So, bin wieder da und ich bin erfreut, dass es doch noch einige wagemutige Abenteurer gibt die mein Spiel auszuprobieren...

@alpha&beta,

da gibt es Musik in der Bibliothek in Catinia (Meanwhile 1, Lautstärke 100%) in allen Etagen... keine Ahnung warum es bei dir nicht gehen sollte...

@alpha cross,

danke erstmal für die interessanten Hinweise...
Die Piratenbraut neben der Kirche muss so laufen (anfangs)... sie soll verhindern, dass der Held sich anderswo herumtreibt, bevor er zum Großvater geht...
Nachdem dass Keller-Quest abgeschlossen ist, kann man zwar vorbei, aber es dauert... das ist in der Tat ein Mangel... ich könnte das mit nem zusätzlichen Schalter beheben...
In der Wohnsiedlung stehen die Soldaten auf den Büschen? Muss ich mir mal anschauen...*gg Lücken in der Zäunen... ? (hmm, naja... nobody is perfekt)

Das mit den Bäumen is ne gute Idee, an einigen Stellen hab ich das sogar gemacht, glaube ich, habe aber nicht alle maps daraufhin überprüft...
das is ein Stück Arbeit...

ich weiss nicht, ob mehr screenshots in dem Anfangsposting was bringen soll... auf der Homepage sind etliche davon und der link funktioniert ja auch seit geraumer Weile... aber für dich und alle anderen Interessenten...

Screenshots zum Spiel

ähem, die Monster lasse ich so... zwar muss man hin und wieder ein paar extra Kämpfe einlegen, aber das ist so gewollt, da man ja mit dem Geld auch seine Ausrüstung aufbessern bzw. Heiltränke und sowas kaufen kann...
ich hab das selbst nächtelang hin und her getestet bis ich eine einigermassen zufriedenstellende Monster-Ratio erzielt habe... *gg

@cassiopeia,

wie es nach Arcadia weitergeht? Gut, sobald du durch den Wald gegangen bist, kommst du in die Stadt Catinia... dort musst du den Grossvater in der Bibliothek aufsuchen... Im Gespräch mit ihm wirst du von allein feststellen, wie das Spiel nun weitergeht... (erstmal die olle Sumpfhexe killen, bringt etliche Erfahrungspunkte und einige neue Zauber für Gina)
Nach dem Gespräch mit dem Grossvater kannst du dich in Catinia frei bewegen, einkaufen gehen, mit den Leuten reden, die Truhen öffnen (ausser die roten Truhen). Wenn du zum Friedhof gehst, kommst du an ein Haus vorbei, dass du so ohne weiteres nicht betreten kannst... Dazu brauchst du Steven, der ein Spezialist ist im Schlösser knacken und roten Truhen öffnen...
Doch der schliesst sich erst der Gruppe an, wenn du das Brunnen-Monster in Arcadia getötet hast... Doch dazu brauchst du ein Seil... *gg
Das Seil bekommst du vom König von Catinia... doch der gibts es dir nicht umsonst... dazu musst ihm eine sogenannte Bergharpyen-Feder bringen, die er für das Unterschreiben von königlichern Erlässen benötigt...
Die Bergharpyen findest du auf einen Berg hinter Höhle, die südlich von Arcadia liegt (wo du mal versucht hast reinzukommen)...
Doch aufgepasst! In dieser Höhle haust ein ausgewachsener Metallwurm, der jedoch ganz selten mal auftaucht (wenn er Hunger hat? )... Die Chancen, dass du so einen Wurm begegnest, stehen 50/50... doch falls du auf ihn triffst, ergreife lieber die Flucht, da deine Gruppe noch nicht stark genug für einen siegreichen Kampf gegen dieses Biest ist...

Hast du es durch diese kleine Höhle geschafft, gelangst du ins Bergharpyen-Revier... Anfangs sind diese Viecher etwas schwer, vorallem wenn sie zu zweit oder zu dritt auftauchen... dann flüchte lieber...
Doch wenn du hart im Nehmen bist und siegreich, dann erreichst du schnell ein gutes Level, um auch die Bergharpyen-Königin besiegen zu können...
Leider gibt sie diese Feder nicht ohne Kampf her...
Irgendwo bei den Bergharpyen ist auch ein Geheimlevel versteckt...

Wenn du endlich die Bergharpyen-Feder hast, gehe damit gleich zum König...
Er gibt dir nicht nur das Seil, sondern auch eine kleine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten...
Mit dem Seil kannst du dann endlich in den Brunnen in Arcadia hinabsteigen und dort einige Schätze heben...

P.S. Steven findest du im Hafen von Catinia, gleich an der Theke... du bist ihn in der Kneipe von Arcadia schon mal begegnet...

so, jetzt habe ich eigentlich schon zuviel verraten, aber die paar Tipps sind hoffentlich schon viel wert für dich...

Viel Spass noch...

mastram