Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Programmwunsch- und Erstellungs-Thread

  1. #1

    Programmwunsch- und Erstellungs-Thread

    Hi Leute,

    da im Programm Wunsch Thread einiges gewünscht wurde, dachte ich mir ich erstelle ein Programm Wunsch und Erstellungsthread !

    Wenn ihr ein sinnvolles Programm für oder um den RPG-Maker 2k/2k3 oder XP möchtet, würde ich mich darum kümmern, soweit der Wunsch machbar wäre.

    Dabei muss folgendes beachtet werden.
    - Wenn ein Wunsch feststeht, dann bitte den Wunsch ins kleinste Detail
    ausarbeiten, sodass ich das dann gut umsetzen kann.

    - Falls Fragen offen bleiben treffen wir uns dann im Chat.

    - Bitte keine unnötigen Programme vorschlagen.

    Ich hoffe ich kann ein paar Wünschen entgegenkommen, da es mir auch momentan ziemlich langweilig ist daheim.

    Gruß Miroku

  2. #2
    Nun... es gibt ja ein Programm, dass Rm2k oder 2k3 Grafiken für den XP
    umwandelt! Ich bräuchte ein Programm, dass grad das Gegenteil vollbringt!
    Will heißen: es verkleinert die Tiles (da der XP ja ne höhere Auflösung hat!)
    Vllt. könntest du das Programm so wie den Chipsetcreator von Janware machen?

    Wäre das möglich?


    Gruß, Maumau

  3. #3
    Hmmm..... ein Programm welches die Verzeichnissstruktur des Spiels änder kann wär cool..... ah ne, hab ich ja schon gebaut ^^°

    Ich könnte ein Programm gebrauchen bzw eine .dll die es mir ermöglich ein Video abzuspielen, das vorher in eine Datei implementiert wurde.

    Z.b.:

    ---------
    Datenmüll
    ---------
    Video (avi, wmv oder mpeg)
    ---------
    Datenmüll
    ---------

    Das die Datei nicht von der Platte gelesen werden kann, die DLL sie aber spielt. Ich benötige das um mein Intro Video vor dem Titelbild abspielen zu können. (die DLL zum Aufruf von wasauchimmer vor Spielstart habe ich bereits, ich brauch nur noch ne Möglichkeit ein Video mit dem oben benannten Dateischema abzuspielen).

  4. #4
    ich weiß nicht ob es das schon gibt (ich bin zu faul um den anderen theread zu lesen) aber ein prog das nicht verwendete ressourcen löscht wäre nicht schlecht..

  5. #5
    Hmm....
    Ein Prog zum verändern des Titelbildschems, das sheißt dass cih das Titelbild beweglich machen kann. Ntürlich nur wenn so was möglich ist!

  6. #6
    wie wärs mit automatischer realisticher schatten und sonnenschein erstellung im rpg maker ?
    wär doch was nettes, am besten so dass man einstellen kann von wo der sonnenstrahl kommt, und dann bei jedem objekt nen realistischen schatten wirft...
    oder noch besser - ein tool wo man eingibt wieviele gegner, wieviele heros ein layout auswählt oder die bilder fürs layout auswählt und dann automatisch ein ks erstellt wird

    ....

    (ohne worte)

  7. #7
    Zitat Zitat von Jojo2020
    oder noch besser - ein tool wo man eingibt wieviele gegner, wieviele heros ein layout auswählt oder die bilder fürs layout auswählt und dann automatisch ein ks erstellt wird
    und wäre es möglich ein tool zu erfinden, das einem das spiel erstellt ? <_<
    ich meine wo bleibt denn der spaß am selber machen, wenn ein toll das
    schon erledigt? gerade das selber pixeln und arbeiten mit technik ist das
    beste am maker, es geht da nicht nur um mapping oder so
    warum wollt ihr ein gutes spiel erstellen, wenn ihr selbst nur ein bisschn
    rummappt. gibt es bald auch story erstell tools? ich bin kein mann von
    großen reden, aber eins weiss ich! wenn unser land schon so weit gesunken
    ist, dass man jetzt alles, aber auch ALLES tools überlässt, dann werden
    wir nie aus dieser notlage von deutschland rauskommen!! deshalb vordere
    ich nun jeden auf, für deutschland und MIT deutschland den maker
    zu nehmen und ein vernünftiges spiel, EIGENHÄNDIG geschrieben und selbst-
    gepixelt au die beine zu stellen, so das wir aus diesem tohuvabohu (ich
    schreibs extra falsch ) entfliehen können und einen neuen
    schritt in die gute zukunft deutschlands tätigen !!! samogas for president!!!!

    @topic :
    ein toll welches unbenutze variablen und schalter anzeigt wäre nich schlecht

  8. #8
    Zitat Zitat von Samogas
    und wäre es möglich ein tool zu erfinden, das einem das spiel erstellt ? <_<
    ich meine wo bleibt denn der spaß am selber machen, wenn ein toll das
    schon erledigt? gerade das selber pixeln und arbeiten mit technik ist das
    beste am maker, es geht da nicht nur um mapping oder so
    warum wollt ihr ein gutes spiel erstellen, wenn ihr selbst nur ein bisschn
    rummappt. gibt es bald auch story erstell tools? ich bin kein mann von
    großen reden, aber eins weiss ich! wenn unser land schon so weit gesunken
    ist, dass man jetzt alles, aber auch ALLES tools überlässt, dann werden
    wir nie aus dieser notlage von deutschland rauskommen!! deshalb vordere
    ich nun jeden auf, für deutschland und MIT deutschland den maker
    zu nehmen und ein vernünftiges spiel, EIGENHÄNDIG geschrieben und selbst-
    gepixelt au die beine zu stellen, so das wir aus diesem tohuvabohu (ich
    schreibs extra falsch ) entfliehen können und einen neuen
    schritt in die gute zukunft deutschlands tätigen !!! samogas for president!!!!

    @topic :
    ein toll welches unbenutze variablen und schalter anzeigt wäre nich schlecht
    *achtung ironie*...


    den satz (ohne worte) hättest beachten sollen, das war nicht ernst gemeint...
    sowas gabs hier soweit ich weiss schonmal. und wurde ebenso auf die schippe genommen.
    naja ich mein was soll das, da bomben einen weil man so nen thread aufgemacht hat mit wünschen zu die du nich umsetzn kannst, und für die die umsetzen kannst hast dann nicht genug zeit..
    soviel dazu

    achso, was meinst mit unbenutzt - alle variablen und schalter die aus sind ?!
    aus sind sie immer, manchmal müssen die ja sogar aus sein bei nem game um das und das machen zu können...

    ps: ich makere selbst grade ein 2D game und weiss das es keinen spass macht alles von jemandem machen zu lassen oder so, deswegen versuch ich so gut es geht auch alles selbst zu machen...

  9. #9
    Also mein Wunsch wär ja eine erweiterte Kopierfunktion
    Konkret: Ich habe sehr viele maps erstellt auf denen man zu allen seiten herauslaufen kann. Problem: Das andauernde Str+V drücken geht mir echt auf die Nerven und da ich dies wohl noch öfter tun werde wollte ich mal fragen, ob du irgendwas schreiben könntest mit dem die postion und anzahl der zu kopierenden events einstellen kann.
    2. Eine Procedure mit der alle nichtgenutzten Variablen und Switches gelöscht werden, soll heißen das die Namen wieder zurückgesetzt werden. So ist doch nicht viel oder?

  10. #10
    @Goldenmaumau: Möglich, aber ob sinnvoll *o.ò*
    @Caine Luveno: Was soll daran schwer sein? Wenn du mit DLLs arbeiten kannst ist das ja wohl lachhaft...
    @hawkeye: Wenn jemand weiß wie die Maker-Datenbank intern aussieht...
    @DennisHH: Dafür musst du schon die komplette RPG_RT.exe neuproggen...
    @Jojo2020: Auch neu proggen. (Gottverdammt, wie bitte soll man die Darstellung der RPG_RT.exe ändern ohne sie neu zu proggen [das man über die Handels des Fensters Dinge machen kann, unbestritten, aber DAS ist zu viel]) Für das 2. gilt ähnlcihes nur musst du dafür den Maker neuproggen.
    @Nozdrum: Müsste man auch den Maker neuproggen.

    Irgendwie sind alle Wünsche verdammt unrealistisch...

    PS: Ich kann auch Wünsche übernehmen falls mal was sinnvolles kommt. (und hey, ich eröffne nicht noch mal nen verdammten Thread deswegen )

  11. #11
    Zitat Zitat von DennisHH
    Hmm....
    Ein Prog zum verändern des Titelbildschems, das sheißt dass cih das Titelbild beweglich machen kann. Ntürlich nur wenn so was möglich ist!
    Genau das hab ich im anderen Tread auch schon vorgeschlagen, ein Prog. mit dem es möglich ist, denn Titelbildschirm zu animieren, und zwar im Maker (2k) und wenn's nur der Held ist, der dann Blinzelt.

    Wäre schön wenn das möglich wäre.

    LG Henry

  12. #12
    Zitat Zitat von Henry
    Genau das hab ich im anderen Tread auch schon vorgeschlagen, ein Prog. mit dem es möglich ist, denn Titelbildschirm zu animieren, und zwar im Maker (2k) und wenn's nur der Held ist, der dann Blinzelt.

    Wäre schön wenn das möglich wäre.

    LG Henry
    mein gott dann machst nen einfachen titelscreen und stellst nen leeren held auf ne map wo das dann selbst gemacht hast mit pics als 2. startbildschirm wo man ebn starten laden beenden und so zeugs machen kann... oder ist dir das zu aufwendig !?

    @crash: les doch mal bitte meinen anderen post auch noch

  13. #13
    @Crash-Override:
    Das Problem ist, dass es sehr schöne Chipsets für den XP gibt, diese
    aber leider nicht für den 2k oder 2k3 vorhanden sind. UNd wenn es nur die
    RTP GRafiken des XP sind, so sind sie verbesserte M&B Grafiken.
    Warum sollte man sie dann auch den anderen Makern vorbehalten?
    Mir z.B. gefallen die Zelte oder der kleine Tempel.
    Auch die Ruinen sind sehr schön und damit würde sich auch einiges auf den
    anderen Makern anstellen lassen können^^

    Ich hoffe, ich hab jetzt ein bischen mehr überzeugt^^


    Gruß, Goldenmaumau

  14. #14
    Wow was für ein Andrang!

    Sind jetzt einigermaßen vernünftige Vorschläge vorhanden? Also einer möchte das Titelbild animieren oO

    (Dann einfach ein StartMenü Patch um das komplett zu ersetzen, also zur ersten Map springen... *hab ich aber schon fertig*)

    Dann jemand der Resourcen umgewandelt haben möchte? Also von RPG MakerXP zu RM2k wie ich das richtig verstanden habe.

    Ich habt nur kleine Vorschläge gemacht und keine vernünftig detailieren Erklärungen. Also ein wenig mehr Informationen hätte ich schon erwartet. Auf jeden Fall lese ich mir alles hier mal durch und schau was am wichtigstens ist.

    Gruß Miroku

  15. #15
    wie wärs, wenn du den Titelscreenpatch hier vorstellen würdest. Wäre dir sehr dankbar.

  16. #16
    [QUOTE=Crash-Override
    @Caine Luveno: Was soll daran schwer sein? Wenn du mit DLLs arbeiten QUOTE]

    Naja, Das Video aus dem Datenmüll in den Speicher zu kriegen ist easy, aber finde mal ne Komponente die dir das dann der Speicheradresse nach abspielt und selbst eine coden dauert mir zu lang.

  17. #17
    @Miroku:

    Hier mal das Programm genauer beschrieben:

    Die XP Grafiken haben soweit ich weiß eine 2mal so große Auflösung als die
    anderen Maker!
    D.h., die Grafiken sind auch 2mal so groß!
    Also müsste das Programm die Grafiken verkleinern/halbieren!
    Am besten wäre es natürlich, wenn du einfach den Chipsetcreator von
    Janware editieren würdest/könntest, sodass ich dann die verkleinerten XP
    Chipsets auch gleich mit den anderen Chipsets mischen könnte!

    Mehr kann man eigentlich auch nicht dazu sagen.
    Falls du den Chipsetcreator braucht, kann ich ihn dir schicken, denn soweit
    ich gesehen habe, steht der DLLink nicht mehr im Thread!

    Gruß, Maumau

  18. #18
    Gut, dann hier ebenfalls ein Wunsch von mir:

    Erstelle ein Programm, das, wenn es gestartet wird, vom derzeitigen Screen einen Screenshot macht (sprich: den in die Zwischenablage packt) und die Farben auf 256 runterdreht, so dass man es rein theoretisch in den Maker importieren kann. Beser wäre natürlich, wenn er nur den Inhalt des Spielefensters erfassen würde (falls im Fenster-Modus gespielt wird).
    Als "Runterdreh-Verfahren" würde sich am besten das Octree-Verfahren anbieten (wers in Aktion sehen will, lädt sich ne Trial von Paint Shop Pro) oder nötigenfalls auch der Median-Schnitt (wie er afaik in IrfanView verwendet wird).
    Das Bild soll dann (als 256-Bild) in den Pictures Ordner unter einem festen Namen gespeichert werden (z.B. Template.PNG oder, falls er es nur als BMP erfassen kann, meinetwegen auch Template.BMP). Man soll den Namen nicht ändern können, also solltest DU dir den Namen aussuchen (wobei Template oder Printscreen wohl das beste wär).
    Soweit müsste alles klar sein, denke ich.

    Einzige Sache noch: Man sollte es mithilfe des Tastenpatches aufrufen können (sollte ohne weiteres möglich sein). Sprich: Am besten vorher ausprobieren, obs klappt.

    Warum ich das brauch: Effekte, ohne aber extra immer Pictures dafür machen zu müssen.
    solltest du das schaffen, wär ich dir mehr als dankbar

    EDIT: Das Programm selbst sollte letztendlich im Spieleordner liegen (dort wo die ganzen Maps sind) oder, wenn du es nicht schaffst, die Datei in den Pictures-Ordner speichern zu lassen) kann es meinetwegen auch im Pictures-Ordner des Spiels sein, so dass er dann einfach nur auslesen muss, wo sich das Programm selbst befindet und es im selben Ordner speichert. Ich hoffe, das war verständlich ^^

    Geändert von V-King (06.09.2005 um 09:51 Uhr)

  19. #19
    Wunschzeug
    Les dir diesen Thread bitte ganz genau durch, besonders den Post Nummer 10... Dann weißt du welches Prog. ich gerne hätte^^

    Nein ehrlich BITTE!!! Durchlesen und bei diesem Problem helfen!

  20. #20
    Zitat Zitat von Jojo2020
    mein gott dann machst nen einfachen titelscreen und stellst nen leeren held auf ne map wo das dann selbst gemacht hast mit pics als 2. startbildschirm wo man ebn starten laden beenden und so zeugs machen kann... oder ist dir das zu aufwendig !?

    @crash: les doch mal bitte meinen anderen post auch noch
    Mann! Ich will keinen zweiten Titelscreen! Nein! Das ist mir nicht zu aufwendig, es sieht meiner Meinung nach nur besch... aus, wenn nach dem Original Titelscreen, ein Zweiter ist...der dann ganz gleich aussieht...

    OK?

    Henry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •