So... Neuigkeiten...
Nicht dass ihr denkt ich wäre faul, oder so...

Habe das Mapping für das Wohnviertel in Arcadia geändert bzw. die "Design"-Fehler korrigiert. Das wollte ich eh am Schluss machen, aber egal...

den Wald zwischen Arcadia und Catinia knöpfe ich mir demnächst auch noch vor. Hab erstmal drüber nachgedacht, wie man lineares Mapping mit dem RPG-Maker 2000 vermeiden kann... Is gar nicht so einfach, wenn man nur 2 Dimensionen hat... Aber ich habe eine Lösung gefunden: Ich werde einfach alle Bereiche, wo lineares Mapping auftritt (Bäume in einer Reihe, Wald oder ähnl.), nämlich die Baumtypen variieren. Mal nen abgestorbenen Baum dazwischen setzen, oder einen Busch, oder eine Zeder (Pappel?)... wie auch immer... Das verhindert zwar nicht allgemein gegen lineares Mapping, aber es lockert die Map an sich etwas auf... Ob realistischer wirkt, bleibt fragwürdig, da ja nur 2 Dimensionen vorhanden sind...

soviel erstmal dazu...

Wie weit seit ihr inzwischen? Habt ihr das Spiel durchzocken können (bis dahin wo es generell nicht weitergeht)?

mastram