Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
Du wunderst dich ernsthaft, dass du stirbst, wenn du in deinen Besitztümern rumfingerst, während irgendwas anderes auf dich einbeißt, -schlägt etc.?
Es ging ja lediglich darum dass das in G3 funktioniert und in G2 nicht (oder so ähnlich, ich habe das nie versucht bzw. bemerkt). Dass es unlogisch ist dürfte wohl jedem einleuchten, aber Mittel die vom Spiel gegeben werden (ob geplantermaßen oder nicht) werden nunmal häufig genutzt wenns nötig ist.

Zitat Zitat
Das finde ich toll. Du beschwerst dich, dass du als Spieler indirekt aufgefordert wirst die Welt zu erkunden. Und dann stört dich anscheinend, dass es keine Aufteilung in Gebiete für hohe und niedrige Charaktere gibt, die man entsprechend nacheinander findet, sondern, dass auch mal ein "starkes" Gegnerchen in einer sonst von Käfern bevölkerten Umgebung rumlebt.
Es gibt nunmal Leute die lieber (jedenfalls anfangs) einen roten Faden haben dem sie folgen können um sich etwas einzuleben u.s.w.. Die Erfahrung welchen Gegner man angreifen (und das ganze überleben) kann kommt nicht von allein, sicher. Wenn man G1 gespielt hat weiß man dass man sich anfangs besser von den Snappern fern hält, aber jemand der zum ersten Mal in der Welt rumstapft muss diese Erfahrung erst machen, und es gibt halt Schöneres als von Snappern gefressen zu werden, und gleich darauf einem Ork zu begegnen den man nur schwer allein, als niedriegstufiger Char, und ohne Erfahrung mit dem Kampfsystem besiegen kann. Also ist man wieder tot. Dann passt man mal nicht auf und aus Versehen lockt man zwei Wölfe anstatt eines einzigen an, und schon wieder tot. Klingt demütigend? Ist es wohl auch.

Zitat Zitat
Das finde ich auch toll. "Hey, ich bin ein Schwächling auf Level 1! Voll fies! Ohne Level kann ich nicht questen oder metzeln und dann kann ich ja gar nicht leveln! Voll gemein!"
Um genau zu sein kannst du das erste Level Up innerhalb der ersten vielleicht fünf Minuten auf einen Schlag bekommen, wenn du weißt wie
->
Den von dir im spoiler genannten Weg habe ich auch erst beim zweiten Durchgang benutzt, und das auch nur da ich durch irgendeinen Beitrag im Forum darauf aufmerksam. Als Neuling weß man sowas nicht unbedingt