Wenn du denkst dass ich die Inspiration dazu aus ESO habe -> Holzweg. War lediglich eine spontane Eingebung, welche tatsächlich auch aus reinem Zufall zu Neria bzw 'Schneekatze' entstanden ist - ja, auch das war Zufall, kaum zu glauben, dass wir unsere Charakter vollkommen unabhängig entwickelt haben ^^ Glan ist mein Zeuge.
Habe mich mit dem Online-Kram bisher zu 0% beschäftigt, weiss daher auch nicht um irgendwelche derartigen Fähigkeiten
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Katze ist eher ein Sidekick und wird es auch bleiben
Ich nehme euch am Wochenende (samstag denke ich mal) mal in die Datenbank mit auf und aktualisiere dann mal die Listen Da der gute weuze uns auch wieder beehrt, wäre das nur gerechtfertigt.
Brauchst dich nicht entschuldigen, ich hab da ja anfang letzten Monats auch ein oder zwei Wochen warten lassen müssen Wollte nur sichergehen, dass es nicht vielleicht einfach nur untergegangen ist ^^
Ich würde gern Stephanus in die Liste inaktiver Charaktere verschieben.
Bei der Story, die ich für ihn hatte, ist für mich die Luft raus, und ich hab schon andere Ideen für einen neuen Charakter im Kopf. Vielleicht setze ich mich irgendwann mal wieder an Stephanus ran, aber im Moment fehlt mir die Motivation, an ihm weiterzuschreiben.
--
.
Geändert von Kampfkatze2 (14.03.2017 um 02:51 Uhr)
Da ist man einmal ein paar Wochen nicht da, weil man wieder in der Weltgeschichte rumbummelt, und dann ist hier wieder volle Hütte. Manmanman.
Freut mich aber voll, euch wieder hier zu sehen, Tommels und Glann! Mal sehen, ob ich Zeit zum Lesen finden werde. Damit bin ich im Moment nicht gerade üppig bestückt - ebenso wie für das Schreiben
In jedem Fall euch viel Spaß!
@Kampfkatze: Sehr schade, aber wenn Du uns doch auf anderem Wege erhalten bleibst, freut mich das natürlich dennoch
-Bahaar.
--
"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety
deserve neither safety nor liberty."
(Benjamin Franklin)
Dazu mal eine kleine Frage (die hatte ich glaube schonmal gestellt gehabt):
Wie genau läuft deine Datenbank-Routine? Weil ich nämlich grad in jedem Char-Thread (sowohl aktiv als auch inaktiv) die Linkadressen zu den jeweiligen Posts reparieren musste - war meiner Erinnerung nach schonmal passiert. Seltsamerweise sah das Format so aus:
Keine große Sache, ließ sich mit Search & Replace schnell beheben. Aber ich wollt nur nochmal drauf hinweisen.
Zitat von Kampfkatze2
Ich würde gern Stephanus in die Liste inaktiver Charaktere verschieben.
...
Done.
Ich hoffe, wir können dich bald wieder hier begrüßen
Zitat von Bahaar
Freut mich aber voll, euch wieder hier zu sehen, Tommels und Glann! Mal sehen, ob ich Zeit zum Lesen finden werde. Damit bin ich im Moment nicht gerade üppig bestückt - ebenso wie für das Schreiben
In jedem Fall euch viel Spaß!
...
Vielen Dank & kein Problem - wir sind auch eher gemütlich unterwegs was das Tempo angeht ^^
Dazu mal eine kleine Frage (die hatte ich glaube schonmal gestellt gehabt):
Wie genau läuft deine Datenbank-Routine? Weil ich nämlich grad in jedem Char-Thread (sowohl aktiv als auch inaktiv) die Linkadressen zu den jeweiligen Posts reparieren musste - war meiner Erinnerung nach schonmal passiert. Seltsamerweise sah das Format so aus:
...
Das hat damit zu tun, wie die Forensoftware nachträgliche Aktualisierungen verwertet. Da werden dann die Links dann nochmal umgewandelt und das dann falsch. Wenn ich mich recht erinnere musst du bei der Aktualisierung den Haken bei "Links automatisch umwandeln" rausnehmen, ansonsten passiert das. Er versucht nämlich sonst die URL in eben in das Format [U*RL=] [/URL] reinzupressen, obwohl der umstehende Code das eigentlich schon von sich aus erledigen würde. Die Folge ist eine Dopplung und ein Zerbrechen der Verlinkung.
Die Datenbank selbst ist eigentlich nur billig improvisiert (soll heißen ich verstehe ich nicht so viel davon und hab das Ganze irgendwie so zusammengesteckt, dass es für mich funktioniert) Im Endeffekt hab ich die normale Datenerfassung über ein entsprechendes Formular. Und dann kann ich mir einen Bericht auswerfen lassen. Den Bericht hab ich so gestaltet, dass als bekannte Größe entsprechend der Foren-Code wie wir ihn hierfür brauchen eingetragen ist und der Rest dann die Variablen sind, die in diesen Forencode eingesetzt werden. Im Endeffekt bekomme ich damit ein PDF heraus, aus dem ich dann nur kopieren muss. Ist die Datenbank aktuell kostet mich das afaik nur ein paar Klicks, statt wie damals die Listen jedes Mal durchzugehen, weil er die Leute zum Beispiel auch automatisch ordnet.
Die richtigen PDF-Listen ohne Code zum Runterladen erstellt er zudem auch über die gleiche Funktion. Für sowas hatte ich damals auch noch händisch geführte Tabellen.
Schöner Char, Kampfkatze. Liest sich wie eine Mischung aus Frankenstein und Rincewind .
Den lakonischen Tonfall, den du für die Geschichte gewählt hast, finde ich auch sehr passend.
--
Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth