Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenstellen zu lassen. ICh lege vorallem Wert auf Sound-, Video- und Bildbearbeitung. Als Betriebsystem werde ich wohl oder übel zu Windows XP greifen. Da Ihr gesagt habt, Vista könne nicht mehr als 4 Gigabyte Arbeitspeicher einsetzen...

Wieviel kann denn Windows XP maximal gebrauchen? Ich hätte nämlich zu 4 GB gegriffen... (ÜBrigens liebäugel ich mit der x64 - Variante von Win XP und einem Athlon 64 X2 (aufgrund von Preis-/Leistung))

mfG, Cuzco
Wenn du viel Arbeitspeicher brauchst ist Vista sicher das zukunftstauglichere OS. In der 64-bit variante kann es weitaus mehr als 4 GB RAM verwalten (in der Ultimate-Edition waren's glaub ich sogar 1024 GB).
Windows XP hingegen kann in der 32 bit Version ebenfalls nur 4 GB verwalten und die 64bit Version ist eher wenig verbreitet und Treibertechnisch in Zukunft noch schlechter besäht als Vista 64. Ich würde dir, wenn 64 bit OS, dann sehr stark zu Vista raten. Das ist im Kommen während XP 64 realistisch gesehen nie wirklich dagewesen ist.