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Thema: Die Terrapolis-Saga

Baum-Darstellung

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  1. #16
    Sicher wollt ihr wissen, wie es mit dem Spiel weitergeht...*gg
    Na gut, ich will euch nicht lange auf die Folter spannen...



    Mark und Gina bitten Prinz Kai von Catinia um Unterstützung bei der Befreiung von Steven aus dem Gefängnis der Drow. Ausserdem muss mit den Dunkelelfen wegen eines Friedensvertrages verhandelt werden. Die 3 machen sich auf dem Weg ins Tal der Tränen, wo sie aber am Eingang zur Stadt der Drow schon empfangen werden. Nach einem kleinen Dialog mit dem Wachposten gehts gleich weiter direkt zu Syra, der Hohepriesterin der Dunkelelfen.
    Sie misstraut dem Anliegen von Prinz Kai, zumal sie noch wütend ist wegen des gestohlenen Artefaktes. Mark klärt sie jedoch über dieses Missverständnis auf, aber das Misstrauen bleibt.
    Um das Vertrauen der Drow zu gewinnen muss sich die Gruppe mit allen Bewohnern der Stadt unterhalten (ausser NPC's, die als Verkäufer tätig sind).

    Syra erwartet von unseren 3 Helden zwei Arten von Antworten, die bei den Gesprächen mit den Bewohnern gesammelt werden müssen:
    Überwiegen die positiven Antworten, so ist Syra bereit einen Friedensvertrag mit den Menschen einzugehen und bietet sogar ihre Dienste als Kampfmagierin an.
    Überwiegen hingegen die negativen Antworten, kommt es zum Krieg zwischen den Menschen
    und den Drow (Kapitulation der Drow wird erreicht, wenn man mehr als die Hälfte der Bewohner in der Stadt besiegt hat).
    Im Falle eines Friedensvertrages ohne Kampf bekommt die Gruppe sogar alle beschlagnahmten Gegenstände und alle Creds zurück ins Inventar. Man kann sogar dann in der Stadt einkaufen und bekommt die Waren verbilligt.

    Nachdem diese Aufgabe von unseren Helden gemeistert wurde, gehts zurück ins Schloss zum König
    um Bericht zu erstatten. Danach entscheidet Prinz Kai, ob er bei der Gruppe bleiben möchte,
    oder nicht. Vorerst bleibt er jedoch im Schloss, wo er einige andere Aufgaben zu erledigen hat.

    Und so ziehen Mark, Gina und Steven allein los, um das nächste Abenteuer in Angriff zu nehmen.
    Mit dem Schiff fahren sie nach Deserta, einer Wüsteninsel, nordwestlich von Catinia gelegen.
    Im gleichnamigen Dorf machen die 3 Rast. Am nächsten Tag brechen sie in die Wüste auf, um das
    sagenumwobene Geisterschloss zu erforschen. Dabei stossen sie auf das vierte Artefakt im Spiel.

    Wieder in Catinia, stattet die Gruppe Magier Giacomo einen Besuch ab, der sie gleich mit dem
    nächsten Abenteuer betraut. Unsere Helden sollen zu einem magischen See reisen, der versteckt auf dem vergessenen Kontinent auf einer kleinen Insel liegt. Dort lebt eine Tante Gina's zurückgezogen in
    einem alten, verlassenen Hotel. Der magische See liegt nicht weit davon und beherbergt einen
    unterirdischen Tempel. Der Zugang zum Tempel befindet sich auf der Mitte des Sees, jedoch kann man
    diesen nur mit einem Boot erreichen. Um das Boot zu aktivieren, müssen unsere Helden jedoch erst
    4 magischen Türmen einen Besuch abstatten, die rund um den See stehen. Ausser einigen Rätseln und Geheimnissen, lauern viele Monster unsere ungebetenen Gäste auf.
    Die 4 Türme sind jeweils den 4 Elementen zugeordnet: Wasser, Erde, Feuer, Luft. Diese Reihenfolge.
    Dazu findet man ausserdem noch einen passenden Schlüssel, sowie einen Schalter, der das Boot aktiviert.
    Die Schlüssel sind enorm wichtig, da sie den Fahrstuhl zum unterirdischen Tempel aktivieren. In der Mitte des Sees findet man die entsprechende Plattform. Die Schlüssel werden in der Reihenfolge ins Schloss gesteckt, wie die Türme besucht wurden. Falsche Reihenfolge, darf das Quest wiederholt werden. Es ist also besser für euch, hin und wieder abzuspeichern, vorausgesetzt ihr haltet die Reihenfolge richtig ein.
    Zu allem Überfluss hat jeder Turm einen magischen Wächter,jeder seinem Element zugeordnet. Sie sind besonders stark, aber nicht unbesiegbar. Jedes Element hat seine Schwächen... *grinst
    Wenn ihr alles richtig gemacht habt, dann fahrt mit dem Boot zur Plattform in der Mitte des Sees, aktiviert den Fahrstuhl zum Tempel und macht euch auf einen, etwas längeren Kampf gefasst. Bevor ihr in den Tempel könnt, müsst ihr erstmal die Chimära besiegen. Dieses Monster vereinigt alle Elemente in sich und ist besonders gegen magische Attacken unempfindlich. Normale Waffen fügen ihr zwar Schaden zu, aber dann würde sich der Kampf endlos hinziehen. Einzige Schwachstelle: dunkle Magie...
    Gina verfügt über einige schöne Elenent-Zauber, aber dunkle Magie beherrscht sie nicht. Kehrt zurück zum Hotel von Gina's Tante und erkundigt euch über diese Magie und wie man sie erlernen kann. Bestenfalls geht mit dem Schiff zurück nach Catinia und befragt Magier Giacomo zu diesen Thema...

    Habt ihr die Chimära irgendwann besiegt, dann erhaltet ihr den Schlüssel zm Tempel. Ein kleiner Irrgarten wartet da auf unsere Helden. Findet die Truhe mit dem 5. Artefakt und kehrt dann wieder zu Giacomo nach Catinia zurück...

    So, bis dahin erstmal... das ist ne Menge Stoff und ne Menge Arbeit noch dazu (für mich jedenfalls)
    Wenn dies alles fertig ist, dann wird ein zweites Release erscheinen und zum Download bereit stehen...

    sich gleich an die Arbeit macht...

    mastram

    Geändert von mastram (04.02.2009 um 22:39 Uhr)

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