Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Gothic 2 bessere Steuerung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Die_Nachtigall
    Jetzt zu sagen, "tja, selber schuld, wenn du zu blöd bist", finde ich... unangemessen. In meinem alter sind die reflexe nicht mehr so gut, dass so etwas spass macht *mit dem krückstock droht*
    Ja nee, is klar, Du Küken. Meiner Meinung nach braucht man für die Steuerung im Kampf nur ein gewisses Rhythmusgefühl, dann geht das relativ einfach. Und wie mein Vorredner schon sagte, hat das dann mit Tastaturgehacke wenig zu tun.

CU

Pitter

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Ja nee, is klar, Du Küken. Meiner Meinung nach braucht man für die Steuerung im Kampf nur ein gewisses Rhythmusgefühl, dann geht das relativ einfach. Und wie mein Vorredner schon sagte, hat das dann mit Tastaturgehacke wenig zu tun.

CU

Pitter
    Dito:

Ich finde sogar, dass gerade die Steuerung aus Gothic I und II ein so tolles Spiel amchte, bei Gothic III hätte ich nichts gegen die alte Steuerung einzuwenden

Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Ich finde sogar, dass gerade die Steuerung aus Gothic I und II ein so tolles Spiel amchte, bei Gothic III hätte ich nichts gegen die alte Steuerung einzuwenden
    Gerade die Steuerung in Gothic 3 war eines der wenigen Pluspunkte, die dieses Spiel mit sich brachte, da es halt alles sehr simpel gehalten wurde und man sich relativ schnell daran gewöhnen konnte.
    Obwohl ich auch sagen muss, dass ich mit der klassischen Steuerung nie Startprobleme hatte und allzu umständlich wirkte sie auch nie auf mich, aber sowas ist wohl Geschmackssache...

Zitat Zitat von Oestinator Beitrag anzeigen
    Gerade die Steuerung in Gothic 3 war eines der wenigen Pluspunkte, die dieses Spiel mit sich brachte, da es halt alles sehr simpel gehalten wurde und man sich relativ schnell daran gewöhnen konnte.
    Naja, jedem den seinen...
    Aber Gothic III, draufhauen, wenn man gkück hatte, draf amn den Gegner zu erst, und überlebte, ansonsten... schöner Tod
    Bei GI und II musste man noch überlegen, jetzt doch lieber von, rechts, oder von link schlagen... blocken, ah, de rGegner hat keine Deckung, nach vorn schlagen, wieder abwehren!

So was gibts bei Gothic III aber nicht, und das fand ich schade, weil gerade der Kampsystem aus Gothic I und II mich sehr reizte!

Also erst mal auf Gothic IB warten, was daraus wird

Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Naja, jedem den seinen...
    Aber Gothic III, draufhauen, wenn man gkück hatte, draf amn den Gegner zu erst, und überlebte, ansonsten... schöner Tod
    Bei GI und II musste man noch überlegen, jetzt doch lieber von, rechts, oder von link schlagen... blocken, ah, de rGegner hat keine Deckung, nach vorn schlagen, wieder abwehren!
    Nun, du redest hier jetzt aber vom verpatzten Kampfsystem, was aber weniger mit der Steuerung zu tun hat, sondern mehr mit der KI und den Möglichkeiten, die das Kampfsystem bietet.
    Aber ansonsten gebe ich dir Recht, dass das Kampfsystem von Gothic I/II viel besser war, als das von Gothic III, was aber auch daran lag, dass sie dort das Potential vom Kampfsystem viel besser ausgenutzt haben.
    Aber wenn man bei Gothic I/II erstmal den Dreh raus hatte, musste man beim Kämpfen auch nicht unbedingt "taktisch" kämpfen, da die meisten Gegner ein bestimmtes Angriffsschema hatten oder sich einfach einfach austricksen ließen.

Lynch Gast
    Das Kampfsystem ist doch sowas von simpel, man muss nur die Steuerung richtig konfigurieren und ein wenig LP in Einhänder/Zweihänder investieren, mehr nicht.
    Ich hab zum Beispiel meinen Einhänder-Skill auf 30% gepusht und das reicht eigentlich schon aus um recht gut durch die Kämpfe zu kommen.
    Zudem hab ich die Aktionstaste auf D gelegt, weil man in Kämpfen dann meist nur D und die Pfeiltasten benutzen muss, was meiner Meinung nach sehr einfach ist (zum blocken zB Pfeiltaste-unten und D, Angriffskombinationen immer mit der rechten und linken Pfeiltaste sowie D).
    Du musst dich nur ein bisschen einspielen und immer gut skillen, dann läufts von ganz alleine.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen

CU

Pitter
    willst du frech werden... du äh... bärchen?

jaja, wenn man sich lange genug damit auseinandersetzt, dann kommt man auch mit so einer miesen steuerung wie in gothic zurecht - ich habe es ja auch irgendwie geschafft, trotz altersschwäche und rheuma...

Ich finde aber, das es gothic dem 'normalen' spieler nicht gerade einfach macht, gerade im vergleich zu sagen wir mal Oblivion. Hier habe ich eine schnell erlernbare steuerung, die mir schnell erfolgsmomente gibt, während ich bei gothic meine frustresistenz auskosten darf. Ich will spielen, verdammt noch mal und zwar ein rollenspiel und kein geschicklichkeits-minispielchen.

Und bevor mich die Gothic-front wegen gotteslästerung steinigt, sage ich nichts weiter als dass es nun mal verschiedene spielertypen gibt und diese sich unterschiedlich intensiv mit einem spiel auseinandersetzen wollen/können...