Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: [Herolde] Makerschau 2.0 - Die User haben MACHT!

  1. #1

    [Herolde] Makerschau 2.0 - Die User haben MACHT!

    Hallo liebe Gemeinde!

    Es gibt so Momente im Internet, in denen sich wichtige Entscheidungen anbahnen. Dies ist so ein Moment.

    Also, im weitesten Sinne.

    Wir, die Herolde, geben nämlich euch für die nächste Folge das Zepter in die Hand! Welches Spiel wolltet ihr schon immer mal von uns besprochen wissen? Nennt uns eure Vorschläge, und wir setzen es um! (Das hat natürlich gar nichts damit zu tun, dass wir uns intern nie einig werden, welche Spiele besprochen werden sollen. Gar nichts!).

    Natürlich soll das keine einmalige Sache bleiben, und natürlich könnt ihr auch allgemeine Themenvorschläge für uns liefern. Was hat euch bei der Themenauswahl der Makerschau bisher gut gefallen, wovon wollt ihr mehr sehen, und wovon weniger?

    Kurzum: Welches Spiel soll in der nächsten Ausgabe der Makerschau besprochen werden?

    Fröhliches Abstimmen,
    Eure Herolde!

  2. #2
    Also ich finde das SternenkindSaga einen Ehrenplatz verdient hat und somit von euch Herolden auch mal unter die Lupe genommen werden sollte.
    Ansonsten wäre ich noch für Sanadorae oder Macht

  3. #3
    Klaus muss raus aus dem Haus.

  4. #4
    Ich stimme Tüp mal vollkommen zu.

  5. #5
    Keine Ahnung, wieso, aber mich hat der Titel leicht (auch dadurch, dass ein hübsches Wörtchen hervorgehoben war) an Irresolute Warriors Macht erinnert. Sofern ihr das nicht schon habt, wieso eigentlich nicht? Wenn man es schon so nett hervorhebt.... xD

  6. #6
    Es könnten generell auch mal Spiele, die mit anderen Makerversionen als dem rm2k/rm2k3 gemacht wurden, reviewed werden.

    MfG Sorata

  7. #7
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Es könnten generell auch mal Spiele, die mit anderen Makerversionen als dem rm2k/rm2k3 gemacht wurden, reviewed werden.

    MfG Sorata
    Charon lässt grüßen, nicht? ^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Charon lässt grüßen, nicht? ^^
    Ginge es mir nur darum, hätte ich das auch so geschrieben.
    Aber Sanadorae (wenn mal die neue Demo draußen ist), Hybris-Rebirth und Numina etc. gibt es ja auch noch.

    MfG Sorata

  9. #9
    Eyy Sorata, du musst hier doch nicht dein eigenes Spiel empfehlen, dass können doch andere für dich machen

    Numina und Charon II sind in der Tat exzellente Kandidaten.

  10. #10
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Eyy Sorata, du musst hier doch nicht dein eigenes Spiel empfehlen, dass können doch andere für dich machen
    Ich hatte nur keinen Fünfziger über, drum hab ich ja noch andere Spiele vorschlagen wollen. =D

  11. #11
    Sunset over Imdahl haben wir auch schon näher betrachtet, Owly^^

  12. #12
    Oh halt da fällt mir noch was Ungewöhnliches ein ^^ Dunkel Land 1+2 ^^ kann man ja zusammenpacken.
    Is n kurzes Spiel, aber sehr einzigartig vom Humor her

  13. #13
    Checkt vielleicht die Most-Wanted-Listen durch, pickt euch da wen raus, und treibt den Hype weiter an.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Ein Special zu ungewöhnlichen Spielen wäre schön. Folgende bieten sich z.B. an: [...]
    Ungewöhnlich? Vielleicht, aber für mich sind die erstmal alle nur miteinander "ausländisch"
    und das setz ich mit ungewöhnlich nicht gleich. Oder soll das bedeuten, es gibt nichts das
    von hier stammt und das Adjektiv verdienen darf? =P

  15. #15
    Ich denke mir eher - sucht nach den Perlen und den Spielen, von denen sonst niemand spricht, lasst ihre Ersteller zu Wort kommen und berichtet darüber.
    Grade für Neulinge bestimmt eine Motivationsspritze pur. ^^

  16. #16
    Ich fände es auch mal schön wenn unbekanntere, oft übersehende, aber dennoch gute Projekte vorgestellt werden, anstatt nur Spiele vorzustellen, welche in der Community eh schon sehr bekannt sind.
    Prinzipiell schließt sich beides auch nicht aus, allerdings geht mir momentan der Nutzen von Heroldenvideos verloren, da der Inhalt mir schon bekannt ist.


    Und jetzt hatt's Daen auch schon gesagt bevor ichs abschicken konnte. Ich lass meine Meinung trotzdem mal hier stehen.

  17. #17
    Ich finde, es sollte vor allem über aktuelle Spiele berichtet werden, so wie es die professionellen Magazine auch machen. Natürlich kann man auch mal über Klassiker sprechen, aber die aktuellen Spiele wären wohl interessanter. Am besten sind natürlich Vorabberichte, damit macht man gleichzeitig Werbung für die Spiele.

    Zitat Zitat von Owly
    Ansonsten sollte man hierzulande endlich mal Rise of the Third Power vom Ara Fell- Macher zu Popularität verhelfen.
    Du könntest es ja vorstellen!!!

  18. #18
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Also ich finde das SternenkindSaga einen Ehrenplatz verdient hat und somit von euch Herolden auch mal unter die Lupe genommen werden sollte.
    Dito!

    Wie wärs außerdem mit ner Oldieecke, wo speziell über ältere Spiele berichtet wird? Es gibt nämlich ne Menge Games, die zwar sehr gut sind, aber kaum einer mehr kennt, wie z.B. The Blade oder Von Menschen und anderen Dämonen. Und falls der Entwickler noch erreichbar ist, könnte man ihm auch noch einpaar Fragen dazu stellen.

  19. #19
    Nene, Sternenkindsaga wirkt am besten, wenn es fertiggestellt wurde.
    Außerdem haben wir schon viel Ehr und Würden erfahren.

  20. #20
    Ich fände es auch mal schön, wenn es Spiele erwischen würde, die nicht so den Hype mitbekommen haben und trotzalledem gut sind. Es gibt so einige Spiele, die total untergegangen sind und wirklich gut sind. Ich finde, die bombastischen Spiele bekommen so viel Hype auch und manche Spiele gehen einfach unter. Damit will ich natürlich nicht sagen, dass man die Hypespiele komplett streichen soll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •