Kann Windows XP 32 Bit wirklich 3 GB verwalten und ist die 64 Bit-Variante nicht genauso kompatibel? Wenn ich nämlich einen 64 Bit-Prozessor nehmen würde, wäre ich auch für ein 64 Bit-Betriebsystem - nach Möglichkeit XP, wegen der Kompatibilität.
Allerdings weiß ich noch nicht welche CPU es sein soll - Phenom hört sich gut an, ist aber auch teuer - ich liebäugelte eigentlich mit dem Athlon 64 X2, der trotz eines Kerns zumindest in diversen Testergebnissen herausragend abschnitt und für Zwecke wie Viedo- und Bildbearbeitung empfohlen wurde, weniger zum Spielen.
Ich möchte nach Möglichkeit nur meine ganzen Programme weiter benutzen. Vielleicht greife ich auch zu einem Intel Core 2 Duo.
Ein Mac Pro wäre auch ne tolle Sache. Mit Programmen und der passenden Ausstattung wäre ich schnell im fünfstelligen Bereich. Das kann ich auch mit einem RocketPC für knapp 1000 Euro haben. (Gut der Hausschlüssel für die PlayboyVilla ist da nicht dabei. Aber ich komme auch ohne den zurecht.) Ich muss nur wissen wie.
Greetz, Cuzco