Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXI - Über Sterne, Zombies und Knäckebrot

  1. #381
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ok, bei Frauen läuft es doch so ab: Zwei verbünden sich gegen die Dritte und stellen dann Stutenbissigkeit in Reinform zur Schau.
    Acha wirkt hier als ausgleichendes Element. Und wenn man sich der Gefahren bewußt ist, läßt sich Stutenbissigkeit auch wunderbar bloß inszenieren - Brot und Spiele, ich hab das schon durchdacht, keine Sorge, Herr Kultusminister. Warum muß ich eigentlich Ihren Job machen?

  2. #382

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Weil ich primär für den Bereich "Schule und Bildung" sowie den Bereich "Wissenschaft und Forschung" zuständig bin? Das was du meinst, wäre der Posten des Innenministers.

  3. #383
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Bisher habt ihr nur auf den Typ des charismatischen Herrschers nach Weber geachtet, [...]
    Nach Machiavelli
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Alternativ bewerbe ich mich als Spion. Die kann man immer brauchen.
    Da du hier ohnehin unsichtbar unterwegs bist, scheinst du mir der geeignete Mann für den Posten zu sein .

  4. #384

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Nach Machiavelli
    Auch, aber Weber hat das ganze ja noch einmal in den soziologischen Kontext mit anderen Typen der Herrschaft gesetzt. Und da ich an der Uni Bielefeld Geschi studiert habe, bin ich natürlich etwas in eine bestimmte Richtung beeinflusst worden, nämlich in die Richtung Luhmann und Weber. Dazu kommen dann noch Foucault und Bourdieu.

  5. #385
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Auch, aber Weber hat das ganze ja noch einmal in den soziologischen Kontext mit anderen Typen der Herrschaft gesetzt. Und da ich an der Uni Bielefeld Geschi studiert habe, bin ich natürlich etwas in eine bestimmte Richtung beeinflusst worden, nämlich in die Richtung Luhmann und Weber. Dazu kommen dann noch Foucault und Bourdieu.
    Ich vermute, jeder Geisteswissenschaftler ist zumindest von Weber und Bourdieu beeinflußt worden. Überlege er sich, wie er das sinnvoll in unser von mir mit Herzblut und unübertroffenem Genie und Weitsicht konstruierten Utopia einbinde .

    Der Finanzmacker kann derweil schonmal darüber nachdenken, wie wir mit fetten Abfindungen aus der Nummer rauskommen, wenn wir den Karren wider Erwarten doch an die Wand fahren sollten .

  6. #386
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ok, was hast du angestellt, das sie zu diesem Schritt veranlasst hat?
    Hab meinen Nebenjob gekündigt, weil ich kb mehr hatte und das nen scheiß Laden war..., und der war Bedinung für den Internetzugang!

  7. #387

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ähm ja, das Leben ist halt kein Wunschkonzert. Manchmal muss man sich halt auch durch Dinge durchbeißen, die einem nicht unbedingt gefallen.

    @Glan

    Weber und Bourdieu einbinden? Da wende ich doch lieber Foucault an, aber bis den mal irgendwer verstanden hat, wären wir eh schon über alle Berge.

  8. #388
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Weber und Bourdieu einbinden? Da wende ich doch lieber Foucault an, aber bis den mal irgendwer verstanden hat, wären wir eh schon über alle Berge.
    Guter Plan. Genehmigt .
    *Vorsichtshalber schonmal nach angemessenen Immobilien in einer schönen Bananenrepublik such*

  9. #389

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    *Vorsichtshalber schonmal nach angemessenen Immobilien in einer schönen Bananenrepublik such*
    Südamerika soll sich immer wieder als ein geeigneter Ort für solche Vorhaben erwiesen haben. Egal welcher Couleur die Leute waren, immer sind sie dahin abgehauen.

  10. #390
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich vermute, jeder Geisteswissenschaftler ist zumindest von Weber und Bourdieu beeinflußt worden. Überlege er sich, wie er das sinnvoll in unser von mir mit Herzblut und unübertroffenem Genie und Weitsicht konstruierten Utopia einbinde .

    Der Finanzmacker kann derweil schonmal darüber nachdenken, wie wir mit fetten Abfindungen aus der Nummer rauskommen, wenn wir den Karren wider Erwarten doch an die Wand fahren sollten .
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Weber und Bourdieu einbinden? Da wende ich doch lieber Foucault an, aber bis den mal irgendwer verstanden hat, wären wir eh schon über alle Berge.
    Ich kann nur für euch hoffen das ihr nicht von Andrew Lloyd sprecht. Sollte das der Fall sein, mache ich bei eurem Operettenstaat nicht mehr mit! *Arme verschränk*

    Die anderen Namen sind mir nicht geläufig - also wohnen die hier bei mir auch nicht in der Nachbarschaft und können ignoriert werden.

  11. #391

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich kann nur für euch hoffen das ihr nicht von Andrew Lloyd sprecht. Sollte das der Fall sein, mache ich bei eurem Operettenstaat nicht mehr mit! *Arme verschränk*
    Ähm, nein. Ich spreche eher von Max Weber, einem der bedeutendsten deutschen Soziologen.

  12. #392
    Na Freundchen, dass hast du doch schnell mal nachgegoogelt! Es geht bestimmt Andrew Lloyd Webber!

