Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 96

Thema: Was haltet ihr davon?

  1. #21
    höre ich da einen hauch von neid?
    ich find es cool das ein uraltes 2k game es jahre später schafft kommerziel vermarktet zu werden.
    respekt, marlex!

  2. #22
    Zitat Zitat von Kedos Beitrag anzeigen
    Kaum, da sicherlich nicht drin stehen wird: Nach einem Rpg-Maker Game...
    Genau so sehe ich das. Wieso sollte ein kommerzieller Titel für den Nintendo DS unterschwellige Werbung für ein Produkt von ASCII (oder aktuell Enterbrain) beinhalten?
    Es wird sicherlich irgendwo durchsickern, dass Vampires Dawn seine Anfänge mit dem RPG Maker hatte, aber solange es nicht direkt im Produkt erwähnt wird, wird sich der Neulingzuwachs in der RPG Maker-Szene wohl kaum erhöhen.

    Man sollte das hier wirklich nicht mit der Publizierung eines RPG Maker-Titels in einer Zeitschrift (wie damals in der Screenfun) gleichsetzen. Das Spiel, sollte es jemals rauskommen, wird höchstwahrscheinlich kaum mehr an ein RPG Maker-Produkt erinnern, da - wie im Artikel erwähnt - die kommerzielle Veröffentlichung eine grafische und auditive Überholung voraussetzt.

    Mit einer erneuten Veröffentlichung eines ansprechenden aktuellen RPG Maker-Titels (z.B. Die Reise ins All) in einer Zeitschrift wäre man in Sachen Neulingzuwachs mit Sicherheit besser dran.

    Edit:

    Zitat Zitat
    Als Alexander "Marlex" Koch im Jahre 2002 sein mit dem RPG-Maker erstelltes Rollenspiel Vampires Dawn veröffentlichte, stand die Szene kopf.
    Daran kann ich mich übrigens nicht erinnern. Im Gegenteil, anfangs wurde Vampires Dawn doch kaum wahrgenommen und nur vereinzelt gab es positive Rückmeldungen.
    Erst nach einiger Zeit, mit den Neulingen, kam der Hype und seine Folgen.

    Geändert von Kyuu (26.12.2008 um 20:36 Uhr)

  3. #23

    COP_2608 Gast
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    höre ich da einen hauch von neid?
    Ganz im Gegenteil! VD ist ein großartiges Spiel. Dieses Spiel hat mich z.B. erst an den Maker gebracht. Ich möchte bloß nicht, das sich Menschen falsche Hoffnungen machen.

  4. #24
    Ich hab selber durch die Screenfun zum Forum gefunden

    Umsetzungen auf andere Plattformen haben nur selten zu Verkaufsstürmern geführt aLso wird der Erfolg wohl ausbleiben

    zu der Vergrößerung der Maker-Gemeinde wird es wohl nicht kommen eher das ei npaar Neulinge sich gleich am Maker versuchen (schau Dragenai)

  5. #25
    Ich weiß nicht, was ich von der gesamten Sache halten soll...

    Klar, auf der einen Seite freut man sich, aber auf der anderen denke ich mir: WTF?

    Das Positive ist, dass auch vielleicht andere Spiele eine Chance haben könnten, zu einem Konsolenspiel gemacht zu werden.

    Das Negative ist wohl, dass es irgendwann zu "viel" sein könnte... Wie schon einige sagten: Es gibt auch noch andere Spiele, die besser sind (und ja ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden).

    Ich gönne es Marlex zwar, aber ich bin halt immer noch unsicher, ob daraus wirklich was gutes wird.

    Lassen wir uns einfach mal überraschen =3

    - Das Inno -

  6. #26
    Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    Es gibt so viele Makspiele die bei weitem besser waren.
    Hahaha...
    Würden wir die auch so behypen wie VD, hätten die's vielleicht auch so weit geschafft...
    Aber heute sagt man zu guten Spielen nicht mehr "geil" sondern "gut" oder manchmal "sehr gut". Das ist nunmal nicht dasselbe.


    Ich bin zwar auch der Meinung es gibt besseres, aber trotzdem Respekt an Marlex das er es noch einen Schritt weiter geschafft hat.
    Respekt, das er überhaupt erst seinen Arsch bewegt und sich darauf hingearbeitet hat, anstatt einfach nur zu sagen "Ich veröffentlichs und werd reich!"

  7. #27
    Freut mich zu hören, dass eine Person aus der Makerszene es soweit geschafft hat. Ich war zwar noch nie der VD-Fan, aber das ist wohl, wie so oft, Geschmacksache. Außerdem Oldschool bleibt Oldschool. Noch nie war eine Neuaufbereitung besser als das Orginal. Egal in welchem Bereich...

    Aber mal ne Frage nebenbei... sollte VD nicht auch mal verfilmt werden? Was wurde daraus? Oo

  8. #28
    Die Sache mit dem DS kann schon stimmen, denn es gibt doch auch schon Handygames etc. Außerdem fand ich VD relativ gelungen für die damaligen Verhältnisse. Naja, ich verbinde mit dem Spiel schöne Momente... Sülz. Was ist eigendlich mit dem VD FIlm? o_Ô

    Respekt Marlex!

  9. #29
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Endlich das, worauf ich jahrelang gewartet habe: Ich kann mir ein Spiel, das ich für lau aus dem Internet ziehen und auf meinem PC spielen kann, auf einem Modul für ein Spielesystem, das ich nicht besitze, kaufen...
    der treffendste kommentar in diesem thread. die ganzen spekulationen über communityzuwachs kann man imo knicken, genauso die diskussion welche spiele lieber umgesetzt werden sollen, denn da sind wir bei dem einzigen punkt, den wir von marlex lernen können: wer sich dahinterklemmt erreicht was und das hat marlex getan, weswegen nun logischerweise vd und nicht UiD, MS, RiA oder schiessmichtod portiert wird.
    sollte aber irgendwann doch ein review auf gametrailers von dem game mit ner endnote von über 5 punkten (was mir jetzt utopisch erscheint) auftauchen, kann man von einer allgemeinen bewegung sprechen, welche uns den vorteil verschafft minimale erfolgsquoten einzuheimsen, wenn man an Bewerbungen an nicht existierende deutsche Gamestudios eigene Makergames rantackert.
    Richtig Los gehts für Marlex wohl erst, sobald die vd games nen cent gewinn gemacht haben und neue geschichten aus seiner feder dann komerziell vermarktet werden.

    Ansonsten dürfen wir wohl bald aus dem dsgame neue chip und charsets rippen und uns dann von denen verklagen lassen 8D

  10. #30
    Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    Ansonsten dürfen wir wohl bald aus dem dsgame neue chip und charsets rippen und uns dann von denen verklagen lassen 8D
    naja könnte auch sein das sie das game mit 3d game machen. ich kenne zumindest ein gutes DSgame mit 3d graphik Tales of Innocence. wurde leider nie außerhalb von japan released, aber echt ein hammer game!!

  11. #31
    Zitat Zitat von Captain Smoker Beitrag anzeigen
    Aber mal ne Frage nebenbei... sollte VD nicht auch mal verfilmt werden? Was wurde daraus? Oo
    Wird wohl nichts draus, auf der offiziellen Page wurden schon sehr lange keine News mehr geschrieben.
    http://www.vampiresdawn-film.de/index.php?page=1

    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    naja könnte auch sein das sie das game mit 3d game machen. ich kenne zumindest ein gutes DSgame mit 3d graphik Tales of Innocence. wurde leider nie außerhalb von japan released, aber echt ein hammer game!!
    Was?! Jetzt sag nicht du hast dieses Game.
    Hätte's mir auch geholt wenn ich japanisch könnte, hätte auch keinen Bock jedes Schriftzeichen im Wörterbuch nachzuschlagen. Schon blöd das die Japaner die guten Games nie außerhalb von Japan releasen...obwohl ToI doch viel besser ankam als TotT oder?

  12. #32
    Ich hoffe, die kriegen die DS-Version vernünftig hin. Abseits von geschmäcklerischen Unterschieden gab es schon immer ziemlich viele Spieler, die VD besser fanden, als jedes andere Spiel (kommerzielle Dinger inklusive). Von daher ist die Portierung nachvollziehbar und gerechtfertigt. Die Ansprüche innerhalb der Community sind sehr hoch, der Casual Gamer will einfach nur gut unterhalten werden. Mit ein paar Optimierungen gibt VD das auf jeden Fall her und spricht darüber hinaus die pubertäre Vamp-ich-will-deinen-Hals-lutschen-Fraktion an.
    Ich bin gespannt, werde mir aber wahrscheinlich keinen DS dafür kaufen, oder doch... oder nicht?...

    Zitat Zitat von Kyuu
    Daran kann ich mich übrigens nicht erinnern. Im Gegenteil, anfangs wurde Vampires Dawn doch kaum wahrgenommen und nur vereinzelt gab es positive Rückmeldungen.
    Da liegst du falsch. Die Gegenbewegung fand erst später statt.

    Geändert von Grandy (28.12.2008 um 03:11 Uhr)

  13. #33
    Eine Gegenbewegung (die natürlich auch später stattfand) habe ich doch gar nicht gemeint. Ich meinte nur, dass Vampires Dawn wie jedes andere Spiel damals aufgenommen wurde und die Lobeshymnen erst später kamen.
    Es hat durchaus Spaß gemacht und die Leute haben es auch angemessen formuliert, aber "GEIL!!! DU BIST MEIN GOTT!11"-typische Beiträge gab es afaik nicht, so dass man nicht von einer kopfstehenden Szene sprechen könnte.

  14. #34
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Was?! Jetzt sag nicht du hast dieses Game.
    Hätte's mir auch geholt wenn ich japanisch könnte, hätte auch keinen Bock jedes Schriftzeichen im Wörterbuch nachzuschlagen. Schon blöd das die Japaner die guten Games nie außerhalb von Japan releasen...obwohl ToI doch viel besser ankam als TotT oder?
    klar ich bin extra nach Japan gereist und habs mir dort legal gekauft, ich bin doch nicht einer dieser verantwortungslosen typen die sich das achso gepriesene GEISTIGE EIGENTUM von anderen leuten illegal aus dem internet ziehen und dann erstklassig durch den NO$gba emulator ,der auch DS emuliert, spielt. Was denkst du denn von mir?
    naja ich schätzte das namco denkt das sie außerhalb von japan damit möglicherweise keinen großen gewinn machen könnten oder sie sind sich dessen nicht hundertprozentig sicher. und ja es kamm glaub ich besser an

    Geändert von Mivey (28.12.2008 um 17:03 Uhr)

  15. #35
    Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    "GEIL!!! DU BIST MEIN GOTT!11"-typische Beiträge gab es afaik nicht, so dass man nicht von einer kopfstehenden Szene sprechen könnte.
    und das ist auch gut so
    solche beiträge nerven nur

  16. #36
    Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Es hat durchaus Spaß gemacht und die Leute haben es auch angemessen formuliert, aber "GEIL!!! DU BIST MEIN GOTT!11"-typische Beiträge gab es afaik nicht, so dass man nicht von einer kopfstehenden Szene sprechen könnte.
    Schon zu VD-Demo-Zeiten gab's die Debatte, "VD oder AT". Kurz nach der VV kam der Erdutschsieg beim Spiel des Jahres (77%PC/51%EC - so ein Ergebnis wird's nie wieder geben... weil sich das System geändert hat). Ob die Vergöttlichung da schon eingesetzt hat, weiß ich nicht mehr. Ist aber auch nebensächlich. Ob jetzt jemand von "Meisterwerk" spricht (gerade wieder bei der Allreise gelesen), oder "Du Makergott" ist für mich immer nur Formsache gewesen. Liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters, als Autor ist das einfach nur eine Bestätigung der eigenen Leistung, für andere ein Grund, dich zur Sau zu machen, weil du nicht sofort kritisch reflektierst und so etwas schreibst, wie: "Hey, ich bin auch nur ein Kerl wie du und... äh... die anderen Nerds."

  17. #37
    Nunja...Ich würde mir das Spiel jedenfalls für meinen DS holen^^
    Marlex gönn ich das sowieso,soll er damit doch etwas Schotter machen
    Rpg Zuwach KANN es denk ich schon geben,das kommt dann darauf an,wie auf die Ursprünge Vds hingewiesen wird.
    Ausserdem...Von Computer zu DS sind große Unterschiede!
    Darum verstehe ich Beiträge wie *Ich kann es mir downloaden,warum kaufen?"nicht. Es ist schliesslich etwas neues,VD stark verändert auf einem Ds zu zocken,als am staubigen Computer.

    Jedenfalls glaube ich nicht daran,das das etwas wird.
    mfg Mere.

  18. #38
    also ich find den pc tausendmal weniger eingestaubter als den DS!!!

    DS is für mich iwi nur kiddy kram, also nix halbes und nix ganzes... die meisten spiele extrem vereinfacht nur um es auch aufn DS rauszubringen... das nenn ich eingestaubt, aber jeder so wie er es halt braucht xD

  19. #39
    Zitat Zitat von anti-freak Beitrag anzeigen
    also ich find den pc tausendmal weniger eingestaubter als den DS!!!

    DS is für mich iwi nur kiddy kram, also nix halbes und nix ganzes... die meisten spiele extrem vereinfacht nur um es auch aufn DS rauszubringen... das nenn ich eingestaubt, aber jeder so wie er es halt braucht xD
    Schon möglich,aber Spiele wie z.b Nintendogs oder Yu-gi-oh GX Spirit Caller sind gute spiele mit brillianter grafik.
    Und da sind sie nicht allein.
    Ihr könnt mir glauben,ich ziehe rpgs auch dem DS vor,aber trodzdem.
    mere.

  20. #40
    Zitat Zitat von anti-freak Beitrag anzeigen
    das nenn ich eingestaubt, aber jeder so wie er es halt braucht xD
    "Der Nintendo DS wurde bis September 2008 in Europa etwa 24 Millionen mal verkauft; weltweit wurden bis dahin insgesamt über 80 Millionen Stück abgesetzt."

    (Quelle: Wikipedia)

    Immerhin brauchen es über 80.000.000.

    @Merendit: Na da hättest du aber bessere Beispiele nennen können.
    Metroid Prime Hunter hat 'ne sehr gute Grafik (würde schon von PS1 Grafik sprechen).
    Das einzig blöde ist, das die besten Titel (siehe "Tales of...") nicht außerhalb Japans erscheinen.
    Deswegen wäre es sehr gut wenn VD DS rauskommen wird. Auch wenn ich nie so der VD Fan war, ein Makerspiel für unterwegs, das wär doch was.
    Ach und: Gibt's eigentlich (gute) DS Games die im Raum Deutschland-Österreich entwickelt wurden?

    Geändert von diäitsch (04.01.2009 um 02:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •