Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Festplatte hin?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmm, jetzt brauchte mein PC schon nach einem "Fehler beim Lesen des Datenträgers" einen zweiten Anlauf, um ordentlich hochzufahren...

Das heißt also für mich, ich muss die Platte austauschen, ob nun auf Jesus' Weg oder einfach mit einer Neuinstallation. (Diese Aussage kann gerne nochmal kommentiert werden, denn ich will mir ganz sicher sein.)
    Nur eine Frage noch: Wenn die Festplatte jetzt gänzlich abschmiert, trägt die Andere, im Grunde noch voll funktionsfähige, auch Schäden davon?

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Das heißt also für mich, ich muss die Platte austauschen, ob nun auf Jesus' Weg oder einfach mit einer Neuinstallation. (Diese Aussage kann gerne nochmal kommentiert werden, denn ich will mir ganz sicher sein.)
    Wenn du das RAID weiterbehalten willst, solltest du dir die selbe Platte kaufen, wie die anderen.
    Danach musst du ein neues Array erstellen. Wie das vonstatten geht, weiss ich selber nicht, da ich mit RAID Verbunde noch nicht großartig beschäftigt habe.
    Ansonsten musst du das RAID deaktivieren und die Platten formatieren.
    Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Nur eine Frage noch: Wenn die Festplatte jetzt gänzlich abschmiert, trägt die Andere, im Grunde noch voll funktionsfähige, auch Schäden davon?
    Nein, die funktionierende Platte trägt keine Schäden.
    Einzig und allein sind alle Daten weg, da die Daten geteilt werden und die eine Hälfte einer Datei auf der Platte und die andere Hälfte auf der anderen Platte liegt.