Es ging ja lediglich darum dass das in G3 funktioniert und in G2 nicht (oder so ähnlich, ich habe das nie versucht bzw. bemerkt). Dass es unlogisch ist dürfte wohl jedem einleuchten, aber Mittel die vom Spiel gegeben werden (ob geplantermaßen oder nicht) werden nunmal häufig genutzt wenns nötig ist.
Es gibt nunmal Leute die lieber (jedenfalls anfangs) einen roten Faden haben dem sie folgen können um sich etwas einzuleben u.s.w.. Die Erfahrung welchen Gegner man angreifen (und das ganze überleben) kann kommt nicht von allein, sicher. Wenn man G1 gespielt hat weiß man dass man sich anfangs besser von den Snappern fern hält, aber jemand der zum ersten Mal in der Welt rumstapft muss diese Erfahrung erst machen, und es gibt halt Schöneres als von Snappern gefressen zu werden, und gleich darauf einem Ork zu begegnen den man nur schwer allein, als niedriegstufiger Char, und ohne Erfahrung mit dem Kampfsystem besiegen kann. Also ist man wieder tot. Dann passt man mal nicht auf und aus Versehen lockt man zwei Wölfe anstatt eines einzigen an, und schon wieder tot. Klingt demütigend? Ist es wohl auch.Zitat
Den von dir im spoiler genannten Weg habe ich auch erst beim zweiten Durchgang benutzt, und das auch nur da ich durch irgendeinen Beitrag im Forum darauf aufmerksam. Als Neuling weß man sowas nicht unbedingtZitat