mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 30 von 31 ErsteErste ... 20262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 602
  1. #581
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich habe mal kurz eine Liste der optionalen Kapitel angefertigt, da ich selbst keine wirklich vollständige gefunden habe (abgesehen von dem Walkthrough auf GameFAQs, der aber die japanischen Namen verwendet). Insgesamt kann man sechs Kapitel verpassen (20, 21, 24, 25, 42, 43). Ich musste eben auch feststellen, das ich, ohne es zu merken, Kapitel 24 übersprungen habe.

    Insbesondere Kapitel 20 (Altes Herrenhaus) und Kapitel 42 (Arganan-Ruinen + Grab von Calistas Eltern) lohnen sich meiner Meinung nach. Tolle Horroratmosphäre in Kapitel 20!
    Gehören die Kapitel von Mirania und Yurick auf dem Gurack Schiff nicht auch dazu? Oder muss man die auch machen, wenn man sie ablehnt?

    Aber ich bin mittlerweile auch durch und man war der Endboss ne Bitch, bei mir hat der einfach dauernt seine One-hit-kill Schläge gespammt -.-
    Aber alles in allem war es ein sehr cooles Spiel, doch eine Sache würde ich noch gerne wissen:
    Bei dem Farben Menü gibt es ein Untermenü namens Effekte, wovon ich nicht eine einzige Sache habe. Weiß von euch jemand wie man die bekommt?

  2. #582
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Bei dem Farben Menü gibt es ein Untermenü namens Effekte, wovon ich nicht eine einzige Sache habe. Weiß von euch jemand wie man die bekommt?
    Nur durch Multiplayer *wink*

  3. #583
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Nur durch Multiplayer *wink*
    Meh, wenn ich jetzt noch Internet an der Wii hätte, müsste ich dir jetzt keinen Korb geben

  4. #584
    So, endlich durch das Spiel durch, mit 26h und allen Kapiteln.

    Muss zugeben, dass das Ganze (also insbesondere die Story) gegen Ende doch etwas mehr Fahrt gewonnen hat - schade, dass sie die meiste Zeit so rumdümpelt.

    Zum Ende:

    Naja, insgesamt ein bischen zweifelhaft, aber dennoch in Ordnung. Zum Rest vielleicht später mehr.

  5. #585
    Frage:

    Kampf gegen Gurruk:

    Lisa labert immer: "Wenn du meine Magiekreise aufwirbelst ..."

    Mach ich ja, aber ich werde dennoch IMMER durch die Stacheln betäubt ...was mach ich da falsch?

  6. #586
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Frage:

    Kampf gegen Gurruk:

    Lisa labert immer: "Wenn du meine Magiekreise aufwirbelst ..."

    Mach ich ja, aber ich werde dennoch IMMER durch die Stacheln betäubt ...was mach ich da falsch?
    Du wirbelst wahrscheinlich die Heilkreise auf, musst aber die Lichtkreise (so heißen glaub ich die Angriffskreise von der) aufwirbeln, dann bekommst du nen Schutzschild.

  7. #587
    Es kommen weiße, gelbe, rote und grüne "Kreise"

    Alle 4 probiert, bei allen gefailt

    Ich glaub ich habs ...

    Ich hab immer nach oben gedrückt, dabei soll man A drücken ...hm.., Kann das der Fehler sein?
    Obwohl: ob ich so oder "Sturm" einsetze, zum aufwirbeln, dürfte ja auch egal sein, oder?
    Failt eh beides oO
    Geändert von Loxagon (16.03.2012 um 22:00 Uhr)

  8. #588
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Es kommen weiße, gelbe, rote und grüne "Kreise"

    Alle 4 probiert, bei allen gefailt

    Ich glaub ich habs ...

    Ich hab immer nach oben gedrückt, dabei soll man A drücken ...hm.., Kann das der Fehler sein?
    Obwohl: ob ich so oder "Sturm" einsetze, zum aufwirbeln, dürfte ja auch egal sein, oder?
    Failt eh beides oO
    Es sind di Gelben Kreise, aber was du da beschreibst versteh ich icht Oo
    Ich mache Sturm immer indem ich A gedrückt halte und dann das Ziel auswähle.

  9. #589
    Fand irgendjemand die Stelle, an der man allein im Dunkeln durchs Meer schwimmen musste auch so verdammt atmosphärisch?


  10. #590
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Fand irgendjemand die Stelle, an der man allein im Dunkeln durchs Meer schwimmen musste auch so verdammt atmosphärisch?
    Ufff...wo war das denn? Nebenquest?

  11. #591
    Das war relativ weit am Ende des Spiels und gehörte zur Story. War eigentlich auch nur ein ganz kurzer Abschnitt.


  12. #592
    Ich weiß nicht wieso, aber wir fanden es gerade irrsinnig lustig, die Power Rangers nachzubilden mit entsprechend eingefärbten Rüstungen. Zael führt die Truppe als grüner Ranger an, Calista ist der pinke Ranger, Syrenne der rote, Yurick der blaue, Mirania der gelbe und Lowell der schwarze. Dagran wäre dann wohl der weiße Ranger, wenn er noch da wäre.

  13. #593
    Habe mir trotz aller Negativberichte hier im Forum das Spiel endlich (zusammen mit Xenoblade) zugelegt und bisher gefällt es mir wirklich gut. Optisch ist das Spiel für Wii-Verhältnisse echt schick - klar, es ist kein Xbox 360 Niveau aber ich finde vor schwachbrüstigen Xbox 360 Games wie Nier braucht es sich nun auch nicht zu verstecken. Spielerisch macht es echt Laune und das Design der Welt ist klasse. Und auch wenn Sakaguchi gerade hier immer nicht die Anerkennung bekommt, gefallen mir seine RPGs irgendwie immer noch am Besten (Lost Odyssey ist für mich das beste RPG dieser Konsolengeneration). Für seine Verhältnisse fällt das Gameplay ja geradezu progressiv aus.
    Die Story selbst ist aber wirklich ein einziger Klischeehaufen mit altbekannten Verlauf. Und die Charas sind zwar auch nur typische RPG Charas aber um Längen besser als die typischen und unerträglichen Animedeppen eines Tales of...
    Ich kann mit beiden Punkten jedenfalls mehr als leben. Ach, und die britische Sprachausgabe ist grandios. Britischer Akzent FTW.

    Eine Sache ist jedoch wirklich mehr als Schade: Der Soundtrack ist eines Uematsu mehr als unwürdig. Bis auf ganz wenige Ausnahmen (Stadt und Schloss Themes) hat das nix mehr mit Uematsu üblichen einschmeichelnden Scores zu tun. Außerdem passen viele Stücke eher zu einem Sci-Fi Game als zu einem mittelalterlichen Spiel. Ich bin mir sicher, die erste Fassung die Sakaguchi bekanntlich abgelehnt hat, wäre um Längen besser gewesen.
    Geändert von Cooper (08.07.2012 um 13:09 Uhr)

  14. #594
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Eine Sache ist jedoch wirklich mehr als Schade: Der Soundtrack ist eines Uematsu mehr als unwürdig. Bis auf ganz wenige Ausnahmen (Stadt und Schloss Themes) hat das nix mehr mit Uematsu üblichen einschmeichelnden Scores zu tun. Außerdem passen viele Stücke eher zu einem Sci-Fi Game als zu einem mittelalterlichen Spiel. Ich bin mir sicher, die erste Fassung die Sakaguchi bekanntlich abgelehnt hat, wäre um Längen besser gewesen.
    Ich finde das Hauptthema eigentlich ziemlich cool
    Aber warte mal auf das Ende des Spiels, denn die letzten Battle/Boss themes sind nämlich echt gut! (Wenn du willst kann ich eins hier posten ) ^^

  15. #595
    Ich würde anders nicht gleich als unwürdig bezeichnen. Der Soundtrack ist sehr viel ambienter als man es von Uematsu gewohnt ist; wie Renegade sagte, finden sich am Ende aber ein paar typische und recht experimentelle Boss-Themes. Und es gibt auch eine Reihe anderer wirklich guter Stücke. Ich finde, Stadt- und Schlussmusik, insbesondere erstere, klingen kaum nach Uematsus üblichem Stil. Die wenigsten Stücke, eigentlich. Dennoch war der Soundtrack meiner Meinung nach insgesamt gut, und nachdem ich mir nach dem Spielen mal intensiv angehört habe, habe ich festgestellt, dass es kaum wirklich schwache Stücke gibt, aber auch wenige von denen, die wirklich awesome sind

    Toberu Mono ist übrigens ein wundervolles Hauptthema.


  16. #596
    Ich bin generell großer Fan von Dungeon, Town und Field-Musik, dagegen gehen mir Battle und Boss- sowie Cutscene-Themes - gelinde gesagt -am Arsch vorbei. Ich habe auch nix gegen Ambient Stücke, ganz im Gegenteil ich mag solche Stücke ebenfalls sehr sehr gern, gerade in Dungeons erzeugen solche Stücke eine großartige Atmosphäre (Zelda ist hier nahezu unübertroffen). Aber hier bleibt einfach nix hängen. Die Musik klingt eher wie sie in Briefings in Sci-Fi oder Militärshooter vorkommen. Akustische Instrumente kommen z.B. kaum zum Einsatz. Zugegeben, das Hauptthema ist nett (auch wenn ich die Variante im Titelbildschirm jetzt nicht sooo gut finde, da ich einfach kein großer Freund von Geigen bin). Die beiden von mir genannten Stücke (Stadt & Schloss) bilden da eben eine großartige Ausnahme: Sie sind ruhig und zurückhaltend aber doch einschmeichelnd genug, klingen aber wirklich eher nach Mitsuda als nach Uematsu.

    Aber ich kann schon nachvollziehen, weshalb Sakaguchi hier einen anderen Stil als üblich wünschte. Es ist halt ein sehr cineastisches Spiel mit vielen Zwischensequenzen und pompösen Battles, da würde ein FF IX-esquer OST halt nicht passen.
    Geändert von Cooper (08.07.2012 um 20:11 Uhr)

  17. #597
    Okay, habe das Spiel soeben beendet und mir bleibt nur eines zu sagen: Ganz tolles Spiel.
    Kann die negative Stimmung hier im Forum nicht nachvollziehen.
    Klar, die Story war nicht tiefgehend im philosophischen Sinne aber doch episch und fesselnd genug (auch mit vielen packenden Zwischensequenzen) - eben das, was noch viele RPGs in 16 und 32-Bit Tagen ausgezeichnet hat und heute oft schmerzlich vermisst wird. Und trotz so manchem Klischee und so mancher vorhersehbaren Wendung, wurde ich doch 35 Stunden hervorragend unterhalten. Die Charas waren auch alle sehr sympathisch, auch wenn der ein oder andere etwas mehr Background hätte bekommen können (Syrenne, anyone?).

    Das Kampfsystem war ebenfalls echt spaßig, auch wenn es abgesehen von den Bosskämpfen nur selten seine volle Pracht präsentiert hat. Beim Endkampf war ich aber wohl doch etwas überlevelt (Lvl. 68 ), sodass der Kampf ziemlich schnell vorüber war. Leider litt auch die Übersicht manchmal bei großen Gegnergruppen. Aber das ist sicher der Wii geschuldet.

    Bei der Stadt war man am Anfang ob ihrer Größe sicher auch erst einmal erschlagen aber im Laufe der Story wurde ihr Potenzial nur noch selten genutzt. Dies, die häufigen Slowdowns in Kämpfen und die meiner Meinung nach schwächelnde Musik (Sorry, Uematsu-san) sind für mich noch die größten Kritikpunkte, wobei der Creditsong und so manch andere Nummer natürlich trotzdem großartig sind (Stadtthema, Hauptthema, Schlossthema).

    Auf jeden Fall ein klasse Spiel und ich freue mich schon auf die nächsten Sakaguchi Spiele - auch wenn er und Uematsu beim nächsten Mal wieder klassischer agieren dürfen ^^
    Geändert von Cooper (19.07.2012 um 01:23 Uhr)

  18. #598
    Ich kann dir größtenteils nur zustimmen, das Spiel hat auch einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen. Trotz allem, was nicht richtig geklappt hat (das ganze Gameplay konnte sich praktisch kaum entfalten, obwohl es dennoch spaßig war), es gab wirklich tolle Aspekte an dem Spiel. Die Welt war sehr lebendig und realitätsnahere Dialoge (sowohl inhaltlich als auch von der Präsentation) habe ich wohl in noch keinem RPG gesehen. Dazu kamen noch einige wirklich tolle Orte wie die Gruselvilla (optional) oder auch das Schiff.

    Der Soundtrack kommt meiner Meinung nach auch nicht ansatzweise an Uematsus gewöhnliche Leistung heran, aber ich fand ihn gut. Wobei ich sagen muss, dass ich ihn objektiv besser finde als subjektiv – beim Durchhören besser als beim Spielen. Die Musik im Schloss hat mich nach einiger Zeit übrigens ziemlich genervt.

    Falls du noch gewillt bist, ein wenig von dem Soundtrack zu hören, hier eine komplette Liste aller meiner Meinung nach sehr guten Stücke:

    1-06 – Bonds
    1-10 – Toberu mono (Instrumental)
    1-15 – Just Being Near You
    2-11 – Lost Time
    2-12 – The Other Side of Oblivion
    3-04 – Death Dance
    3-07 – The One Ruling Everything
    3-08 – New Days
    3-09 – Joyful Voices Can Be Heard
    3-10 – Toberu mono
    3-12 – Feelings Conflict


  19. #599
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich kann dir größtenteils nur zustimmen, das Spiel hat auch einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen. Trotz allem, was nicht richtig geklappt hat (das ganze Gameplay konnte sich praktisch kaum entfalten, obwohl es dennoch spaßig war), es gab wirklich tolle Aspekte an dem Spiel. Die Welt war sehr lebendig und realitätsnahere Dialoge (sowohl inhaltlich als auch von der Präsentation) habe ich wohl in noch keinem RPG gesehen. Dazu kamen noch einige wirklich tolle Orte wie die Gruselvilla (optional) oder auch das Schiff.

    Der Soundtrack kommt meiner Meinung nach auch nicht ansatzweise an Uematsus gewöhnliche Leistung heran, aber ich fand ihn gut. Wobei ich sagen muss, dass ich ihn objektiv besser finde als subjektiv – beim Durchhören besser als beim Spielen. Die Musik im Schloss hat mich nach einiger Zeit übrigens ziemlich genervt.

    Falls du noch gewillt bist, ein wenig von dem Soundtrack zu hören, hier eine komplette Liste aller meiner Meinung nach sehr guten Stücke:

    1-06 – Bonds
    1-10 – Toberu mono (Instrumental)
    1-15 – Just Being Near You
    2-11 – Lost Time
    2-12 – The Other Side of Oblivion
    3-04 – Death Dance
    3-07 – The One Ruling Everything
    3-08 – New Days
    3-09 – Joyful Voices Can Be Heard
    3-10 – Toberu mono
    3-12 – Feelings Conflict
    Danke für die Auflistung. Bis auf die beiden Kampfthemen (und Feelings Conflict - ist mir etwas zu viel Geschrammel und es passt eher zu nem Silent Hill OST ^^) wirklich sehr schöne Stücke, da fehlt aber auf jeden Fall "Tone of the Town"
    Wie ich schon weiter oben schrieb, bin ich kein großer Fan von Battlethemes, insbesondere wenn sie wie hier eher härter daherkommen. Lediglich Mitsuda hat die wenigen Battlethemes geschrieben, die mir wirklich richtig gut gefallen (wie Battle with Magus aus Chrono Trigger oder One Who Bares Fangs at God aus Xenogears).
    Der OST ist auch nicht richtig schlecht nur halt im Gegensatz zu Uematsus anderen Werken nur beiläufig vorhanden. Der Score fiel halt beim Spielen wirklich kaum auf, was sehr schade ist. Außerdem fehlten mir eben die üblichen einschmeichelnden Dungeon Themes, die er so perfekt beherrscht.

    Ansonsten werde ich das Spiel in toller Erinnerung behalten. Xenoblade wird auf jeden Fall einiges auffahren müssen, um dagegen zu halten (habe es noch nicht gespielt).

    Edit:
    "The Other Side of Oblivion" --> Solche Stücke will ich von Uematsu hören. Ist mir während des Spielens gar nicht aufgefallen. Auch wenn ich die erste Hälfte des Stücks besser finde --> DIESES Glockenspiel in Verbindung mit der leichten Percussion und dazu wärmende Synthieklänge - einfach nur wow. Ich brauche einfach keine Orchesteruntermalung - und wenn, dann nur hauchzart wie z.B. bei Jeremy Soule's "Skyrim".
    Geändert von Cooper (19.07.2012 um 13:21 Uhr)

  20. #600
    Ach, Feelings Conflict hat mir sehr gut gefallen, weil es das Main Theme nochmal verarbeitet hat. Ebenso wie The One Ruling Everything, das wieder eines von Uematsus sehr experimentellen Stücken ist und daher auch sehr geschmacksabhängig. Aber das auch hier das Hauptthema verarbeitet wurde, war für mich noch ein großer Bonus.

    Wenn du keine so harten Battle Themes magst, dann gefallen dir einige von Shimomuras Stücken bestimmt. Sie setzt da eher auf Klavier- und Streicherklänge mit verhältnismäßig sanfter Percussion, zumumindest relativ oft. Was Mitsuda betrifft, so mag ich ihn wirklich sehr gerne, aber gerade seine Kampfmusik finde ich im Verhältnis eher schwach. Außer, wie du auch, One who Bares Fangs at God, das ist großartig. Musikalischer Minimalismus in seiner höchsten Form. Das Stück zeigt, was man mit den selben paar Chords alles anstellen kann.

    The Other Side of Oblivion ist mir auch beim Spielen schon aufgefallen. Ich glaube, die wurde mehrmals gespielt, als von Dagrans und Zaels Vergangenheit berichtet wurde. Mir gefallen da aber auch beide Teile, der zweite driftet mehr ins Atmosphärische ab und vernachlässigt die Glockenspiel-Melodie vom Anfang leider komplett.

    Xenoblade wird dich musikalisch sicherlich nicht enttäuschen. Das Spiel bietet viel Vielfalt und hat eine große Dichte wunderbarer Stücke in allen möglichen Situationen. Ein paar der Field Themes, ein paar emotionalere Stücke, einige Battle Themes und was es halt sonst noch gibt. Da haben ACE+ und Manami Kiyota, von denen ich vorher noch nie was gehört habe, großartige Arbeit geleistet. Shimomura natürlich auch. Ihr Anteil hält sich aber in Grenzen, und Mitsuda hat nur das Ending Theme geschrieben, das ich „ganz gut“ finde.


    Edit: Und ja, Tone of the Town hat mir auch gut gefallen. Ganz greifbar ist dieses Gefühl für mich aber nicht, weshalb ich meine Gefühle zu diesem Stück nur schwer in Worte fassen kann.
    Geändert von Narcissu (19.07.2012 um 14:14 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •