Seite 8 von 55 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 1100

Thema: Anime Herbst Saison 2013 - Row Row Don't Lose Your Way

  1. #141
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ja, ich sehe ein, dass es Animefans gibt, kein englisch beherrschen oder sich damit nicht wohlfühlen. Für diese Menschen ist es natürlich die optimalste Lösung, aber abseits davon sollte man englische Subs bevorzugen - würde ich jetzt aufgrund meiner Erfahrung sagen. Aber ich habe die letzten Jahre keine deutschen Subs gesehen (außer schlechte Ausschnitte).

    Ich habe jetzt einen Index in den Startpost editiert, mit dem man dann die kleinen sub-Diskussionen hier wiederfinden kann, wenn man seinen Enkeln vorlesen will. Schade, dass wir keine anchor haben, langsam wird der Beitrag etwas unhandlich :,D


    Ich schaue auch nie deutsche Fansubs. Habe ich früher in geringem Maße gemacht, wenn sie mir irgendwie in die Hände gefallen sind (sprich: als ich noch nicht mit den ganzen Distributionswegen vertraut war), und das meiste davon war nicht gut. Ein paar mal habe ich aber auch sehr positive Erfahrungen gemacht. Wie immer hängt's von den Leuten ab, die dahinterstecken. Und es ist leider nun mal Tatsache, dass die Mehrheit der deutschen Fansubs nicht wirklich gut sind. Aber davon sollte man nicht auf die Masse aller deutschen Fansubs schließen. Gibt sicherlich sogar Fälle, in denen das Deutsch sprachlich besser/ansprechender ist als das Englisch in der Vorlage. Ist natürlich nicht der Regelfall, aber erfreuliche Ausnahmen gibt's immer. Was vermutlich öfter vorkommt, ist, dass ein englisches Release kein oder kein vernünftiges Typeset hat. Ist ja quasi bei allen Simulcast-Shows so, die nicht nochmal zusätzlich von einer anderen Gruppe nachbearbeitet, sondern nur von Horrible rerippt werden. Und ab und an macht sich eine anderssprachige Gruppe dann die Mühe macht, das für ihr eigenes Release dann nachzubessern.

    Problematisch ist halt immer das Übersetzen um zwei Ecken. Aus dem Grund ist die englische Übersetzung in der Regel näher am Original dran. (Wobei man auch hier vorsichtig sein muss – ich zum Beispiel mag seit ein paar Monaten gg für Animes in modernerem Setting nicht besonders gerne, weil sie die Sprache da oft viel rauer oder mit mehr Slang übersetzen als sie im Original wirklich klingt. Das finde ich teilweise extrem unpassend.)

    Also nochmal kurz: Es gibt gute englische Subs, schlechte englische Subs, gute deutsche Subs und schlechte deutsche Subs. Dass die Qualität der deutschen Subs im Durchschnitt nicht sehr hoch ist, ist betrüblich, was aber nicht heißt, dass es keine guten gibt.

  2. #142
    Ich finde es gut, dass wir jetzt noch einen weiteren Off-Topic-Thread hier haben.

  3. #143
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Loli, nicht Lolli
    (Ich glaub, der Bogart wird langsam mein Lieblingssmiley...)
    Loli mit Stiel? Pico gefällig?

    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut, dass wir jetzt noch einen weiteren Off-Topic-Thread hier haben.
    Naja, es ziehen sich schon längere Gesprächsstränge durch den Thread, aber es wird nichts zufällig rein geworfen, es entwickelt sich alles irgendwie aus den News zur neuen Season. Und momentan läuft ja eh nicht viel. In fünf Tagen gibts ja dann auch Serien über die man reden kann.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Also nochmal kurz: Es gibt gute englische Subs, schlechte englische Subs, gute deutsche Subs und schlechte deutsche Subs. Dass die Qualität der deutschen Subs im Durchschnitt nicht sehr hoch ist, ist betrüblich, was aber nicht heißt, dass es keine guten gibt.
    Schon richtig.

    edit:
    Bah, ein Haufen Trailer sind schon nicht mehr auf YouTube. Ich verstehe immer noch nicht, warum Firmen aktuelle Trailer ihrer Produkte löschen lassen.

    Geändert von Karl (27.09.2013 um 15:13 Uhr)

  4. #144
    Bahaha, boar ANN.

    "Exclusive subtitled trailer: Coppelion"

    Voller Vorfreude klick ich drauf und sehe... den zweiten Trailer. Ihr wisst schon, der in dem nur Musik läuft und nichts anderes. Das einzige was da untertitelt war, war das Broadcast-Datum, dass wir schon so kannten. So... danke, ANN, I guess.


    Wenigstens Infinite Stratos 2 bietet uns neue Bilder.



    Die neuen Mädchen gefallen mir so vom ersten Blick noch nicht. Vielleicht schwappen sie ja auch nicht in den Maincast über. Als ob es nicht schon genug gäbe die Charuuu ihre Screentime wegnehmen!

    edit: Ach ja und ich hatte gestern zwei PVs von White Album 2 hinzugefügt, aber das dürfte hier alle so sehr interessieren wie mich.

  5. #145
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    edit: Ach ja und ich hatte gestern zwei PVs von White Album 2 hinzugefügt, aber das dürfte hier alle so sehr interessieren wie mich.
    Was, Teil 1 war eine der besseren Serien, die ich nicht gesehen habe. Klar, kommt nicht an sowas wie Index, Haruhi S2 oder Guilty Crown heran, war aber doch trotzdem solide.


  6. #146
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Was, Teil 1 war eine der besseren Serien, die ich nicht gesehen habe. Klar, kommt nicht an sowas wie Index, Haruhi S2 oder Guilty Crown heran, war aber doch trotzdem solide.

    Haha, das ist eine super Serienkategorie "Top Ten Serien, die ich nicht gesehen habe". Top

    edit:
    Hätte ich fast verpasst. Super Seisyun Brothers lief heute an.

    Zitat Zitat

    Super Seisyun Brothers Trailer 1 // OP | ED
    The story involves two pairs of teenage elder sister and younger brother, Niimoto's who are a bit of narcissist and Saitou's who look a bit mysterious, and their everyday life in school and at home.
    Manga Adaption || Studio AIC PLUS+ || Director Masahiro Takata || Folgen 1/??
    Sakuranet Watch Rate 1 || Sakuranet Hope Rate 0 + 1 = 1
    edit2:
    Gerade Super Seisyun Brothers gesehen, ich muss mal wieder sagen, wie sehr mir dieses Kurzformat für Gag-Anime zusagt. Das macht sie sehr angenehm zu sehen ohne dass sich die Witze wie in Kitakubo abnutzen. Ich mag das Charakterdesign der Charaktere und der bisher angeschnittenen Interaktion.

    Geändert von Karl (28.09.2013 um 13:40 Uhr)

  7. #147
    Zitat Zitat
    Haha, das ist eine super Serienkategorie "Top Ten Serien, die ich nicht gesehen habe". Top
    Mehr Zulauf werden wir aber haben, wenn es darum geht, welche Serien man schlecht findet, obwohl man sie nie gesehen hat.

  8. #148
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Mehr Zulauf werden wir aber haben, wenn es darum geht, welche Serien man schlecht findet, obwohl man sie nie gesehen hat.
    Serien die ich nicht kenne sind von vornherein schon schlecht weil sie Anime sind und ich keine Standards habe und mich Martial Hearts in der Hinsicht traumatisiert hat. Sie werden nach und nach besser, je mehr ich weiß dass sie gut werden/sind

  9. #149
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Als ob es nicht schon genug gäbe die Charuuu ihre Screentime wegnehmen!
    Moar Laura Screentime. Der Britin können sie ein Pfund Tee in die Hand drücken und nach hause schicken. Von mir aus kann auch ein Teil der Screentime an Newcomer Megane gehen. Naja Hauptsache wieder Marina Inoue, sie hat ja immerhin auch Tohka zum besten Chara gemacht.

  10. #150
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Mehr Zulauf werden wir aber haben, wenn es darum geht, welche Serien man schlecht findet, obwohl man sie nie gesehen hat.
    Meinte kiru doch (und damit auch ich)
    Bezweifle mal, dass jemand zugibt, dass er eine Serie positiv hyped, die er nie gesehen hat.

    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Naja Hauptsache wieder Marina Inoue, sie hat ja immerhin auch Tohka zum besten Chara gemacht.
    Was zum Henker. Kindheitsfreundin #2 ist so ein platter Charakter, dass ich ein Jahr gebraucht habe, bis ich das Ende von IS sehen konnte. Die soll mir weggehen. Eindimensionale Tsunderen als Main Interest sollte schon längst wieder aus der Mode sein.

    edit:
    Mehr von Kill La Kill:



    Mir sind das erste Mal die Hintergründe positiv aufgefallen. Zum einen die Schule, die etwas aussieht wie ein Palast oder eine Kaserne und dann die Außenstadt, die zerfallen und arm aussieht. Erinnert mich umso mehr wieder an Gurren Lagann. Soll ja auch wieder 24 Episoden haben, also keine zusammengequetsche Geschichte. Und ich setze wieder darauf, dass sie das Council in der ersten Hälfte besiegen und dann gegen einen neuen Feind antreten. (24 Episoden gegen das Council wären auch etwas lang, imo).


    Und ein neues PV von Kyousougiga:



    Musik ist ok, aber Animation und Stil finde ich sehr ansprechend.

  11. #151
    Das Kyousougiga PV ist steinalt, das gehört zur ONA von vor 2 Jahren.

    FYI das andere Werk von dem Regisseur:

    Geändert von Zelretch (28.09.2013 um 23:25 Uhr)

  12. #152
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Das Kyousougiga PV ist steinalt, das gehört zur ONA von vor 2 Jahren
    Dürfte zumindest erklären, warum es so viel Inhalt für ein PV hat. Sag, weißt du zufällig auch, ob die Serie die ONA neu auflegt, fortsetzt oder alles ganz neu interpretiert?

    Übrigens zwei Daumen für deinen Avatar

  13. #153
    Uff kA ich bin beim schauen der ONA eingedöst daher hab ich mich jetzt nicht weiter informiert ^^'

  14. #154
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Sag, weißt du zufällig auch, ob die Serie die ONA neu auflegt, fortsetzt oder alles ganz neu interpretiert?
    2 Recaps, 1 Special und 10 reguläre Epsioden (wie immer man auch Special in einer TV-Ausstrahlung deuten soll).

  15. #155
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Uff kA ich bin beim schauen der ONA eingedöst daher hab ich mich jetzt nicht weiter informiert ^^'
    Das klingt ja wenig ermunternd

    2 Recaps? *würg* Ich fand es ja schon bei Girls und Panzer retarded, dass sie alle fünf Folgen ein Recap gebraucht haben, für Leute die den komplexen Plot nach nem Monat nicht mehr nachvollziehen konnten.
    Aber ja, sagt leider auch nicht aus, was es nun ist.

    Walkure Romanze wird jetzt auch für uns auf Crunchyroll simulcasted. Und theoretisch Galilei Donna auch, aber es zeigt mir an, dass es für mein Gebiet nicht verfügbar ist.
    Zitat Zitat
    Galilei Donnawill be available to Crunchyroll’s audience in the following territories: U.S.A, Canada, United Kingdom, Ireland, South Africa, Australia, New Zealand, Netherlands, Central and South America including Caribbean, Europe (including Scandinavia and French-speaking and German-speaking territories).
    Ist Deutschland inzwischen so von Bayern und Schwaben unterwandert, dass wir nicht mehr als deutschsprachiges Territorium gelten?

  16. #156
    @Karl: Ich denke, die Recaps bei Kyousogiga verarbeiten nicht das Material aus der Serie, sondern das aus den fünf bzw. sechs OVAs, die es schon vorher gab, weil die vermutlich bei Weitem nicht alle Zuschauer gesehen haben. Ansonsten ist es auch höchst unüblich, dass Recaps geplant werden. Recaps gibt es meistens, weil bei der Produktion was schief gelaufen ist. Deshalb haben kurze Serien auch fast nie Recaps, aber wenn ein Anime wöchentlich über 25 oder 50 Wochen ausgestrahlt wird, ist die Chance auf Recaps dementsprechend höher.

    Die fünf OVAs, die alle so 6 bis 10 Minuten lang sind, fand ich übrigens toll. Deine eine lange (25m) hat mich aber gelangweilt.

    Für mich gehört Kyousogiga jedenfalls zu den interessanteren Animes im Herbst.

    Geändert von Narcissu (29.09.2013 um 11:04 Uhr)

  17. #157
    Ich glaube bei Garupan warns sogar nicht geplante Recaps. Deshalb kam der Rest der Serie doch auch irgendwann recht spät, weil der TV-Sendeplatz vorbei war. Ordentlich verkackt, trotzdem super verkauft. Man könnte meinen, das wär Shaft. Aber ok, Shaft macht keine recaps. Da ist einfach die halbe Ep ein Blackscreen. Ist dann Shaft Style und kommt super gut an. Können auch nur Shaft.. sowas noch gut zu vermarkten ist schon ne Kunst für sich.

  18. #158
    Wie gesagt, Recaps sind prinzipiell nicht vorher eingeplant, sondern kommen dann, wenn die nächste(n) Folge(n) nicht schnell genug fertig werden. Zumindest habe ich das mal gelesen.

    Ach, und Gintama schafft das noch besser als Shaft. Da beschweren sich die Charaktere einfach die ganze Zeit, dass die Zeichner zu faul waren oder der Serie das Budget gekürzt wurde. Mit Breaking the Forth Wall kann man so etwas manchmal gut abfangen und zu was Gutem umkehren. Klappt natürlich nur bei Gintama.

    Geändert von Narcissu (29.09.2013 um 11:38 Uhr)

  19. #159
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, Recaps sind prinzipiell nicht vorher eingeplant, sondern kommen dann, wenn die nächste(n) Folge(n) nicht schnell genug fertig werden. Zumindest habe ich das mal gelesen.

    Ach, und Gintama schafft das noch besser als Shaft. Da beschweren sich die Charaktere einfach die ganze Zeit, dass die Zeichner zu faul waren oder der Serie das Budget gekürzt wurde. Mit Breaking the Forth Wall kann man so etwas manchmal gut abfangen und zu was Gutem umkehren. Klappt natürlich nur bei Gintama.
    Bei Gintama klappt aber auch jeder Scheiß. Ich warte ja immer noch darauf, dass sie einfach mal eine Episode machen, die nur aus einem einzigen Standbild besteht. Und ich würde sie vermutlich trotzdem abfeiern.

  20. #160
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, Recaps sind prinzipiell nicht vorher eingeplant, sondern kommen dann, wenn die nächste(n) Folge(n) nicht schnell genug fertig werden. Zumindest habe ich das mal gelesen.
    Nee. Nicht immer sind die nicht geplant. Gibt viele viele geplante da draußen. Würde sogar sagen, dass bisher mehr geplante als nicht geplante existieren.. wäre auch traurig wenn dem nicht so wäre. Die meisten Serien haben einen Slot für ihre Episoden, der keinen Raum für eine Bonusepisode lässt. Darum ja auch das Panzer Problem, wo zwei Recaps kamen, die zwei Eps nach hinten geschoben haben.
    Andere Serien haben auch einfach mal ne Woche Pause, weil das Studio es nicht geschafft hat. Glaub, das hat Shaft auch schon mal gebracht. Kommt dann die letzte Ep auch.. irgendwann. Außer die Pause war eingeplant. Passiert bei vielen Noitamina Serien ja gerne mal.

    Recaps sind aber seltener geworden. Früher gabs die weitaus öfter. Liegt wohl daran, dass sie schön billig zu produzieren sind und man somit Geld spart. Gerade bei alten Serien wurde ja wirklich gerne Animationen recycelt. Gundam Wing ist ein gutes Beispiel dafür. Oh, das waren noch Zeiten. Und wenn man noch weiter zurück geht, dann wirds lustig. Hach ja, Anime. Immer gibts irgendwelche Probleme. Heute schlagen wir uns mit diesen dämlichen 3d Anime rum, die immer häufiger erscheinen. Ich hab zum Glück noch nicht so viele davon selbst gesehen, aber gut Beschwerden gehört. Gut, wenn es auch nur annähernd so bescheuert wie beim Fate UBW Film ist, kann ichs auch gut verstehen. Das sieht in Kämpfen ja noch ok aus, aber außerhalb? Angel Beats hatte auch mal 3d für Leitern klettern und so. GRAUSAM. Und dann hör ich, dass so Serien wie Fate/Zero komplett 3d sind. Hilfe.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •