Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 406

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 3

  1. #381
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen

    Was bisher geschah:

    Das Obliviontor in Kvatch wurde geschlossen

    Kvatch wurde von den Stadtwachen zurückerobert, der Prister Martin befindet sich noch in Kvatch

    Die Prister am Schrein der Azura (15) sind Tod.

    Die Schlachterfische bei der Weye-Siedlung (10) wurden getötet.

    Die Aylaidenruine Windasel (Vindasel) (23) wurde geplündert, bzw. studiert.

    Die Aylaidenruine Miscarcand (8) wurde gepündert.

    Das Obliviontor an der Black-Road beim Odiil-Bauernhof (9) wurde geschlossen.

    Der Skomahandel boomt um Skingard.

    Die Wind Cave (Windhöle) (8) wurde gepündert.

    In Bruma verschwanden die Bürger und Unsichtbare trieben ihr unwesen – Wars die Magiergilde?

    Die Festungsruine Carmala (11) wurde geplündert und von Vampier Asgar besiedelt.

    Ein Seltsames Astürzendes Objekt (S.A.O.) lößt nahe Bruma eine Schneelavine aus.

    Gefange aus dem Kerker der Kaiserstadt können fliehen. Verbrecher auf freien Fuß!

    Die Toadstool Hollow (Fliegenpilz-Höhle) (40) wurde von Anhängern der Mystischen Moregröte gesäubert.

    Die Plundered (geplünderte) Mine (10) wurde von Goblins gesäubert.

    Neuer Held für Suche nach dem Drakonischen Stein des Wahnsinns beauftragt.

    Die Festungsruine Damask (Irony) (37) wurde gesäubert und geplündert.
    Nach der Historyline ist das Tor von Kvatch geschlossen und die Stadt zurückerobert

    Zwischen Kvatch und Skingard ging bis jetzt bei allen meinen Charkteren ein Obliviontor auf (in der Nähe eines Lagers).

  2. #382
    Ja trotzdem brauchen wir immernoch den Magier. Ich wies das es ein Tor irgendwo bei Kvatch noch geben müsste, dann wohl auf dem Weg nach Skingrad, aber der Magier ist noch in der Stadt und die Ordnung ist wohl selbst nach Schließen der Tore noch nicht ganz hergestellt. Die Stadt brennt immernoch und wer weiß vielleicht treiben sich noch einige wenige Deadra in den Gassen rum. Der Magier ist das Ziel. Seine Informationen werden uns zu dem O-Tor zwischen den beiden Städten führen.

    Edit:
    Wenn Eldor jetzt auf das Angebot Asgars eingehen würde, dann wäre das schon höchst verwunderlich. Schließlich hatte er vorher schon Skrupel der Diebesgilde beizutreten und nun wäre er bereit ein Dorf auszulöschen? Äußerst seltsam wie ich finde. Aber sicherlich nett zu lesen.
    Geändert von KingPaddy (04.07.2007 um 15:59 Uhr)

  3. #383
    Hoffe der Doppelpost geht in Ordnung, das Edit hat ja scheinbar keiner gesehen.

    Neue Schlagzeile Thor für den Rappenkurier
    Bewohner des Dorfes Dreckhack brutal abgeschlachtet.
    Die einzigen Überlebenden eines großen Gemetzels im Dorf Dreckhack bei Chorrol, sind nach ersten Angaben zwei Familien und ein Haufen nun verwaister Kinder, die zum Zeitpunkt des Vorfalls, die Kaiserstadt besichtigten. Die Familien werden nach ersten Berichten warscheinlich das Dorf verlassen. Die Kinder werden der Obhut der örtlichen Kirchen unterstellt. Die Untersuchungen dieses Gemetzel betreffend stecken in einer Sackgasse. Laut Aussage der Kaiserlichen Wachen wäre eine kleine Armee nötig gewesen um die Bewohner so schnell hinzurichten, das keine Chance auf Gegenwehr blieb. Doch liegen keinerlei Berichte über eine solche Gruppe vor. Auch weisen die Kampfspuren nur auf zwei, vielleicht drei Angreifer hin, was aber nach Aussage des ermittlungsführenden Hauptmanns, volkommen unmöglich sei.

    @ Skyter + Asgar
    wirklich ein gelungenes Schlachtfest, aber werden die Händler nicht misstrauisch, wenn man versucht soviele Waren zu verkaufen, die aussehen als wäre sie vor kurzem noch in Gebrauch gewesen. Außerdem es gibt zwar einen Karren, aber eigentlich bezweifle ich, das da Platz genug für den Hausrat eines ganzen Dorfes ist.

  4. #384
    Bevor Skyter und ich mit Powergaming der übelsten Sorte kommen , will ich noch mal sicherstellen , dass es keines ist. Dürfen wir einen eigenen KLEINEN Vampirklan gründen? Die Mitglieder würden sich dann in Asgars Schloss einquartieren und würden sonst kaum eine Rolle spielen. Der Klan sollte einfach eine Vampir-Gildenmitgliedschaft darstellen , Asgar ist ja noch in keiner. Und es sollte auch gar nicht so als richtige Gilde zählen , ich dachte erstmal an Asgar,Eldor sowie 4 NPCs.Was sagen die Mods?

    @ Kingpaddy : Asgar hat da Kontakte mit einem Mitglied der Diebesgilde...
    Außer hat Dreckhack ja nur so 4 Häuser^^
    Geändert von Lord Asgar (04.07.2007 um 16:51 Uhr)

  5. #385
    @KingPaddy
    Ich änder das ab, so dass nur das wertvollste Mitgenommen wird.
    Deine Sache mit dem Skrupel ist berechtigt. Abei ein Mann sagte einmal:"Alle Soldaten sind Mörder." Ich denke mir: Wenn man schon im Krieg war und nun von den Dorfbewohnern angegriffen wird, wenn man Vampir ist, ist es wohl einem mehr oder weniger egal das man ein Dorf ausradiert.

    Skyter 21

  6. #386
    Hmm ja fände ich nicht schlecht, eine kleine mehr oder weniger friedliche Vampirgrupierung und wenn sie dann bei Asgar im Schloss bleiben, ist es ja dann auch nicht so schlimm finde ich. Aber nur 4 NPC's? Ich hatte erwartet, Asgar bräuchte allein schon einen Harem, der so groß ist Auch Vampire haben menschliche Bedürnisse.
    Kleiner scherz finde gut die idee in soweit.

  7. #387
    @KingPaddy
    dann müssten wir ja gleich das nächste Dorf überfallen und uns noch einige Blutsklaven zulegen.
    Asgar müsste seine Wache verdoppeln, usw.


    Skyter 21

  8. #388
    Na wo ihr doch schonmal so schön in Fahrt seid, wäre das schon machbar.
    Ach ein Dorf was ist das schon, da kann man ja das zweite Blutbad gleich hinten ran hängen. Mich hatte es aber eigentlich überrascht, das Asagr nicht vorgeschlagen hat, die letzten Bewohner Dreckhacks zu wandeln und das Dorf zu seinem eigenen zu machen, aber das wäre wohl volkommenstes Powegaming gewesen aber vom feinsten. Außerdem wäre das wohl nicht lange gut gegangen. Wie die Erfahrung bestätigt rennen ne Menge Vampirjäger in den Wäldern um Chorrol herum und sind mal mehr mal weniger klar im Kop. Da wäre wohl ein Vampirdorf schnell wieder gesäubert.

  9. #389
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Na wo ihr doch schonmal so schön in Fahrt seid, wäre das schon machbar.
    Ach ein Dorf was ist das schon, da kann man ja das zweite Blutbad gleich hinten ran hängen. Mich hatte es aber eigentlich überrascht, das Asagr nicht vorgeschlagen hat, die letzten Bewohner Dreckhacks zu wandeln und das Dorf zu seinem eigenen zu machen, aber das wäre wohl volkommenstes Powegaming gewesen aber vom feinsten. Außerdem wäre das wohl nicht lange gut gegangen. Wie die Erfahrung bestätigt rennen ne Menge Vampirjäger in den Wäldern um Chorrol herum und sind mal mehr mal weniger klar im Kop. Da wäre wohl ein Vampirdorf schnell wieder gesäubert.
    In Oblivion gilt ja die Sklaven-Regel nicht , also dein Schöpfer ist nicht gleich dein Meister und die Typen wären ja dann sofort auf uns losgegangen...
    Vampirjäger sind zu dumm um einen Vampir zu töten

  10. #390
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ja trotzdem brauchen wir immernoch den Magier. Ich wies das es ein Tor irgendwo bei Kvatch noch geben müsste, dann wohl auf dem Weg nach Skingrad, aber der Magier ist noch in der Stadt und die Ordnung ist wohl selbst nach Schließen der Tore noch nicht ganz hergestellt. Die Stadt brennt immernoch und wer weiß vielleicht treiben sich noch einige wenige Deadra in den Gassen rum. Der Magier ist das Ziel. Seine Informationen werden uns zu dem O-Tor zwischen den beiden Städten führen.
    Ich werd am Sonntag mal ein bißchen recherchieren und die dramatischen Momente von Kvatch in Worte fassen. Die meisten Daedras sprechen ja nich mit einem

    wie willst Du einen Kampfwütigen Kerl zum reden bringen?

    Vielleicht solltest Du die Infos von einem Mönch kriegen?

  11. #391
    @ Thor
    wer sagt denn, das wir den Magier mit reiner Überzeugungskraft zum Reden bringen. Schließlich knallharte Verhandlungsmethoden sind sicher auch drin. Ich denke wir werden ihn mit einem Magier und einem Nord in der Kirche der Stadt antreffen. Er und seine beiden Begleiter sind verletzt.

    @ Asgar
    Ja Stimmt die hätten euch ohne zu Zögern gelyncht. Stimmt die Meisterregel zieht leider nicht. Naja Asgar baut sich mit Unterstützung der Mods, dann dennoch ein kleines Lager für die Nachtschwrmer auf.
    Geändert von KingPaddy (05.07.2007 um 11:58 Uhr)

  12. #392
    Mach was draus, Dialoge vorher abstimmen, ich poste später.

