Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Die Private Frage XIV: Vorsätze? Brauch ich nicht!

  1. #1

    Die Private Frage XIV: Vorsätze? Brauch ich nicht!

    Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Der Schnee fällt oder eben nicht, die Weihnachtszeit beginnt. Damit auch schon mancherorts Vorbereitung auf das neue Jahr. Und mit dem neuen Jahr sollen neue Vorsätze kommen.



    Die Frage ist, habt ihr eure Vorsätze auch artig erfüllt? Wenn ja wie lauten die fürs nächste Jahr.



    Ich persönlich mache mir ja kaum Vorsätze fürs neue Jahr. Nur jedes Jahr den selben. "Bleib so gut in der schule und lern fleißig. " Manchmal klappts manchmal weniger

  2. #2
    Ich nehme mir nie etwas vor für das neue Jahr.
    Besonders die sylvesterlaunigen Vorsätze, wie nicht mehr Trinken oder Rauchen, spare ich mir. Aber es ist schon immer lustig, wenn die Leute mit den guten Vorsätzen um 24:00 Uhr mit dem Rauchen aufhören, die Zigaretten wegschmeißen und sie dann morgens um 3:00 Uhr völlig betrunken wieder aus dem Müll fischen.

    Sollte ich mir tatsächlich mal etwas vornehmen, wäre ich nicht so übermütig es an die große Glocke zu hängen. Denn es gibt nichts Schlimmeres, als am laufenden Meter darauf angesprochen zu werden.

  3. #3
    Ich nehme mir jedes Jahr etwas vor. Hör mit der Sauferei auf, behalte dein Leistungsniveu bei, halte dich etwas mit dem Spielen zurück,...
    Und was ist? Da ich immer der Fahrer bin ist es mir bisher noch nicht gelungen, mit dem Saufen anzufangen also klappt das Aufhören auch nicht, das mit dem weniger Zocken hat bisher auch noch nie funktioniert und lediglich das beibehalten der Leistungsfähigkeit hat geklappt.

    Außerdem gibt es noch die Vorsätze in den Fastenzeiten(Advend und Ostern), die meist irgendwas in Richtung, vier Wochen nichts naschen oder mindestens alle zwei Wochen in die Kirche gehen gehen, allerdings sieht es hier mit dem Erfolg ähnlich aus wie mit den Spielen, also ändert sich trote der Vorsätze nichts.

  4. #4
    Also ich brauche kein Silverster, um Vorsätze zu fassen, die ich dann nicht umsetze.

  5. #5
    Ich hatte nie irgendwelche Vorsätze zu Silvester. Warum auch. Wenn ich etwas ändern will, schreibe ich nicht erst in den Kalender, dass ich damit am 01.01.xx anfange. Das muss dann ja scheitern

    Das Enizige, was ich mir immer am 01.01 sage ist: "Nie wieder saufen". Aber das leigt wohl eher am Kater

  6. #6
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

    Ich fasse nie Vorsätze für das neue Jahr, wenn ich mal irgend etwas vorhabe, gibt es dafür einen konkreten Grund, und dann wird es auch sofort umgesetzt, dafür brauche ich kein besonderes Datum (Ist imo eine Art moralische Stütze, wenn man seinen eigenen Willen für zu schwach ansieht).

  7. #7
    Während des Monats Dezember fallen mir immer so bei Gelegenheit irgendwelchen guten Vorsätze ein, die ich mir dann als Neujahrsvorsätze vornehme.
    Aber bis Sylvester hab ich die dann meistens schonwieder alle vergessen

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    Ich nehme mir jedes Jahr etwas vor. Hör mit der Sauferei auf...
    Was für ein gruseliger Vorsatz nton:
    Gott sei dank ist dir das bis jetzt noch nicht gelungen!!

    Ich hatte für 2007 einen Vorsatz: Aufhören mir Rauchen

    ...und jepp ich bin bald ein ganzes Jahr Nichtraucher.

    Habe ich dadurch mehr Euros im Geldbeutel? Nicht wirklich
    Aber dafür mehr Puste beim Treppensteigen

  9. #9
    Ich fasse auch nie Vorsätze. Warum auch? Was ist an einem Kalendertag, den irgendwann mal irgendwer zu einem neuen Jahr bestimmt hat, anders als an anderen Tagen? Wenn ich etwas tun oder lassen will, kann ich das tun oder lassen, wann immer ich Lust dazu habe.
    Zudem: wenn man an einem Tag sagt: so, im kommenden Jahr werde ich irgendwann das oder das tun oder lassen, klappt das eh nicht.

  10. #10
    Ich fasse mir für gewöhnlich auch keine besonderen Vorsätze an diesem bestimmten Tag, das kann ich genauso gut an jedem anderen x-beliebigen Tag machen. Allerdings wüsste ich aber auch jetzt direkt nichts bestimmtes was ich mir unbedingt vornehmen müsste/sollte.

  11. #11
    Mir geht es eher so wie Olman. Manchmal fallen mir tausend Dinge ein aber ich vergesse sie wieder... Naja ist eigentlich auch egal, wenn man sich etwas vornimmt, sollte man es sofort ändern, sonst wirds eh nix, dann schiebt mans so vor sich hin, nach dem Motto Was du heute kannst besorgen, das verschiebe ruhig auf morgen. Äh, oder so ähnlich...^^"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •