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Thema: Fatal [Survival Horror Rpg]

  1. #1

    Fatal [Survival Horror Rpg]


    Hallo zusammen.
    Ich wollte mal mein neues Projekt "Fatal" vorstellen, an dem ich seit einigen Monaten dran arbeite.
    Eine erste Demo werde ich Ende Februar, Anfang März veröffentlichen, welche eine Spielzeit von 30-50 Minuten bringt.

    Genre: Survival Horror
    Engine: RPG Maker MV
    Kampfsystem: Action battle system


    Demo v.0.6
    Septmeber/Oktober
    90-120 Minuten Spielzeit
    Habe die momentane Version vorerst raus genommen.




    Story
    Du wachst in einem Raum auf. Einsam und verlassen.
    Dein Kopf tut weh und du besitzt keine Erinnerungen.
    Du wanderst durch die dunklen Korridore der mysteriösen Station und suchst nach einen Ausgang.
    Doch schon bald bemerkst du, dass du nicht alleine bist.
    Eine Infektion lässt Menschen in blutrünstige Wesen verwandeln, welche Jagd auf die Überlebenden machen.
    Aber was ist das für ein Ort?
    Was ist hier geschehen?
    Warum bist du hier?
    Und die wichtigste Frage.
    Wer bist du?

    Gameplay

    -Story
    -Gegner überleben
    -Rätsel lösen
    -Crafting
    -Plündern
    -Erkunden

    Gegner

    Entscheide selbst wie du deine Widersacher besiegen willst.
    Du kannst die Beine in die Hand nehmen, dich verstecken, oder aber auch dich zur Wehr setzen.
    Doch gib Acht. Munition ist knapp und Schüsse sind laut, welche weitere Feinde in der Nähe anlocken können.
    Gegner sind absolut tödlich und schon ein einziger, kann euch zum schwitzen bringen.

    Map

    Viele Wege führen nach Rom.
    Ein verschlossener Lüftungsschacht?
    Kein Problem. Mit dem passenden Werkzeug oder Schlüssel, kommst du überall hinein.
    Es gibt viele optionale Räume, die nur darauf warten, von dir geplündert zu werden.
    Außerdem kannst du dir durch verschiedene Nebenaufgaben einiges dazu verdienen.
    Und glaub mir, du wirst es brauchen.

    Screenshots



    Credits

    Quxios
    Yanfly
    Galv
    Moghunter

    Geändert von WinLu (15.08.2019 um 19:17 Uhr)

  2. #2
    Dein Konzept hört sich gut an und die Räume sehen schon mal sehr atmosphärisch aus!
    Viel Erfolg bei und mit der Demo!

  3. #3
    Der Grafikstil sieht richtig fett aus.
    Sieht schon auf den wenigen Screens sehr atmosphärisch aus.
    Spielprinzip klingt auch vielversprechend:
    Verstecken + Schüsse locken Gegner an + wenig Munition + absolut tödliche Gegner = Geiler Scheiß
    Klingt nach ganz viel Spaß, Spannung & Action.

    Geändert von Gisulf91 (22.01.2018 um 22:34 Uhr)

  4. #4
    Ich öffne die Seite, guck mir alles an und darf offen und ehrlich sagen das mir alles gut gefällt. Ich hoffe das ich mich dann später mal deinem Werk annehmen kann und es spielen kann und vor Allem: Das es mich schaudern lässt. Das ist ja bekanntlich nicht so leicht bei der Ansicht.
    Ich bin und beibe mal gespannt!
    Viel Erfolg.

  5. #5
    Konzept hört sich super an, vor allem komplex für ein solches Spiel, finde ich super.

    Die Screens sehen wirklich sehr gut aus, vor allem der mit dem "Gekreuzigten" ich bin auf jeden fall gespannt wie weit ihr es bringt.

  6. #6
    Sieht großartig aus und hat irgendwie so "der Feind"-Vibes, eines der uralten Frühlingswerke dieses Forums.

  7. #7
    Klingt auf jeden Fall schon mal sehr interessant, vor allem auch die Tatsache, dass dem Spieler allgemein anscheinend mehrere Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Bin mal gespannt wie du's umsetzen wirst.

  8. #8

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    Sehr schöne Atmosphäre.
    Die großen Charaktere treffen zwar nicht ganz so mein Geschmack oder liegt vielleicht auch an dem Stil aber ich bin trotzdem gespannt auf das Spiel.

  9. #9
    Freut mich, dass das Spiel bis jetzt gut ankommt
    Ich werde sehen, dass ich die Demo diesen Monat fertig bekomme.
    Würde mich auch gerne mal interessieren, was ihr dann von dem Spiel haltet.
    Vor allem, was man Verbessern kann.
    Ich bin selber immer sehr kritisch zu mir selber und meist nie zufrieden.
    Das kann gut, aber auch schlecht sein, da ich manchmal tagelang an einer Sache hänge.
    Ich mache übrigens alles alleine, also kein Team.
    Das kann dann schon mal etwas länger dauern, da allein ein Infizierter schon aus 256 frames besteht (idle,walk,damage,attack usw.)
    Die Laufanimationen bestehen aus 12 Frames.
    Die Animationen sind also alle recht flüssig.
    Grüße Winlu

  10. #10
    Hallo allerseits.
    Habe lange nichts mehr hier gemeldet, war aber weiterhin fleißig.

    Die Demo ist zwar noch nicht 100% fertig und es gibt noch viel zu tun, aber man kann sie schon gut spielen.
    Würde mich freuen, wenn ihr mal einen Blick wagt und mir euer Feedback gibt.
    Was hat euch gefallen?
    Was nicht?
    War etwas nervig?
    Verbesserungsvorschläge?
    Fatal ist mein Baby und ich bin für jegliche Kritik bereit.
    Also haltet euch nicht zurück.
    Ich versuche das Spiel so gut hinzubekommen wie ich schaffe.
    Die Demo beinhaltet das erste Kapitel von 8 und bietet eine Spielzeit von ca. 20-40 Minuten.

  11. #11
    Hallo WinLu

    Ich lad mir gerade die Demo und werde sie ausführlich durchspielen. War schon ein großer Fan deines "alten" Fatal und fand es damals schon absolut klasse! Feedback folgt in Zukunft

  12. #12
    Freut mich
    Komme gerade von der Arbeit und habe gemerkt, das wohl einige Sounds fehlen und RPG maker nicht alle genommen hat beim Häkchen"Nur benutzte" Dateien.
    Werde also nochmal das Spiel mit allen Daten hochladen damit auch nichts fehlt.
    Der Link habe ich aktualisiert.

    Habe 2 Fehler behoben.
    -Der Spieler hing im Wohnquartier fest nach Map Transfer.
    -Fehlende Audio Dateien.

    Geändert von WinLu (11.07.2018 um 21:17 Uhr)

  13. #13
    Wie benutzt man denn die Schusswaffe? Ich weiß zwar, wie man schießt, aber ich hab überlesen, wie man die Waffe auf die Gegner richtet. Bei mir erscheint nämlich kein Fadenkreuz.

  14. #14
    Hi Kelven.
    Ich werde demnächst ein kleines Update einfügen wo es besser erklärt wird.
    Du bist nämlich nicht der erste, der jetzt danach fragt
    Ein wirkliches Fadenkreuz gibt es nicht.
    Man bestimmt mit der Maus nur die Richtung, in welcher der Schuss fliegt.
    Es reicht also in die Richtung des Gegner zu zielen und zu schießen.

    In diesem Video von mir sieht man die Kollisionsabfrage beim schießen.
    https://www.youtube.com/watch?v=pgWwbPhDrPk

  15. #15
    Guten Abend zusammen.

    Habe jetzt eine neue Version hochgeladen, wo einige Fehler beseitigt wurden.

    http://www.mediafire.com/file/v33aql...Fatal.rar/file

    Verbesserungen:



    -Diverse Bugfixes

    -Grafiken und Animationen wurden verbessert
    -Der Spieler hat nun eine Animation, wenn er von einem Gegner getroffen wird.
    -Bessere Wegfindung der Ki
    -Leichtere Kollisionsabfrage beim schießen
    -Fadenkreuz wurde hinzugefügt
    -Es wurde eine Karte hinzugefügt, die ihr jederzeit mit "M" aufrufen könnt, um ein wenig Überblick über den Bereich zu haben. (Das Spiel pausiert nicht dabei)
    -Mehr Soundeffekte und Umgebungsgeräusche
    -Schrittgeräusche in Lüftungsschächten wurden hinzugefügt
    -Mehr Interaktion mit der Welt (noch weiterhin in Arbeit)
    -Item Icons wurden hinzugefügt
    -Einige englischen Texte wurden überarbeitet
    -Gegner wurden hinzugefügt
    -Items wurden hinzugefügt
    -Man sollte nun die Demo ohne Fehlermeldungen schaffen können :-P




    Dazu ist die Demo von der Größe um einige kleiner, da ich viele Daten komprimiert habe.

    Wenn ihr spielt, wünsche ich viel Spaß und ihr könnt mir gerne auch euer Feedback geben.

    Das hilft mir sehr weiter, das Spiel zu verbessern.



    Liebe Grüße

    WinLu

  16. #16
    Wie kann denn das Rätsel mit den Schaltern und dem Code gelöst werden?


  17. #17
    Hi Kelven.
    Also das Rätsel muss ich auch noch überarbeiten oder einen besseren Tipp geben.
    Da hat irgendwie fast jeder Probleme mit

  18. #18
    Ich denke mal, dass die meisten wie ich nicht damit gerechnet haben, dass die beiden Rätsel quasi unabhängig sind.

    Ich hab die Demo nun soweit durchgespielt. Das Setting gefällt mir schon mal, ich mag Horrorspiele mit B.O.W.s (das sind die Gegner ja vermutlich) und ich kann auch etwas mit dem Action-Adventure-Gamplay anfangen. Die Gegner sind aber etwas schnell bzw. das Zielen ist zu langsam, meistens wird man von den Gegnern getroffen, bevor man sie abschießen kann.

  19. #19
    Bei dem Rätsel mit den Schaltern und Pincode werde ich auf jeden Fall noch bessere Tipps geben und die Notiz verbessern.
    Da tun sich viele schwer, weil es etwas irreführend ist.

    Ja die schnell laufenden Zombies sind mir auch etwas zu schnell.
    Könnte vor allem später auch Probleme geben, wenn mehrere Gegner oder Horden kommen.
    Der erste hat aber eine angenehme Laufgeschwindigkeit oder?
    Ich habe auch schon etwas verändert.
    Und zwar wird nun bei jedem Schuss der Gegner etwas verlangsamt für eine gewisse Zeit.
    Bei der Schrotflinte ist der Effekt dann natürlich noch effektiver.
    Die Waffe eignet sich dann gut um gegen mehrere Gegner anzutreten wobei die Pistole dann gegen einzelne Gegner gedacht ist.
    Aber das muss ich alles noch ein wenig besser einstellen.
    Vielleicht sollte ich den schnell laufenden Zombies auch etwas weniger Lebenspunkte geben.
    Freut mich aber sehr, das du es mal gespielt hast danke.

  20. #20
    Zitat Zitat
    Der erste hat aber eine angenehme Laufgeschwindigkeit oder?
    Ja, bei dem hat man genug Zeit, um zu reagieren.

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