Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: PES-Thread: FIFA-Spieler werden nach dem Posten gebannt (sponsored by Thor)!

PES-Thread: FIFA-Spieler werden nach dem Posten gebannt (sponsored by Thor)!

Wie kann es sein, dass unser geliebter Konsolenbereich keinen PES Thread hat?
    Dabei ist Pro Evolution Soccer ein Meisterwerk japanischer Simulationskunst und unbestritten ein tolles Partyspiel mit sehr viel spielerischen Tiefgang.

Was haltet ihr persönlich von der PES Reihe, wie ordnet ihr FIFA dazu im Vergleich an und was ist euer Favorit (Bitte Threadtitel dabei im Auge behalten!)

Animationen in PES sind immer toll, wirkt fast real das wirklich 2 x 11 Spieler auf dem Platz stehen, bei der anderen Fussballserie wirken die Spieler wie Roboter auch wenn sie im Standbild viel detaillierter aussehen. Und im Gegensatz zu anderen Sportspielen z.B. Basketball wo man 5 gegen 5 spielt entwickelt sich auch hier die KI immer weiter. So macht selbst das "Zuschauen" Spaß bzw. wenn man am Ball ist natürlich die Mitspieler und Gegner beobachtet und dementsprechend handelt.

Nur die Standards wirken IMO immer noch ein bisschen aufgesetzt... weiss nicht, europäische Teams verhalten sich da ganz anders. Vielleicht will man so aber auch Standard Tore verhindern. *

2008:
    Zitat Zitat
    Pro Evolution Soccer 2008: Demo auf Xbox Live / Neue Eindrücke

21.09.07 - Microsoft gibt bekannt, dass ab sofort ein Demo zum Fußballspiel Pro Evolution Soccer 2008 (PS3, PS2, Xbox 360, PSP, DS, Wii) von Konami für die Xbox 360 auf dem Xbox Live Marktplatz zum herunterladen zur Verfügung steht. Die Größe liegt bei 1.18 GB.

Xbox360IGN hat derweil neue Eindrücke und Infos durch Anspielen bekanntgeben.

Eindrücke (+/-)

+ Selbst in nur 10 Minuten Spielzeit hat einen Pro Evolution Soccer 2008 begeistert.

+ Obwohl alles in Japanisch war, konnte man schnell durch die Menüs navigieren.

+ Man hatte das Gefühl, die Teamkameraden standen immer an der richtigen Stelle.

+ Das Teamspiel fällt so leicht, dass selbst Anfänger keine Probleme haben dürften den Ball nach Vorne zu bringen.

+ Es ist einem nur ein einziges Mal gelungen den Ball ins Tor zu bringen, jedoch gab es etliche spannende Situationen.

+ Es kam einem vor, als würde bei einem Foul auch nur gepfiffen werden, wenn es zu hart war.
    Scheinbar werden auch die KI und die Schiedsrichter immer noch besser. Ob man jetzt in Deutschland unbedingt so einen komischen Lulatsch auf dem Cover haben muss, naja. Früher war es ja dieser komische Schiedsrichter o_O

Die PS3 Demo von PES 2008 soll erst am 27. kommen.

* sowas meine ich, Freistoß 40 Meter Entfernung, keiner vorne, ändert sich halt fast erst bei Strafraumhöhe, jedenfalls bei Teil 6 (und scheinbar auch 2008) - nicht das andere Spiele das viel besser und gleichzeitig gut spielbar hinbekommen...

Geändert von Rina (22.09.2007 um 17:26 Uhr)

In PES 2008 kann man jetzt auch Schwalben machen ... was haltet ihr davon, dieses Feature in PES zu haben? Trägt es zum Realismus bei oder wird man bei Online-Spielen im Strafraum eine Schwalbenparade sondergleichen erleben?

Wie gehen denn die Schiedsrichter mit Schwalben um? Pfeifen sie immer für den, der die Schwalbe macht oder kann dieser auch dafür den gelben Karton sehen?

Wenn sich die vorgespielten Fouls für den "Schauspieler" nicht negativ auswirken können, gefällt mir das Feature gar nicht. Wenn der aber auch für seine "Künste" ne Karte sehen kann find ich es ganz witzig ...

Zitat Zitat von R-Craven
    In PES 2008 kann man jetzt auch Schwalben machen ... was haltet ihr davon, dieses Feature in PES zu haben? Trägt es zum Realismus bei oder wird man bei Online-Spielen im Strafraum eine Schwalbenparade sondergleichen erleben?
    Ich finde die Idee eigentlich sehr interessant, nur hoffe ich, dass es sehr schwierig sein wird eine Schwalbe hinzubekommen. Wenn bei jeder zweiten Strafraumaktion Elfmeter gepfiffen wird, dann ist das natürlich unsinnig.
    Aber ich hoffe, es gibt im Zweifelsfall die Möglichkeit diese Funktion abzuschalten oder sie wird eben so eingebaut, dass wie im echten Fußball nur mit sehr viel Glück zum Erfolg führt.

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee eigentlich sehr interessant, nur hoffe ich, dass es sehr schwierig sein wird eine Schwalbe hinzubekommen. Wenn bei jeder zweiten Strafraumaktion Elfmeter gepfiffen wird, dann ist das natürlich unsinnig.
    Aber ich hoffe, es gibt im Zweifelsfall die Möglichkeit diese Funktion abzuschalten oder sie wird eben so eingebaut, dass wie im echten Fußball nur mit sehr viel Glück zum Erfolg führt.
    Sehe ich genauso.
    Mein Freund, der ein ziemlicher Fifa Freak ist, hat übrigens tatsächlich gesagt das er das scheiße findet da so kleinen Kindern Schwalben im Fußball nahegebracht werden. xD

Also, wenn man sich nach einem Foul fallen lassen könnte fände ich das in Ordnung. Z.B. bei 0:18 in dem von mir verlinkten Video bekommt der Franzose Freistoß kommt aber eigentlich nur gaanz kurz ins Straucheln. Online seh ich da aber echt ein Problem wenn das nicht ausbalanciert ist, Offline geht immer noch ein Kopfstoß als "Strafe"

Zitat Zitat von R-Craven Beitrag anzeigen
    Gilt übrigens nicht für die PS2-Version. Die ist so dermaßen abgespeckt, dass es weh tut. Gleiches gilt nämlich auch für die Trikotzupf-Funktion.

Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Gilt übrigens nicht für die PS2-Version. Die ist so dermaßen abgespeckt, dass es weh tut. Gleiches gilt nämlich auch für die Trikotzupf-Funktion.
    Hmm das hiesse aber auch dass der Schiedsrichter auf Kollisionsdaten zurückgreifen kann um zu entscheiden ob eine Schwalbe vorliegt oder ein Körperkontakt und damit nach Regel Nummer 12 ein irreguläres bla bla bla also ein Foul etc pp

Ich bin sehr angetan davon, dass die Mitspieler besser mitspielen.
    In der Xbox 360 Version wurde das im Gegensatz zur PS2 Version verschlimmbessert. Die sind zum Teil einfach wieder zurückgelaufen, obwohl die Situation im Strafraum noch sehr heiß war. Das ist zwar schön bei eventuellen Kontern, aber dadurch gingen sehr viele Angriffe ins Leere, weil da einfach niemand mehr in der Mitte stand.

Weiß eigentlich jemand, obs was neues im Meisterliga Modus geben wird?

Ich hab gestern ausführlich Fifa 08 gespielt (pls nich bannen lest erstmal weiter ) und das war mal ne reine Enttäuschung. Grafisch top aber spielerisch Dicke Schwächen. Das Game ist langsamer geworden damits vermutlich realistischer wirkt aber das tut es nicht. Es spielt bei jedem Mannöver abgeharkt und die Steuerung ist sehr ungenau (teilweise wird Leuten gepasst denen man nicht passen wollte, teilweise wird der Spieler in der Defense fies auto geswitched das man völlig die Orientierung verliert).
    Und das gruseligste waren die Laufpässe die zu 95% immer beim Gegner landen.

Nee da warte ich lieber auf PES nächsten Monat, mein Kumpel hat sich Fifa eh nur als Lückenfüller für 1 Monat gekauft XD ^^

Ich lade gerade die PES 2008 Demo herunter und bin schon sehr gespannt.
    Wie es ist, kann ich aber noch nicht ausprobieren, da dieser Downloadserver ziemlich besch...ränkt von der Geschwindigkeit her ist.

PES 2008 DEMO Fazit:

GENIAL.

Wirklich sehr starkes Spiel und die Demo ist sowieso Top gewesen.

Heute gibts auch erste Infos zur Wii-Version, die finde ich noch viel interessanter als die PS3/X360-Versionen!

Zitat Zitat
    Konami Digital Entertainment GmbH veröffentlicht Details zu PES 2008 für Wii, welches im ersten Quartal 2008 erscheint.

Dank der Möglichkeiten, welche der einzigartige Pointer und das bewegungssensitive Kontroll-System von Wii bieten, hat Konami eine exakt auf die Nintendo-Konsole zugeschnittene Version des Spiels entwickelt. Egal ob Schüsse, Pässe oder die Lenkbarkeit der Teamkollegen, die nicht am Ball sind: Die Spieler steuern das Geschehen mit der Präzision und dem Spielgefühl, die der Serie ihren einzigartigen Ruf in Sachen Realismus einbrachten.

Kernstück der PES 2008 Version für Wii ist ein stark Team-orientiertes Kontroll-System, das ein ebenso innovatives wie fesselndes Spielgefühl verspricht. Im echten Fußball sind die Nutzung des ganzen Spielfeldes und das Freilaufen der Mitspieler oftmals ein entscheidender Faktor. Kombiniert mit präzisen Pässen und dem geschickten Nutzen von Freiräumen führt dies häufig zum Torerfolg. PES 2008 konzentriert sich auf genau diese Elemente: Der Einsatz von Wii Remote und Nunchuk Controller erlaubt die Kontrolle sowohl über den Ballführenden Spieler als auch über alle Teamkollegen.

Der Spieler nutzt den Wii Controller, um den jeweils im Ballbesitz befindlichen Kicker mit Hilfe eines Point-and-Drag Systems zu lenken, und hat gleichzeitig mit geschickten Handbewegungen Zugriff auf alle anderen Finten und Finessen. Zwischenzeitlich wird die Wii Remote genutzt, um einen in der Nähe befindlichen Spieler für den nächsten Pass anzuwählen oder diesen in die Richtung laufen zu lassen, in welche das Zuspiel erfolgen soll. Die Remote kann ebenfalls dazu genutzt werden, um die Laufrichtung des anzuspielenden Teamkollegen zu steuern – was eine gehörige Portion Extra-Kontrolle verspricht, etwa wenn sich die Kicker durch die Reihen der Verteidiger schlängeln, um in den offenen Raum zu gelangen.

Dieses bemerkenswerte System gibt den Spielern die totale Kontrolle über ihr Team und erlaubt es ihnen, vollkommen individuelle Angriffe auszuführen. Ein Schütteln des Wii Nunchuk wird beispielsweise dazu genutzt, um seitlich in den Gegner hinein zu grätschen, mit anderen Handbewegungen schnappt die Abseitsfalle zu oder der Torwart wird veranlasst, aus dem Kasten zu laufen. Auch auf die strategischen Elemente des Spiels lässt sich einfach zugreifen: Mit Hilfe des Steuerkreuzes der Wii Remote werden taktische Spielzüge ausgelöst, Gegenangriffe gestartet oder Spieler zurück auf ihre Position geschickt.

PES 2008 für Wii wartet auf mit sämtlichen Spielern der aktuellen Versionen des Titels und einer Vielzahl verschiedener Spielmodi. Ergebnis ist eine Fußballsimulation von überragendem Realismus, welche die einzigartigen Möglichkeiten von Nintendos Hardware voll ausnutzt. Alle Bewegungen, Tricks und spielerischen Feinheiten, welche die Fans bereits auf anderen Formaten begeisterten, sind in der Wii-Version spiel- und erlebbar. Der Titel bietet zudem ein Höchstmaß an grafischem Detailreichtum: Die Eigenheiten, individuellen Lauf- und Spielstile entsprechen den Vorbildern von einigen der größten Spieler der Welt.

PES 2008 erscheint für Nintendo Wii im 1. Quartal 2008.
    Quelle: spieletester.com

Und Bilder gibts auch noch!

http://www.spieletester.com/index.ph...ges&galid=1474

Ich zähle schon die Sekunden herunter bis es endlich erscheint. Für welches System habt ihr vor euch PES 2008 zu holen? Unterscheiden sich die PS3 und Xbox 360 Versionen?

PC oder 360 und Wii.

Ich hole mir zusammen mit meinem PES Kumpel die Xbox 360 Version.
    Die Wii Version sieht mir nach zu viel Gefuchtel aus und wir beide sind sehr faul und nach einem langen Arbeits- bzw. bei mir Studientag will man lieber am Sofa entspannen und in Ruhe zocken.

Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Ich zähle schon die Sekunden herunter bis es endlich erscheint. Für welches System habt ihr vor euch PES 2008 zu holen? Unterscheiden sich die PS3 und Xbox 360 Versionen?
    laut den vortestern ist die ps3 version besser aber denke mal viel nimmt es sich nicht.
    werde die ps3 version holen und bin mega heiß auf gute online duelle

Das Genre der Fußballspiele wird auf der Wii neuerfunden! Es ist unglaublich, aber schaut euch dieses Video an.
    Konami macht alles richtig, genau so muss Fußball aussehen! =D

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Ich hole mir zusammen mit meinem PES Kumpel die Xbox 360 Version.
    Die Wii Version sieht mir nach zu viel Gefuchtel aus und wir beide sind sehr faul und nach einem langen Arbeits- bzw. bei mir Studientag will man lieber am Sofa entspannen und in Ruhe zocken.
    Siehe video. Gefuchtel? NEIN!

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Das Genre der Fußballspiele wird auf der Wii neuerfunden! Es ist unglaublich, aber schaut euch dieses Video an.
    Konami macht alles richtig, genau so muss Fußball aussehen! =D

Siehe video. Gefuchtel? NEIN!
    Also ich finde es absolut grausam. Da würde ich mir ja eher Fifa kaufen bevor ich mir eine Wii Fußball Variante kaufe.
    Man muß wohl einfach die Wii mögen um diese PES Steuerung zu mögen *grusel*

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Also ich finde es absolut grausam. Da würde ich mir ja eher Fifa kaufen bevor ich mir eine Wii Fußball Variante kaufe.
    Man muß wohl einfach die Wii mögen um diese PES Steuerung zu mögen *grusel*
    Ich frage mich echt was du gegen diese Steuerung hast. So wie das aussieht werden mit dieser Steuerung neue Maßstäbe in Sachen Taktik in Fußballspielen gesetzt.