Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
Die FFIV-VI Videos mit denen aus FFVII vergleichen geht imho gar nicht da FFVII auf einem ganz anderen niveu ist... klar gibts einige FMV's wo man die Lowres Charas genommen hat, aber es gibt auch dutzend Filmschnipsel wo man die highres Charas hat.
Wenn man aber einmal bedenkt, dass die Videosequenzen der PS1-Ports von FF4-6 erst NACH FF7 entwickelt wurden (lediglich die FF4-Sequenzen wurden etwa zeitgleich 1997 gemacht), ist der optische Unterschied einfach zu krass. Ich meine, zum Zeitpunkt der PS1-Ports von FF5&6 war schon fast FF8 fertig und da sind die Videosequenzen schon von einem ganz anderen Kaliber. Es wurde sich bei den Ports von 4-6 einfach nicht die Mühe gemacht, da sonderlich viel Energie reinzustecken, da wurden einfach schnell ein paar zusätzliche Videosequenzen reingesteckt als Anreiz zum Kauf - denn Videosequenzen waren Ende der 90er ja DAS Verkaufsargument schlechthin.

Trotz allem ist auch FF7 in Sachen FMV aus heutiger Sicht total veraltet - ob es nun ein "anderes Niveau" hat oder nicht (was ich übrigens nicht finde ^^). Deshalb - sollten jemals Remakes kommen, dann bitte mit komplett neuen Videosequenzen.