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Thema: Heroes of Magic Time

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Langgames Beitrag anzeigen
    Umso größer war die Enttäuschung, als ich sah, dass noch nichts von dem, was das Spiel interessant machen würde vorhanden ist.
    Dann sag ihm das normal und sprich seinem Spiel deshalb nicht gleich die Existenzberechtigung ab, nur weil er nicht das umgesetzt hat, was du erwartet hast. Wäre ich Wuppertaler93, ich würde dir gar nicht antworten auf so einen Post.

    Zitat Zitat von Langgames Beitrag anzeigen
    Jedoch will ich meine Kritik nicht in Watte packen.
    Man muss sie ehrlich gesagt aber auch nicht ins Arschloch-Gewand packen. Ein normal formulierter, sachlicher Post reicht völlig aus. Echt hart, dass ich das Leuten im Internet erklären muss. Und das, wo in diesem Forum doch eh so wenig los ist, sodass jeder Kommentar zumindest theoretisch eine Bereicherung sein sollte.

  2. #2
    Ich hab' die letzten Tage viel über meine harschen Worte nachgedacht und möchte dahingehend um Entschuldigung bitten. Mir ist klar geworden, dass ich vergessen hatte, was das Atelier ist: Ein Ort an dem Hobbyentwickler und Spielenthusiasten ihre Machwerke teilen und ihr Handwerk verbessern können. Da ist Gatekeeping, unkonstruktive Kritik und generalle Arschlochhaftigkeit extrem unangebracht. Mir ist in den letzten zwei Wochen klarer als je zuvor aufgezeigt worden wie viel Macht leichtfertig gewählte Worte haben können und ich habe längst selbst erfahren, wie sehr harte Ablehnung die Leidenschaft an etwas, dass man liebt, töten kann. Das letzte was ich will, ist dass jemand meinetwegen die Leidenschaft am Spieleentwickeln verliert, oder - man möge es Übertreibung nennen, doch man weiß ja nie - endet wie Hana Kimura.

    Ich will versuchen in Zukunft meine Kritik deutlich konstruktiver zu formulieren und unqualifizierte Bemerkungen über Existenzrecht zu vermeiden (Spiele sind Kunst, Kunst hat inhärentes Existenzrecht). Im Geiste der konstruktiven Kritik jedoch will ich alles nach dem ersten Absatz meiner ursprünglichen Antwort erneut betonen: Das Spiel braucht noch viel, viel Arbeit. Nicht nur bis es anfängt gut zu sein, sondern bis es aufhört schlecht zu sein. Ich hoffe inständig, dass noch Updates zu diesem Spiel erscheinen werden und dass daran der Werdegang eines sich immer weiter verbessernden Entwicklers zu sehen sein wird. Immerhin wurde sogar Alte Macht gegen Ende der Serie fast gut.

  3. #3
    Starker Beitrag, Langgames. Es erfordert Rückgrat, sich einen Fehler einzugestehen, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und sich dafür zu entschuldigen.

    Außerdem kannst du (finde ich) Dinge sehr gut in Worte fassen. Diese Fähigkeit, gepaart mit konstruktiver Spielekritik, wird die Community sicherlich bereichern.

  4. #4
    Das Spiel sieht echt gut aus, vor allem die Grafik gefällt mir sehr. Ein Glück haben wir Heute einen Feiertag, wird direkt angespielt!

  5. #5
    Erst mal vorne Weg: Das Spiel ist nicht tot, es wird fleißig weiter gearbeitet, sofern es die Freie Zeit zu lässt, allerdings mangelte es an Zeit um irgendetwas zu schreiben geschweige denn zu lesen.
    @Langgames, Danke für diese Kritik in dem Bereich hat sich schon viel getan und wir bemühen uns, das Update fertigzustellen, damit jeder sehen kann, wie das Spiel eine 180 grad Wendung gemacht hat.
    Als kleines Trostpflaster möchte ich einen Vorgeschmack auf das neue Intro geben, an dem wir ebenfalls gerade arbeiten.
    https://www.youtube.com/watch?v=jKEVnb4zjCM

  6. #6

    Kemonomimi Update

    Kemonomimi Update ist da!


    Es ist ein größeres Update mit Fokus auf ebenjener Welt Kemonomimi, die unsere Helden besuchen und in der sie neue Persönlichkeiten kennenlernen und neue Orte entdecken. Diese Orte aus der Pre-Alpha sind nun mit etwas mehr Story und Content erweitert worden rund um die Katzendame Christa, ihrem Schuldenproblem und ihrem Hang zum Essen. Gemeinsam hilft sie unseren anderen Protagonisten, in dieser neuen Welt zu bestehen oder sie für sie zumindest interessanter zu gestalten. Um nicht zu viel zu verraten, werden unsere "Helden" auch einer alternativen Version unsere charismatischen Makers @Jitsu begegnen, der einem das Leben durch eigene Security ganz schön schwer machen kann.





    Alles in allem sind es nach dem Ende der letzte Pre-Alpha etwa 15 Minuten neue Spielzeit (je nach Spielart natürlich).


    Grafisches Update (noch weiterhin in Entwicklung)


    Ansonsten gab es hier und da schon ein paar grafische Optimierungen und man kann unsere ersten Versuche mit dem FSM-Style sehen in den ersten beiden Dörfern. Es gibt noch einiges zu lernen, aber ich denke, dass man erkennen kann, in welche Richtung es gehen wird.





    Dabei ist links natürlich unsere neue Version und rechts die Erste. Dass hier natürlich noch einiges an Arbeit vor uns liegt, ist uns natürlich bewusst und wir sind für jedes Anmerken von Fehlern und Kleinigkeiten sehr dankbar, da wir noch recht neu mit dem Tileset am arbeiten sind und ich für meinen Teil leider kein allzu großer Mapping-Artist bin und noch einiges übersehe (wie man mir schon gezeigt hat XD)


    Im Vergleich zur Pre-Alpha hat es noch einige Kleinigkeiten an neuen grafischen Entwicklungen gegeben, wie zum Beispiel ein animierter Titel-Bildschirm, aber auch die ersten (finalen) Entwürfe für neue Charakterportraits. Verina hat es richtig erkannt, dass unsere Christa den meisten Text hat. Vielleicht ist sie auch zur Zeit unsere heimliche Favoritin als Charakter, daher hat sie als Allererste ein neues Gesicht spendiert bekommen (welches so noch nicht in der neuen Version zu finden ist):






    Sie freut sich schon sehr, euch bald mal live beim Spielen zu sehen


    Es wird dunkel!


    Auch bei anderen Features haben wir uns ein wenig ins Zeug gelegt, um so langsam das Grundgerüst für zukünftige Updates zu legen. Darunter ist einigen Testern direkt unser neues Tag/Nacht-System aufgefallen, welches dafür gesorgt hat, dass es plötzlich dunkel geworden ist und man die Hand nicht mehr vor Augen sehen konnte. Es ist noch nicht perfekt und braucht dringend ein paar Taschenlampen im Dunkeln, aber es ist auf dem Weg, dass wir damit weitere Dinge planen können. Darunter könnten zum Beispiel als Idee einfache NPC-Routinen fallen oder besondere Monster bei Nacht oder dergleichen. Es ist nur die Tür aufgestoßen worden zu einer Vielzahl an Möglichkeiten, so ein System auch zu nutzen.


    Weiter! Immer weiter!


    Ansonsten sei noch an dieser Stelle erwähnt, dass auch für den gewöhnlichen Zeitvertreib in Kemonimimi etwas geboten wird. So hat das Kasino (Duden sagt, dass K oder C beides OK ist...oder mein Duden ist schon wieder zu alt XD) seine Pforten geöffnet für das eine oder andere Spiel. Auch ein Café darf man besuchen und dort vielleicht auch selbst einmal Hand anlegen. Das Housing dürfte einigen Usern ja bereits bekannt sein denke ich und noch einiges mehr.



    Schlussworte


    So...nun habe ich aber genug Worte zum neuen Update verloren und hoffe, doch nicht zu viel gespoilert zu haben. So viele Update-Notes in vernünfitge Worte zu schreiben, dabei aber auch nicht vergessen zu erwähnen, dass noch vieles in Entwicklung ist und es noch viele Details braucht, um auch wirklich das zu liefern, was wir möchten, ist nicht einfach (Schachtelsatz-Alarm!). Es gibt noch eine Menge zu tun, man kann durchaus erste Ansätze erkennen und ich denke, dass das für heute erstmal reicht :3

    Beitrag ist von Dizzy geschrieben worden

  7. #7
    Hmm... Perfektes Timing. Kann ich morgen im Stream direkt anspielen! Ich bin wirklich gespannt, wie sich das Spiel insgesamt so gemacht hat. Die Überarbeitung des Anfangsdorfes wirkt schonmal sehr vielversprechend.

  8. #8
    Zitat Zitat von Langgames Beitrag anzeigen
    Hmm... Perfektes Timing. Kann ich morgen im Stream direkt anspielen! Ich bin wirklich gespannt, wie sich das Spiel insgesamt so gemacht hat. Die Überarbeitung des Anfangsdorfes wirkt schonmal sehr vielversprechend.
    Dann freu ich mich mal drauf

  9. #9
    Version 0.0.2c ist da mit Folgenden Bugfixes/änderungen:

    - Bildschirm noch weniger stark getönt
    - Deonym in SMF umgewandelt
    - Beim Housing das Übernachten abgeändert das man Zeit Skippen kann
    - Im Casino Türen bei den Toiletten hinzugefügt

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