Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: CNP-Bewerbungsthread - "Ich gucke keine Nachrichten, ich mache welche!"

  1. #1

    CNP-Bewerbungsthread - "Ich gucke keine Nachrichten, ich mache welche!"



    Ab sofort hat jeder, der mag, wieder die Gelegenheit, sich als Community News Poster zu bewerben, um hier in den Monaten Juni - August über interessantes im Forum berichten zu können.

    Nachfolgend die üblichen Erklärungen zu den CN:

    Was ist ein CNP und was macht man überhaupt als ein solcher?
    Als CNP (=Community News Poster) berichtet man in den Community News über das Neuste, Interessanteste und ggf. Witzigste aus den Foren, macht z.B. auf Threads aufmerksam oder postet Userzitate in den entsprechenden Thread.
    Eine eingehendere Beschreibung findet du in den FAQ.

    Wie werde ich CNP?
    Jeder, der Interesse hat (unabhängig vom Reg.-Datum - auch Neulinge sind willkommen), meldet sich bitte in diesem Thread und gibt an über welche Foren er/sie gerne berichten würde, damit wir wissen, welche Foren abgedeckt sind, und welche nicht.
    Berichtet werden kann über alle Foren von Multimediaxis.
    Und natürlich musst du dich beim Schreiben von News nicht auf die Foren beschränken, die du als dein Hauptaugenmerk angegeben hast - fühle dich stattdessen frei, aus allen Foren zu berichten, in denen du etwas interessantes findest.

    Zusätzlich musst du der entsprechenden Benutzergruppe beitreten, du du in deinem Profil unter ...Gruppenmitgliedschaft -> CNP - Community News Poster -> Dieser Benutzergruppe beitreten...
    findest.
    Für faule Leute funktioniert allerdings auch dieser Link.

    Nachdem wir uns beraten haben, wirst du dann freigeschaltet und kannst direkt mit dem Schreiben loslegen.

    Was habe ich von der ganzen Sache?
    Die Gewissheit, dass deine Beiträge vom ganzen MMX gelesen werden und natürlich jede Menge Spaß (logisch).

    Zusätzlich gibt es ab dieser CNP-Periode noch einige Neuerungen, um euch den Posten schmackhafter zu machen:
    • Alle aktuellen CNP erhalten eine Bahamuth-Signatur im Stil der GF.
    • Der "Com News Hero", der aktivste CNP eines Quartals, bekommt in Zukunft nicht nur einen temporären Sonderrang, sondern auch eine Auszeichnungs-Signatur, die er auf Lebenszeit tragen darf.
    • Desweiteren werden in Kürze alle CNPs auch auf der GF-Seite erscheinen, als eine bescheidene Art "Hall of Fame".



    Fragen können natürlich gerne in diesem Thread gestellt werden.

    Geändert von Winyett Grayanus (29.05.2010 um 22:56 Uhr)

  2. #2
    Moin!

    Ich habe durchaus Interesse an dem "CNP- Posten" und würde gerne die Userschaft mit neue Infos. vom MMX versorgen. Zu Hause bin ich oft, also schaue ich regelmässig hier herein und kann so täglich über die "Perlen" berichten, die es hier zu entdecken gibt.

    Also wenn ihr Interesse habt würde ich gerne mitmachen und fleissig schreiben. Von der Threadauswahl her würde ich gerne die Lounge vertreten, sehe mich aber auch bereit über andere Threadbereiche zu informieren.

    Wenn es klappt freue ich mich natürlich, wenn nicht fang ich auch nicht an zu weinen.
    Versprochen

    Auf baldiges Wiederschreiben... äh sehen


    Laterna

    Geändert von Laterna (26.05.2010 um 06:12 Uhr)

  3. #3
    Ich würde wieder gerne RPG-Atelier und das Politikforum übernehmen. Und mich dabei anstrengen, dass wieder etwas aktiver zu tun^^

  4. #4
    Ich würde auch ganz gerne das RPG-Atelier und das Final Fantasy-Forum übernehmen, sofern dort jemand gebraucht wird. Den Toad Town-Thread auch noch, falls RPG-Atelier oder FF-Forum nicht gehen sollte.

    Geändert von Kael (26.05.2010 um 08:22 Uhr)

  5. #5
    Ich könnte mich auch um Final Fantasy sowie das Reich der ROllenspiele kümmern.
    Natürlich nur dann wenn diese Foren jemanden brauchen der (zusätzlich) drauf aufpasst...

  6. #6
    Ich weise einfach extra nochmal darauf hin:

    Es gibt ab diesem Quartal einige Neuerungen, was kleine Extras für die CNP angeht. Und zwar folgende:
    • Zitat Zitat
    • Alle aktuellen CNP erhalten eine Bahamuth-Signatur im Stil der GF.
    • Der "Com News Hero", der aktivste CNP eines Quartals, bekommt in Zukunft nicht nur einen temporären Sonderrang, sondern auch eine Auszeichnungs-Signatur, die er auf Lebenszeit tragen darf.
    • Des weiteren werden in Kürze alle CNPs auch auf der GF-Seite erscheinen, als eine bescheidene Art "Hall of Fame".
ZitierenZitieren

  • #7
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Wow, der ganze CN-Bereich ist ja ziemlich eingestaubt. Besonders schade, dass im Zitate-Thread ja kaum noch was dazukommt...
    Na gut, ich erkläre mich dann mal bereit, aus der Lounge und dem TES-Bereich zu berichten.
    ^^

  • #8
    Wenn noch Platz ist würde ich gerne die Foren vom Rpg-Atelier und Allgemeines Konsolenforum berichten.

  • #9
    Final Fantasy und Reich der Rollenspiele geht immer, besonders im festen News Bereich.
    Bei Interesse könnt ihr euch an mich wenden, oder Quo anschreiben.

  • #10
    Wann findet die Auswertung statt?

  • #11
    Gute Frage.

  • #12
    Sobald unsere CN GF (Winyett) Zeit hat. Also wahrscheinlich am Wochenende.

  • #13
    Die neuen CNP sind:

    ~Sauron (RPG-Atelier, Allgemeines Konsolenforum)
    Kael (Final Fantasy, RPG-Atelier, Toad Town)
    Karl (RPG-Atelier, Politikforum)
    Laterna (Lounge)
    New Ozome (Final Fantasy, Reich der Rollenspiele)
    Olman (Lounge, TES-Foren)

    Jetzt könnt ihr ganz offiziell loslegen.

  • Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •