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Thema: Die Terrapolis-Saga

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Der Download - Link auf der Homepage funktioniert wieder nicht.Bitte versuche das so schnell wie möglich das zu beheben,den ich will das Spiel am Samstag bzw. Sonntag spielen.

    Also lade es bitte nochma hoch ... oder gib gleich ein Link zum Download und nicht zur Homepage!

  2. #2
    na schön, hab den Fehler im link behoben und die richtige Demo hochgeladen (1,73 MB zur Zeit, und nicht 937 KB wie in der ersten Demo).

    Hier noch der link zur Downloadseite, für alle die das Spiel gleich herunterladen und zocken wollen...

    Terrapolis-Saga (Release Candidate 1) herunterladen

    Nun, es dürften in dieser Demo recht wenige Bugs vorhanden sein bzw. beeinträchtigen sie das Spiel an sich nicht sonderlich... Doch man kann ja nie wissen... *gg Meldet mir bitte die Bugs, die ihr findet. Entweder hier im Forum oder mailt sie direkt an mich persönlich

    mastram

  3. #3
    @duke,

    jo, hab ich auch bemerkt, doch da war die Seite schon auf meinem Server im Netz...*gg Hab sie nachbearbeitet bzw. korrigiert. Du kannst jetzt wieder also vernünftig lesen, was da steht...

    Verursacht wurde das Problem, weil ich die Seite mit OpenOffice 3.0 bearbeiten wollte. Da war nur ne Änderung an einem link nötig gewesen, doch der HTML-Editor von OpenOffice hat Code im Header der Seite eingebaut, der jedoch fehlerhaft war. Dadurch ging die ganze Formatierung futsch.
    Konnte den Fehler jedoch mit dem Phase 5-HTML-Editor korrigieren.

    Sorry, aber sowas passiert mir relativ selten...

    mastram

  4. #4
    Sicher wollt ihr wissen, wie es mit dem Spiel weitergeht...*gg
    Na gut, ich will euch nicht lange auf die Folter spannen...



    Mark und Gina bitten Prinz Kai von Catinia um Unterstützung bei der Befreiung von Steven aus dem Gefängnis der Drow. Ausserdem muss mit den Dunkelelfen wegen eines Friedensvertrages verhandelt werden. Die 3 machen sich auf dem Weg ins Tal der Tränen, wo sie aber am Eingang zur Stadt der Drow schon empfangen werden. Nach einem kleinen Dialog mit dem Wachposten gehts gleich weiter direkt zu Syra, der Hohepriesterin der Dunkelelfen.
    Sie misstraut dem Anliegen von Prinz Kai, zumal sie noch wütend ist wegen des gestohlenen Artefaktes. Mark klärt sie jedoch über dieses Missverständnis auf, aber das Misstrauen bleibt.
    Um das Vertrauen der Drow zu gewinnen muss sich die Gruppe mit allen Bewohnern der Stadt unterhalten (ausser NPC's, die als Verkäufer tätig sind).

    Syra erwartet von unseren 3 Helden zwei Arten von Antworten, die bei den Gesprächen mit den Bewohnern gesammelt werden müssen:
    Überwiegen die positiven Antworten, so ist Syra bereit einen Friedensvertrag mit den Menschen einzugehen und bietet sogar ihre Dienste als Kampfmagierin an.
    Überwiegen hingegen die negativen Antworten, kommt es zum Krieg zwischen den Menschen
    und den Drow (Kapitulation der Drow wird erreicht, wenn man mehr als die Hälfte der Bewohner in der Stadt besiegt hat).
    Im Falle eines Friedensvertrages ohne Kampf bekommt die Gruppe sogar alle beschlagnahmten Gegenstände und alle Creds zurück ins Inventar. Man kann sogar dann in der Stadt einkaufen und bekommt die Waren verbilligt.

    Nachdem diese Aufgabe von unseren Helden gemeistert wurde, gehts zurück ins Schloss zum König
    um Bericht zu erstatten. Danach entscheidet Prinz Kai, ob er bei der Gruppe bleiben möchte,
    oder nicht. Vorerst bleibt er jedoch im Schloss, wo er einige andere Aufgaben zu erledigen hat.

    Und so ziehen Mark, Gina und Steven allein los, um das nächste Abenteuer in Angriff zu nehmen.
    Mit dem Schiff fahren sie nach Deserta, einer Wüsteninsel, nordwestlich von Catinia gelegen.
    Im gleichnamigen Dorf machen die 3 Rast. Am nächsten Tag brechen sie in die Wüste auf, um das
    sagenumwobene Geisterschloss zu erforschen. Dabei stossen sie auf das vierte Artefakt im Spiel.

    Wieder in Catinia, stattet die Gruppe Magier Giacomo einen Besuch ab, der sie gleich mit dem
    nächsten Abenteuer betraut. Unsere Helden sollen zu einem magischen See reisen, der versteckt auf dem vergessenen Kontinent auf einer kleinen Insel liegt. Dort lebt eine Tante Gina's zurückgezogen in
    einem alten, verlassenen Hotel. Der magische See liegt nicht weit davon und beherbergt einen
    unterirdischen Tempel. Der Zugang zum Tempel befindet sich auf der Mitte des Sees, jedoch kann man
    diesen nur mit einem Boot erreichen. Um das Boot zu aktivieren, müssen unsere Helden jedoch erst
    4 magischen Türmen einen Besuch abstatten, die rund um den See stehen. Ausser einigen Rätseln und Geheimnissen, lauern viele Monster unsere ungebetenen Gäste auf.
    Die 4 Türme sind jeweils den 4 Elementen zugeordnet: Wasser, Erde, Feuer, Luft. Diese Reihenfolge.
    Dazu findet man ausserdem noch einen passenden Schlüssel, sowie einen Schalter, der das Boot aktiviert.
    Die Schlüssel sind enorm wichtig, da sie den Fahrstuhl zum unterirdischen Tempel aktivieren. In der Mitte des Sees findet man die entsprechende Plattform. Die Schlüssel werden in der Reihenfolge ins Schloss gesteckt, wie die Türme besucht wurden. Falsche Reihenfolge, darf das Quest wiederholt werden. Es ist also besser für euch, hin und wieder abzuspeichern, vorausgesetzt ihr haltet die Reihenfolge richtig ein.
    Zu allem Überfluss hat jeder Turm einen magischen Wächter,jeder seinem Element zugeordnet. Sie sind besonders stark, aber nicht unbesiegbar. Jedes Element hat seine Schwächen... *grinst
    Wenn ihr alles richtig gemacht habt, dann fahrt mit dem Boot zur Plattform in der Mitte des Sees, aktiviert den Fahrstuhl zum Tempel und macht euch auf einen, etwas längeren Kampf gefasst. Bevor ihr in den Tempel könnt, müsst ihr erstmal die Chimära besiegen. Dieses Monster vereinigt alle Elemente in sich und ist besonders gegen magische Attacken unempfindlich. Normale Waffen fügen ihr zwar Schaden zu, aber dann würde sich der Kampf endlos hinziehen. Einzige Schwachstelle: dunkle Magie...
    Gina verfügt über einige schöne Elenent-Zauber, aber dunkle Magie beherrscht sie nicht. Kehrt zurück zum Hotel von Gina's Tante und erkundigt euch über diese Magie und wie man sie erlernen kann. Bestenfalls geht mit dem Schiff zurück nach Catinia und befragt Magier Giacomo zu diesen Thema...

    Habt ihr die Chimära irgendwann besiegt, dann erhaltet ihr den Schlüssel zm Tempel. Ein kleiner Irrgarten wartet da auf unsere Helden. Findet die Truhe mit dem 5. Artefakt und kehrt dann wieder zu Giacomo nach Catinia zurück...

    So, bis dahin erstmal... das ist ne Menge Stoff und ne Menge Arbeit noch dazu (für mich jedenfalls)
    Wenn dies alles fertig ist, dann wird ein zweites Release erscheinen und zum Download bereit stehen...

    sich gleich an die Arbeit macht...

    mastram

    Geändert von mastram (04.02.2009 um 22:39 Uhr)

  5. #5
    Schön das endlich mal ne Demo gibt,war ja ne weile Still um das Spiel, auch wenn ich sie nicht spielen werde. Und verrate bitte nichtv so viel von der Handlung, das verdirbt die Vorfreude auf das Spiel.

    Geändert von wusch (05.02.2009 um 06:44 Uhr)

  6. #6
    @mastram

    So, entlich hatte ich mal Lust das durchzulesen und meine Bewertung dazu schreiben. Ich weiss, dass wir keine Threads, die etwas älter sind hoch zupushen, konnte es aber nicht anderes, da mir dieses Game so gut gefiehl, dass ich dennoch noch meinen Kommentar dazu schreiben möchte.

    Ich selber finde den Inhalt einfach gut erzählt und schön beschrieben, verrattes etwas zu viel es Game, ist aber weiterhin nicht so schlimm. Ich verstehe nicht, was der Prinz für andere Aufagaben hat, als die Gruppe zu helfen.

    Also ... setzt dich ran und arbeite schön fleißig weiter an deinem Game und antworte bitte auf meine Frage, die ich dir zugeschickt habe!

  7. #7
    Hy, wollte kürzlich dein Spiel starten, habs gestern runtergeladen, doch es hat leider nicht funktioniert, welche Ursache könnte das haben?

  8. #8
    so, bin wieder da... Das letzte Jahr war verdammt stressig und ich hatte echt keine Zeit am Spiel herumzubasteln... leider leider...

    Aber ganz so untätig war ich nun doch nicht, denn ich habe die Demo zu meinem Spiel unter Windows Vista getestet...*gg mit Erfolg... Das spornt mich natürlich an nicht zu verzweifeln und aufzugeben...
    also geht das Basteln jetzt weiter...

    Hier hab ich mal eine kleine Questliste, dessen was euch in der Vollversion erwarten würde... (Änderungen sind nicht ausgeschlossen):


    1.Quest: Keller von Großvaters Haus von Monstern säubern... (1.Artfeakt)
    2.Quest: Sumpfhexe besiegen, da sie in der Nähe von Catinia, der Hauptstadt, ihr Unwesen treibt und Menschen frisst...
    3.Quest: neue Schreibfeder für den König besorgen, man bekommt dafür ein Seil geschenkt, mit dem man in den tiefen Brunnen in dem heruntergekommenen Haus in Arcadia hinabsteigen kann.
    4.Quest:Mit dem Schiff zum vereisten Kontinent reisen und aus dem Eistempel das
    2.Artefakt bergen.
    5.Quest: Arcadia vor der Invasion der Zombies retten. (klingt einfacher als es ist)
    6.Quest: Reise ins Tal der blauen Tränen, um den Dunkelelfen einen Friedensvertrag anzubieten.
    7.Quest: Reise mit dem Schiff nach Deserta auf dem Wüstenkontinent und nach dem 3. Artefakt suchen.
    8.Quest: Besuch der Cousine von Magier Giacomo auf dem zerissenen Kontinent. Suche nach dem 4.Artefakt in den 4 Element-Türmen.
    9.Quest: Besuch bei den Drow, Gina bittet Syra um Hilfe im Kampf gegen die Chimära, die nur mit dunkler Magie bekämpft werden kann.
    10.Quest: Der unterirdische Tempel im magischen See, Kampf gegen die Chimära und Bergung des 4. Artefaktes.
    11.Quest: Das 5.Artefakt befindet sich auf der Dracheninsel, kann nur aus der Luft erreicht werden. Also erstmal Luftschiff besorgen. Dazu gehts mit dem Schiff nach Norden, wo ein verlassener Unterwasser-Tempel steht. Das Luftschiff wird allerdings von einem Königskraken bewacht...
    12.Quest: Auf zur Dracheninsel und das 5.Artefakt bergen.
    13.Quest: Das letzte Artefakt des mysteriösen Ultima-Stabes befindet sich im Turm der Verdammnis mitten im Sumpf des Vergessens... Der Sumpf ist ein wahres Labyrinth und man sollte sich dort angebrachte Hinweise gut merken können, ansonsten landet man schnell in einer Sackgasse... Der Turm der Verdamnis birgt ein seltsames Geheimnis...
    14.Quest: Der Ultima-Stab kann nun im Kampf gegen das Böse eingesetzt werden, aber wo ist es? Es befindet sich im Tal der blauen Tränen, östlich von der Stadt der Drow, im Turm des Verderbens... Was wird dem Helden sonst noch dort erwarten?

    sooo, und nun noch ein paar Nebenquests:
    1. Nebenquest: Besorge Steven sein gestohlenes Werkzeug und er wird dann Mitglied in deiner Truppe. (Brunnenquest Arcadia)
    2.Nebenquest: Rette die verschollenen Soldaten aus Cristallica, die im Eistempel gefangen sind.
    3.Nebenquest: Besorge 500 Creds für den Bergführer in Plaine, damit er seine Familie ernähren kann. (Er kennt eine Abkürzung ins Tal der blauen Tränen)
    4.Nebenquest: Befreie Steven aus dem Gefängnis der Drow (siehe Friedensvertrag mit den Drow).
    5.Nebenquest: Suche den verschwundenen Jungen auf Deserta, dem Wüstenkontinent (er kann überall dort sein: Im Wüstenschloss, im Turm des Grauens oder in einem der Brunnen im Dorf)
    6.Nebenquest: Besorge dir die Kristallrüstung von den Kriegerprinzessinnen.
    7.Nebenquest: Finde einen geeigneten Partner für KaBa, der Anführerin der Kriegerprinzessinnen (als Belohnung bekommst du Leben geschenkt und den Ring des Mutes)
    8.Nebenquest: besiege den Wegelagerer zwischen der großen Eishöhle und dem Eistempel
    9.Nebenquest: Sammle 99 Handvoll Edelsteine für den König von Catinia. Dann bekommst du von ihm eine GoldCard, mit der du dann freien Zugang im exklusiven Club in Arcadia hast (Die Edelsteine sind überall im Spiel verstreut)
    10.Nebenquest: Finde Alex, dem Pseudo-Helden, und hol dir die 5 Artefakte von ihm zurück, die er dir gestohlen hat um dich zu erpressen...

    und nun einige Geheimlevel:
    1.Geheimlevel: im Wald von Arcadia (zwischen Arcadia und Catinia)
    2.Geheimlevel: irgendwo im Gebirge der Bergharpyen
    3.Geheimlevel: irgendwo in der großen Eishöhle
    4.Geheimlevel: im Dorf Deserta versteckt...*gg
    5.Geheimlevel: irgendwo in den Katakomben des Wüstenschlosses
    6.Geheimlevel: im unterirdischen Tempel im magischen See
    7.Geheimlevel: im Sumpf des Vergessens
    8.Geheimlevel: irgendwo in der Drachenhöhle (Dracheninsel)
    9.Geheimlevel: irgendwo im Lager der Kriegerprinzessinnen
    10.Geheimlevel:irgendwo im Turm des Verderbens

    ... ... ...

  9. #9
    ... ... ...

    so, und zur Erinnerung nochmal der aktuelle Link (kein toter Link, da die Webseite mir gehört) zur Spiele-Homepage:

    Die Terrapolis-Saga

    Zur Zeit sind keine neuen Updates verfügbar, aber ich arbeite an einer neuen Demo... Das schwierige Drow-Quest ist überwunden und nun sitze ich am Wüstenschloss in Deserta... hab in diesem Quest u.a. auch ein Nebenquest und ein neues Geheimlevel mit eingebaut...
    Das sollte für weitere Stunden Spielspass sorgen...
    Wann mit der neuen Demo zu rechnen ist? hmmm, ich will es auf jeden Fall vor Ostern noch schaffen... Habt Geduld... Gut Ding will Weile haben, sagt ein altes Sprichwort...

    achja, bevor ich das vergesse:
    Hier hab ich die Installationsanweisungen für das Spiel für Win9x, Win2k, Win XP und Vista.


    Spiel-Voraussetzungen (für alle Systeme):

    DirectX 9c sollte schon vorinstalliert sein.

    Optimale Bildschirmauflösung bei 800 x 600 Pixel und 16 Bit Farbtiefe.

    Übrigens, bei Vista wird die Auflösung automatisch angepasst, sobald das Spiel gestartet wird... *gg


    Europäischen Zeichensatz installieren:

    Bei Windows98SE, 2000 und XP diese Schriftart einfach installieren. Aber vorher ältere Schriftart gleichen Typs löschen, da sonst die Dialoge im Spiel falsch dargestellt werden (zum Bsp. mit kyrillischen Buchstaben).

    Bei Vista kann man den europäischen Zeichensatz so installieren, da es ältere Schriftarten gleichen Typs nicht kennt bzw. nicht vorinstalliert sind.


    RTP-Engine installieren:

    Unter Windows 98SE die Datei mit Winzip oder Uzip entpacken und installieren, Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen...

    Bei Windows 2000, XP und Vista die Datei markieren, rechte Maustaste klicken, dann auf Extrahieren gehen, Zielordner bestimmen, entpacken lassen und anschliessend installieren.

    Zur Installation sind wahrscheinlich Administrator-Rechte erforderlich, sofern man nicht als Administrator angemeldet ist.


    Die Terrapolis-Saga installieren:

    Um das Speil zu installieren ist dasselbe Procedere wie bei der RTP-Engine erforderlich, zusätzlich legt das Setup Einträge ins Startmenü an, so dass man bei Bedarf auch eine Desktop-Verknüpfung erstellen kann. :-)

    Sind alle Dateien korrekt installiert, sollte das Spiel nach einem Doppelklick auf das Desktop-Icon problemlos starten...

    Das Intro kann meinetwegen übersprungen werden, ist jedoch hilfreich sich das mal anzusehen, da man besser den Hintergund des Spiels verstehen kann...

    So, das wars dann erstmal mit Neuigkeiten... ich hoffe ihr seid mir wegen meiner etwas längeren Abwesenheit nicht böse...

    mastram

  10. #10
    Ich find es erstmal schön, dass das Projekt nicht gestorben ist. Ich selber hatte schon Befürchtungen, dass du nicht mehr aktiv dabei bist im RPG - Bereich.

    Ich selber freue mich natürlich nicht, dass es kaum vorran kam, widerum schon, dass es noch nicht gestorben ist. Hoffentlich wird es noch eine viel Zahl von Kämpfen, Waffen und Orten geben und ich hoffe, dass du dir noch viel Mühe mit diesem Spiel geben wirst.


    Ich wünsche dir noch viel Glück mit Allem!

  11. #11
    @alpha und beta,
    ich bin nicht der Typ, der so leicht aufgibt...*gg Ich kann dir garantieren, dass ich das Spiel nicht in die Ecke werfe, nur weil ich keine Zeit dafür habe... Ist sowas wie mein Baby...
    Hab in letzten Jahr ne Menge Arbeitsstress gehabt, weil durch die Erweiterung des Hotels mehr Arbeit für mich abgefallen ist... abgesehen davon hatten wir dadurch auch mehr Gäste zu verzeichnen, was ja für so ein Hotel positiv ist... Und da ich meinen Job behalten will, musste ich wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und das durchstehen...
    Gesundheitlich gings auch nicht so gut, durch den Stress hatte ich ne Dauer-Grippe und mein Rücken ist auch nicht mehr der Beste... war vor kurzem erst zur Physiotherapie...
    Eigentlich bräuchte ich einen Job mit geregelten Arbeitszeiten, so dass ich die verbleibende Freizeit mehr dem Spiel widmen kann, aber im Moment hab ich noch nicht genug Finanzen übrig um einen Jobwechsel risiko-und verlustlos zu überstehen... ausserdem muss ich mir ne eigene Wohnung suchen... derzeit wohne ich noch im Hotel...

    also, es bleibt spannend in meinem Leben... und das Spiel wird zu Ende gebastelt... soviel ist sicher...

    mastram

  12. #12
    Mich freut es auch das du noch hier bist, denn d n Spiel scheint vielversprechend udn an Motivation scheint es dir weniegr als and er Zeit zu mangeln.
    Du scheinst es aber darauf anlegen zu wollen Daen und co. mit der Sternenkind Saga im punkto Entwicklungsdauer ausstechen zu wollen.

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