Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Gothic 2 bessere Steuerung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Auch wenn das jetzt etwas nach Flamen aussehen könnte:

Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    In G3 ist das so, in G2 verrecke ich dabei immer Oo
    Du wunderst dich ernsthaft, dass du stirbst, wenn du in deinen Besitztümern rumfingerst, während irgendwas anderes auf dich einbeißt, -schlägt etc.?

Ja, das Spiel mag "leicht" sein, aber der Spieleinstieg vor dem Minental ist nicht besonders einsteigerfreundlich. Bis zum Minental bin ich nie gekommen.

Mir wurde nicht gesagt wo ich dieses finde, ich habe mich auf die Suche begeben und schon war ich in irgendwelchen High-Level-Gebieten wo die Gegner noch stärker waren.

Das Addon lass ich mal lieber, dann dürfte der Einstieg ja noch schwerer sein.
    Das finde ich toll. Du beschwerst dich, dass du als Spieler indirekt aufgefordert wirst die Welt zu erkunden. Und dann stört dich anscheinend, dass es keine Aufteilung in Gebiete für hohe und niedrige Charaktere gibt, die man entsprechend nacheinander findet, sondern, dass auch mal ein "starkes" Gegnerchen in einer sonst von Käfern bevölkerten Umgebung rumlebt.

verskillt hab ich nichts, mein Charakter ist am Anfang einfach zu schwach, ich kann die meisten Quests noch gar nicht machen da die Gegner einfach zu stark sind. zB. erste Milizquest. Wie soll ich da dann Level-Ups bekommen damit ich mal eine Chance gegen die Gegner habe?
    Das finde ich auch toll. "Hey, ich bin ein Schwächling auf Level 1! Voll fies! Ohne Level kann ich nicht questen oder metzeln und dann kann ich ja gar nicht leveln! Voll gemein!"
    Um genau zu sein kannst du das erste Level Up innerhalb der ersten vielleicht fünf Minuten auf einen Schlag bekommen, wenn du weißt wie
    ->

Vielleicht klang das jetzt etwas aggressiv.
    Jedenfalls... es gibt genug Quests, durch die du locker flockig schnell mal ein wenig aufsteigst. Dann geht das schon. Auch ohne Lernpunkte auszugeben. Man muss natürlich wissen wie und evtl. auch, wo man was denn findet.
    Deinem Erfahrungsbericht nach, würde ich empfehlen erstmal ein wenig auf Einhandkampf (so bis 30%, zwecks Stellungswechsel) zu geben. Dadurch geht der Kampf ansich schon mal leichter von der Hand, da du nicht mehr wie der letzte Krüppel kämpfst. Wenn du also mit Level 2 durch die Gegend eierst, kämpfste relativ effektiv. Erforscht du dann ein wenig die Welt... wirds entsprechend einfacher, wenn du an den richtigen Stellen suchst. Das ist ja das schöne bei Gothic: du kannst frei rumrennen, alles erforschen und an diversen Plätzen versteckte, gute Items finden.
    Übrigens, vonwegen nicht finden, verlaufen und all das: Karte?

Noch eine Frage:

Wenn ich wieder mal in einem Kampf befinde, der aussichtslos ist, wie kann ich da richtig fliehen? Die Kamera sitzt sich dann ja immer auf den Gegner fest, gibt es irgendeine Taste mit der ich das wegklicke um richtig davonlaufen zu können?
    Hier gibts prinzipiell zwei Methoden:
    a) Gar nicht erst einen zu schweren Kampf anfangen, wenn du genau weißt, dass du ihn nicht gewinnen kannst.
    b) Umdrehen und weglaufen? Wenn du Glück hast ist der Gegner nicht schneller als du und gibt irgendwann die Verfolgung auf. Wenn nicht... siehe a).

Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Jou der Einstieg in Gothic 2 ist schwer.

Du mußt ziehmlich genau wissen was Du willst (noch Krasser im Addon). Am leichtesten kommt man zur Miliz. Wenn man dann gleich ins Minental will ist man nur am Weglaufen. Als Soldat solltest Du viel Wert auf Stärke legen und mindestens Kämpfer in einer Waffenart sein. Leichter sind die Kämpfe in der Meisterstufe. Die sollte man genauso wie in G1 sehr frühzeitig erreichen. [...]
    Bis auf den zitierten Teil gilt alles von dir erwähnte nur fürs Add-On. Der Threadersteller hat kein Add-On. Nix Schriftrollen, besonders kein Dämon. Kein Feurregen. Nichts. Nicht für fünf Mana.
    Und was die Lehrlingsstelle angeht empfehle ich ohne Add-On bei Bosper anzufangen. Die Felle geben über den Spielverlauf mehr als genug Gold und werden nebenbei eingesackt. Das Schmieden ist zeitaufwendig, langweilig und irgendwie nervig. Dauert ewig damit ordentlich was zu verdienen *find*. Natürlich war ich bisher immer nur bei Bosper, weil ich Harad und Constantino nach ein paar Minuten einfach affig fand. Und wenn du nicht beim Schmied in der Lehre bist dürfte dir ein durch gekauften Stahl hergestelltes Schwert zwischen "gar nichts" und "nicht erwähnenswert" als Erlös bringen.

... alles nur aus meiner Erinnerung, ist schon lange her, dass ich G2 gespielt habe.

Geändert von Arkain (20.09.2007 um 21:21 Uhr)