Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Die Private Frage V: Wirkliche Magie?

  1. #1

    Die Private Frage V: Wirkliche Magie?

    Was glaubt ihr? Glaubt ihr es gibt "Magie"?

    Ich denke: Ja. Natürlich nicht in solchen Formen wie Feuerbälle werfen usw.
    Ich selbst glaube fest an die Existenz der "Astralebene" und besonders an die "Drachenmagie". Ich hatte schon früher das Gefühl, das es noch irgendentwas gibt, dass die ganzen Geschichten über Darchen, Elfen usw. doch nicht einfach erfunden sein können. Irgendwann habe ich dann ein Buch über die Drachenmagie gefunden. Und bin nun dabei begierig das ganze Wissen in mich hineinzuschlingen. Es ist nicht leicht sich alles aus dem Buch gut einzuprägen. Na gut, ich denke ich selbst bin auch noch nicht "reif" genug um sie selbst ausüben zu können. Dafür fehlt mir die ausreichende selbstdisziplin. Naja, aber das kommt noch ^^...
    Bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich eines über das Kartenlegen in bezug auf die Elfen gelesen. Ein sehr interessantes Buch. Druch das ich auch schon selbst versucht habe mir die Karten zu legen. (da war ich 12) darum kam auch nicht unbedinkt was nützliches dabei heraus. Es gibt natürlich auch noch viele andere Arten der ausübung von Maige. Doch leider hatte ich noch nicht das Vergnügen andere Bücher über Magie zulesen Nun, ich könnte jetzt noch Romane schreiben an das was ich glaube usw. Aber, bleiben wir mal bei einer kleinen Menge.
    Und nun zu euch: Glaubt ihr an die "Magie" Oder meint ihr das das alles nur erfunden ist?

    mfg Streicher

  2. #2
    Wirkliche Magie? Nein.

    Aber es gibt einen guten Satz, unter dem ich das verstehe:
    Der Unterschied zwischen Wissentschaftlern und Magiern ist der, dass die Wissentschaftler mitlerweile sagten: Mea culpa. (Ich bin schuldig). Und wissen, dass ihre Spielerei mit Atomen etc. nicht der Verbesserung der Menschheit dienten und das man aus Eisen kein Gold machen kann. Die Magier hingegen bleiben dabei "alles in den Bereich des Unerklärlichen zu rücken" - es gibt eine Belohnung von 1.Mill. Dollar für jeden Magier auf dieser Welt von einem amerikanischen Institut der eine übernatürliche Begabung beweisen kann... bis heute sind alle Tests (und das waren nicht wenige) im Sande verlaufen.... ob wir mittlerweile alle im vollen geistigen Besitz aller "Energien" oder "deren Möglichkeiten" sind... nein. Das hat aber nichts mit Magie zu tun.

    gruß
    %

  3. #3
    Magie? Ja und nein!

    Ich glaube schon irgendwie an magie, obwohl ich mir einfach denke, dass es nicht natürlich wäre

    Um zu den Geschichten mit den Elfen und Drachen zu kommen, meiner Meinung nach müsse da aber irgendetws stimmen, solche Gestalten entstehen nicht einfach so und überdauern jahrhunderte, wenn alles blos erfunden sei( meiner Meinung nach)

    Und dann das allerwichtigste, die Religion!
    Bei uns Christen: Warum soll es ein Vater im Himmel geben, der Heilige, der Barmherziger... ( ihr kennt es ja ) Klingt das nicht auch irgendwie anch Magie? Moses, der die 12 Plagen heraufbeschwor, der das Rote Meer teilte, Jesus, der Blinde wieder sehen lies, der gelähmte wieder laufen lies, der aus Wasser Wein machte etc... für mich klingt das nach Magie, obwohl ich sowieso nicht an Gott oder Jesus glaube, aber diejenigen, die glauben, für die müsse das ja Magie sein, oder nicht?


    Edit: Fotogrfieren

  4. #4
    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    man aus Eisen kein Gold machen kann.
    Man kann schon, aber es würde soviel Energie kosten, daß ein Gramm auf diese Weise erschaffenes Gold mehr wert sein würde als das restliche Gold auf der Erde (und vermutlich des ganzen Sonnensystems). Hintergrund: Man kann die Kerne aller Elemente manipulieren, aber außer bei den radioaktiven Elementen setzt das keine Kettenreaktion frei. Und ohne Kettenreaktion, bei dem am Ende das Zielprodukt entsteht, ist der Aufwand riesig.

    Tatsächlich sind alle Elemente unserer Erde (bis auf die radioaktiven Abfälle und Erzeugnisse, wie die Elemente mit Protonenzahl 100+) in den Atomschmelzöfen längst explodierter Sterne entstanden - in gewisser Weise wurde dort aus Wasserstoff erst Helium, und kurz vor dem großen Knall dann auch schwerere Elemente wie Eisen und Gold.

    Genug Astrophysik für heute .

    Zum Thema: Magie ist ein extrem weiter Begriff. Für jemanden vor 250 Jahren wäre vieles, was wir heute tun, Magie. Die Techniksache. Feuerbälle? Wohl kaum. Aber was alles möglich ist, und was nicht - was existieren kann, und was nicht - das wissen wir nicht.

    Mal ein Beispiel: Ich war im Chemieleistungskurs. Meine Lehrerin war der felsenfesten Überzeugung, man könne die Elementarteile (Elektronen, Neutronen, Protonen) nicht weiter spalten. Nun gut. Ich bin schon eine Weile aus der Schule heraus, aber noch nicht so lange. Denn daß man Neutronen und Protonen spalten kann, ist seit den 70ern bewiesen. Richtig, die Quarks. Dennoch gab es diese für sie nicht.

    Um wieder von der Physik wegzukommen: Auch für uns mag es Dinge "nicht geben", weil wir sie für magischen Unfug halten, der durchaus "da" sein kann - bloß bisher nicht gefunden. Nicht gefunden ist nicht gleich Nichtexistenz.

    Die Quarks zumindest existieren. Auch wenn meine ehemalige Chemielehrerin das wohl bis heute nicht glaubt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •