Ja die Läden sind platzlich ziemlich unpraktisch. Allerdings nicht nur von der Breite sondern auch von der Höhe. Die brauche meistens nach oben hin nochmal den ganzen Raum Platz. Im Handelshaus sind deswegen auch nur die Bar (an der Terasse) der Generaltrader und der Klamottenhändler und die schlafen dann oben in der zweiten Tage in den Zimmern. DIe Surgery kommt bei Mama Murphy in die Einfahrt (derzeit steht da noch eine Windturbine, die ich aber sowieso umsetzen wollte) und ich lasse dann die Ärztin bei ihr mit in dem großen Bungalow wohnen, der ja für sie auch viel zu groß wäre allein. Außerdem sitzt die gute dann direkt an der Quelle was ihr drittes Auge angeht.

Rüstungs- und Waffenhändler wollte ich an das Haus direkt rechts von der Brücke aus setzen. Gegenüber steht ja das Wachhaus der Minuteman (mein erster Bauhaus-Bungalow) und da passt das thematisch ganz gut. Wobei ich mir noch unsicher bin, ob ich für die nicht noch einen Anbau mache. So verteilen sich die Händler auch ein bisschen über Sanctuary dann.

Aus dem Haus mit dem Terminal mache ich übrigens die Bibliothek, wo ich die Zeitschriften und die Holobänder unterbringe, dann habe ich meinem Schlafzimmer Platz für die Wackelpuppen. Und als Bibliothekar und Ortsverwalter lass ich dort dann Mr. Vault-Tec einziehen, wobei er das vielleicht nicht solange bleibt, wenn wirklich ne eigene Vault einrichten kann und ich ihn dann anderweitig brauche


Aber ich muss wirklich das Zeug noch abwarten. Im Autokino wollte ich ja eigentlich den großen Platz, den ich noch habe, nutzen um eine Arena zu bauen aber vielleicht suche ich mir dafür doch eine andere Stelle und schaue mir mal an, ob ich aus der Siedlung, in der sowieso 15 Leute plünderer sind, nicht mal schauen kann, was mit diesen Produktionsmechanismen so alles möglich wird. Sunshide-Tidings wird aber doch erstmal voll ausgebaut. Daraus mach ich eine reine Lebensmittelsiedlung mit riesigen Feldern. Das passt am besten.

Boah soviele Möglichkeiten