Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 407

Thema: OT-Geplauder XCVII - Nur noch 3 bis zur großen Party

  1. #161
    Aus was ist denn das Zeug? Bei google finde ich zu Brennpaste entsorgen nicht wirklich was.. Im zweifelsfall abfackeln (naja, vll besser nicht), wie mein Kollege letztens meinte, als ich rumjammerte wo ich jetzt die ganzen Kartons von den Regalen hintun soll: Halber Liter Spiritus und das Problem ist erledigt

    Ich war heute beim Meldeamt, jetzt bin ich offiziell Hamburger o_o

  2. #162
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Aus was ist denn das Zeug? Bei google finde ich zu Brennpaste entsorgen nicht wirklich was.. Im zweifelsfall abfackeln (naja, vll besser nicht), wie mein Kollege letztens meinte, als ich rumjammerte wo ich jetzt die ganzen Kartons von den Regalen hintun soll: Halber Liter Spiritus und das Problem ist erledigt
    Gute Frage, keine Ahnung . Das Zeug war bei einem Wok dabei, den ich vor 10 Jahren gekauft und exakt 0x benutzt habe, ergo hab ich das Teil heute weggeschmissen, weils ne Menge Platz fraß. Ist also wahrscheinlich irgendwas zum warmhalten. Zur Not brenn ichs echt in der Küchenspüle ab ^^.

    Zitat Zitat
    Ich war heute beim Meldeamt, jetzt bin ich offiziell Hamburger o_o
    Glückwunsch?
    Fühlt sich das ok an oder ist das immer noch komisch für dich? Jedenfalls wünsch ich dir, daß du dich gut einlebst .

  3. #163
    Ich würds nicht unbedingt in der Spüle abfackeln, wer weiß wie heiß das wird...

    Ja, passt schon mit Hamburg, die Wohnung ist halt echt groß und echt leise So ganz leicht fehlt mir München schon, aber eben eher das München wies vor fünf Jahren noch war, nicht wies jetzt ist.

  4. #164
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Gute Frage, keine Ahnung . Das Zeug war bei einem Wok dabei, den ich vor 10 Jahren gekauft und exakt 0x benutzt habe, ergo hab ich das Teil heute weggeschmissen, weils ne Menge Platz fraß. Ist also wahrscheinlich irgendwas zum warmhalten. Zur Not brenn ichs echt in der Küchenspüle ab ^^.
    Nicht in den Hausmüll werfen und in der Spüle abfackeln ist auch nicht das wahre. So eine ähnliche Brennpaste (mal mehr oder weniger fest/flüssig) habe ich schon öfter gesehen. Die werden, zumindest hier, noch häufig benutzt um beim Buffet-Essen, selbiges warm zu halten.(wenn ich das jetzt nicht gerade total verwechsele) Daher meiner Meinung nach eher Sondermüll.
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Aus was ist denn das Zeug? Bei google finde ich zu Brennpaste entsorgen nicht wirklich was.. Im zweifelsfall abfackeln (naja, vll besser nicht), wie mein Kollege letztens meinte, als ich rumjammerte wo ich jetzt die ganzen Kartons von den Regalen hintun soll: Halber Liter Spiritus und das Problem ist erledigt

    Ich war heute beim Meldeamt, jetzt bin ich offiziell Hamburger o_o
    Hamburg hat doch bestimmt Altpapier-Container oder eine Art Sammelstelle für Altpapier, Zeitung usw. Wenn du die Kartons dort hinträgst, können sie wieder recycelt werden.

    Und Glückwunsch.

  5. #165
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Nicht in den Hausmüll werfen und in der Spüle abfackeln ist auch nicht das wahre. So eine ähnliche Brennpaste (mal mehr oder weniger fest/flüssig) habe ich schon öfter gesehen. Die werden, zumindest hier, noch häufig benutzt um beim Buffet-Essen, selbiges warm zu halten.(wenn ich das jetzt nicht gerade total verwechsele) Daher meiner Meinung nach eher Sondermüll.
    Ok. Ich hab hier eh noch ein bißchen Elektroschrott, der zum Wertstoffhof geht, da kann ich die Jungs ja gleich fragen, was ich damit machen soll. Fällt mir grad so siedendheiß ein .
    Danke, ihr zwei .

    Zitat Zitat
    Hamburg hat doch bestimmt Altpapier-Container oder eine Art Sammelstelle für Altpapier, Zeitung usw. Wenn du die Kartons dort hinträgst, können sie wieder recycelt werden.
    Würd ich auch sagen. Das mit dem Spiritus ist zwar verlockend (), aber normal sollte es Altpapiercontainer dafür geben. In Kassel haben wir z.B. gar keine private Papiertonne, da gibts jede Menge öffentliche Container, wo man den Kram entsorgen kann. Oder du benutzt die Pappe für Schablonen, Schnittmuster oder ähnliches, falls sich das anbietet .

  6. #166

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Tee koch*

    So - ich bin zu 90% wieder fit. Der Rest ist nur noch meine Nase und das rechte Ohr...

    Brennpaste ... ich würd sie wie Altöl oder Lackreste behandeln.

    Gratulation Andromeda. Obwohl... ist Hamburg so viel besser als München?

    *Couch*

  7. #167
    Morgen

    @sims: NAja, was den Wohnungsmarkt und die Einwohnerdichte und die Öffnungszeiten angeht, isses noch besser in Hamburg.

    @Altpapier: Die Containerdichte in Hamburg ist unterirdisch. Der nächste Wertstoffhof ist knapp 4km weg, und 4km mit riesen Pappteilen unterm Arm wackeln ist auch ne ganz schöne Ecke Die Busverbindung dahin war auch nicht so optimal. Ne Papiertonne haben wir, aber nur so ne kleine und die wird auch nur alle vier Wochen geleert.

  8. #168

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Schade das du nicht mehr in München bist. Meine Freundin hat mir heute verraten das sie mich zu meinem Geburtstag nach München schleppen will. Vielleicht wäre da ein Treffen möglich gewesen...

  9. #169

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Altpapier: Die Containerdichte in Hamburg ist unterirdisch. Der nächste Wertstoffhof ist knapp 4km weg, und 4km mit riesen Pappteilen unterm Arm wackeln ist auch ne ganz schöne Ecke Die Busverbindung dahin war auch nicht so optimal. Ne Papiertonne haben wir, aber nur so ne kleine und die wird auch nur alle vier Wochen geleert.
    Naja, du weisst immerhin, wo der Wertstoffhof ist. Ich suche nach vier Wochen immer noch einen Altglascontainer ...

  10. #170
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Altpapier: Die Containerdichte in Hamburg ist unterirdisch. Der nächste Wertstoffhof ist knapp 4km weg, und 4km mit riesen Pappteilen unterm Arm wackeln ist auch ne ganz schöne Ecke Die Busverbindung dahin war auch nicht so optimal. Ne Papiertonne haben wir, aber nur so ne kleine und die wird auch nur alle vier Wochen geleert.
    Schneide die Kisten in handlichere Stück und wirf jeden Monat ein paar davon in die Tonne. So wirst du den Kram auch los.
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Naja, du weisst immerhin, wo der Wertstoffhof ist. Ich suche nach vier Wochen immer noch einen Altglascontainer ...

    Wir haben zum Glück sowohl Glas- als auch Papiercontainer im Dorf, sowie eine Papiertonne im Haus. Und im Sommer bekommt unsere Gemeinde endlich einen Wertstoffhof.

  11. #171

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee koch und Teewasser aufstell*

    Papier und Glascontainer sind bei mir zu Fuß erreichbar und der nächste Wertstoffhof ist nur 12km entfernt. Müllentsorgung funktioniert bei uns echt gut.
    Generell sind wir hier in einem sauberen Land wo echt viel Geld dafür ausgegeben wird. Gerade erst letzte Woche sind die Männer in Orange (Straßenmeisterei) mit einem Trupp von 5 Mann, einer Kehrmaschine und 4 Besen hier durch den Ort gekommen und haben alle Gehwege vom Rollsplit befreit.

    *Couch*

  12. #172
    Morgen

    @Skyter: Das war Plan B, aber ich wollte das Zeug ja tunlichst nicht erst Ende des Jahres los sein XD Naja, vll mal einen Kollegen mit Auto bestechen, 4 Kilometer sind ja nicht weit, nur halt zu Fuß schon... Evtl braucht mein einer Kollege noch ein paar meiner Umzugskartons, dann kann er wenn er schon hier ist einen kurzen Abstecher zum Wertstoffhof machen.

    *Mit Wärmflasche auf die Couch zu sims hüpf* *Überleg ob sich die sensiblen Männer durch mehr Details vergraulen lassen um die Couch allein zu haben *

  13. #173

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    *Mit Wärmflasche auf die Couch zu sims hüpf* *Überleg ob sich die sensiblen Männer durch mehr Details vergraulen lassen um die Couch allein zu haben *
    Mich kannst du damit nicht vertreiben.
    Brauchst du noch was?

  14. #174
    Ne, danke, wunschlos glücklich o_o

  15. #175

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Mich kannst du damit nicht vertreiben.
    Dito, dazu war ich zu lange in einer Beziehung.

    Und ich habe schone eine Mistquote: Die erste zurückgegebene Klassenarbeit und schon heult der erste Sechstklässler über seine Note.

  16. #176
    Puh ich fühle mich so erledigt. Ich mache drei Kreuze. wenn ich diese Prüfung am Montag hinter mir habe. Nichts schlaucht mehr als diese verdammte Vorbereitung. Ich muss erstmal was essen, ansonsten klappe ich hier noch zusammen.

    Zitat Zitat
    Und ich habe schone eine Mistquote: Die erste zurückgegebene Klassenarbeit und schon heult der erste Sechstklässler über seine Note.
    Da die Note bestimmt gerechtfertigt war, einfach mit dem Hinweis ignorieren, dass mit etwas mehr Lernen sicherlich beim nächsten Mal eine eins drin ist.

  17. #177

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

    Bin ich froh das Freitag ist. Ich hab am WE nicht vor und das ist auch gut so. Bin doch noch ein wenig angeschlagen und freu mich auf etwas Ruhe. Wobei ich zumindest heute noch Probe habe... aber das fällt ja unter die Kategorie Spaß.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Und ich habe schone eine Mistquote: Die erste zurückgegebene Klassenarbeit und schon heult der erste Sechstklässler über seine Note.
    Wieso geheult? Die meisten die eine 5 - oder bei euch eine 6 - schreiben wissen vorher schon das sie durchgefallen sind.
    Eine Schulkollegin von mir hat einmal geheult weil sie eine 3 geschrieben hat... richtig armes Ding das von zu Hause so viel Druck bekommen hat und für die jede Note ab 2 ein Weltuntergang war.

    *Couch*

  18. #178
    Moin Taverne,

    Zitat Zitat von sims
    Morgähn...
    *Kaffee...*
    Egoist, elender Alpenländischer....

    Sonnenschein, minus 10 Grad, ist ja ganz nett, aber nur, wenn man nicht auf den Kalender schaut. Mein armes Töff ist inzwischen von einer gefühlt zentimeterdicken Salzschicht bedeckt. Wenn ich nicht spätestens morgen in die Waschanlage fahre, rostet der mir demnächst unter dem Hintern weg.

    Zitat Zitat von sims
    Wobei ich zumindest heute noch Probe habe... aber das fällt ja unter die Kategorie Spaß.
    Ich werde heute abend auch nach mehreren Wochen wieder zum Sport antreten, die Erkältung ist zwar noch nicht ganz weg, aber es wird schon gehen. Ansonsten gehen zur Zeit 2 bis 3 Abende pro Woche für den Chor drauf, wir sind in der heissen Vorbereitungsphase für unser Frühlingskonzert am 20.04., und das wird der erste grosse Event mit dem neuen Chorleiter, da ist die Vorbereitung noch stressiger als sonst.

    *Tee aufsetz, reichhaltiges Frühstück zubereit, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau und dabei sims in die Ecke drängt*

  19. #179
    Guten Morgen

    Erhol dich gut am Wochenende, sims .
    Hier ists richtig schön gerade. Draußen liegt noch ein bißchen Schnee, aber schräg hinter mir scheint die Sonne ins Zimmer und wärmt mir den Rücken. Die drei Katzen liegen hier auch verteilt und genießen es und draußen singen ganz viele Vögel .

  20. #180
    Zitat Zitat
    Morgähn...
    *Kaffee...*
    *DAS. IST. TEE!!! Ein einer hollywoodreifen Zeitlupenszene zur Teekanne stürz*

    Morgen. Gott. So, etwas länger geschlafen und wieder rein in die Prüfungsvorbereitung und jetzt muss ich schon wieder gleich los und danach gehts dann mit der Vorbereitung weiter. Also TGIF wirds bei mir wohl erstmal nicht geben. Also TGIFt mal für mich mit.

    Hier hats gestern Abend nochmal richtig fette Flocken geschneit. Es ist jetzt alles weiß. Ich hatte gehofft, dass endlich mal das Zeug wegtaut, aber jetzt ist wohl wieder essig. Naja bis dann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •