Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXIV - Skyrim ist da...

  1. #381

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Also wenn man davon ausgeht, dass Schüler der allgemeinbildenden Schulen noch kein ärztliches Attest vorlegen müssen, kann ich da nur von meinen noch nicht zu weit zurückliegenden Erfahrungen sprechen und sagen, ja, auch mit solchen eher selteneren/kreativen Krankheiten lässt sich gut simuliern ^^ Aber ok, ich will keinem ernsthaft vorwerfen, dass er blau macht
    Also in NRW müssen unsere Schüler spätestens nach dem zweiten Fehltag ein solches Attest vorlegen. Ansonsten brauchen wir immer noch eine Entschuldigung der Eltern und wenn ich einen Schüler aus dem Unterricht entlasse, muss ebenfalls ein Formular von den eltern gegengezeichnet werden.

  2. #382
    Moorjen!
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    @Mayakalender: Ist es nicht so das der Kalender bei dem Datum einfach aufhört? Ich vermute ja das sie einfach nicht weiter gekommen sind beim Kalendermalen.
    Naja, so ähnlich. Man könnte jetzt ganz gemein sein und einfach sagen, sie konnten nicht weiter zählen, aber das trifft es natürlich nicht. Ich hab mich vor langer Zeit mal damit beschäftigt. Aber nicht wegen der Weltuntergangstheorie, sondern weil mich die Zählweise aus mathematischen Gründen interessiert.

    Geändert von Samuel (03.01.2012 um 15:40 Uhr)

  3. #383
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Also in NRW müssen unsere Schüler spätestens nach dem zweiten Fehltag ein solches Attest vorlegen. Ansonsten brauchen wir immer noch eine Entschuldigung der Eltern und wenn ich einen Schüler aus dem Unterricht entlasse, muss ebenfalls ein Formular von den eltern gegengezeichnet werden.
    Hmm... interessant, ich kann mich ehrlich nicht erinnern, dass das bei uns so streng gehandhabt wurde. Ich meine, dass in wenigen speziellen Fällen, in denen man schon im Voraus davon ausgehen konnte, dass der Schüler mehr als nur ein paar Tage fehlen würde, ein ärztliches Attest verlangte, aber sonst hat bei uns noch jedes Mal eine einfache Entschuldigung der Eltern ausgereicht *shrug*

  4. #384

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Die Zahl eine Oktillioktooktogintaoktingentillion ist zum Beispiel eine 1 mit 53.328 (das 6-fache von 8.888, daher 4 mal "okt") Nullen.
    Alles klar nur was bedeutet ginta?
    PS: das ganze wird noch lustiger wenn man bedenkt das dies nur bei uns so ist. Im Englischsprachigen Raum gibt es ja keine -illiarden. In Amerika ist eine Billion 3 nullen weniger Wert als bei uns.
    Geändert von sims (03.01.2012 um 16:34 Uhr)

  5. #385
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Alles klar nur was bedeutet ginta?
    PS: das ganze wird noch lustiger wenn man bedenkt das dies nur bei uns so ist. Im Englischsprachigen Raum gibt es ja keine -illiarden. In Amerika ist eine Billion 3 nullen weniger Wert als bei uns.
    hmm ginta steht für 5 oder 20... ohne zu googeln weiss ich es aber nicht wirklich...

    google sagt 20 *shrug*

    Edit:
    Es ist keins von beidem. Ich hab bei 5 das italienische cinque irgendwie im Kopf gehabt und für 20 das lateinische quinque. Die Aussprache stimmt in keinem von beiden Fällen oder ich hab sowohl das eine, als auch das andere gerade sprachtechnisch komplett durcheinandergewürfelt
    Geändert von weuze (03.01.2012 um 16:45 Uhr)

  6. #386
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Alles klar nur was bedeutet ginta?
    PS: das ganze wird noch lustiger wenn man bedenkt das dies nur bei uns so ist. Im Englischsprachigen Raum gibt es ja keine -illiarden. In Amerika ist eine Billion 3 nullen weniger Wert als bei uns.
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    hmm ginta steht für 5 oder 20... ohne zu googeln weiss ich es aber nicht wirklich...

    google sagt 20 *shrug*

    Edit:
    Es ist keins von beidem. Ich hab bei 5 das italienische cinque irgendwie im Kopf gehabt und für 20 das lateinische quinque. Die Aussprache stimmt in keinem von beiden Fällen oder ich hab sowohl das eine, als auch das andere gerade sprachtechnisch komplett durcheinandergewürfelt
    hihi, aber erstmal antworten, gell?

    Ginta steht für die Zehner, also in dem Zusammenhang in etwa für unser ßig oder zig. So steht etwa tri-ginta für drei-ßig, okto-ginta für acht-zig (natürlich ohne Bindestriche) oder eben beispielsweise oktogintasex für 86. Chuquet hat das aus dem Lateinischen abgeleitet, aber wohlgemerkt "abgeleitet"! Nicht eins zu eins übersetzt.
    Geändert von Samuel (03.01.2012 um 17:03 Uhr)

  7. #387
    Ja da war meine Begeisterung für Sprachen und meine Finger auf der Tastatur wieder schneller als mein Verstand, sry ^^

    Aber der Zusammenhang ist interessant. Ich hatte zu dem quinque noch irgendwas komisches mit 20 und nem Zusatz im Kopf, der eben die Zweistelligkeit an sich beschreibt, aber das passiert halt, wenn man anderen erstmal sein Halbwissen entgegenschleudert, statt nochmal kurz nachzudenken ^^

  8. #388
    Da der Kalender eine Steinscheibe ist ist das einfach nur ein Umlauf auf dem größten Rad seit Anfang der Zeitschreibung der Maya.
    Mehr steckt nicht dahinter. Und ja, die Zählweise ist interessant^^
    Geändert von fedprod (03.01.2012 um 20:54 Uhr)

  9. #389
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Da der Kalender eine Steinscheibe ist ist das einfach nur ein Umlauf auf dem größten Rad seit Anfang der Zeitschreibung der Maya.
    Mehr steckt nicht dahinter. Und ja, die Zählweise ist interessant^^

    Aber du kannst doch nicht einfach mit belegbaren Fakten um dich schmeißen, wo sich die Welt gerade so begeistert in diesem Untergangsszenario suhlt!
    Die ganze Jüngster-Tag-PR-Maschinerie für nix!

    So, ich schlepp mich dann mal zum Arzt . Geht ja gar nicht mehr...

  10. #390
    Guten Morgen...

    @Mayas:
    Danke an euch alle...
    Die ganze Zeit hoffte ich auf den 21.12.2012...
    Ich sehnte diesen Tag herbei wie nur selten etwas anderes...
    Und jetzt habt ihr mir den Tag kaputt geredet
    Und das schlimmste dabei ist: Nun muss ich doch Weihnachtsgeschenke kaufen. Danke. Vielen Dank

  11. #391
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Und das schlimmste dabei ist: Nun muss ich doch Weihnachtsgeschenke kaufen. Danke. Vielen Dank
    Nein, Tommelchen, niemand hindert dich daran, trotzdem einen Bunker zu bauen. Wenn der Weltuntergang ausfällt, kannst du dich da stattdessen über die Weihnachtsfeiertage eingraben. Sei doch nicht so unflexibel!

  12. #392
    Tach Taverne ^^

    Ich versteh das Wetter hier nicht, gestern hatten wir wirklich einen so sonnigen Tag, der insgesamt einfach so schön war, dass ich den Winter für ein paar kurze Augenblicke einfach vergessen habe und jetzt gerade kommt seit einigen Minuten hier der reinste Schneesturm runter. Nicht, dass es mich stören würde, aber eine kontinuierlich geschlossene Schneedecke von Anfang Dezember bis Ende Januar wär schon etwas passender irgendwie.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Nein, Tommelchen, niemand hindert dich daran, trotzdem einen Bunker zu bauen. Wenn der Weltuntergang ausfällt, kannst du dich da stattdessen über die Weihnachtsfeiertage eingraben. Sei doch nicht so unflexibel!
    Die Taktik ist im Übrigen sogar recht erfolgsversprechend, ich habe hier zwar keinen Bunker, stelle aber seit mehreren Jahren fest, dass es ein Keller für den Zweck auch tut

  13. #393
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Nein, Tommelchen, niemand hindert dich daran, trotzdem einen Bunker zu bauen. Wenn der Weltuntergang ausfällt, kannst du dich da stattdessen über die Weihnachtsfeiertage eingraben. Sei doch nicht so unflexibel!
    Aber dann stehen alle vor meinem Bunker und wollen ihre Geschenke O.O
    Jedoch ist die Idee gut, wenn mein erhofftes Fallout 3-Szenario doch eintritt, wollen alle in meinem Bunker...aber ich lasse nur die Frauen rein o_o
    Danke für diese klasse Idee

    *Anmeldeliste zum Eintragen ausleg*
    Geändert von Van Tommels (04.01.2012 um 11:59 Uhr)

  14. #394

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn... oder besser schon Mahlzeit!

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    So, ich schlepp mich dann mal zum Arzt . Geht ja gar nicht mehr...
    Hoffentlich nichts schlimmes! Gute Besserung.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    eine kontinuierlich geschlossene Schneedecke von Anfang DezemberOktober bis Ende JanuarMai wär schon etwas passender irgendwie.
    fixed

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    wollen alle in meinem Bunker...aber ich lasse nur die Frauen rein o_o
    Überleg dir das gut. Alleine mit zig Frauen hält kein Mann länger als ne Woche aus.

  15. #395

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    fixed
    Vergiss es. Meinen Geburtstag im Mai würde ich dann doch gerne in althergebrachter Weise draussen im Garten feiern. Eine Schneedecke käme mir dabei dann doch sehr ungelegen.

  16. #396

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Pah - Geburtstagsparty ohne Schneeballschlachten sind doooof!

  17. #397
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    fixed
    Ja stell dir vor, das wäre auch insgeheim mein Wunsch, da ich das jetzt allerdings erst einmal in 20 Jahren erlebt habe, würde ich mich auch schon mit dem Minimum zufrieden geben, das für sich allein schon selten genug ist... außerdem wollte ich ein wenig Rücksicht auf die zahlenmäßig überlegenen Frostbeulen hier nehmen

  18. #398

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    [...] außerdem wollte ich ein wenig Rücksicht auf die zahlenmäßig überlegenen Frostbeulen hier nehmen
    Von wegen Frostbeule, der Mai wird schon seit jeher als Frühlingsmonat bezeichnet und im Frühling sollte es nun einmal keinen Schnee mehr geben, sondern die Natur wieder erwachen.

  19. #399
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ja stell dir vor, das wäre auch insgeheim mein Wunsch, da ich das jetzt allerdings erst einmal in 20 Jahren erlebt habe, würde ich mich auch schon mit dem Minimum zufrieden geben, das für sich allein schon selten genug ist... außerdem wollte ich ein wenig Rücksicht auf die zahlenmäßig überlegenen Frostbeulen hier nehmen
    Ich bin keine Frostbeule, ich hab nur welche... zumal meine Heizung schon wieder ausgefallen ist, nachdem sie gestern zwischenzeitlich wieder lief .
    Wer Schnee von Oktober bis Mai will, möge nach Mittelschweden ziehen, da gibbet sowat .

    @ sims: Nee, schlimm nicht. Ne recht üble Erkältung, also einfach warten, bis es wieder weggeht .

  20. #400
    400

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •