Ach wirklich? Mittlerweile ist daraus ja schon eine (bisher) kleine Diskussionsrunde entstanden
WO IST DEIN ALIAS-AVA?! ;_;
Meh, ich freu mich so auf Montag. xD[/offtopic]
Na gut, im realen Leben bzw. realen Gesprächen solche Worte aufzulockern, mag zwar unter Umständen etwas... gewöhnungsbedürftig sein und je nach Gesprächspartner unpassend sein, jedoch kann es auch durchaus auflockernd sein. Situationsbedingt, eben.
Ich denke nicht, dass etwas dagegen einzuwenden wäre, wenn jemand zu dir sagt: "Lol, Mike, hast du die Akten echt schon fertig?". Was jedoch wirklich etwas seltsam wirken würde, wäre, wenn jemand sagen würde: "Icks Oh , Mike, du hast die Akten ja immernoch nicht fertig! Aber hurtig! Sternchen wütend werd Sternchen". Aber das wird eher weniger der Fall sein. Schon allein, da das "Icks Oh" (xO) ein Smilie ist und kein Wort. xD
In der Arbeitswelt bzw. gegenüber Vorgesetzten ist es ebenfalls situationsbedingt. Kennt man sich schon länger und ist schon zum "Du" übergegangen, versteht sich richtig gut, kann man es meiner Meinung nach duruchaus tun, solang man es nicht übertreibt...