Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 137

Thema: Mit System zum Karmagott

  1. #101
    Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Und solange es effektiv keine Auswirkungen hat, ist es doch in Ordnung. Bei YouTube werden Kommentare schon nach wenigen negativen Kommentaren unwideruflich ausgeblendet, da werden Minderheiten oder Menschen mit unpopulären Ansichten mundtot gemacht. Aber hier hat die Bewertung doch keinen Einfluss auf die Rechte und Möglichkeiten der User.
    Nur ist Youtube kein Forum im eigentlichen Sinne.
    In einem Forum geht es darum, um zu diskutieren und Meinungen auszutauschen. Nicht nicht hoffen, dass der selbstgeschriebene Beitrag bei den meisten im Forum anklang findet.

    Schreib da einer "Ich mag die Farbe Grün" und ein anderer mag die Farbe nicht, bekommt derjenige, der die grüne Farbe mag, gleich ein paar Minuspunkte aufgedrückt. Das Karmasystem ist nur noch dafür da, seine eigene Meinung noch weiter durchboxen zu können und das kann nicht der Sinn dieses Forums sein.

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Asmo? Steht bei mir noch eine Karma-Anzeige im Moment?? Im Kontrollzentrum kann man die nämlich ausschalten, wie Karl schon gesagt hat......Meine Bewertungen kann ich jetzt nicht mehr sehen. Wäre doch für dich eine Lösung

    Anderes Karma kann ich allerdings jetzt auch nicht mehr sehen und bewerten geht auch nicht.
    Dennoch kann jeder weiterhin dir Karmapunkte geben oder abziehen und du bekommst es nicht einmal mit, dass du vielleicht schon im Minusbereich bist.

  2. #102
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Dennoch kann jeder weiterhin dir Karmapunkte geben oder abziehen und du bekommst es nicht einmal mit, dass du vielleicht schon im Minusbereich bist.
    Und? Dass du es nicht mitbekommst, kann doch eigentlich nur ein Vorteil sein.
    Die anderen sehen dein Karma nicht und dich kümmert es nicht im geringsten, weil du selbst dein Karma auch nicht siehst. Und wenn du dich eh nicht um dein Karma sorgst oder so behandelt wirst wie Asmo, dann ist dir dieser Punkt in Prinzip piepegal.

    Ach, danke, übrigens. Du hast mich daran erinnert, das System wieder einzuschalten.

    EDIT: @Owly: Ich habs eben wieder angemacht.^^
    EDIT2: So? Ich geh mal einen Admin fragen, glaub ich.....bevor ich noch Mist laber.

    Geändert von Kael (05.12.2009 um 13:07 Uhr)

  3. #103
    Wir sehen das Karma eines Users, der seine Anzeige ausgestellt hat, trotzdem .
    Die Einstellung ist nur dafür da, dass man selbst keinen Einblick mehr hat.

    Edit:
    Hier die markante Stelle aus Inelukis Beitrag:
    Doch würden wir gerne eine Option anbieten, mit der sich der genervte User von dem ganzen Zeugs befreien kann, aber nur für sich selber. Uns schwebte eine Funktion vor, die im Design einfach die Karmaanzeigen verschwinden lässt, ganz im Stile des Postingcounters. Somit ist man von allen visuellen Lästigkeiten befreit und doch werkelt das System im Hintergrund weiter und die anderen User sehen es und fühlen sich nicht benachteiligt. Diejenigen, die sich nicht dem Stress aussetzen wollen, koennen ihn einfach ignorieren, während die anderen nicht ihrer Information beraubt werden. Wenn man allerdings sich aus dem System zurueck zieht, sollte man auch so fair sein, nicht zu bewerten (... wer keine Ahnung hat ...). Und will er es in aussergewoehnlichen Faellen doch tun, so kann man jederzeit ins Kontrollzentrum gehen und die Funktion voruebergehend aktivieren. Dieser zusaetzliche Arbeitsaufwand ist garant dafuer, dass Leute, die willentlich aus dem System aussteigen, nicht trotzdem wahllos bewerten, sondern sich zumindest eine kleine Mühe machen muessen.

    Geändert von Owly (05.12.2009 um 13:12 Uhr)

  4. #104
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    EDIT2: So? Ich geh mal einen Admin fragen, glaub ich.....bevor ich noch Mist laber.
    Das Karmasystem kann man nicht deaktivieren. Diese Option wurde entfernt.
    Man kann nur die Ansicht deaktivieren aber jeder andere User kann weiterhin dein Karma sehen und dir auch Karma verteilen.

  5. #105
    Okay, erst einmal danke an euch beide. Ich gestehe meinen Irrtum ein. Ich war einfach nur leicht von der Testphase irritiert, als man das Karma-System noch deaktivieren konnte. @Owly & Whiz-zarD

  6. #106
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    1. Was definierst du als "User, die es eigentlich besser wissen müssten"?
    2. Wie ist es denn gedacht, wenn man für unsinnige Beiträge nix negatives vergeben sollte?
    3. Wieso?? Ist doch sinnvoll, für unsinnige Beiträge schlechte Bewertungen abzugeben....

    Was hast du daran auszusetzen? Wie benutzt du denn das System, wenn man mal so fragen darf???
    1.Eben alteingesessene User und auch manche Mods. Eisbaer hat mir ja schon erzählt wie manche von ihnen bewerten.

    2.Ich meinte nicht wirklich unsinnige Beiträge, sondern halt das ne Bewertung für diesen Beitrag absoluter Unsinn ist. Ich mein ich hab -30 Punkte dafür bekommen, dass ich RPG-Makerer sage, ganz gleich wie falsch das im Englischen wäre, weil es sich für mich aber besser anhört als wenn ich mich als RPG-Maker bezeichne.
    Und ich finds auch nicht sinnvoll einfach lauter witzige Beiträge positiv zu bewerten. Wenns natürlich ein richtig umfangreicher ist (wie z.B. WhiteRussian Filmreviews, die einfach nur genial sind), dann ja. Aber doch nicht, wenn ich vielleicht in einem Satz einen guten Witz gerissen habe.
    Viele meiner Bewertungen habe ich auch erhalten weil ich irgendwo geholfen habe anstatt für belanglose Postings.

    Jedenfalls ich versuche es halt so zu benutzen, dass ich gute Beiträge auch positiv bewerte, wobei ich nicht gleich bei allen guten mit ner Bewertung um mich werfe. Und ich verteil auch öfters mal negative Bewertungen, z.B. bei Doppelpostings innerhalb weniger Stunden für einen "Mega Edit", der 5 Zeilen lang war oder für jemanden, der ständig spammt und immer wieder in Threads schreibt, von denen er selbst gesagt hätte er würde ihnen fern bleiben etc...
    Bei Negativbewertungen schreibe ich aber auch nicht meinen Namen dahinter. Da könnt ihr mir sagen was ihr wollt, aber die Testphase hat mir gezeigt, dass es schlichtweg immer User gibt, die gegenbewerten.
    Einen Kommentar verfasse ich aber so gut wie immer. Nur bei ein paar wenigen Positivbewertungen ist mir schlichtweg nichts gutes eingefallen xD

  7. #107
    Ich habe mir bis jetzt gar nichts durchgelesen, ich will euch nur meine Meinung nicht vorenthalten. Folgende Leute werde ich ignorieren: Repko aka Dennis aka Tiger, Virgile aka Viddy aka usw, Knuckles aka as the unfavourite...

    Spaß beiseite.

    Seit ich mich erinnern kann, war dieses Forum nur dazu da, andere schlecht zu machen. Sei es jetzt nun, dass man sich selbst als Mod oder Admin weihräuchert, sei es, dass man einfach nur schlechte Mods einsetzt, die User quälen... Oder man ist einfach ein Admin des Teufels, dafür geschaffen, alle zu quälen. Ich bin nur deshalb die ganzen 5 Jahre im Forum geblieben, weil ich mir hier meine tägliche Portion Unliebe abholen konnte.

    Oder ich bin deshalb immer noch hier, weil mir mittlerweile alles wurscht ist. Und egal was, schlechtes Karma, beleidigende PNs, usw, ich werde immer eine schuldige Instanz finden.

    Und wie schön ist es doch, alles auf andre schieben zu können.

  8. #108
    Boah, cool! The Game lebt ja noch! Wie ich es vermisst habe... diese kleine Bemerkung bei seinen Beiträgen zu lesen:

    "Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich The Game auf deiner Ignorier-Liste befindet."


  9. #109
    Kommt mal wieder ein wenig mehr zum Thema zurück bitte

    Geändert von Gala (06.12.2009 um 02:16 Uhr)

  10. #110

    Leon der Pofi Gast
    Ich finde den Beitrag im qfrat cool, geb dir aber trotzdem voll die heftigen Minuspunkte! -22

    yay. endlich bekam ich auch eine intelligente minuszahl wurde aber auch zeit.
    fühlte mich schon ganz einsam, ohne negative bewertung. war anscheinend von jemanden, der das karmasystem auch lächerlich findet

    Geändert von Leon der Pofi (06.12.2009 um 11:00 Uhr)

  11. #111
    Ich weiß bis heute nicht was das ganze überhaupt soll. So 'n Art Schwanzvergleich? "Ha! Mich mag man (vermeintlich) mehr!" Lächerlich..

  12. #112
    Zitat Zitat von wodkah Beitrag anzeigen
    Ich weiß bis heute nicht was das ganze überhaupt soll. So 'n Art Schwanzvergleich? "Ha! Mich mag man (vermeintlich) mehr!" Lächerlich..
    Nein, genau das eben nicht. Das Karma System soll qualitative und gute Postings belohnen, wohingegen man Usern, die sich im Umgangston vergreifen oder totalen Nonsense posten, direkt "abstrafen" kann. Das hat nichts mit persönlichen Sympathien zu tun, im Gegenteil. Auch nicht, ob man mit Usern einer Meinung ist oder nicht - sondern eben, ob sie einen angenehmen Umgang bieten.

    Soweit zumindest die Theorie.

  13. #113
    Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen
    Nein, genau das eben nicht. Das Karma System soll qualitative und gute Postings belohnen, wohingegen man Usern, die sich im Umgangston vergreifen oder totalen Nonsense posten, direkt "abstrafen" kann. Das hat nichts mit persönlichen Sympathien zu tun, im Gegenteil. Auch nicht, ob man mit Usern einer Meinung ist oder nicht - sondern eben, ob sie einen angenehmen Umgang bieten.

    Soweit zumindest die Theorie.
    Theorie, ja. Die Praxis sieht anders aus........siehe Asmodina.
    Zudem habe ich auch eben gut 1/3 meiner Punkte wegen einem ironischen Beitrag verloren, den ich kurz später erklärt habe. Der Grund der negativen Bewertung ein ziemlich seltsamer (Immerhin überhaupt einer!). Naja. Habe halt eben erfolgreich meine erste negative Bewertung bekommen. Aber wer dieses System ernst nimmt, der nimmt es halt ernst. Ich nicht. Manchmal basieren die Minuspunkte oder Pluspunkte nämlich auf der Willkür des Bewerters.

  14. #114
    Klasse! Jetzt habe ich eine -32 bekommen, weil man nicht meiner Meinung war. Hab ich mich im Umgangston vergriffen? Hab ich nonsense gepostet? Oder hab ich einfach nur meine Meinung zum Karmasystem gesagt? Gut: demnächst schließe ich mich einfach der Mehrheit an, mutiere zum mitgänger und halte meine Klappe wenn mir etwas nicht gefällt. Ich könnte ja schließlich eine schlechte Bewertung kassieren. Praxis > Theorie > fail. Meiner Meinung nach.

  15. #115
    Nun, ich gehe oft nicht mit der Meinung konform. Es gibt sehr viele Faktoren, die zu einem bestimmten Karmarang führen. Leute die dich Sympathisch finden um Beispiel. Das muss nicht zu einem besseren Karmarang führen, aber es verhindert so manche schlechte Bewertung. Ich werte meine Freunde nicht ab, selbst wenn sie etwas dummes Schreiben. Es ist dem System gegenüber nicht fair, aber es ist nun mal so. Insofern haben User mit einem weiten Freundeskreis bessere Chancen, nicht in Ungnade zu fallen.
    Und selbst wenn du gegen den Strom schwimmst, dann gibt es immer noch einige User, die das auch tun. Und macht die keinen Kopf und schalt das System aus, wenn du es für einen Fail hältst.
    Es wäre auch übrigens interessant zu wissen, welcher deiner Beiträge schlecht bewertet wurde.

    edit:
    @Eisbaer: Es beeinflusst auch mein Postingverhalten. Ich poste nun nicht mehr "Oh Toll! Wie geil!" in die Screen und Pixelthreads, sondern erledige dass mit Bewertungen. Und auch solche satirischen Texte wie zum Beispiel Troll's bei der Sache mit den Kriminellen Helden, kann ich honorieren, ohne einen Beitrag verfassen zu müssen.

    Geändert von Karl (07.12.2009 um 11:16 Uhr)

  16. #116
    Zitat Zitat von wodkah Beitrag anzeigen
    Klasse! Jetzt habe ich eine -32 bekommen, weil man nicht meiner Meinung war. Hab ich mich im Umgangston vergriffen? Hab ich nonsense gepostet? Oder hab ich einfach nur meine Meinung zum Karmasystem gesagt? Gut: demnächst schließe ich mich einfach der Mehrheit an, mutiere zum mitgänger und halte meine Klappe wenn mir etwas nicht gefällt. Ich könnte ja schließlich eine schlechte Bewertung kassieren. Praxis > Theorie > fail. Meiner Meinung nach.
    Wie schon gesagt, ignoriere es. Ich hab auch schon mehrere -30 bekommen, weil jemand nicht meiner Meinung war, einen Witz nicht lustig fand oder aus reiner Langeweile. Wayne? Poste einfach ganz normal weiter, bzw. achte darauf, dass du keinen kompletten Mist verzapfst und dir so Feinde machst.
    Ich komme punktetechnisch auch derzeit kaum vorwärts, weil sich alles die Waage hält, aber egal. Ich denke, ich werde es für mich nicht abstellen, da ich dann keine guten Beiträge mehr bewerten kann, aber größtenteils ignorieren. Ist einfach dämlich, dass es das eigene Postingverhalten beeinflusst, was mir bei mir zumindest zum Teil aufgefallen ist.

  17. #117
    Zitat Zitat von Karl
    [..]Es wäre auch übrigens interessant zu wissen, welcher deiner Beiträge schlecht bewertet wurde.
    Wie Eisbaer schon schrieb: Mal fand ein User ein Witz/Video/Bild/whatever nicht lustig, mal bekam ich einen Punktabzug weil ich einem User zum Geburtstag gratuliert habe (!; mit der Begründung ich würde ihn nichteinmal kennen [wtf][/wtf]).

  18. #118
    Ist es hart, sich plötzlich Leuten mit ganz unterschiedlichen Kriterien und Ansichten ausgesetzt zu sehen?

  19. #119
    Und genau das ist ein gutes Beispiel. Sieh dir Ianus an, der taucht meistens dann auf, wenn seine Meinung nicht mit der gerade herrschenden Meinung übereinstimmt und argumentiert alles in Grund und Boden. Und siehe da: Neben Prügeldrohungen und Hass hat er 6 Karmakreise unter seinen Sternen, sowie die Sympathie vieler User.

  20. #120
    Zitat Zitat von Ianus
    Ist es hart, sich plötzlich Leuten mit ganz unterschiedlichen Kriterien und Ansichten ausgesetzt zu sehen?
    Nein, natürlich nicht. Aber mal ganz ehrlich: findest du es nicht auch lächerlich schlecht für einen Glückwunsch bewertet zu werden?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •