Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Gothic 2 bessere Steuerung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Naja, jedem den seinen...
    Aber Gothic III, draufhauen, wenn man gkück hatte, draf amn den Gegner zu erst, und überlebte, ansonsten... schöner Tod
    Bei GI und II musste man noch überlegen, jetzt doch lieber von, rechts, oder von link schlagen... blocken, ah, de rGegner hat keine Deckung, nach vorn schlagen, wieder abwehren!
    Nun, du redest hier jetzt aber vom verpatzten Kampfsystem, was aber weniger mit der Steuerung zu tun hat, sondern mehr mit der KI und den Möglichkeiten, die das Kampfsystem bietet.
    Aber ansonsten gebe ich dir Recht, dass das Kampfsystem von Gothic I/II viel besser war, als das von Gothic III, was aber auch daran lag, dass sie dort das Potential vom Kampfsystem viel besser ausgenutzt haben.
    Aber wenn man bei Gothic I/II erstmal den Dreh raus hatte, musste man beim Kämpfen auch nicht unbedingt "taktisch" kämpfen, da die meisten Gegner ein bestimmtes Angriffsschema hatten oder sich einfach einfach austricksen ließen.

  2. #2

    Lynch Gast
    Das Kampfsystem ist doch sowas von simpel, man muss nur die Steuerung richtig konfigurieren und ein wenig LP in Einhänder/Zweihänder investieren, mehr nicht.
    Ich hab zum Beispiel meinen Einhänder-Skill auf 30% gepusht und das reicht eigentlich schon aus um recht gut durch die Kämpfe zu kommen.
    Zudem hab ich die Aktionstaste auf D gelegt, weil man in Kämpfen dann meist nur D und die Pfeiltasten benutzen muss, was meiner Meinung nach sehr einfach ist (zum blocken zB Pfeiltaste-unten und D, Angriffskombinationen immer mit der rechten und linken Pfeiltaste sowie D).
    Du musst dich nur ein bisschen einspielen und immer gut skillen, dann läufts von ganz alleine.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •