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Thema: Fallout 4

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Logik-Gatter. Logik. Gatter.
    Logik-Gatter? Logik-Gatter!!1! LOGIK GATTER!! LOHAW GAHHH!!



    Dann werde ich morgen, sobald ich wieder am Rechner bin erstmal anfangen Redstone, ähm.... ich meine Kupfer zu farmen

    Fabriken, definitiv Industrialisierung des Ödlands...

  2. #2
    So die Burg ist jetzt komplett ausgebaut und nicht nur die wiedererstarkte Heimat tapferer Minuteman sondern auch ein gut geschützter und profitabler Außenposten in Süd-Boston. Zwar etwas abseits der sonstigen Handelsrouten aber da da sonst überall Chaos und Tod herrschen in der Gegend sind wir der einzige wirklich sichere Zufluchtspunkt in der Region. Und ausgestattet mit Artillerie! Bujah.

    Hier ein paar Screenshots der fertigen Burg: http://steamcommunity.com/profiles/7...9/screenshots/ (die neuesten sind ausschlaggebend)

    Von der personellen Besetzung:

    5 Bauern (wobei die eine auf Abruf ist, um ggf. als Karawanist zu fungieren)
    6 Händler (alle Handelsstationen auf höchster Stufe)
    3 Minuteman (einer davon als Funker, die anderen als Wächter)
    3 Siedler-Wächter
    2 Siedler-Kanoniere
    und Ronny natürlich, die Waffen verkauft und dort meine Stellvertreterin ist

    Zitat Zitat
    So viele Möglichkeiten.
    *handereib*
    Ich hab mir erstmal die anderen Bauoptionen angeschaut und werde mal im Autokino nur mal zur Probe schauen, wie jetzt diese Maschinen funktionieren. Diese Fließbänder und das alles, das ist schon richtig krass 0o Ich weis gar nicht, ob man neben dem Autokino überhaupt irgendwo eine Siedlungsstelle hat, die genug Platz für sowas bieten würde.

  3. #3
    Die Burg ist wirklich gut gelungen, sieht jetzt richtig geschäftig aus mit den Extrabauten und meinen Respekt dafür, dass du diese abscheulich nicht rechtwinkligen Räume gescheit möbliert bekommen hast!

    Ich habe selber versucht die zerbröselten Mauern zu flicken und mir sogar beim "Eingang" noch Mühe gegeben, aber danach hab ichs entnervt aufgegeben, weil einfach nichts so stehen wollte wie ich es gerne gehabt hätte. Gibts halt ein paar mehr Wachen und Geschütztürme. >__>"
    Werde auf jeden Fall aber noch die Einwohner gut ausrüsten, zumindest die Wachtposten, denn ich werde die Kampfkraft noch brauchen beim von mir angestrebten Main Quest Verlauf:



    Autokino-Siedlung (das ist jetzt der offizielle Name der Stadt =D) hat bei mir jetzt eine Munitionsfabrik im Glasbau erhalten, wurde auch prompt von Gunners attackiert, welche es aber kaum bis zum Stadtrand geschafft haben aufgrund unverschämt hohen Geschützturm-Aufkommens. =P

    Ich bin im übrigen jetzt so weit, dass ich meine schöne Grünzeug-Mod entfernen musste, weil mein Spiel quasi unspielbar geworden ist durch ständige Crashes. Bin ich sehr traurig drum, weil die Mod wirklich bezaubernd hübsch ist, aber was solls. =O
    Das nach gerade mal drei Wochen Moddens mit ungefähr einem Dutzend Mods, mein Skyrim auf PC hat da wesentlich mehr über sich ergehen lassen (um die 120 installierte Mods und sehr viel Hinzufügen und Entfernen) und läuft bis heute stabil. *auf Holz klopf*

    Man hats nicht leicht als Konsolen-Pöbel! =O

  4. #4
    Zitat Zitat
    Die Burg ist wirklich gut gelungen, sieht jetzt richtig geschäftig aus mit den Extrabauten und meinen Respekt dafür, dass du diese abscheulich nicht rechtwinkligen Räume gescheit möbliert bekommen hast!
    Ja ich finds auch cool. Das Spiel kommt total meinem Minecraft-Gen entgegen. Das befriedigt total die Siedlungen hochzuziehen. Eigentlich wollte ich ja noch mit Sunshine Tidings fortfahren aber jetzt bin ich bei den Untergrundlern und soll für die einen Außenposten in Hangmans Alley hochziehen und der begrenzte Bauplatz macht kreativ. Ich hab schon mit Treppen experimentiert und festgestellt, dass es jetzt auch Aufzüge gibt und die Stelle ist perfekt geeignet um Vertikal zu bauen. Man kann leider nicht allzu weit in die Höhe bauen, denn dann hätte ich die Dächer direkt mit einbezogen aber ein Stück in die Höhe geht schon. Das könnte cool werden.


    Ich hab mir die Fabrikmaschinen jetzt doch nicht vorgenommen. Es kamen ein paar Siedlungsverteidigungen rein vor allem ein total übertriebener Roboterangriff (mit Schrottbots mit Wachbot-Gestellen, die unwahrscheinlich viel Schaden gefressen haben) auf Tenpines Bluff (mit nur zwei fucking Siedlern!) und ich musste das mehrfach probieren 0o. Und dann habe ich mich in Good Neighbour in eine Nebengasse verirrt und hatte plötzlich eine Mission am Hacken, die interessant genug klang, dass ich sie gleich mit MacCready angehen wollte. Naja schaue ich mir das am nächsten WE nochmal an.

    Zitat Zitat
    Das nach gerade mal drei Wochen Moddens mit ungefähr einem Dutzend Mods, mein Skyrim auf PC hat da wesentlich mehr über sich ergehen lassen (um die 120 installierte Mods und sehr viel Hinzufügen und Entfernen) und läuft bis heute stabil. *auf Holz klopf*

    Man hats nicht leicht als Konsolen-Pöbel! =O
    Das Problem habe ich allerdings auch. Vermutlich ist diene Konsole zwar allein schon besser als mein PC aber ich habe im Netz auch gelesen, dass selbst besser ausgestattete Spieler elendig viele Probleme mit den Ladebildschirmen haben. Es kann nämlich relativ häufig passieren, dass das Spiel sich einfach in den Ladebildschirmen "aufhängt" bzw. es lädt noch aber es lädt sich einfach tot. Und bei mir kommt das selbst beim Ausschalten der meisten Hintergrundprogramme so häufig vor, dass ich vor jedem Zellenwechsel Schnellspeichere, um nicht zu viel Progress zu verlieren und dann hat das Spiel ja soviele Ladebildschirme. Das ist absolut assig. Und das Problem haben viele andere Spieler auch. Das stört mich bisher wirklich am meisten, weil das z.T. echt auf den Sack geht, weil man jedes Mal das Spiel neustarten muss.

  5. #5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Es kann nämlich relativ häufig passieren, dass das Spiel sich einfach in den Ladebildschirmen "aufhängt" bzw. es lädt noch aber es lädt sich einfach tot. Und bei mir kommt das selbst beim Ausschalten der meisten Hintergrundprogramme so häufig vor, dass ich vor jedem Zellenwechsel Schnellspeichere, um nicht zu viel Progress zu verlieren und dann hat das Spiel ja soviele Ladebildschirme. Das ist absolut assig. Und das Problem haben viele andere Spieler auch. Das stört mich bisher wirklich am meisten, weil das z.T. echt auf den Sack geht, weil man jedes Mal das Spiel neustarten muss.
    Das kenne ich noch von New Vegas und teilweise von weit fortgeschrittenen Skyrim-Saves (auf Konsole). Man kann das ein klein wenig mitigieren, indem man Autosave beim Reisen deaktiviert, aber das wirste schon längst getan haben. =)
    Bei mir war es tatsächlich so, dass sich mein Spiel einfach aufhängt, quasi CTD, und das mitten im Gameplay. Grünzeug-Mod gekickt und alles lief wieder wunderbar. ALLERDINGS kann ich dann doch nicht widerstehen und habe nun eine etwas schmalere andere Grünzeug-Mod hergenommen, die derzeit noch keine Probleme bereitet. *daumendrück*


    Zum Thema größere Bauflächen: Nordhagen Beach bietet recht viel freie Fläche, als Bonus kannste mit diesen Stelzen-Fundamenten ein wenig ins Wasser hineinbauen für schnieke Strandhäuser. Boston Airport ist bedingt nutzbar, leider nicht besiedelbar und Fraktionsbesitz (vielleicht als reiner Bastelplatz). Spectacle Island ist in meiner Erinnerung auch recht großzügig, allerdings viel Höhenunterschied im Terrain und eben mit sehr abwegiger Lage beschieden, der Name jedoch diktiert förmlich, dass man da uU etwas exotischere Basteleien aufzieht, mit Feuerwerk und so. =P
    Ich muss mal die Siedlungen auf Far Harbor unter die Lupe nehmen, da wurde ich mittlerweile auch schon für Quests hingelotst von Leuten, die gar nicht wissen, dass diese Orte existieren. >__>"

  6. #6
    Hilfe, Todeskrallen sind gemein -.- Wer bei Bethesda ist eigentlich auf die glorreiche Idee gekommen, in einer Anfangsquest für einen Level 3-Char gleich zum Abschluss eine Todeskralle freizulassen >_< Trotz Powerrüstung schaffe ich die nicht. Die Raider: kein Problem, aber das Vieh konnte ich mit den Granaten (wovon ich bloß drei habe bisher) gerade mal ein bißchen ankratzen. Minigun? Fehlanzeige, Pistole, Schrotgewehr etc. ebenfalls. Mein Hund (dem ich leider nicht mal selbstständig einen Namen geben darf) ging auf die Platten, ich natürlich auch. Level 3 ist kein Level für so ein Mistvieh ;_;

    Und bei der Tankstelle fand ich eine Notiz, dass die offenbar eine Schmugglerhöhle direkt darunter haben. Hatte gehofft, da noch ein bißchen leveln zu können, aber finde nirgendwo einen Eingang dahin.

  7. #7
    Töte alle vom Dach des Hauses, töte die Todeskralle auch vom Dach des Hauses.

  8. #8
    Hö eigentlich bist du mit der Powerrüstung und der Minigun bestens ausgestattet. Einfach immer schön draufhalten. Bei mir war sie zwar dann komplett leer geschossen aber das funktioniert schon. Ich hatte dich ja gewarnt, dass sie das Spiel deutlich auf Action gebürstet haben ^^

    Was die Schmugglertunnel angeht. Es gibt an der Seite vom Hügel auf dem die Tankstelle steht einen Höhleneingang wo Maulwurfsratten herumlungern. Das sind die gemeinten Tunnel. Die werden inzwischen von den Viechern als Nest benutzt.

  9. #9
    Die Deathclaw ist nicht allzu schlau, du kannst dich gut in einem der Häuser verschanzen, da bleibt das Viech dann gerne mal im Türrahmen hängen und du kannst es in Ruhe zerlegen. Tschakaa, du schaffst das!

  10. #10
    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Die Deathclaw ist nicht allzu schlau, du kannst dich gut in einem der Häuser verschanzen, da bleibt das Viech dann gerne mal im Türrahmen hängen und du kannst es in Ruhe zerlegen. Tschakaa, du schaffst das!
    Ja das kann man auch sehr gut machen stimmt. Einfach immer zurückweichen und ggf. Autowracks in der Nähe auch in Brand schießen. Da gibt es viele Mögickeiten. Da meine Minigun leer war, habe ich das letzte Viertel so runtergekriegt und ihr mit dem Kreuzschlüssel den Rest gegeben. Nachher kommen übrigens Bilder von Hangmans Alley. Ich tobe mich gerade mit vertikalem Bauen aus. Ihr ahnt gar nicht, was das für eine Kackarbeit ist

  11. #11
    So erste Impressionen aus Hangmans Alley. Ich muss erstmal neues Material ranschaffen, bevor es weitergehen kann. Die Stromversorgung ist derzeit noch vorläufig. Was ich eine schwierige Entscheidung finde. Ich brauche zwar relativ viel Strom allerdings nicht zu viel. Ein großer oder zwei mittelgroße würden womöglich schon reichen. Das Problem ist, dass die enorm viel Platz wegnehmen, dass ich lieber einen raumeffizienten Atomgenerator dahinstellen würde. Der produziert allerdings ineffiziente 100 Energie (abgesehen davon, dass er mehr kostet), die ich aber nie ausnützen würde. Aber ich glaube, ich werde es dennoch tun. Allein weil ich eben nicht mit diesen riesigen Generatoren rangieren will. Hier auf jeden Fall Bilder:

    http://steamcommunity.com/profiles/7...9/screenshots/

    Die erste Hofhälfte ist damit schonmal schön bebaut. Die Häuserwände in dem anderen Hofabschnitt bieten auf jeden Fall noch Bauplatz genug, denke ich, um die Siedlung zu vervollständigen. Eigentlich sollte Hangmans Alley gar nicht so groß werden, aber sie könnte jetzt doch ein großer Unterschlupf für gleich zwanzig Personen werden. Das problem ich wollte die Siedlung wegen der zentralen Lage unbedingt mit Artillerie ausstatten, finde bisher aber noch keinen geeigneten Platz dazu. Der Dachabschnitt hinter der großen Leuchtreklame wäre eigentlich ideal gewesen allerdings steht mir die Ebene, die etwa auf der Höhe der vierten Fahrstuhletage liegt, wegen der Bauhöhenbegrenzung nicht mehr zur Verfügung. Dort hätte ich super eine große Batterie von drei Geschützen reinbauen können und könnte damit Diamond City und Umgebung unter Beschuss nehmen, ebenso wie Süd-West.Cambridge. Muss ich mal schauen, ob ich da alternativ noch irgendwie Platz finden kann.

    Aber die Shops fressen echt riesige Mengen an Kronkorken 0.o Ich werde demnächst mal die Burg und Sanctuary abklappen müssen und dort wieder Einnahmen kassieren und Waffen verkaufen, um mein Budget zu restaurieren.

  12. #12
    Ieek, ich soll bauen O_o Bin doch kein Architekt, doch das stört die Minutemen wohl eher nicht. Die wollen bis zum Abend ein Dach über dem Kopf und Betten. Ich habe kein Holz etc., weiß nicht, wie ich was Gebautes in einem der Häuser in Sanctuary integrieren kann und steh bautechnisch überhaupt auf dem Schlauch. Und die Materialien krieg ich vielleicht in den nächsten Tagen irgendwann, aber garantiert nicht noch am selben Tag (der schon reichlich fortgeschritten ist) bis zum Abend.

    Und wo gibt es einen gescheiten Laden? Bisher wollte nur jemand mit mir tauschen und hatte selbst nur eine Pistole (nee, bloß nicht noch eine Impromptu, da kann ich mittlerweile einen schwunghaften Handel mit treiben) und etwas Munition. Ich bräuchte mal einen gescheiten Laden so mit richtigem Händler etc.

    Kann ich es eigentlich wagen, alleine nochmal nach Concord zu gehen oder lauert da dann noch eine weitere Todeskralle? Der Fusionskern meiner Powerrüstung war schon mitten im Kampf leer, aber wenigstens klappte das im Haus verschanzen. Der blieb tatsächlich immer stecken.

    Vom Dach aus; keine Chance, der kam nicht mal in Reichweite, musste also doch runterhüpfen.

  13. #13
    Du kannst auch erstmal ohne Powerrüstung rumlaufen. Dort in den Concord wo die Todeskralle aus dem Boden kam ist ein Zugang zur kanalisation dort müsste ein Generator stehen, wo du einen weiteren Kern findest. Halt dich aber in jedem Fall von Gewässern an der Oberfläche fern. Mirelurks sind die Hölle in der frühen Spielphase (und später auch noch reichlich garstig).

    Was das bauen angeht. Das ist nur ein Tutorial. Du hast keine Zeitbegrenzung. Verwerte ruhig erstmal die Ruinen, die du nicht mehr aufbauen kannst, setze zwei einfache Wasserpumpen (ressourcen > Wasser), ein paar Nutzpflanzen über Ressourcen > Essen in die Gegend und bau ein paar einfache Schlafsäcke (Möbel > Betten; die kosten nur 3 Stoff je Schlafsack) auf den Boden des Hauses wo die Werkstatt steht, nachdem du dort ein bisschen den restlichen Krempel beiseite geräumt hast. Das müsste glaube alles sein, was von dir verlangt wird. Dann musst du dich auch erstmal nicht mehr mit dem Baumenü auseinandersetzen und kannst fortfahren die Gegend zu erkunden.

    Zitat Zitat
    Mein Hund (dem ich leider nicht mal selbstständig einen Namen geben darf) ging auf die Platten
    Es hat seinen Grund warum der Hund Dogmeat heißt. Der ist sowas wie ein Maskottchen der Serie und dazu noch eine Anspielung auf einen Film, soweit ich gehört habe.

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