mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 322
  1. #281
    Ich hab Mission 3 angenommen, jedoch ist kein Stern auf der Map. Hab das ganze Gebiet nun umrundet und immernoch kein Glück. Weiss einer was?

  2. #282
    Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Ich meine das es in FF13 ja nicht so viele Subquests gibt, (Hab ich gelesen) lohnt sich der Kauf trotzdem ? Ich meine, ich bin jemand dem die Aufmachung eines solchen Buches total egal ist. Mir geht es rein um die Informationen die drin stehen. Gibt es viel Zeugs das man ohne das Lösungsbuch verpassen würde, wie z.B. die Doxa-Lanze oder die Exoten in FF12 ? Solche Dinge sind nämlich der Grund warum ich Lösungsbücher kaufe, damit ich halt die ganzen Subquests mitkrieg.
    Gute Frage. Es gibt ein paar Seiten, die zusätzliche Missionen beschreiben, aber so wie ich das sehe, steht sonst deutlich weniger drin, das man verpassen könnte, wenn man es mit dem Inhalt anderer Bücher vergleicht. Wobei es ein paar interessante Seiten zu speziellen Waffen mit Tips zu deren Erstellung gibt, sowie ein Kapitel "Hunt Missions", das recht nützlich aussieht und an die Mobs aus FFXII erinnert.
    Geändert von Winyett Grayanus (13.03.2010 um 21:11 Uhr)
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  3. #283
    Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    Ich hab Mission 3 angenommen, jedoch ist kein Stern auf der Map. Hab das ganze Gebiet nun umrundet und immernoch kein Glück. Weiss einer was?
    http://twobrothersandasister.com/?p=6455 da werden sie geholfen

  4. #284
    Soll ich weiter Missionen machen oder mit weiter mit der Story spielen? Ich hab Vanille in der Truppe und ihr Eidolon noch nicht, das heisst 1 ATB Leiste weniger. Desweiteren würde sich das Crystallbrett ja auch noch erweitern. Zu was würdet ihr mir Raten?

  5. #285
    Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    Soll ich weiter Missionen machen oder mit weiter mit der Story spielen? Ich hab Vanille in der Truppe und ihr Eidolon noch nicht, das heisst 1 ATB Leiste weniger. Desweiteren würde sich das Crystallbrett ja auch noch erweitern. Zu was würdet ihr mir Raten?
    Was dir Spaß macht...imho habe ich im japanischen Playtrough mission 1-10 gemacht und dann weiter mit Story. Mach soviele Mobhunts wie du lustig bist und dann mach Storybedingt weiter damit du das Kristarium erweiterst.

  6. #286
    Hatte Square jetzt doch ne Email geschrieben zwecks dem Fehldruck bei der Artwork karte. Hab eine Email zurück bekomm in dem ein nett formuliertes "Nicht unsere schuld, tauschs beim Händler um" steht. Verdammt, hatte mir da mehr erhofft.

  7. #287
    Mist, für Gladius Tier 3 benötigt man "Trapezohedron". Das Item kostet 2,000,000 Gil oder wird nur ganz selten mal von diesen Riesenschildkröten gedropt. Gegen die hab ich aber noch nicht den Hauch einer Chance.
    Meine Videospielsammlung


  8. #288
    Zitat Zitat von TheBoss
    Soll ich weiter Missionen machen oder mit weiter mit der Story spielen? Ich hab Vanille in der Truppe und ihr Eidolon noch nicht, das heisst 1 ATB Leiste weniger. Desweiteren würde sich das Crystallbrett ja auch noch erweitern. Zu was würdet ihr mir Raten?
    Wow, wenn ich solche Fragen lese, frag ich mich manchmal, ob die Leute auch Hilfe beim Anziehen brauchen

    Ich hab gerade mal 2 der Missionen gemacht und ein paar Schätze gesammelt, dann bin ich im Plot weitergegangen, da ich ungern während des Spielsverlaufs überpowert bin. Möchte schon noch ne Herausforderung haben, und ich nehme einfach mal an, dass die optionalen Sachen auch als "optional" angesehen werden

    Nun, was soll ich sagen? Gerade wieder durch 3 Schlauchlevel durch, dabei ein Minimum an Plot - irgendwie sehe ich ein Muster ^^°
    Wirklich, was das angeht darf sich IMO keiner über FFXII beschweren und XIII dann als Beispiel für ein besseres Vorranschreiten des Plots hernehmen. In XII hatte man halt etwas größere, freie Gebiete, hier hat man langgezogene, große Gebiete. Nimmt sich nicht wirklich viel.
    Und die ganze Zeit wird gekämpft ^^°

    Btw. kommt mir das nur so vor, oder sind die größten Plotwendungen bis Kapitel 11 doch relativ berechenbar bzw. nicht allzu überraschend, zumindest, wenn man frühere FF Teile (gerade X ^^°) kennt? Auf die meisten werden im Spiel ja schon genug Anspielungen gemacht.

  9. #289
    Zitat Zitat von Sylverthas
    Wirklich, was das angeht darf sich IMO keiner über FFXII beschweren und XIII dann als Beispiel für ein besseres Vorranschreiten des Plots hernehmen. In XII hatte man halt etwas größere, freie Gebiete, hier hat man langgezogene, große Gebiete. Nimmt sich nicht wirklich viel.
    Aber in FF12 hatte man sonst noch mehr Möglichkeiten vom Hauptquest abzuweichen und was anderes zu machen. Das geht bei FF13 gar nicht. Zumindest nicht bis da hin wo ich jetzt bin.
    Ich bin ja mal auf diese "Mobjagden" gespannt und die "Schatzjagden" von denen ihr da redet.

    Ich finde es schade das Square-Enix von diesen Minispielen so abgekommen ist. Ich hab die Kartenspiele geliebt. (Triple Traid fand ich besser, das aus´m neunten fand ich nicht so gut. Da musste man oft einfach nur Glück haben) Blitzball fand ich eher weniger lustig.

  10. #290
    Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    Mist, für Gladius Tier 3 benötigt man "Trapezohedron". Das Item kostet 2,000,000 Gil oder wird nur ganz selten mal von diesen Riesenschildkröten gedropt. Gegen die hab ich aber noch nicht den Hauch einer Chance.
    Was hast du gedacht? Immerhin handelt es sich hierbei um die Ultimativen Waffen.

  11. #291
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Btw. kommt mir das nur so vor, oder sind die größten Plotwendungen bis Kapitel 11 doch relativ berechenbar bzw. nicht allzu überraschend, zumindest, wenn man frühere FF Teile (gerade X ^^°) kennt? Auf die meisten werden im Spiel ja schon genug Anspielungen gemacht.
    Besonders die Geschichte mit dem kam mir doch irgendwie bekannt vor. Stichwort "Final Aeon" und so. ^^

    Nichtsdestotrotz habe ich grade großen Spaß mit dem Spiel, bisher ist mir das ganze Spiel eben immer noch außerordentlich sympathisch. Und auf Grand Pulse könnte ich tatsächlich manchmal einfach nur so nichtstuend herumlaufen. Schade, dass es davon nicht mehr Gebiete im Spiel gibt. Sie können es doch. ._.

    Zitat Zitat von Sylverthas
    Ich hab gerade mal 2 der Missionen gemacht und ein paar Schätze gesammelt, dann bin ich im Plot weitergegangen, da ich ungern während des Spielsverlaufs überpowert bin.
    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wenn ich auf der Archelyte Steppe nicht etwas grinde, ich für den weiteren Verlauf des Spiels eher unterleveled bin. Ist dank der gewaltigen CP-Kosten nur mittlerweile etwas schwerfällig.


    Nebenbei:

    Übrigens finde ich, dass man durchaus hätte etwas eindrucksvoller gestalten können. Der hampelige Kopffüßler mit Händen, der er letztendlich geworden ist, sieht eher belustigend aus.

  12. #292
    Wow, der Boss von Kapitel 9 ist echt übel ^^ Hatte ihn grade fast und dachte, ich würde es schon beim ersten Versuch schaffen, aber dass einem dann Todesurteil reingewürgt wird, wenn man zu lange braucht, ist wirklich hart. Es fehlten vielleicht noch 5% seiner HP und ich hätte gewonnen ... habe nur die Mädels der Party benutzt, vor allem mit den Paradigma Blitzschlag und Grüner Trilith. Trotz des frustigen Erlebnisses bis jetzt der mit Abstand tollste Bosskampf. Alleine schon wegen der Musik -_^

    Im Laufe des Kapitels ist mir aber auch wieder aufgefallen, warum mir das Spiel nicht so gefällt. Es fühlt sich für mich nicht mehr genug nach RPG an. Eher wie eine Art Action-Game mit menügesteuerten Kämpfen. Dabei möchte ich gar nicht zu sehr auf den fehlenden Städten herumreiten, das was ich daran geliebt habe lässt sich auch anderweitig bewerkstelligen. Etwas genereller ausgedrückt: Mir fehlen die Ruhepunkte. In FFXIII gibts ja praktisch gar kein gegnerfreies Gebiet, in dem man nicht in irgendwelche Kämpfe hineinrennt. So hat zum Beispiel auch mir der Nautilus-Park am Anfang recht gut getan, obwohl man dort gar nichts machen konnte. Einfach mal verschnaufen, den NPCs lauschen usw. Aber anstatt solche Momente etwas auszubauen gehts gleich wieder weiter Schlag auf Schlag.
    Dabei find ich das Kampfsystem ziemlich gut. Aber man kann wirklich auch zu viel von etwas Gutem bekommen. In früheren Teilen der Serie ging ich immer total frisch in die Kämpfe hinein, weil man zwischendurch so viele andere Dinge zur Abwechslung machen konnte. In XIII denk ich mir andauernd "Nicht schon wieder!"

  13. #293
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Im Laufe des Kapitels ist mir aber auch wieder aufgefallen, warum mir das Spiel nicht so gefällt. Es fühlt sich für mich nicht mehr genug nach RPG an. Eher wie eine Art Action-Game mit menügesteuerten Kämpfen.
    Das stimmt, meinen Vergleich mit Ninja Gaiden Sigma 2 und Metal Gear Solid 4 hatte ich ja schon gezogen. Man läuft durch Gänge und metzelt Gegnerscharen nieder wie in NGS2, und das nur, um nach fünf Minuten eine Cutscene zu sehen wie in MGS4.

    Mir selbst gefällt das aber außerordentlich gut, wobei ich natürlich die Beschwerden seitens der RPG-Fans verstehen kann. Trotzdem kann man da den Entwicklern keine großen Vorwürfe machen, im Grunde können die mit ihrem Franchise ja machen, was sie wollen. Mit XI und bald XIV haben die ja auch einfach MMORPGs in die Hauptreihe reingeworfen, weil Square Enix das lukrativ erschien, auch wenn ich mit dieser Art von RPGs absolut nichts anfangen kann.

    So hat jeder hier sein Kreuz zu tragen Und ich glaube, wenn du XII mochtest und dich auch auf Sachen wie XI und XIV einlassen kannst, ist das sogar noch leichter als bei anderen Fans. Ich bin jedenfalls froh, dass mich mit FFXIII nach acht Jahren endlich mal wieder ein Final Fantasy Titel begeistert. Und ich hoffe, dass mich dann nach der längeren Wartezeit nach XIII Versus kein "Advanced Dungeons and Dragons: Final Fantasy XV" erwartet.

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Dabei find ich das Kampfsystem ziemlich gut. Aber man kann wirklich auch zu viel von etwas Gutem bekommen. In früheren Teilen der Serie ging ich immer total frisch in die Kämpfe hinein, weil man zwischendurch so viele andere Dinge zur Abwechslung machen konnte. In XIII denk ich mir andauernd "Nicht schon wieder!"
    Hm, das war bei mir im letzten Drittel von XII aber auch nicht mehr anders. Da wurde man alle fünf Schritte von vier Gegnern oder so angefallen, und selbst mit voll automatisierten Gambits war die Dauer der Kämpfe, die man warten musste, bis man endlich wieder weiterlaufen konnte, doch schon recht nervig.

    Übrigens vermisse ich von allen typischen RPG-Elementen, die gestrichen worden sind, eines am wenigstens in XIII: Das lästige Aufpeppeln der Party nach den Kämpfen. Vorbei sind die Zeiten, wo man nach jedem dritten Kampf ins Menü muss, um dort eine Vergiftung, zu wenige HP oder MP zu heilen. Finde es ziemlich fortschrittlich, dass man nach dem Kampf sofort geheilt wird, und auch, dass man einen verlorenen Kampf sofort wieder aufnehmen kann. Dadurch liegt die Herausforderung mehr im Aufbau der Charaktere und der Strategie als in lästigem Item-Managment.

    Andere gestrichene Elemente könnten aber auch ruhig wiederkommen. Ich denke, ein (ernstgemeintes) FFXIII-2 mit mehr Städten und Verschnaufpausen könnte richtig cool werden.

    Kann mir jemand hier sagen, ab welchem Kapitel man seine Party frei zusammenstellen kann? Ich bin in Kapitel 7, und bald könnte diese Splittergruppen-Sache auch mal vorüber sein. Da war ich schon bei meinem bisherigen FFVI Advance Durchgang ein wenig ungeduldig In der verhielt sich das ja nicht viel anders als bisher in XIII.

  14. #294
    Zitat Zitat von veilvet Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand hier sagen, ab welchem Kapitel man seine Party frei zusammenstellen kann? Ich bin in Kapitel 7, und bald könnte diese Splittergruppen-Sache auch mal vorüber sein. Da war ich schon bei meinem bisherigen FFVI Advance Durchgang ein wenig ungeduldig In der verhielt sich das ja nicht viel anders als bisher in XIII.
    Ab Kapitel 9 - bin auch gerade am Ende des Kapitels und kann jetzt endlich meine Leute selbst zusammen stellen


    Nie anfangen, aufzuhören, nie aufhören, anzufangen

  15. #295
    Okay. Ich bin kurz davor, das Scheißspiel aus dem Fenster zu schmeißen.
    Was haben die sich denn bei den Bossen gedacht? Ich dachte, ich wäre ein bisschen überlevelt, weil ich mit den normalen Gegnern so gar keine Probleme habe. Aber jetzt kommt der Boss in Oerba, mit seinen 3.000.000 HP (WTF), beballert meine Party ununterbrochen, dass ich mit dem Heilen kaum hinterherkomme und lässt nach 15 Minuten bei einem Rest von 1.000.000 HP (!!) Doom auf meinen Anführer los. Jetzt sagt mir mal bitte jemand, wie ich dem Typen eine Million HP in zweieinhalb Minuten abziehen soll, wenn die Angriffe nicht schwächer werden?
    Nach Hecatoncheir dachte ich ja, das blöde Spiel könnte nicht noch unfairer werden, aber wow.


  16. #296
    Ich hab jetzt Kapitel 9 Beendet der boss war ja sowas von Episch mal sehen wie sie das noch topen wollen.

  17. #297
    Mal gerade eine Frage zur Story bin jetzt in Kapitel 11 angekommen...


  18. #298
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Okay. Ich bin kurz davor, das Scheißspiel aus dem Fenster zu schmeißen.
    Was haben die sich denn bei den Bossen gedacht? Ich dachte, ich wäre ein bisschen überlevelt, weil ich mit den normalen Gegnern so gar keine Probleme habe. Aber jetzt kommt der Boss in Oerba, mit seinen 3.000.000 HP (WTF), beballert meine Party ununterbrochen, dass ich mit dem Heilen kaum hinterherkomme und lässt nach 15 Minuten bei einem Rest von 1.000.000 HP (!!) Doom auf meinen Anführer los. Jetzt sagt mir mal bitte jemand, wie ich dem Typen eine Million HP in zweieinhalb Minuten abziehen soll, wenn die Angriffe nicht schwächer werden?
    Nach Hecatoncheir dachte ich ja, das blöde Spiel könnte nicht noch unfairer werden, aber wow.
    Welcher Boss war das nochmal?

    Warte mal ab bis du in Pulse den Missions 7 Gegner gegenüberstehst Fand den mit Abstand am schwierigsten, sogar schwieriger als den popeligen letzten Meister. xD

  19. #299
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Welcher Boss war das nochmal?

    Warte mal ab bis du in Pulse den Missions 7 Gegner gegenüberstehst Fand den mit Abstand am schwierigsten, sogar schwieriger als den popeligen letzten Meister. xD
    Mission 7? Der fliegende Cieth? Der ist doch ziemlich leicht. Also ich hab den benutzt um Bomb Cores zu farmen und meine Waffe upzugraden, hab auch nebenbei eine Tetradic Tiara von ihm gekriegt, das Ding gibt Lightning Auto Protect, Shell, Veil und Vigilance. Schade, dass diese Auto Buffs nach gut 1 min im Kampf verschwinden.

    Achja wer Kapitel 11 CP farmen will; es gibt ganz Nordwestlich in einem Schmalen Gang in der Centralen Ebene einen Behemoth und einen riesen Wolf die gegeneinander kämpfen. Man kommt IMMER in einen präventiv Kampf und kriegt genau 6600 pro Kampf. Man sollte sofort den Behemoth töten bevor er sich verwandelt, dass heisst sofort in die Luft launchen. Ich schaffe den Kampf unter 1 min, also krieg ich in 1 min ca. 6600 CP.

  20. #300
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Welcher Boss war das nochmal?

    Warte mal ab bis du in Pulse den Missions 7 Gegner gegenüberstehst Fand den mit Abstand am schwierigsten, sogar schwieriger als den popeligen letzten Meister. xD

    Mit den Missionen hatte ich bislang auch keinerlei Probleme; habe von Mission 1 bis 25 jetzt alle geschafft. Was war an 7 so schwer? Mir ist jetzt keine besonders kompliziert vorgekommen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •