Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Die Terrapolis-Saga

Die Terrapolis-Saga

Seid gegrüßt...

Nach langer Forenabwesenheit melde ich mich wieder zurück, um mein eigenes Rollenspiel euch vorstellen zu dürfen...
    Ich habe grade vor ca. 5 Minuten eine spielbare Demo hochgeladen und warte auf die baldige Veröffentlichung...
    Die Vollversion ist derzeit noch in Arbeit bei einem Status von 50% und mehr als 12 Stunden Spielzeit. Vorraussichtlich wird sie im Frühjahr erst fertig sein.
    Zur Demo (falls es zur Veröffentlichung tatsächlich kommt) möchte ich sagen, dass eure Kritiken (oder Lob?) erwünscht sind.

bis demnächst,

euer mastram

P.S. Falls die Veröffentlichung der Demo an irgendetwas Unvorhergesehenes scheitern sollte, dann werde ich einen Link zu meiner Homepage hinterlassen, wo ihr euch die Demo ebenfalls herunterladen könnt... Doch warten wir erstmal ab...

1.keine Spielpräsentation

2. Wo isn die demo

3.Verlinken darfst glaubsch net...(also zu deiner hp)

Und was ist jetz?
    Wo ist,Story,Charas,Mapping usw?
    Am besten du solltest deinen ersten Post mal editieren.
    Da weiß man ja gar nicht woran man ist!
    Noch nicht mal ein Link oder irgendeine Info über das Spiel.Hier ist noch nicht mal irgend eine Info darüber.Ne oder?

Hast du dich vertan oder ist das jetz dein Ernst?

Bitte zeig was.

Geändert von Kynero (20.09.2007 um 23:04 Uhr)

spam. Sinnloser Thread. Keine Spielepräsentation. Bitte editieren oder löschen, bumm. Sonst weiß niemand überhaupt was das sein soll was du da hochlädst und so.

Außerdem würde ich mit dem erstellen eines Threads warten bis du das Spiel hochgeladen hast. Sonst passiert das was hier gerade passiert (xD) Und solche Sätze wie..

Zitat Zitat
    falls es zur Veröffentlichung tatsächlich kommt
    Machen nicht gerade den Eindruck das du an dein Projekt glaubst..
    Grüße ~F to the Lo~

Mein Gott, seid doch nicht alle so unfreundlich. nton:

@mastram: Dies hier ist der Forenbereich für komplette Spielevorstellungen, d.h. um hier reinposten zu können, solltest du dein Spiel etwas komplexer vorstellen: Also die Story bekanntgeben, die Charaktere beschreiben und vielleicht sogar ein paar Screens hinzufügen. Zu deiner Homepage verlinkst du besser nicht, pack einfach einen Link von ihr in deine Signatur. Was das Spiel angeht: Lade es doch einfach auf Rapidshare, Megaupload oder ähnlichen Seiten hoch, und gib uns dann den Link. Damit kannst du sie auch hier veröffentlichen.

Bei deiner Vorstellung fehlen so gut wie alle Informationen zum Spiel. Les dir bitte die Richtlinien durch und passe deine Vorstellung daran an.

Zitat Zitat von ~F to the Lo~ Beitrag anzeigen
    Und solche Sätze wie..

Zitat Zitat
    falls es zur Veröffentlichung tatsächlich kommt
    Machen nicht gerade den Eindruck das du an dein Projekt glaubst..
    Grüße ~F to the Lo~
    Ich denke, der Threadersteller meint damit wohl eher, dass er sich nicht sicher ist, ob sein Spiel von der RPG Atelier Seite überhaupt angenommen wird.

@mastram
    Lade doch bitte ein paar Bilder deines Spiels hoch (etwa mit www.imageshack.us oder npshare.de).
    Schreib kurz was zur Story und um was es genau geht.
    Ansonsten kannst du das Spiel schon mal wie Blank richtig beschrieben hatte hochladen.

Ahja:
    Herzlich Willkommen zurück im Forum, wir sind gespannt auf deine Vorstellung.

Alsoo

Screen 1: Find ich etwas leer..
    Screen 2: Sieht eigentlich recht nett aus nur der Schrank im Ecken sieht komisch aus...

...
    ...

Ne spaß beiseite.
    Wenn du keine Informationen her gibst zu deinem Spiel oder sogar screens dann seh ich den Thread hier an nur um deine Post Anzahl zu erhöhen.

+1

Zitat Zitat von mastram Beitrag anzeigen
    Ich habe grade vor ca. 5 Minuten eine spielbare Demo hochgeladen und warte auf die baldige Veröffentlichung...

P.S. Falls die Veröffentlichung der Demo an irgendetwas Unvorhergesehenes scheitern sollte, dann werde ich einen Link zu meiner Homepage hinterlassen, wo ihr euch die Demo ebenfalls herunterladen könnt... Doch warten wir erstmal ab...
    Ihrgendwie glaube ich das es keine Demo vom Spiel gibt.
    Du hättest auch mal screens bringen können,denn ich glaube keiner hier würde wirklich ein Sinnloses Spiel zocken ohne etwas ersteinmal vom Spiel gesehen zu haben.

Achja und ist die Demo jetzt hochgeladen oder gibt es die wie ich vermute nicht?

Zitat Zitat von Cloudi Beitrag anzeigen
    Alsoo
    Screen 1: Find ich etwas leer..
    Screen 2: Sieht eigentlich recht nett aus nur der Schrank im Ecken sieht komisch aus...
    Cooler Gag Cloudi

Ich geh mal davon aus er hat das Spiel im Atelier hochgeladen und wartet auf die Veröffentlichung um hier einen Link herein zu stellen.

Ein paar Informationen zum Spiel hätten trotzdem nicht Schaden können. Und wenn das Spiel auf deinem Webspace hochgeladen ist, warum postest du dnan nicht direkt den Link? o_O

Du musst ja nicht auf deine Homepage verlinken sondern kannst direkt auf die Datei des Spiels verweißen. (am sinnvollsten ein RAR-Archiv, oder ist selbst das hier nicht gestattet?).

Was das verlinken angeht frage ich mich was so schlimm dran ist in den Spielevorstellungen einen Link zur Spielhomepage zu posten. Für sonstige Links die reine Werbung darstellen ist die Regel ja ok. Aber bei den Spieleseiten finde ich wäre eine Ausnahme sinnvoll (sofern der Link zum Rahmen der Spielvorstellung gehört versteht sich).

Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Ich geh mal davon aus er hat das Spiel im Atelier hochgeladen und wartet auf die Veröffentlichung um hier einen Link herein zu stellen.
    Stimmt.
    Aber das kann doch auch nicht so schwer sein mal einige Screens zu zeigen oder wenigstens etwas Detalierter zu schreiben.
    Hinzu kommt noch falls dus nicht wusstest das es noch Seiten wie Rapidshare gibt um Sachen hoch zu laden.

Bevor noch weiter gespamt wird, mache ich den Thread mal zu.

@mastram Schick mir eine PM wenn du mehr Informationen hast, dann öffne ich den Thread wieder.

Ich hab den Thread mal wieder aufgemacht, damit Informationen nachgetragen werden können. Wartet ab, bis mastram etwas gepostet hat, bevor ihr was schreibt.

da bin ich wieder... *gg Was für ne Aufregung... Da kommt man ja nicht mal zum Geldverdienen...
    Okay, ich hab hier ein paar Info's zur Geschichte des Spiels, auch wenn erstmal nur die Demo online ist:

Die Terrapolis-Saga

zur Geschichte:

Ein mysteriöses schwarzes Armband wurde den Dunkelelfen vor mehr als 20 Jahren gestohlen und versetzte Terrapolis zurück in die Steinzeit. Waffen oder Gegenstände aus Metall gab es nicht mehr, denn sie wurden von den Metallwürmern gefressen, die zusammen mit dem Armband auftauchten.

Damals verbanden sich die Völker von Terrapolis, um sich gegenseitig vor Gefahren zu schützen. Dabei entwickelten sie eine neue Technologie um Waffen und Gebrauchsgegenstände herzustellen, die nicht von den Metallwürmern gefressen werden konnten - das sogenannte Mekri-Verfahren. Diese Technologie ermöglichte es den Bewohnern von Terrapolis innerhalb kürzester Zeit ihren alten Lebensstandard wiederherzustellen, den sie vor dem Rückfall in die Steinzeit besaßen.

Doch nun sind neue Gefahren aufgetaucht, die die Gemeinschaft der Völker von Terrapolis in feindliche Lager spaltete. Das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse, Licht und Dunkel wurde gestört. Monster fallen scharenweise ins Land ein und ein geheimnisvoller Mann provoziert ausserdem einen Krieg zwischen Menschen, Dunkelelfen und den Kriegerprinzesinnen. 6 magische Kristalle können jedoch das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse, Licht und Dunkel wieder herstellen und Magier Giacomo weiss auch schon wer in Frage kommt, der sich auf die Suche nach diesen Kristallen begeben wird...

Dazu noch ein kleiner screenshot:

http://mitglied.lycos.de/MASTRAM/Ter...ia-Zentrum.jpg

zu den Chara's:

Hauptakteur in diesem Spiel ist Mark, ein ehemaliger Soldat der königlichen Armee von Catinia. Er wird unterstützt von Gina, eine Heilerin die auch die Fähigkeit hat Element-Magie anzuwenden. Dann ist da noch Steven, ein Dieb der immer Probleme hat seinen Job korrekt auszuführen. Und Prinz Kai, der Heerführer der königlichen Armee von Catinia. Er hilft Mark und Gina dabei in einem Preventiv-Schlag die bevorstehende Invasion der Dunkelelfen zu verhindern...
    Magier Giacomo ist eine wichtige Schlüsselfigur wie auch der König von Catinia...

Extras:

Es sind einige knackige Rätsel im Spiel eingebaut (nicht in der Demo!) sowie das Gold-Card-Quest. Um die Gold-Card zubekommen, muss man 99 Handvoll Edelsteine sammeln und sie dem König von Catinia bringen...
    Erst danach wird der Türsteher in der Bar von Arcadia euch in den Club lassen.
    Doch was sich dahinter verbirgt...? Tja findet es selbst heraus...

So, ich denke das sind nun genug Info's, hoffe ich...
    Ich versuche nächste Woche wieder online zu kommen, sofern ich mal wieder frei bekomme... So ein Job in nem Hotel ist manchmal verdammt stressig...

Achso, bevor ich es vergesse... *gg Hier der Link zur Demo... alles andere liegt an euch...

http://mitglied.lycos.de/MASTRAM/Ter...errapolis.html

c ya next,

mastram

Mani Gast
    Geht doch. Schon viel besser.
    Wenn du das wie hier gesagt genau so umsetzen kannst, wird das Spiel wahrscheinlich ganz gut werden. Der Screen sieht auch gut aus, vielleicht könntest du aber aus dem RTP noch ein bisschen mehr rausholen.

Hallo Sockenlord,

ich hoffe auch das das Spiel gut wird, denn ich sitze ja schon eine ganze Weile dran, muss es selbst debuggen etc... Aber es ist mein erstes Spiel... Bevor ich mich an diese Materie herangetraut habe, hatte ich vorher unzählige andere Spiele "getestet" bzw. den RPG-Maker "kennen gelernt".
    Nun, in der Demo kann man schlecht sehen inwieweit ich den Maker ausgereizt habe...*gg Zum Beispiel habe ich einen eigenen Code für den Lichtkegel entwickelt und das Schlittern-Skript für die große Eishöhle habe ich auch selbst gebastelt... Hatte mich eine Unmenge Zeit und viele schlaflose Nächte gekostet, aber ich kann sagen, dass es funktioniert...
    Sicher gibt es noch viele Dinge im Maker zu entdecken, aber das Spiel ist ja noch nicht fertig. Voraussichtlich im Frühjahr 2008 kann man mit einer Beta-Version rechnen, jedoch ist es immer schwierig die nötige Zeit zum programmieren zu finden, wenn man in einem Touristengebiet in der Gastronomie arbeitet...
    Da muss man viele Überstunden in Kauf nehmen...
    Aber es geht voran. Zur Zeit bin ich grad dabei mit Prinz Kai, Mark und Gina ins
    Lager der Dunkelelfen zu gehen, um den armen Steven zu befreien bzw. um einen Präventiv-Schlag gegen die Dunkelelfen auszuführen, damit sie die geplante Invasion ins Königreich Catinia nicht durchführen können...
    Wird ne haarige Sache und ich rechne mit mehreren Wochen Arbeit an diesem Abschnitt...
    Gut, genug gelabert... Ich gehe jetzt wieder zu meinem Rechner und arbeite weiter an der Terrapolis-Saga...

Übrigens, einige Links auf der Download-Seite von meiner Homepage zum Spiel funktionieren irgendwie nicht... Liegt wohl eher an dem Hoster als an mir selbst... ich schau mal, ob ich das irgendwie schnell beheben kann...

mastram

habe das Problem mit den Links auf der Downloadseite behoben...
    jetzt kann ich endlich ruhig schlafen gehen... *gg

mastram

ich weiß ja nicht, ob ich zu blöd bin oder so, aber bei mir geht da rein gar nix..

nachdem ich es entpackt habe, habe alle maps ne größe von 4kb oder so.. und starten lässt sich die exe auch nich.

Zitat Zitat von _LostSoul Beitrag anzeigen
    ich weiß ja nicht, ob ich zu blöd bin oder so, aber bei mir geht da rein gar nix..

nachdem ich es entpackt habe, habe alle maps ne größe von 4kb oder so.. und starten lässt sich die exe auch nich.
    Nein bist du nicht xD
    bei mir hat es auch nicht funktioniert.