  13. #393
    Apropo Mods hab schon lange nichts mehr von denen gehört.

  14. #394
    Ich möchte die Mods erneut bitten , uns zu antworten , ob die Sache mit dem Klan in Ordnung geht.

  15. #395
    @ Thor
    okay wenn ich was passendes habe schick ichs dir per PN.

  16. #396
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Apropo Mods hab schon lange nichts mehr von denen gehört.
    Zitat Zitat von Lord Asgar Beitrag anzeigen
    Ich möchte die Mods erneut bitten , uns zu antworten , ob die Sache mit dem Klan in Ordnung geht.

    Auch Mods haben ein RL und können mal einen Tag lang schweigen.

    Trotzdem ist uns Asgars Frage nicht entgangen. Wir sind uns am beraten und nicht nur über den Clan. Es ist definitiv Powergaming eine ganze Siedlung auszulöschen, eine Sache die wir hier nicht gerne sehen. Die betroffenen Schreiber werden informiert, wenn wir uns Entschieden haben, ob es einen Clan geben wird und wie wir bezüglich der Auslöschung von Dreckshack verfahren.

    Gruss Mücke

  17. #397
    Zitat Zitat
    Auch Mods haben ein RL und können mal einen Tag lang schweigen.
    Schon klar Muecke ich wollte nur zum ausdruck bringen das man lang nichts von einem Mod gelesen hat, war also kein Angriff. Is schließlich nich alltäglich, meist bekommt man sonst min. von einem was zu lesen. Aber egal.

    Zitat Zitat
    Die betroffenen Schreiber werden informiert, wenn wir uns Entschieden haben, ob es einen Clan geben wird und wie wir bezüglich der Auslöschung von Dreckshack verfahren.
    Ich fand die Auslöschung der Dorfbewohner auch als kleines Powergaming, aber der Großteil musste wegen dieses Dreckhackbrüder Kultes eh dran glauben, also da schlossen sich die restlichen parr Leutz eher noch an. Ich persönlich Neubesiedlung vorschlagen, durch was weis ich wen. Jemanden der viel. an der Landwirtschaft interessiert ist und dreckhack deswegen wieder besiedeln lässt oder der kaiserliche Verwalter gibt Bettlern oder Armen ne Chance nen neues Leben dort zu beginnen. Schließlich umfasst das Gemetzel von dreckhack schon einige Posts.

  18. #398
    Ja, und diese Posts fliegen aufgrund des Powergaming-Gemetzels raus. Erstens haben wir schon zigmal auf die Regeln der RPGs hingewiesen und haben echt keine Lust, das dauernd wieder zu tun, nur weil einigie ständig Über-Aktionen bringen und zweitens wird hier nicht einfach eine ganze Stadt ausgelöscht, die es im Spiel durchaus noch gibt. Nix Neubesiedelung, soweit entfernen wir uns nicht vom Spiel. o_o Wir hatten schon mal angedroht, dass nicht-regelkonforme Dinge rausfliegen. Aber offenbar gerät das immer wieder in Vergessenheit und wir können uns hier die Finger wund tippen und ein paar Wochen später tauchen wirder solche Powerposts auf.
    Geändert von Shiravuel (05.07.2007 um 20:39 Uhr)

  19. #399
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Schon klar Muecke ich wollte nur zum ausdruck bringen das man lang nichts von einem Mod gelesen hat, war also kein Angriff. Is schließlich nich alltäglich, meist bekommt man sonst min. von einem was zu lesen. Aber egal.
    Nein, es ist nicht egal. Daher mal der Hinweis, das es auch mal vorkommen kann das sich kein Mod direkt äussert. Was nicht bedeutet, dass keiner da ist und nichts passiert.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich fand die Auslöschung der Dorfbewohner auch als kleines Powergaming, aber der Großteil musste wegen dieses Dreckhackbrüder Kultes eh dran glauben, also da schlossen sich die restlichen parr Leutz eher noch an. Ich persönlich Neubesiedlung vorschlagen, durch was weis ich wen. Jemanden der viel. an der Landwirtschaft interessiert ist und dreckhack deswegen wieder besiedeln lässt oder der kaiserliche Verwalter gibt Bettlern oder Armen ne Chance nen neues Leben dort zu beginnen. Schließlich umfasst das Gemetzel von dreckhack schon einige Posts.
    Schon das dahinmetzeln des ganzen Kultes läuft unter Powergaming. Sowas ist im Single-Rpg am Rechner möglich. Aber hier im Rollenspiel sehen wir sowas nicht gerne und daher steht es auch ganz deutlich in den Regeln zum Rollenspiel drinnen.

    @Asgar und Skyter Die letzten Posts um Dreckshack werden wegen Powergaming entfernt.

    Mücke

  20. #400
    Dann machen wir einfach da weiter , wo wir von den Dreckhack-Brüdern attackiert werden und verlassen das Dorf , OK? Ich hab kein Problem damit. Kann ich die Posts selber löschen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •