Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 104

Thema: Die Terrapolis-Saga

Dito.

mastram, dein spiel ist momentan nicht spielbar ich werde es mir wahrscheinlich demnächst in den maker laden und nach dem problem suchen.

mfG

ben

Hallo,die Vorstellung sieht supier aus,aber wie die
    anderen schon gesagt haben,das Spiel geht nicht!

Ben,ich habe mal eine frage:
    Wenn ich ein neues Event machen steht da:
    EV001 und bei diesem Game steht immer ER000001.
    Wieso heißt eins so und das andere so?

^^ und ich dachte schon es liegt an meinem pc..
    hoffentlich kriegt ihr/du das hin

bei mir au ned!

^^

Das klappt tatsächlich, danke für den Tipp.

Zur Demo:

Soweit ganz gut, gibt nur ein paar Kleinigkeiten.
    Das Intro ist etwas zu lang, aber wenn man was kürzt dann höchstens drei vier fünf Zeilen von dem Opa/Enkel Gespräch.
    Die Detektiv Geschichte ist ein netter Start für den Plott, nachdem ich deine Demovorstellung gelesen hab macht´s sogar Sinn ^^
    Auch wenn Metall fressende Schlangen recht kurios sind....

Anfangs in Opa´s Haus findet man eigentlich nichts sinnvolles, gut man kanns verkaufen aber nach ner Extraaufforderung zur nützlichen Item Jagd sollte doch wenigstens die Kleidung etwas besser sein als die, die man schon hat..

Zur letzten Kleinigkeit: Nachdem ich durch den Kellerdungeon gegangen bin schickt mich die rothaarige Frau auf dem Weg zwischen Kirche und Opa´s Hütte doch tatsächlich noch mal zum Opa der gar nicht mehr da ist...

Wie gesagt nur kleinigkeiten die nicht wirklich stören aber wollte mal konstruktive Kritik ausüben.

Frage am Rande, das einzige was ich in der Stadt noch machen könnte (glaub ich) wäre im Haus links oben in den Brunnen einzusteigen, aber ich find da kein Seil. Gibt´s dass in der Demo???

Ansonsten feine Arbeit !! weiter so
    Greetz Usu

hmmm, das mit der rtp_rt.exe tauschen ist mir auch neu, aber was sol's... wenn es so funktioniert, dann ist es auch gut... kann momentan nix dran ändern, höchstens über dem Maker selbst eine neue game-disk erstellen... aber wer weiss, ob das Problem damit behoben wurde?

die rothaarige Frau, die rechts von der Kirche auf und ab wandert... ja, ok... da muss ich wohl einen Schalter einbauen, der den Dialog unterdrückt, wenn der Quest im Keller erledigt ist...

Nun, wie gesagt es ist nur ne Demo: Das Brunnen-Quest ist hierbei nicht verfügbar. Das Seil bekommt man vom König in Catinia, aber in der Demo kann man ja die Stadt nicht verlassen...

Die Items, die in der Demo sind bzw. am Anfang des Spiels, sind nur Grundausstattung... Das Geld für bessere Rüstung etc. soll man ja sich durch Kämpfe verdienen... Aber wenn man alle Truhen, Schränke, Holzstapel etc durchsucht, dann bekommt man genug Geld zusammen, damit Mark sich eine gute Ausrüstung kaufen kann, bevor er Arcadia dann verlassen kann...
    Ergo, es ist so gewollt... *gg

Okay, das Intro... wie schon bemerkt wurde, es ist etwas zu lang... selbst für meinen Geschmack, aber ich sehe mal was ich daran ändern kann... Viel kürzer kann ich es aber auch nicht machen, da ansonsten der Bezug zum Spielverlauf wieder fehlen würde... naja...Das Intro ist sozusagen eine Art flash back, eine Reise in die Vergangenheit, wo Marks Vater das schwarze Armband von der Halb-Drow Shelley geschenkt bekommt...
    Der kleine Junge im Intro ist Mark, der spätere Held im Spiel...
    Auch wenn sich Mark und sein Vater zum Verwechseln ähnlich sehen, auch das ist gewollt, doch das wird im späteren Verlauf des Spiels erklärt...

Ich hab mir überlegt, ob ich nicht vielleicht eine Demo online setze mit längerer Spieldauer, damit die ganze Story verständlicher wird...

ansonsten hoffe ich, dass es euch bisdahin gefallen hat...

bis bald...

mastram

Habe die Demo aktualisiert bzw. einige kleine technische Fehler behoben...
    Ausserdem habe ich ein Setup über den Maker erstellt und die alte .zip-Datei auf meiner Homepage durch die korrigierte Demo ersetzt...
    Ich hoffe, dass nun dieser merkwürdige exe.-Fehler damit aus der Welt geschafft wurde... Also, Demo runterladen, entpacken und danach einfach das Setup starten... Es sollte funktionieren... Bei mir hats funktioniert...

In Kürze wird auch ein first release online verfügbar sein, und zwar bis zu dem Punkt der Fertigstellung, an dem ich zur Zeit arbeite...
    Das sind immerhin mindestens 12 bis 13 Stunden Spielzeit und hoffentlich eine Menge Spass für euch dabei...
    Interessante Quests:
    Brunnenquest, Geheimlevels im Wald zwischen Arcadia und Catinia und in der grossen Eishöhle, Zombie-Quest (rettet Arcadia vor den Zombies), Belagerung der Brücke vor dem Eistempel, Sumpfhexe-Quest (verhindert, dass die Sumpfhexe noch mehr Wanderer frisst)...

so, am besten nächstes Wochenende nochmal auf meine Homepage schauen, ob das first release schon online ist... *gg der Rest ist wie gehabt und bei Fragen könnt ihr mir eine PM oder eine Mail hinterlassen...

mastram

So, da bin ich mal wieder...

Habe das first release zu der Terrapolis-Saga hochgeladen, wieder verpackt als zip.Datei... Das Setup dazu habe ich mit dem Maker erstellt, es sollten also keine Probleme auftauchen, wenn man das Spiel starten will...
    Wenn doch... naja... mail-adresse ist bekannt... Oder einfach das Problem ins Forum posten... ich sehe, was ich tun kann...

achso, der link zum first release... *gg Hätte ich beinahe vergessen...

http://mitglied.lycos.de/mastram/Ter...downloads.html

so, und nun viel Spass damit... bis bald...

mastram

Geändert von mastram (11.10.2007 um 17:37 Uhr)

Und wieder ich...

so, wie nun bekannt wurde ist die Terrapolis-Saga-Demo.exe auf die Liste der abgelehnten Spiele gelandet, weil das Spiel nach dem Starten gleich abstürzt... Näheres dazu im betreffenden Thread...

Doch mittlerweile hatte ich diese fehlerhafte Datei von meinem Webspace entfernt und durch eine funktionierende Datei ersetzt... Die Datei "Die Terrapolis-Saga_rc.zip" ist eine verpackte und mit dem Maker erstellte Setup-Datei... Sie sollte auf jeden Fall funktionieren... Das Procedere für die Installation kennt ihr ja und brauch ich auch nicht nochmal vorbeten...

alles weitere ist wie gehabt... ich schau hin und wieder mal vorbei, ob sich jemand an das first release rangetraut hat oder nicht... falls ihr irgendwo nicht weiterkommt, einfach fragen...

bis demnächst,

mastram

Aktuelles...

So, der Winterstress im Hotel geht vorbei und ich finde endlich mal wieder Zeit um an meinem Spiel zu basteln...

habe u.a. das Intro etwas geändert...naja, es kann jetzt auch übersprungen werden, was vorher ja nicht möglich war...
    auch der erste Dialog mit dem Großvater wurde etwas abgeändert...
    Jetzt verschwindet er nicht einfach so, sondern ich hab da einen Übergang in die nächste Szene geschaffen, was das plötzliche Verschwinden des alten Magiers plausibel macht...
    achja, und ich habe meine Homepage aktualisiert bzw. etwas "verschönert"... *gg (sah ja wirklich grottenschlecht aus, von der doofen Werbung beim Hoster mal ganz abgesehen ).

mal sehen was ich sonst noch an Bugs finde, wenn nicht, dann könnt ihr mir ja helfen... die aktualisierte Version liegt schon zum Download auf meiner Homepage für euch bereit...

viel Spass noch,

mastram

Zitat Zitat von mastram Beitrag anzeigen
    Aktuelles... :)

So, der Winterstress im Hotel geht vorbei und ich finde endlich mal wieder Zeit um an meinem Spiel zu basteln...

habe u.a. das Intro etwas geändert...naja, es kann jetzt auch übersprungen werden, was vorher ja nicht möglich war...
    auch der erste Dialog mit dem Großvater wurde etwas abgeändert...
    Jetzt verschwindet er nicht einfach so, sondern ich hab da einen Übergang in die nächste Szene geschaffen, was das plötzliche Verschwinden des alten Magiers plausibel macht...
    achja, und ich habe meine Homepage aktualisiert bzw. etwas "verschönert"... *gg (sah ja wirklich grottenschlecht aus, von der doofen Werbung beim Hoster mal ganz abgesehen ;) ).

mal sehen was ich sonst noch an Bugs finde, wenn nicht, dann könnt ihr mir ja helfen... die aktualisierte Version liegt schon zum Download auf meiner Homepage für euch bereit... :D

viel Spass noch,

mastram
    Wie kommen wir auf deine Homepage?
    Sonst,schön gemacht^^!

[FONT="System"]Mir gefällt das es RTP ist. Schön gemappt - der Screen gefällt. Wenn ich du wäre, würde ich alles nochmal in den Anfangspost kopieren (Informationen und den neuen Link). Man kann es sonst leicht übersehen.

Ich lade grad das Spiel. Meinung dazu kommt später.[/FONT]

ahja, der link... *gg stand weiter oben....

http://mitglied.lycos.de/mastram/Ter...errapolis.html

viel spass damit...

Zitat Zitat von mastram Beitrag anzeigen
    ahja, der link... *gg stand weiter oben....

http://mitglied.lycos.de/mastram/Ter...errapolis.html

viel spass damit...
    Der Link des Spieles geht nicht(zum downloaden^^!)

also wirklich...

das ist die Hauptseite... der link zum downloaden steht auf dieser Seite weiter unten... Ein bisschen scrollen schadet ja nicht...

aber alternativ dazu: http://mitglied.lycos.de/mastram/Ter...downloads.html

eben, für die ganz Bequemen von euch...

mastram

Geändert von mastram (06.02.2008 um 12:18 Uhr)

Der Link zu deiner Seite funktioniert, aber der anschliesende Download nicht. Da kommt die Meldung: Seite nicht mehr vorhanden ?!?

ich check das grade...

dann geh einfach direkt auf die Hauptseite, aber ich habe das auch schon probiert... geht komischerweise auch nicht...

bin grade auf meinem webspace und überprüfe den HTML-Code für die links...

wenn ich die URL direkt in den Browser eingebe, dann funktionierts...

*denkt nach... also kanns bloss am an eurem Server hier liegen... bzw. dass die URL nicht korrekt weitergeleitet wird...

bleibt nur noch die Frage, ob das bei anderen links genauso passiert...
    das würde meine Theorie dazu bestätigen...

ergo, gib die URL direkt oben in den Browser ein, dann gehts...

mastram

so... jetzt funktionierts wieder... in der URL (nicht sichtbarer Teil) fehlte ein Buchstabe... sowas aber auch...

na dann... wünsche ich euch viel Spass mit dem Spiel...

mastram

Joah, der Link geht jetzt, aber der download nüch ^.-