Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 407

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 5

  1. #321
    Zitat Zitat von Bratwurst Beitrag anzeigen
    "Schöne Grüße wünscht ihnen die Diebesgilde,
    Gez. der Graufuchs."
    *merk*

    @Streicher:
    Ich muss noch was zu deinem letzten Post sagen. Bitte nicht negativ auffassen, soll nur ein Hinweis sein.
    Wenn man in einer Gruppe schreibt, ist es natürlich nicht zu vermeiden, dass man die anderen Charaktere mal mitpostet. D.h. man beschreibt ihre Taten und lässt die anderen Charaktere etwas sagen, um voran zu kommen. So wie ich es mit Mithrandil und Isaac ja auch gemacht habe. Dabei sollte man natürlich veruschen, den anderen Charakter nicht zu "verdehen" und sich am besten mit dem Spieler des anderen Charakters absprechen. (Je nachdem, was man vor hat.)
    Dabei schreibt man aber noch immer aus der Sicht des eigenen Charakters. D.h., wenn der andere nicht zu sehen ist, kannst du nicht wissen, und daher nicht schreiben, was er tut. Und da Mithrandil (hoffentlich) nicht hellsehen kann, kannst du auch nicht mitposten, was andere Charaktere denken und fühlen.

    Beispiel:
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Grimoa nickte und schluckte den Klumpen herunter der ihr im Hals gesessen hatte.
    Dieser Satz ist aus Grimoas Sicht geschreiben. Mithrandil kann wohl sehen, dass Grimoa ängstlich aussieht, aber das oben beschriebene kann er eigentlich nicht wissen.
    Du brauchst deinen Beitrag jetzt nicht umschreiben, weil ich denke, dass ich vermutlich was ähnliches geschrieben hätte. Ich wollte dir das nur kurz sagen, als Hinweis für die Zukunft. (Mithrandil bleibt uns ja hoffentlich noch lange erhalten, oder?)

    @Gildenpositionen: Alte Chars dürfen ihre Positionen aber behalten, oder?
    Die Diebesgilde ist außerdem im Vorstellungssthread übersehen worden.
    Geändert von Grimoa (28.03.2008 um 11:11 Uhr)

  2. #322
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Was mich sehr gewundert hat ist, dass Thorr, ein Nord, der bislang keinerlei Magie-Kenntnisse besaß, einen Zauber von Naasira verfeinern will. Habe ich eine Lehre verpasst oder wieso meint Dein Char besser als unsere beste Heilerin zu sein? Das würde nicht mal Elendil denken, dass er bei der Heilkunst mehr kann als Naasira. ._.
    wieso verfeinert Thorr Nassiras Heilzauber ? Umgekehrt steht es doch dort!


    Zitat Zitat von Mücke49
    Ich werd mich mal mit Naasira beraten was Ihr alles wissen dürft....
    da fällt mir nichts mehr ein - Blümchen zupfen "ich sags ihm, ich sags ihm nicht ...

    Zitat Zitat
    Die Diebesgilde ist außerdem im Vorstellungssthread übersehen worden.
    Kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt leider keine Meisterdiebe im RPG, der Thread für die Diebesgilde ist deshalb ganz unten im RPG-Forum

  3. #323
    Du wolltest vielleicht was anderes schreiben, aber es steht da:

    Zitat Zitat
    Thorr würde mit sicherheit erst mal den Zauber an sich selbst verfeinern
    Ein zaubernder Nord.... Ich versteh die Welt nicht mehr. *Angst*

  4. #324
    Klar muß der Nord erstmal trainieren. Wenn Dich das Wort verfeineren stört ändere ich es in trainieren?!

  5. #325
    Ja bitte, denn "verfeinern" bedeutet etwas ganz anderes als trainieren. Verfeinern ist etwas besser, vollendeter zu machen, was mich ja denn auch stutzig machte. ...

  6. #326
    soweit sind die Wörter nicht auseinander, wozu trainiert man denn, um etwas besser, vollendeter zu machen, als man es bißher kann. Verfeinern benutze ich allerdings nur im Zusammenhang mit Soßen (Kochen).

    Für eine Drachendame wurde es geändert

  7. #327
    Jetzt zieh aber den guten Tarrior nicht in diesen plötzlichen Neugieranfall hinein. Mein Dunmer hat nur nach Karrod gefragt, die anderen Dinge hatte er sich erstmal aus Rücksicht auf die Bretonin verkniffen.

  8. #328
    @Grimoa:

    Oh ja, merk ich mir, danke.

    Und: Natürlich bleib ich euch noch ne lange Zeit erhalten ... das hab ich jedenfals vor.

    mfg Streicher

  9. #329
    Uhh "Zieh dir nie den Zorn einer Heilerin zu" Guter Rat. Sieht so aus als wäre Thorr in mehr als nur ein Fettnäpfchen geschlittert.

    Naja der gute Tarrior hat sich schnell aus der Affäre gezogen.
    Neugier tut auch dem besten Nord nicht gut. Und Tarrior in Angst jetzt auch noch von Naasira ein paar Schläge mit den Kräutersträußchen abzubekommen hat brav seinen Bericht geliefert.

  10. #330
    @ KP Nur weil Naasira Ihre Geheimnisse mit dem Leser teilt, macht sie dies noch lange nicht mit den anderen Schreibern.

    Und wer seine Nase ungefragt in Ihre Angelegenheiten steckt, muss eben damit rechnen in die selbige Gebissen zu werden.

    Sorry dafür Thorr Naasira ist eben eigen. Da kann ich nichts machen.

    Die Anmerkung: Ich danke Euch für Eure Sorge. galt übrigens Thorr, nicht Tarrior. Ich wollte das nochmal erwähnen, weil es in Deinem Post irgendwie andersrum rüberkommt.

    Ich warte mit meiner Antwort noch, damit Thorr die Möglichkeit hat zu reagieren. :-)
    Geändert von Naasira (29.03.2008 um 00:21 Uhr)

  11. #331
    Diesen Satz hatte ich dann wohl falsch interpretiert:

    Zitat Zitat
    Und während sie sich schon Tarrior zuwandte, fügte sie betont neutral hinzu:"Doch ich danke Euch für Eure Sorge."
    EDIT:

    Habs jetzt geändert könnte jetzt etwas merkwürdig klingen.
    Geändert von KingPaddy (29.03.2008 um 02:24 Uhr)

  12. #332
    DN is Back ... (in black? )
    *durch drei Seiten Vorbesprechung liest*
    *mit ängstlichen blick auf Rollenspiel-Thread guckt*

  13. #333
    @ Muecke und Thorr

    Okay bin jetzt weg. Bis nächstes WE.

  14. #334
    @Kingpaddy
    Dafür bin ich wieder online, gemäß dem Vorbesprechungsthread getrau ich mich gar nicht das RPG zu lesen, Da muß ich wohl durch

  15. #335
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat
    Die Diebesgilde ist außerdem im Vorstellungssthread übersehen worden.
    Kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt leider keine Meisterdiebe im RPG, der Thread für die Diebesgilde ist deshalb ganz unten im RPG-Forum
    Doch klar, Grimoa
    Ich hab bisher nicht in den Diebesgilden-Thread geschrieben, weil ich häufig gar nicht weiß, ob ich die Beute nachher der Gilde gebe, oder der Einbruch privater natur war. Das überlege ich mir dann immer erst im nächsten Post.
    Außerdem hat die Diebesgilde ja gar keine Gildenhalle.
    Und ich würde in dem Thread fast ausschließlich mit mir selbst posten.
    Aber wenn ihr meint, dass ich da reinschreiben soll, dann mach ich das.

    Ich meinte aber das:

    Zitat Zitat von Charaktervorstellungen Beitrag anzeigen
    Besetzte Positionen im RPG
    Anmerkung: Je niedriger der Rang, desto mehr Leute können ihn natürlich bekleiden, genau wie im Spiel. Führer des Hauses und einer Gilde gibt es aber nur einmalig.

    Magiergilde
    - Erzmagier Vvardenfells: Malukhat (Katan)
    - Anwärter: Elendil Sunlight (Elendil Sunlight), Kamahl(eissceda)

    Kriegergilde
    - Lehrling: Melian (Varda)

    Orden des Wurmes
    - Hoher Totenbeschwörer: Asgar Seran(Lord Asgar)
    Da fehlt:

    Diebesgilde

    -Schatten: Grimoa
    -Taschendieb: Troy

    Edit: Wobei mir grade auffällt, dass die Dunkle Bruderschaft auch nicht aufgelistet ist. Ist das Absicht so?

  16. #336
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Doch klar, Grimoa
    Ich hab bisher nicht in den Diebesgilden-Thread geschrieben, weil ich häufig gar nicht weiß, ob ich die Beute nachher der Gilde gebe, oder der Einbruch privater natur war. Das überlege ich mir dann immer erst im nächsten Post.
    Außerdem hat die Diebesgilde ja gar keine Gildenhalle.
    Und ich würde in dem Thread fast ausschließlich mit mir selbst posten.
    Aber wenn ihr meint, dass ich da reinschreiben soll, dann mach ich das.
    Don't worry, bald kriegst du Verstärkung auch wenns sich meiner nicht immer an die Regeln hält }

  17. #337
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Diebesgilde[/B]
    -Schatten: Grimoa
    -Taschendieb: Troy

    Edit: Wobei mir grade auffällt, dass die Dunkle Bruderschaft auch nicht aufgelistet ist. Ist das Absicht so?
    Nein! Bis jetzt gab es keine Charaktäre mit einem Rang in der Diebesgilde oder bei der Dunklen Bruderschaft. Mit einer Aktualisierung ist das so eine Sache. Zum ersten müßte in Deiner eigenen Charaktervorstellung eine Aktualisierung im Anschluß (unterdran mit Zusatz neuer Rang oder so ähnlich) gemacht werden und dann ein hinweis an einen der verwantwortlichen Mods gemacht werden (Dragonlady per PM). Dann ist alles so wie es sein soll

  18. #338
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Jetzt, drei Jahre nachdem sie in die Kaiserstadt kam und zweieinhalb Jahre nach ihrem Beitritt zur Diebesgilde kann man häufiger von ihr im Rappenkurier lesen, auch wenn niemand ihren Namen kennt. In der Diebesgilde ist sie zum Rang eines Schatten aufgetiegen und ein gern und angesehenes Mitglied, das seine Aufträge vom Graufuchs persönlich entgegen nimmt.

    zugelassen
    Das ist mir jetzt echt zu blöd irgendwie. Ist mir auch egal, ob das in einer Liste steht oder nicht.

  19. #339
    Warum machst Du es nicht wie jeder andere auch in der Charaktervorstellung
    z.B.
    Zitat Zitat
    Gilden: Kämpfergilde, Rang Geselle
    Übrigens Tolle Bilder hast Du eingefügt

  20. #340
    So, Charakter-Bewerbung ist raus...
    Bei Ungereimtheiten bitte melden, habe langsam den Überblick verloren....

    Ich hoffe, er gefällt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •