Tach allerseits!

Ich habe mir auch vor kurzem GII gekauft und finds eigentlich echt nich schlecht, wäre da nich das eine Mankum, dass mich schon fast vollends in den Wahnsinn getrieben hätte und zwar die miserable Steuerung im Kampf!!!!
Nachdem ich jedoch das hier gelesen habe, scheint es mir so, dass ich was grundsätzlich falsch mache, anscheinend ist es niemandem so schwer gefallen, wie mir..
Hier meine Hauptprobleme:

- Kann ich wirklich nur Blocken, indem ich jedesmal nach hinten und die Maustaste drücke?? D.h. ich muss jeden Schlag einzeln abfangen??

- Sobald ich gegen mehrere Gegner auf einmal kämpfe, hab ich nich den Hauch einer Chance!! Sogar 2 Wölfe machen mich manchmal schon alle (ich habe mich mittlerweile auf Stufe 3 gefrustet), weil ich eh nur aktiv gegen einen kämpfen, ergo auch nur einen blocken kann. Sobald ich nicht mehr alle Gegner direkt vor mir habe, bin ich gegen alle ungeschützt, ausser dem unmittelbar vor mir.

- Der Schaden, den ich austeile ist lächerlich! Mir scheint, ich bin sogar auf Stufe 3 mit der bisher besten Waffe, die ich kaufen konnte schwächer als ein verdammter Goblin!!

Zur Info, ich habe Oblivion durchgezockt und muss sagen, es war nicht an einer Stelle so schwierig wie dieses Spiel. Stell ich mich nun einfach nur bescheuert an oder was ist hier los????????? Ich hoffe sehr auf Konstruktives, denn wenn ich diese Steuerung nicht bald hinbekomme, werd ich das Spiel wohl zur Hölle jagen oder an einem Hirnschlag sterben........