    *BIT scharf anguck und den Lügendetektor raushol damit er sichschin mal mit der schönen neuen Welt auseinadersetzen kann, die auf alle wartet*

    Sollte mich irgendjemand in ein Katzenkostüm stecken oder mir Rollen unter die Füsse kleben, ist aber was los!

  13. #393

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Na Freundchen, dass hast du doch schnell mal nachgegoogelt! Es geht bestimmt Andrew Lloyd Webber!

    *BIT scharf anguck und den Lügendetektor raushol damit er sichschin mal mit der schönen neuen Welt auseinadersetzen kann, die auf alle wartet*

    Sollte mich irgendjemand in ein Katzenkostüm stecken oder mir Rollen unter die Füsse kleben, ist aber was los!
    Ich lüge doch niemals. :whistle:

    Aber Acha im Katzenkostüm? Du bringst mich gerade auf Ideen.

    Ach ja und zur schönen neuen Welt: Wollen wir die in Art von "Brave New World" oder von "1984" gestalten?

  14. #394
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Es geht bestimmt Andrew Lloyd Webber!

    *BIT scharf anguck und den Lügendetektor raushol damit er sichschin mal mit der schönen neuen Welt auseinadersetzen kann, die auf alle wartet*
    *Den aufgebrachten gleicheren Genossen beruhig* Es ist sein Job, Weber von Webber bzw. Kunst von Kacke unterscheiden zu können. Er weiß schon, was er tut. Bestimmt.
    Ich persönlich mag Cats. Glaub ich - denn ich habe bisher nur die Lieder gehört, die Show aber noch nie gesehen.

    Zitat Zitat
    Sollte mich irgendjemand in ein Katzenkostüm stecken oder mir Rollen unter die Füsse kleben, ist aber was los!
    *Sich das ganze bildlich vorstell und vor Lachen fast vom Thron fall*

  15. #395

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    *Den aufgebrachten gleicheren Genossen beruhig* Es ist sein Job, Weber von Webber bzw. Kunst von Kacke unterscheiden zu können. Er weiß schon, was er tut. Bestimmt.
    Ich persönlich mag Cats. Glaub ich - denn ich habe bisher nur die Lieder gehört, die Show aber noch nie gesehen.
    Ach, ich hatte mal das Vergnügen zeitlich vor einer Truppe von Musicalsängern auftreten zu dürfen. Die haben sich damals wahrlich wie die letzten Diven aufgeführt, das war schon nicht mehr feierlich. So etwas arrogantes ist mir wirklich in meinem Leben nur selten untergekommen.

  16. #396
    Zitat Zitat
    Sollte mich irgendjemand in ein Katzenkostüm stecken oder mir Rollen unter die Füsse kleben, ist aber was los!


    Mit unseren Planungen über die Weltherrschaft nähern wir uns dem Ende des Threads. Gitb's schon irgendwelche Titel-Vorschläge für den nächsten OT?
    *leise und unauffällig wieder aus der Taverne verschwind.*

    @BIT
    Solche Pfeifen gibt's immer wieder, obwohl die Welt sie nicht braucht...

    mfg Skyter

  17. #397

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Mit unseren Planungen über die Weltherrschaft nähern wir uns dem Ende des Threads. Gitb's schon irgendwelche Titel-Vorschläge für den nächsten OT?
    Ich wäre ja dafür, dass Acha nach so langer Zeit mal wieder einen neuen eröffnet.

  18. #398
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach ja und zur schönen neuen Welt: Wollen wir die in Art von "Brave New World" oder von "1984" gestalten?
    Newspeak gibts doch auch jetzt schon genug. ich sach nur "Prekariat" (zu dem ich selber eine Weile zählte, da kommste dir persönlich verarscht und beleidigt vor, wenn dir einer so einen Titel verpaßt, statt das Kind beim Namen zu nennen). Ganz zu schweigen von "Freisetzung von Arbeitskräften".

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach, ich hatte mal das Vergnügen zeitlich vor einer Truppe von Musicalsängern auftreten zu dürfen. Die haben sich damals wahrlich wie die letzten Diven aufgeführt, das war schon nicht mehr feierlich. So etwas arrogantes ist mir wirklich in meinem Leben nur selten untergekommen.
    Na prächtig . Nachwuchsförderung / -ermutigung, anyone? Ich hoffe, ihr habt euch davon nicht demotivieren lassen.

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Giibts schon irgendwelche Titel-Vorschläge für den nächsten OT?
    Pinky & Brain? Keine Ahnung, aber ich setz es auf die Tagesordnung für die nächste Sitzung.

  19. #399

  20. #400

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Newspeak gibts doch auch jetzt schon genug. ich sach nur "Prekariat" (zu dem ich selber eine Weile zählte, da kommste dir persönlich verarscht und beleidigt vor, wenn dir einer so einen Titel verpaßt, statt das Kind beim Namen zu nennen). Ganz zu schweigen von "Freisetzung von Arbeitskräften".
    Wenigstens bin ich hier nicht der einzige, der das Buch gelesen hat. In einem Filmseminar, wo wir auch die Verfilmung durchgenommen haben, war ich doch glatt der einzige, der vorher das Buch gelesen hatte.


    Zitat Zitat
    Na prächtig . Nachwuchsförderung / -ermutigung, anyone? Ich hoffe, ihr habt euch davon nicht demotivieren lassen.
    Von denen ganz bestimmt nicht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •