Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [Suche] Uninstall Quarl's Texture Pack 3??

  1. #1

    [Suche] Uninstall Quarl's Texture Pack 3??

    Wie die Überschrift schon sagt - Ich will das QTP3 deinstallieren. Ich hab von einem "Mod" oder"Programm" welcher/welches das macht gehört, er soll im bethsoft forum sein - aber die seite können nur mitglieder suchen und ich hab keinerlei interesse mcih da anzumelden, wenn ich ehrlich bin. Nur um die SuFu nutzen zu könne. Laden kann man auch ohne. Was ein Müll.
    Ich wäre auf jeden Fall dankbar, wenn mir da wer helfen könnte.
    Danke im voraus.
    LG, Lilim

  2. #2
    Der Trick heißt "Oblivion Mod Manager". Du brauchst das QTP3 noch uninstalliert. Das entpackst du in einen sonst leeren Ordner. Machst dann per Oblivion Mod Manager ein OMOD daraus. Daraufhin installierst du den OMOD - und deinstallierst ihn sofort wieder.

    Tada - QTP deinstalliert. Zeitaufwand etwa ~10 Minuten.

  3. #3
    Also ich wollte es ja grad versuchen - aber ich check nich wie cih nen omod mache ^^' bei mir wirds immer nur bsa ^^'

  4. #4
    Um was geht es denn eigentlich? Zu ruckelig, zu viel Speicher belegt? Dann überschreibe es doch einfach mit QTP3 reduced.

  5. #5
    Nein, das ganze ruckelt auch mit -1 noch genau wie vorher und stürzt sogar ab, ich will den müll nimmer haben, bis ich mehr arbeitsspeicher habe -. - ich will meine nahezu vanilla grafik zurück -. - ich glaub nämlich nimmer dran, dass reduced wirklich was bringt -. - Ich wills weg haben.

  6. #6
    Zitat Zitat von Lilim ViperaVenata Beitrag anzeigen
    Also ich wollte es ja grad versuchen - aber ich check nich wie cih nen omod mache ^^' bei mir wirds immer nur bsa ^^'
    Okay, bevor ich mir die Finger wund schreibe: Bis wohin bist du alleine gekommen? Bis zu welchem Schritt?

  7. #7
    Ich weiß, dass wenn ich einen Rechtsklick auf einen Omod mache und dann Edit, da ist dann die Möglichkeit "create omod". Aber er sagt mir dann immer, dass ein gleichnamiger besteht und dann überschrieben wird! Und das woll'n wa ja natürlich nicht! (Meine schönen Growlf-Omods...)
    Die BSA hatte ich halt über den BSA-creator erstellt. Hab sowas halt ncoh nie gemacht...

    Edit: Habs grad gefunden glaub ich ^^
    Geändert von Lilim ViperaVenata (21.09.2007 um 16:58 Uhr)

  8. #8
    "An error occured while creating the omod file.
    ...out of the range of valid values
    Parameter name: size"

    (... = Hab den Satzanfang vergessen >.<)

    Diese Meldung kriege ich jedes Mal, wenn ich versuche die Omod zu erstellen. Jetzt sagt bloß nicht, meine Festplatte ist zu voll

  9. #9
    Ich hatte die Fehlermeldung zwar noch nie, aber die deutet imho darauf hin das du zu wenig Arbeitsspeicher hast. Stell die Kompressionsrate mal runter (bzw. ganz aus) und probiers dann nochmal.
    Trotzdem sollte es nicht schaden deinen Festplattenspeicher (wie viel stehen dir noch zur Verfügung) zu überpfüfen. Falls das Plugin noch 2 mal mehr Platz hätte liegt daran(zu kleine/volle Festplatte) schonmal nicht.

  10. #10
    Arbeitsspeicher: Sehr unwahrscheinlich. Hab es überprüft während der OBMM komprimierte, das ding benutzt nur ca. 350 und ich hab 1024. Und nur NEbendateien, die maximal 10 brauchen. Daran liegts nicht.
    Festplatte: 16.7GB Du kannst mir nicht erzählen, dass ein Omod die Größe ver7facht.

    Gibt es zufällig ne Maximalgröße für Omods?

  11. #11
    Ich rate auch nur in's blaue, die Vermutung mit dem Arbeitsspeicher hatte ich nur, weil mir der OBMM immer eine Warnung gibt, wenn ich die Kompressionsrate auf VeryHigh stelle. Und das ich dir nicht erzählt habe, dass ein Omod 7 mal so groß ist wie das Original-PI liegt daran dass es das bei mir nicht tut (im Vergleich zu den entpackten Dateien).
    Von einer Maximalgröße von Omods hab ich noch nichts gehört, ist aber durchaus möglich (wird durch die Fehlermeldung nicht ausgeschlossen). Du könntest ja auch mal versuchen, die Meshes, Textures, etc. in eigene Omods zu packen.

  12. #12
    Das wird ja immer komplizierter -. - ich schau mir das am besten nochmal an, nicht dass ich aus versehen die sachen 2mal eingefügt hab. doch ich glaub, genau das hab ich gemacht @.@

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •