünftige Version:
    1. Untote abwechslungsreicher machen: Keine drei Skelette mehr, die sich nur in ihren Werten unterscheiden! Außerdem keine drei exakt gleichen Geistbeschwörungen mehr. Geplant:
    - Skeleton Champion wird durch einen Spektralkrieger ähnlicher Stärke ersetzt.
    - Skelettwächter wird zum Skelettbogenschützen, samt etwas anderem Aussehen. Derzeit ist er nur in 50% der Fälle ein Bogenschütze.
    - Ancestral Guardian wird zu einem feurigen "Spirit"-Wesen.
    - Summon Rufio wird zu einem ScriptEffect (oder so), der Effekt für irgendeine andere Beschwörung genutzt.
    2. Ich arbeite an einem optionalen Modul, das die diversen Verzauberungsshader aufwertet. Und zwar mehr als nur von Feuer, Frost und Blitz: Ich will sehen, womit eine Waffe verzaubert ist! Mal zwei Screenshots - Alphastadium, können sich noch ändern:

    3. Wie immer möchte ich neue, interessante Zauber einbauen. Wenn ihr Vorschläge habt, nur her damit!

    Zitat Zitat von Reichi45 Beitrag anzeigen
    Ah danke, wusste ich nicht. Und bei "Seelenfalle I" ist das auch so? Hab ihn gelesen und der Wert sprang auch auf 1, Musik der Seelenfalle kam auch, aber Zauberspruch kam nicht.
    Dann kanntest du den Zauber schon.
    Geändert von bg2408 (13.03.2008 um 20:02 Uhr)

  2. #162
    Verwandlungseffeckte wören toll, ganz nach den Scripted Spells aus Morrowind, ist aber wahrscheinlich viel zu aufwändig

  3. #163
    Nicht zu aufwendig - sie sind _leider_ in Oblivion bisher schlichtweg unmöglich. Es wird daran gearbeitet - aber bisherige Versuche brauchen sagenhafte drei Programme, die neben Oblivion im Hintergrund laufen. Das ist ein kleiner Overkill.

    Ich habe übrigens in den obigen Bildspoiler ein weiteres Bild zugefügt .

  4. #164
    Neuer Trailer für 1.5!

    Er zeigt einige neue Sachen für 1.5, aber auch einige alte Sprüche.

    Ja, die "Damage"-Sachen werden noch geändert - ich weiß, daß damit Waffen derzeit wie Neonröhren oder Laserschwerter aussehen .

  5. #165
    Haha, die "Runt Bomb" ist mal geil , genau wie Translocation.. freu mich schon aufs Release. Ich hab auch noch eine Frage zur derzeitigen Version: Ich habe vor einiger Zeit bemerkt, dass Untote nun durch "Beruhigen" und "Beherrschen"-Zauber beeinflusst werden. Wurde das durch Lame geändert? Wundert mich etwas, da sie ja eigentlich kein Gemüt/Gehirn haben, dass da manipuliert werden könnte ^^.

    Ansonsten sag ich mal "keep up the good work!" .

  6. #166
    Ich hätte eine Idee für einen Mystik/Veränderungszauber:
    Magischer Block! Der Effekt wäre, dass alle physischen Angriffe auf den Spieler innerhalb der nächsten Sekunde geblockt werden, mit mittelmäßigen Magickakosten. Ich weiß nicht, ob es machbar ist, aber es wäre ziemlich stylisch... Perfekt wäre natürlich wenn man dann die rechte Maustaste zwischen normalem und magischem Block umschalten könnte...
    PS: Ich bin NICHT der Meinung, dass dieser Zauber zu stark wäre!

  7. #167
    Zitat Zitat von Bigjoooooe Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine Idee für einen Mystik/Veränderungszauber:
    Magischer Block! Der Effekt wäre, dass alle physischen Angriffe auf den Spieler innerhalb der nächsten Sekunde geblockt werden, mit mittelmäßigen Magickakosten. Ich weiß nicht, ob es machbar ist, aber es wäre ziemlich stylisch... Perfekt wäre natürlich wenn man dann die rechte Maustaste zwischen normalem und magischem Block umschalten könnte...
    PS: Ich bin NICHT der Meinung, dass dieser Zauber zu stark wäre!
    Ziemlich coole Idee, aber 1 Sekunde wär ja wohl zu kurz. 3-5 Sek. wären als Anfänger-Zauber in Ordnung, als Meister-Spruch so 10-15 Sek.

    Wär schon toll wenn du das einbauen könntest, bg.

  8. #168
    Wiedergeburt:

    Bg, könntest du so was einbauen, damit man Pfeile magisch verzaubern kann? Ich hab die bis jetzt immer nur gefunden, aber selbst verzaubern geht nüscht.

  9. #169
    Zitat Zitat von Reichi45 Beitrag anzeigen
    Bg, könntest du so was einbauen, damit man Pfeile magisch verzaubern kann? Ich hab die bis jetzt immer nur gefunden, aber selbst verzaubern geht nüscht.
    Ja und nein.

    Ja -> Veränderungszauber "Pfeile verzaubern" ist schon seit Version 1.3 oder so drin . Ich kann ... einfacher gestaltete Pfeilzauber einbauen, das sollte kein Problem sein.

    Nein -> Pfeile können _nicht_ regulär am Verzauberungsaltar verzaubert werden. Das ist nicht möglich, und wird leider nie möglich sein. Hardcoded.


    Magischer Block: Also quasi Unsterblichkeit für ein paar Sekunden¿

    Untote und Illusionszauber: Daran habe ich nichts geändert - aber die Zauber sind ohne LAME so schwach, daß sie auf niemanden wirken.

    Translocation: Ist schon im 1.41er Update drin gewesen, nur vorher noch nicht in einem Video verarbeitet worden .

  10. #170
    Zitat Zitat von Reichi45 Beitrag anzeigen
    Wiedergeburt:

    Bg, könntest du so was einbauen, damit man Pfeile magisch verzaubern kann? Ich hab die bis jetzt immer nur gefunden, aber selbst verzaubern geht nüscht.
    Die Arrow Enchanter-Mod ermöglicht das Verzaubern von Pfeilen an einem speziellen Zauberaltar .

    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Untote und Illusionszauber: Daran habe ich nichts geändert - aber die Zauber sind ohne LAME so schwach, daß sie auf niemanden wirken.

    Translocation: Ist schon im 1.41er Update drin gewesen, nur vorher noch nicht in einem Video verarbeitet worden .
    Das mit den Untoten muss dann wohl an einem anderen PI gelegen haben... naja, vielleicht tritt dieses "Problem" ja nicht mehr auf, jetzt wo ich alles nochmal neu aufgesetzt habe.

  11. #171
    Zitat Zitat von Soveliss Beitrag anzeigen
    Die Arrow Enchanter-Mod ermöglicht das Verzaubern von Pfeilen an einem speziellen Zauberaltar .
    Tut er nicht. Er funktioniert genauso wie mein Pfeilverzauberungszauber, der sich seit Monaten in LAME befindet.

  12. #172
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Tut er nicht. Er funktioniert genauso wie mein Pfeilverzauberungszauber, der sich seit Monaten in LAME befindet.
    Oha, ich sollte mich wirklich mal intensiver mit den neuen Zaubern beschäftigen...
    Gutgut, dann brauch ich Arrow Enchanter ja nicht mehr installieren.

  13. #173
    Zitat Zitat von Soveliss Beitrag anzeigen
    Oha, ich sollte mich wirklich mal intensiver mit den neuen Zaubern beschäftigen...
    Gutgut, dann brauch ich Arrow Enchanter ja nicht mehr installieren.
    Das ist deine Sache - er erzeugt andere Pfeile als der Pfeilverzauberungszauber in LAME, ganz andere - und ist wesentlich eher benutzbar.

    Aber er ist kein Verzauberungsaltar für Pfeile. Hier ist nämlich der wichtige Punkt: Er erlaubt es, vordefinierte Gegenstände in andere vordefinierte Gegenstände umzuwandeln. Hingegen kannst du an einem Verzauberungsaltar beliebige Gegenstände nach eigenem Wunsch umbasteln.

    Das ist für Pfeile unmöglich - LEIDER.

  14. #174
    Ich habe gestern LAME installiert
    und verwende es jetzt zusammen mit Midas Spells DV

    Beides zusammen sorgt für ein ganz anderes Zaubergefühl

    Dafür ein dickes Danke an dich Bg2408

    Ich hoffe das ich mittlerweile alle Zauber aus Lame hab. Ich geh mal davon aus, das es beabsichtigt ist, das man sich keine Chameleonzauber selbst erstellen kann.

    Dadurch hat mein schwergepanzerter Battlemagie das Problem, das er mit seiner Rüstung und den vorhandenen Chamäleonzaubern, die 100 % zu schaffen. Dafür wärs vielleicht ganz nett, wenn man sich eine Robe beschwören könnte mit einen ordentlichen Bonus auf Magica, und seis nur um die Zaubereffektivität Kurzfristig auf 0 zu senken *g*

    Was ich eigentlich noch vermisse, wäre eine Mobile Alchemiezutatentruhe , die zu einer Alchemiezutat 10 weitere hinzufügt (Vergleichbar mit der Kiste die man als Erzmagier bekommt)

    Gruß

    Feigling

    PS: Habe gerade gesehen. es gibt die sogenannte Arenarobe zum Herbeischwören, Leider zieht die nicht den Helm und den Schild aus, so das einem immer noch die Prozente bei den Zaubersprüchen fehlen

    Gruß

    Feigling
    Geändert von KL_FEIGLING (19.03.2008 um 23:27 Uhr)

  15. #175
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Magischer Block: Also quasi Unsterblichkeit für ein paar Sekunden¿
    Nein. Ich hatte daran gedacht einfach statt eines Schilds einen Zauber zu verwenden (der natürlich nur Waffen blockt, keine Zauber), der aber dafür ordentlich Magie braucht und richtig getimed sein muss, deshalb nur 1-2 Sekunden. Ich finde nicht, dass das zu Unsterblichkeit führt, wenn er genug Magie braucht, außerdem kann man ja während man den magischen Block zaubert selbst nicht angreifen, also könnte man höchstens eine Patt-Situation provozieren. Also, wäre dieser Zauber möglich? Eventuell könnte man den Zauber auch nur für normale Waffen (also kein Daedra etc) wirksam machen, dann wäre wirklich nicht mächtig. Außerdem könnte man auch einen Teil des Schadens "durchgehen" lassen. Das Wichtige dabei wäre nur, dass der Gegner mit seiner Waffe abprallt und man danach ein Gegenangriff leichter ist, wie bei einem normalen Schild eben.
    Geändert von Bigjoooooe (20.03.2008 um 14:38 Uhr)

  16. #176
    Deiner Beschreibung zufolge wäre das dann quasi "M% Normalen Waffen widerstehen für D Sekunden"... man könnte sowas selber am Zauberaltar erstellen, aber soweit ich mich erinnern kann, ist dieser Effekt dort deaktiviert.

    Jetzt ist mir aber auch was eingefallen: Wie wärs mit einem "Holy Shield"-Zauber (ähnlich dem aus Diablo 2, für die, die den Paladin-Skill von dort kennen)? Ein Beschworener Schild, welcher die Block-Fähigkeit erhöht, aber einen anderen Mesh verwendet (passend wäre was helles, grell leuchtendes, "heiliges" sozusagen). Ich hab zwar 0 Ahnung, ob das möglich ist, wäre aber mal ganz nett ^^.

  17. #177
    Naja,
    wenn ich nicht angegriffen werden will und selber nicht angreifen will, dann kann ich ja Unsichtbarkeit zaubern.

    Für das Holy Shild wäre vielleicht ein Transparentes Schild ganz nett

    Naja wenn wir schon bei Diablo sind, in Diablo 1 gabs mal den Zauber Manaschild. Das war ein magischer Zustand, bei welchem man statt Leben Magica abgezogen bekommt. Dieses Schild hält solange an, bis das Magica weg ist. Das bewirkt in der Spielweise, das in der Regel geringere Leben von Magiebegabten sich nicht so stark auswirkt, auf der anderen Seite kann es passieren, das der Magier ohne Magica und ohne Schild dasteht, wenn er nicht für einen geeigneten Nachschub von Magica sorgt.

    Gruß

    Feigling

    PS. Noch ne Anregung aus gegebenen Anlass:

    Irgendwie wärs vielleicht ganz nett, wenn man sich seine Äpfel "selber vergiften" kann. Mann könnte aus eine Normalen Apfel, und z.Bsp einem Spiddalstock einen vergifteten Apfel herstellen.

    Gruß

    Feigling
    Geändert von KL_FEIGLING (20.03.2008 um 20:16 Uhr)

  18. #178
    Zitat Zitat von Soveliss Beitrag anzeigen
    Deiner Beschreibung zufolge wäre das dann quasi "M% Normalen Waffen widerstehen für D Sekunden"... man könnte sowas selber am Zauberaltar erstellen, aber soweit ich mich erinnern kann, ist dieser Effekt dort deaktiviert.
    Nein! Ich meine einen Zauber der schlicht und einfach den selben Effekt hat wie ein Block mit einem Schild. Das heißt: Man zaubert, der Gegner haut zu, er prallt ab, wird etwas zurückgestoßen (kann also nicht sofort wieder angreifen, wie bei einem normalen Block mit einem Schild) und man nimmt nur einen Teil des Schadens. Für Zauberer, die keinen schweren Schild mit sich herumtragen wollen und genug Magicka haben. Dieser Zauber soll im Schwertkampf auch was bringen, und wenn man einfach nur "Normalen Waffen widerstehen" nimmt, kann der Gegner ungehindert auf einen eindreschen, man nimmt halt weniger Schaden. Der Gegner soll aber durch den Block ein wenig... behindert werden. So als hätte er gerade gegen eine unsichtbare Wand geschlagen. Habe ich mich denn so schlecht ausgedrückt?

  19. #179
    Ähm, also... wäre der von mir vorher genannte Zauber möglich?

  20. #180
    Zitat Zitat von Bigjoooooe Beitrag anzeigen
    Ähm, also... wäre der von mir vorher genannte Zauber möglich?
    Ich bin noch am experimentieren. Bisher funktioniert nichts so, wie ich es mir wünschen würde. Könnte zu einer "Verteidigungsaura" werden, welche Gegner stolpern läßt, wenn sie zunahe kommen. Aber, wie gesagt, ich bin noch am testen. Kann auch passieren, daß es das erst in die übernächste Version schafft.

    PS:
    - 1.5 Teaser 1
    - 1.5 Teaser 2 (neu!)
    - Gameplay Impressionen (neu!)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •