Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 310

Thema: Zeichenthread #8

  1. #1

    Zeichenthread #8

    Mann Mann, wie die Zeit vergeht...jetzt samma scho bei Nummer 8 !____!

    Ich erinnere dabei am besten gleich nochmal an den Hinweis zu IMG-Tags, wil ich ja so...erinnerungssüchtig bin o_O

    Zitat Zitat
    Postet eure Bilder, sofern nicht als Anhang hochgeladen, bitte als Link!
    IMG-Tags werden fortan mit Verweis auf die neue Regelung editiert und nach mehrmaliger Mißachtung dieser werden auch Posts gelöscht und User abgemahnt. Thumbnails sind durchaus gestattet, aber sie sollten auch nicht größer als 150-200 Pixel pro Dimension sein.
    Machts wie wequila, der baut mittlerweile die hübschesten Thumbnails





    Dazu gibbet dann noch die Links der alten Threads...

    Zeichenthread #1
    Zeichenthread #2
    Zeichenthread #3
    Zeichenthread #4
    Zeichenthread #5
    Zeichenthread #6


    Zeichenthread #7



    U-hund ich präsentiere noch einmal die letzten kreativen Beiträge des alten Threads...


    Zitat Zitat von Macros
    Eine Auswahl von Bildern die ich im Unterricht, des letzten Schuljahrs gezeichnet habe.
    Ein Android
    Ein Roboter (ein bisschen an den Stil der Matrixfilme angelehnt.
    Ein Naga
    Ein Nantuko (Eine Insektenmensch Spezies aus Magic die Zusammenkunft, habe sie aber bestimmt falsch geschrieben.)
    Der Herr der Untoten

    In dem Sinne: Happy Posting! ^_-

    Geändert von Vincent D. Vanderol (26.09.2005 um 11:02 Uhr)

  2. #2
    Tjoah dann fang ich ma an ^^

    Hab wieder was gemalt, diesmal aber nich mit Painter sondern mit PS7.0 was eindeutig mehr spaß macht.. keine ahnung warum...

    das
    hier ist die referenz die ich benutzt habe

    und das hier ist daraus entstanden xD

    MfG Adam ^^

  3. #3
    Argl, schon wieder ein neuer Thread.

    Erst mal die aus dem alten:

    @Mopry:
    Den Mogry find' ich eigentlich sehr niedlich, vor allem das Auge gefällt mir.
    Der Zwerg hätte noch ein bisschen untersetzter sein können (so'n Zwerg halt...) und ein paar Schatten an den Klamotten mehr hätten auch nicht geschadet, aber hast ja selbst gesagt, dass das Bild noch nicht fertig ist. Außerdem mag ich deinen Stil.

    @Wequila:
    Das Übliche eben, sehr nett. Die Wange ist vielleicht etwas arg hell beleuchtet und die Lippen sehen etwas schief aus, aber egal alles.

    @Ete:
    Du hast echt 'ne merkwürdige Fantasie! *lach*
    Eigentlich find ich die ja lustig gezeichnet, aber ich finde es wirklich nicht nötig, Leute an Bäumen aufzuspießen und solche Sachen... Ist jetzt natürlich keine Kritik, sondern nur subjektiver Eindruck, aber sollte hier mal gesagt werden *lach*.

    @Macros:
    Durch den Tippexeinsatz sieht das manchmal etwas unsauber aus, vielleicht einfach mal am Computer nachhelfen? Oder weißes Papier benutzen, das wär auch schon nicht schlecht.
    Was die Zeichnungen angeht, so könnte man z.B. an den Proportionen (letztes Bild) oder der Darstellung von Gelenken (Bild Nr.3+4) ruhig noch ein bisschen feilen.

    @Adam:
    Die Farbe finde ich richtig klasse, ist natürlich schon eine Interpretation der Referenz, aber für sich genommen sieht's schon recht realistisch aus.
    Das war Arbeit, oder?
    (erklär mir nur noch den Sinn *lach*)


    @Topic:
    Lychee krickelt. 3 Tage lang. Und baut dann auch noch tonnenweise Fehler rein. Egal.
    Zwei von Lychees Lieblingselfen *froi* (ja oke... ich mag se alle *lach*)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken beleg+mablung.jpg  

  4. #4
    @ Macros
    Den Androiden und den Roboter find ich schonmal richtig klasse, sowohl von den Farben her, als auch von der Statur, vor allem der Roboter sieht da ziemlich interessant aus.
    Der Rest macht auf mich aber eher den Eindruck, als wären es 5 Minuten Kritzeleien.
    Die Naga wäre mir persönlich auch etwas zu bunt, aber das ist mit Sicherheit auch Geschmackssache.

    @ Adam
    Ich versteh zwar nicht viel von Männern, aber der Körper ist echt super gelungen.
    Die Schatierungen sind klasse und die Bauchmuskeln (vor allem das 6 bzw. 4 Pack ) sehen unglaublich realistisch aus.

    @ Lychee
    Hast du das alles mit einem und dem selben Bleistift gezeichnet?O_o


    Ich hab vorgestern/gestern auch mal wieder gezeichnet, mein Scanner hat allerdings (wie nicht selten) Probleme gemacht, sodass das ganze ziemlich hell geworden ist-.-:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Clon.JPG  

  5. #5

    Müdes Persönchen


  6. #6
    Zitat Zitat
    Der Rest macht auf mich aber eher den Eindruck, als wären es 5 Minuten Kritzeleien.
    Naja in meinem Posting im letsten Thread stand auch das das 5 Minuten Kritzelein aus der Schule waren. Zu hause finde ich irgendwie nie Zeit zum Zeichnen.
    Zitat Zitat
    Die Naga wäre mir persönlich auch etwas zu bunt, aber das ist mit Sicherheit auch Geschmackssache.
    In meinen Mäppchen sind sechs Stifte mit denen ich Zeichen: Bleistift, ein schwartzer, ein roter, blauer und ein goldener Gelstift und schließlich ein grüner Textmarker. Da der Naga mit Textmarker gemahlt ist könnte er deshalb etwas bunt aussehen, aber mir wars egal.

    Danke für die Kritik
    Hier noch ein Paar "5 Minuten Kritzelein"

    Ohne Titel

    Kampfmagier

    Hier noch mal das gleiche Bild nur noch mal kurtz mit Photo Paint verändert

    Geändert von Macros (05.10.2005 um 22:56 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von OmeganX
    @ Lychee
    Hast du das alles mit einem und dem selben Bleistift gezeichnet?O_o
    Na jaaa, es waren zwei HB-Bleistifte, weil einer zwischendurch wegen zu vielem Anspitzen zu klein zum Zeichnen war und äh, eigentlich ja, man könnte sagen es war mit ein und demselben Stift. Also zwei Stifte aus der gleichen Packung... Du weißt was ich meine.
    Ja ja ja, ich weiß, es hätte mehr Sinn gemacht härtere und weichere und zu nehmen, aber ich hatte grad keine da und für ein einziges Bild keinen Bock welche besorgen zu gehen. Aber hätte nicht so chaotisch ausgesehen, das stimmt schon.
    Aber da man ja aus Fehlern lernt, hab' ich mir inzwischen welche zugelegt *freu*.

    Zitat Zitat
    Ich hab vorgestern/gestern auch mal wieder gezeichnet, mein Scanner hat allerdings (wie nicht selten) Probleme gemacht, sodass das ganze ziemlich hell geworden ist-.-:
    Die Proportionen sind etwas sehr falsch geraten... Bei dir wird der gesamte Körper zunehmend schmaler, die Hände sind auch zu klein. Das wirkt, als hättest du das Bild verzerrt (na ja in Kunst macht man sowas ja schonmal bewusst *hüstel*).
    Außerdem setzen die Schultern und die Arme merkwürdig an, das sieht aus wie die von Legofiguren. Könnte daran liegen, dass der restliche Oberkörper im Vergleich zu den Schultern einfach zu schmal ist.
    Was mir allerdings zusagt, sind die Details, ich find ja da kann man nie genug von im Bild haben (und einfallen tun mir trotzdem nie welche).

    @Wequila:
    Mal ganz abgesehen davon, dass deine Sig Augenkrebs hervorruft: sehr gelungenes Bild. Ich glaub die Lippen und die Nase würd ich nie so hinkriegen... Und die Wange auch nicht...

    @Macros:
    Schaff dir doch andere Stifte an. Dann kannst du auch mehr damit machen als nur 5-Minuten-Kritzeleien.
    Wobei mir noch was auffällt: machst du dir eigentlich Skizzen? Wenn nein, dann würde ich es mir angewöhnen...
    Bei dem Magier fällt besonders auf, dass die Beine im Vergleich zum restlichen Körper viel zu groß sind. Ach und dem Arm fehlt ein Gelenk, das zur Hand überleitet...


    @Topic:
    Und wo ich schonmal so schön im Schreibwarenhandel war, hab' ich noch gleich Tusche und 'ne Zeichenfeder mitgehen lassen... Das macht ja 'nen Heidenspaß damit zu zeichnen! Warum hat mir das keiner früher gesagt? Hab' denn auch spontan angefangen, lauter sinnlose Bilder hinzukrickeln... Fragt sich jetzt nur noch, was mir das bringt... Na ja, es macht Spaß...
    Keine Ahnung, wie dieser Umhang geschnitten sein soll, geschweige denn, warum der nicht hinten rüber rutscht... Hab' Physik abgewählt, keine Ahnung von Schwerkraft... Haha. Bild.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken inks1.jpg  

  8. #8
    @Lychee: Das ist eine hübsche Zeichnung...mit Tusche und Feder kleckse ich immer so >__> Nur der Hals ist IMO zu lang, das paßt nicht zu den sonst recht naturalistischen Körper und Gesicht.


    Und damit ich auch nochmal so tun kann als wäre ich Mod hier, mache ich noch ne schnelle Ankündigung...der Zeichenthread wird entpinnt!!!

    Das ist eine Maßnahme um mal etwas aufzuräumen im Oberstübchen und ich hoffe daß wir alle den Thread trotzdem immer fleißig oben halten können indem wir hier immer viiieele schicke Bilder posten

    In dem Sinne
    *Reißzwecke rauspopel*

  9. #9
    @Lychee
    beide echt gut, beim 1. ist mir nur aufgefallen, dass der fordere nur 4 finger hat, beabsichtigt????? aber sonst ist das echt gut geworden A:

    @Adam
    das echt gut geworden, nur warum hast du ihm keine hose angezogen????

    @OmeganX
    die hand des rechten arms ist zu klein, meines empfinden ist der kopf ein bisschen zu lang, aber sonst ist er ganz gut geworden

    @wequila
    echt gut!!!!!!!!

    @Macros
    zum 1.:
    2.+3.: durch die lichtefekte ist das 3. noch ein bisschen besser geworden als das2.

    @Vincent D. Vanderol
    Zitat Zitat
    *Reißzwecke rauspopel*
    nicht ganz, bei der eher *such, such, such, rauskram*

    Geändert von Merovinger (10.10.2005 um 14:28 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol
    @Lychee: Das ist eine hübsche Zeichnung...mit Tusche und Feder kleckse ich immer so >__> Nur der Hals ist IMO zu lang, das paßt nicht zu den sonst recht naturalistischen Körper und Gesicht.
    *nachmess* Nö. Aber irgendwie haste trotzdem recht, sieht falsch aus... Wer den Fehler findet, ruft laut um Hilfe.
    In jedem Fall: danke schön.

    Zitat Zitat
    Das ist eine Maßnahme um mal etwas aufzuräumen im Oberstübchen und ich hoffe daß wir alle den Thread trotzdem immer fleißig oben halten können indem wir hier immer viiieele schicke Bilder posten
    Immer doch...

    @Merovinger:
    Zitat Zitat
    beide echt gut, beim 1. ist mir nur aufgefallen, dass der fordere nur 4 finger hat, beabsichtigt????? aber sonst ist das echt gut geworden A:
    Hatten wir die Diskussion, dass ich bei der Perspektive von Händen gerne schummle nicht schonmal? Egal, danke.

    Zu dem Bild: die Nase ist zu klein und vor allem zu blass gezeichnet. Überhaupt sind die Linien etwas sehr blass, das erkennt man schlecht beim Einscannen.

    @Topic:
    Tuscheee! Hab' aber die Augen vermurkst.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rhiannon.jpg  

  11. #11
    Zitat Zitat von Lychee
    Tuscheee! Hab' aber die Augen vermurkst.
    Ich find eher die Nase vermurkst <_> (weiß net warum aber die Pespektive isses glaubich)
    Aber ganz davon abgesehen, find ich deine Bilder mal wieder ziemlich geil. Immer mehr davon bitte ^^

    @weaquila:
    Da gibts mal wieder nix zu meckern, toller stil

    @macros:
    Den Knochenkopp mit der Weinflasche find ich geil

    Von mir gibbet erst mal nix neues (zumal ich ja gar keinen scanner hab und meine schulkrikkeleien immer erst unserm andern gitarirsten geben muss damit der die scannt etc...)

  12. #12
    Danke erstmal für die Lobs und Kritik, es gibt wohl doch viel mehr Problemzonen als ich zunächst gesehen habe, naja, 4 Augen sehen ja auch bekanntlich besser als zwei... und so weiter.

    @ Macros
    Für 5 Minuten Kritzelein: absolute Spitze!XD
    Ich glaube so schnell könnte ich nicht mal zeichnen, wenn ich es wollte... meist bin ich dann erstmal mit Augen und Nase fertig, ich kann einfach nicht schnell zeichnen...>__>
    Mir gefällt aber langsam dein Kritzelstiel, wirkt irgendwie sehr verspielt und comichaft, man muss sich halt nur dran gewöhnen.

    @ Lychee
    Also bei deiner zweiten Arbeit fehlen mir einfach nur die Worte, die ist in meinen Augen wirklich spitzenmäßig, die erste find ich auch klasse, allerdings sehen ein paar Proportionen IMO nen bisschen komisch aus, ist die rechte Hand nicht 'n bisschen zu weit nach hinten verdreht?
    Aber da das Gesamtbild mal wieder klasse ist, fällt das kaum auf und mit Schatten wäre das bestimmt noch beeindruckender, arbeitest du zufällig mit Rasterfolie?^__^#

    @ Merovinger
    IMO auch ein bisschen zu blass, die Schatten sind oftmals nur hauchdünn angedeutet und so wirkt das ganze irgendwie unsicher.
    Gut hingegen gefallen mir die Augen, die Lieder sind toll gezeichnet, realistische Schattierungen (könnten ruhig mehr sein!), vergesse nur bitte nicht: Auch Männer haben Wimpern!


    Ich hab gestern mal einfach so nen Star Wars Zerstörer-Druide a la General Grievous gemalt und nur mit Fine Linern... das Problem dabei war: beim Umhang ist mir der Grünton, den ich für die Schatten des Umhangs nehmen wollte ca. bei der Hälfte ausgegangen...>__>
    Ich war natürlich zu faul zum nächsten Laden zu rennen und hab mir gedacht, zeichne mal einfach mit einem anderen Grünton weiter... großer Fehler!-.-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IG Kampfdruide.JPG  

  13. #13
    @OmeganX
    hups, hab mich verschrieben, das ist eine frau, irgentwann find ich das original bild noch.
    aber hast recht, die wimpern sind zu kurz

    bei deinem bild ist mir nur aufgefallen, dass das stark 2d wirkt

    @Lychee
    find die augen sind garnicht so efrkehrt, passen sehr gut zu ihr

  14. #14
    Zitat Zitat von Ete
    Ich find eher die Nase vermurkst <_> (weiß net warum aber die Pespektive isses glaubich)
    Aber ganz davon abgesehen, find ich deine Bilder mal wieder ziemlich geil. Immer mehr davon bitte ^^
    Öööh ja das vermutlich auch noch. In jedem Fall danke.

    Zitat Zitat von OmeganX
    allerdings sehen ein paar Proportionen IMO nen bisschen komisch aus, ist die rechte Hand nicht 'n bisschen zu weit nach hinten verdreht?
    Öööh *ausprobier*
    Also ich glaub es geht. Aber es tut ein bisschen weh *hüstel*.

    Zitat Zitat
    mit Schatten wäre das bestimmt noch beeindruckender, arbeitest du zufällig mit Rasterfolie?^__^#
    Nö und habe es auch nicht vor. Reizt mich nicht so. Und selbst wenn würde ich es gleich am Computer machen, ist leichter und kostet nichts. Aber normalerweise mach ich ja auch entweder a. Schattierungen mit Bleistift oder b. ich colorier ein Bild. Hier hab' ich es ausnahmsweise mal nicht gemacht, weil ich einfach nur mit meiner Zeichenfeder üben wollte, das ist alles, was dahinter steckt.
    In jedem Fall danke für das Lob!

    BTW:
    Zitat Zitat
    4 Augen sehen ja auch bekanntlich besser als zwei... und so weiter.
    Wie recht du hast.

    Zitat Zitat
    Ich hab gestern mal einfach so nen Star Wars Zerstörer-Druide a la General Grievous gemalt und nur mit Fine Linern... das Problem dabei war: beim Umhang ist mir der Grünton, den ich für die Schatten des Umhangs nehmen wollte ca. bei der Hälfte ausgegangen...>__>
    Ich war natürlich zu faul zum nächsten Laden zu rennen und hab mir gedacht, zeichne mal einfach mit einem anderen Grünton weiter... großer Fehler!-.-
    Finde ich eigentlich gar nicht. Sag doch einfach die zwei Grüntöne waren Absicht *lach*. So sieht's immerhin nach Licht und Schatten aus, was dem Rest des Bildes irgendwie nicht geschadet hätte. Sonst fällt mir höchstens noch auf, dass das eine Laserschwert zwar hinter dem anderen ist, aber dafür müsste sich ja auch die Hand, die es hält, nach hinten neigen und das tut sie nicht. Oder besser: man erkennt es nicht. Auch hier hätten Schatten bestimmt bis zu einem gewissen Grad geholfen. Sonst gut.


    @Topic:
    Hab' schon wieder mit meinen geliebten Bleistiften rumgespielt. Und diesmal hab' ich auch weichere genommen, ja ha. Chaotisch ist es aber trotzdem... Wer was drauf erkennt, bekommt eine Dose Lychee-Saft!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blub.jpg  

  15. #15
    @Lychee
    das ist echt gut, müsste ein engl. schiff sein oder???? probier es mal zu kolorieren(auf dem pc) sieht vieleicht noch besser aus

    so........dann hätte ich hier einmal eine figur, die ich gestern abend gemalt habe, dann noch das veränderte gesicht+original
    bidde bewerten


    EDIT:
    okay.......meie wersion von der frau sieht ein ein bisschen asiatisch aus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Scannen0016.jpg   Scannen0014.jpg   Scannen0017.jpg  

  16. #16
    Zitat Zitat von Lychee
    @Topic:
    Hab' schon wieder mit meinen geliebten Bleistiften rumgespielt. Und diesmal hab' ich auch weichere genommen, ja ha. Chaotisch ist es aber trotzdem... Wer was drauf erkennt, bekommt eine Dose Lychee-Saft!
    Da ich meine dort das Heck des Schiffes zu erkennen (Das imo ein Spürchen breiter sein könnte...) müsste man ja annehmen, das sich das Schiff vom Betrachter wegbewegt. Wenn dem so ist, dann sind die Segel aber falsch vom Wind äh ausgebeult. Oder der Wind drängt das Schiff gegen seinen Kurs zurück...
    Aber auf jedenfall schön den Wellengang und Wasser so gemalt

  17. #17
    Hier ist mal ein Background bild aus meinem kurz anime.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken szene2.jpg  

  18. #18
    @Lychee: Boa. die Wellen sind ja hammer ^^ *sich das ganze grad in Farbe vorstell* ^^
    Ein echt schönes Motiv ^^ *klatsch klatsch klatsch*
    @ csg: sieht irgendwie süß aus ^^ zwar ist das grün IMO etwas grell, aber es hat was :P

    Joa....hier is eins meiner "Werke" ^^"
    Ich saß an dem Shit 2,5 Tage lang >_< ( 2 Tage lang hab ich nur drauf gestarrt und überlegt welche Farben ich nehmen soll um nicht alles zu vermasseln >_<)
    Naja, jedenfalls solle sie "etwas mager" aussehen, das sie in der Story (das is ein Chara aus einer Geschichte) schwach und kränklich sein....aber ich hab damit übertrieben... ;_; sie is zu dünn ;____________; *mir die haare rausreiß*
    PS: im Hintergrund sollte eig eine Glasscheibe sein, aber da mein Scanner mich auf den Tod nicht ausstehen kann, (ich ihn übrigens auch) hat er wie immer alles vermasselt >_>
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 122.jpg  

  19. #19
    Zitat Zitat von Merovinger
    @Lychee
    das ist echt gut, müsste ein engl. schiff sein oder???? probier es mal zu kolorieren(auf dem pc) sieht vieleicht noch besser aus
    Ich würd ja gerne, ich kann aber nicht! Wenn du wüsstest wie schlecht ich mit Farbe umgehen kann! Ich probier in letzter Zeit mit allem möglichen rum, aber bis da was Vernünftiges rumkommt, muss ich wohl noch 'ne ganze Weile üben.

    Zitat Zitat
    so........dann hätte ich hier einmal eine figur, die ich gestern abend gemalt habe, dann noch das veränderte gesicht+original
    bidde bewerten
    Mein Kunstlehrer würde dich jetzt empört verbessern und sagen, dass du es gezeichnet hast, nicht gemalt... *lach*
    Das hintere Bein sieht etwas kürzer aus als vordere, sollte vermutlich an der Perspektive liegen und damit beabsichtigt sein, ist aber IMO leicht übertrieben. Der Kopf hat auch eine etwas merkwürdige Form.

    Zitat Zitat
    EDIT:
    okay.......meie wersion von der frau sieht ein ein bisschen asiatisch aus
    Bei dir ist das Gesicht eben etwas rundlicher und gedrungener geraten, die Nase kleiner und der Mund schmaler. Hast du dir Hilfslinien gemacht? Oder besser: was für Hilfslinien hast du dir gemacht?
    Gerade beim Abzeichnen von Fotos helfen Bildabmessungen ganz enorm. Miss doch zum Beispiel mal aus, wie breit der Kopf ist. Das vergrößert du dann in deinem gewähltem Maßstab und hast dann am Ende das richtige Größenverhältnis in deiner Zeichnung.
    In Kunst macht man das oft mit diesen dämlichen Rastern.

    Ganz abgesehen davon solltest du dich vielleicht trauen, dein Bild stärker zu schattieren. Auf dem Foto sieht man doch z.B. , dass Augen, Nasenlöcher und Haare viel dunkler sind als du sie gezeichnet hast. Versuch's mal, es ist nicht schwerer als das Zeichnen selbst (also aka eigentlich leichter).


    Zitat Zitat von Ete
    Da ich meine dort das Heck des Schiffes zu erkennen (Das imo ein Spürchen breiter sein könnte...) müsste man ja annehmen, das sich das Schiff vom Betrachter wegbewegt. Wenn dem so ist, dann sind die Segel aber falsch vom Wind äh ausgebeult. Oder der Wind drängt das Schiff gegen seinen Kurs zurück...
    Ich hab' nicht wirklich über die Windrichtung nachgedacht, zumal in 'nem Sturm ja eh alles drunter und drüber gehen sollte... Aber hast trotzdem recht, die sehen viel zu unberührt aus. Passt nicht so wirklich zum Rest. Und das mit dem zu schmalen Heck stimmt auch... Hm... Auf jeden Fall danke!

    @csg:
    Vielleicht etwas pixelig... Ist das am Computer entstanden oder gescannt? In jedem Fall würde ich versuchen das Verschwommene zu beseitigen. Ansonsten hätte der Abhang etwas Struktur vertragen können (vielleicht auch die Bäume), aber die Steine gefallen mir irgendwie.

    @Erell:
    Danke...

    Das Bild ist wirklich hübsch, hat aber ein paar kleine Schönheitsfehler: von den Augen mal ganz zu schweigen *lach* (ja ja... Ich beschwer mich nicht über Stile...) ist der Kopf zu groß, dafür aber zu flach. Außerdem sehen die Arme etwas "ausgebeult" aus, verbogen. Schön finde ich aber die Frabe (vor allem bei den Haaren) und die Farbwahl gefällt mir auch.
    Aber kleiner Tipp am Rande: nach dem Tuschieren die Bleistiftlinien ausradieren.

    Zitat Zitat
    Ich saß an dem Shit 2,5 Tage lang >_< ( 2 Tage lang hab ich nur drauf gestarrt und überlegt welche Farben ich nehmen soll um nicht alles zu vermasseln >_<)
    Mach doch einfach ein paar Farbtests (ich nenn's mal so). Nimm dir ein Blatt Papier, krickel das Motiv das du einfärben willst schnell hin (muss nicht gut aussehen, sondern soll lediglich erkennbar sein). Dann probier wahllos mit Buntstift oder sonstewas herum und probier aus, wie die und die Farbe zusammen aussehen, bis du etwas findest, das dir gefällt und das du dann für das "richtige" Bild nehmen willst.
    Viel besser geht das eigentlich, wenn du die Skizze einscannst und den Farbtest im Photoshop oder mit sonstigen Grafikprogrammen machst.
    Seitdem ich viel zu viele schlechte Erfahrungen mit Farbkombinationen gemacht hab', denk ich auch immer vorher drüber nach, was für Farben ich nehmen will... (aber 2 Tage hab' ich dafür ehrlich gestanden noch nie gebraucht, ich entscheide mich immer recht flott *lach*).

    Zitat Zitat
    Naja, jedenfalls solle sie "etwas mager" aussehen, das sie in der Story (das is ein Chara aus einer Geschichte) schwach und kränklich sein....aber ich hab damit übertrieben... ;_; sie is zu dünn ;____________; *mir die haare rausreiß*
    Magersucht? *lach*
    So schlimm find ich's gar nicht... Liegt mehr daran, dass der Körper insgesamt unnatürlich schmächtig ist...

    Zitat Zitat
    PS: im Hintergrund sollte eig eine Glasscheibe sein, aber da mein Scanner mich auf den Tod nicht ausstehen kann, (ich ihn übrigens auch) hat er wie immer alles vermasselt >_>
    Dunkler scannen? Oder Kontrast hochschrauben? Meine werden meist eher dunkler als heller... *lach*

    @Topic:
    Will auch wieder was zeigen... Wer sich mit irischer Mythologie auskennt, kennt vielleicht auch die Szene, Midir wie er Etain von Eochaids Feier wegklaut *lach*.
    Na ja und die Minicharas sind mal wieder so 'nen spontaner Zwang gewesen. Sind massenweise Zeichenfehler drin, die ich zu faul war zu verbessern, aber ich find die trotzdem ganz niedlich... Eigentlich müsste man ja das gesamte Volk der Tuatha De Danann ablichten, aber für so viele würden mir gar keine Klamotten und Frisuren einfallen, geschweige denn Gesichtszüge... *lach*


    Mal so als Frage am Rande... ich schreib hier verdammt oft in den Thread... Gibt's eigentlich irgendeine Begrenzung, wie oft man das pro Seite tun darf oder so? Ich mein, wird das irgendwann Spamm?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken midir+etain.jpg   minis1.jpg   minis2.jpg   minis3.jpg  

  20. #20
    Zitat Zitat von Lychee
    Ich würd ja gerne, ich kann aber nicht! Wenn du wüsstest wie schlecht ich mit Farbe umgehen kann! Ich probier in letzter Zeit mit allem möglichen rum, aber bis da was Vernünftiges rumkommt, muss ich wohl noch 'ne ganze Weile üben.
    da biste nicht die einzigste

    Zitat Zitat von Lychee
    Hast du dir Hilfslinien gemacht? Oder besser: was für Hilfslinien hast du dir gemacht?
    die einziegen die ich gemacht habe sind ein kreis und so ein art wie kreuz derbst viel or???

    @Erell
    willjommen im forum!!
    kann dem von Lychee nichts mehr hinzufügen

    @Lychee
    die alle wirklich gut geworden, beim ersten un beim letzten, dieser typ, wie der so steht, hat er so ne leichte wirkung wie die figuren von den ägyptern in der pyramiede. und bei dem 3. , würde sagen die schulter ist zu lang oder???????

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •