-
Steuerung.
Mit meiner Einstellung komme ich recht gut zurecht:
D = Angreifen, Aktion
S = Spielerstatus
I (TAB) = Inventar (damit ich nicht ausversehen während eines Kampfes draufkomme)
C = Waffe ziehen (ist relativ gut, da du erst mit dem Zeigefinger auf C drückst und danach sofort auf D rutscht, der in meinem Fall der Angriffsbutton ist)
Pfeiltasten = Steuerung des Namenlosen
Leertaste = Springen
F = Schleichen
Funktioniert eigentlich recht gut.
Nun noch zu deinem EXP Problem:
Trainieren ist, wie Dragonlady gesagt hatte, notwendig aber da es genug einfache Gegner gibt (bei Lobarts Hof zB Blutfliegen, Wölfe und junge Feldräuber oder beim Südausgang, einfach nach links gehen, dort sind mehrere Riesenratten und Molerats, wenn du statt nach links einfach geradeaus gehst kannst du dich noch an einigen Wölfen versuchen), sollte das kein Problem sein.
Ich war schon auf Stufe eins bevor ich überhaupt in Khorinis angekommen bin (allein in Xardas Turm bekommt man 150 EXP geschenkt), wenn du bereits in Khorinis bist, versuch die Einhänderskills auf mind. 30% zu bringen, dann ist das Schwingen des Schwertes schneller und vor allem effektiver.
Joar, ansonsten haben die anderen alles gesagt, mach halt Nebenquests, erledige schwache Gegner und lies des öfteren mal an Buchkommoden (dass bringt meist, sofern du das Buch auf der Kommode noch nicht gelesen hast, um die 25 EXP), dann solltest du recht schnell ins Spiel finden. 
Btw. wenn du etwas stärker bist, kannst du für 50 Goldmünzen mit Bartok jagen gehen (dieser hält sich am Marktplatz bzw am Bierstand auf), da du auch EXP bekommst, wenn er einen Gegner erledigt, bietet sich das ganz gut an um ein wenig zu Trainieren bzw EXP zu bekommen.
Solltest du mit ihm bis zum Ende durchkommen (immer weiter in den Waldabschnitt gehen) besiegt er für dich noch einen Schattenläufer und einen Ork (auch wenn du ihm ein wenig Helfen solltest, da er sonst stirbt), dessen Waffe du dann bei Harad abgeben kannst.
Lern voher noch wie man Tieren das Fell abzieht (bei Bospar), dann kannst du Bospar später das Schattenläuferfell bringen, was dir satte 250 Goldstücke einbringt (sofern du bei ihm Lehrling bist).
Geändert von Lynch (22.09.2007 um 12:02 Uhr)