Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Oblivion zickt mal wieder - .-

Oblivion zickt mal wieder - .-

Also, ich hab da (mal wieder, ich weiß) ein paar Problemchen. Die äußern sich zum einen SO:

1.
    http://i64.photobucket.com/albums/h1...hot96small.jpg
    http://i64.photobucket.com/albums/h1...hot97small.jpg
    http://i64.photobucket.com/albums/h1...hot98small.jpg
    http://i64.photobucket.com/albums/h1...ot103small.jpg

Ich hätte ja auf fehlende Texturen getippt, weil lila, aber weder Form noch Farbe passen o.o es ist übrigens nur, solange ich die freakige Kopfbedeckung trage.

Dann hätten wir ncoh DIESES:

2.
    http://i64.photobucket.com/albums/h1...llputttepp.jpg
    http://i64.photobucket.com/albums/h1...llputttepp.jpg
    http://i64.photobucket.com/albums/h1...hot86small.jpg

Zumindest die Teppiche hab ich mit diesem Tepistry-Havok-Teil in Verbindung gebracht, zum löschen soll man den Ordner "Clutter" löschen, hab ich ja auch gemacht, aber hat nix geändert. Die Teppiche (und Lampen) knallen durch die Gegend und die Ecken der Stangen flackern mit weißen Vierecken. "Respawned" der etwa?

Und zu guter Letzt:
    3.
    Meine Werte sind schon wieder zurückgesetzt worden! Ich war in Alchemie Geselle, jetzt hab ich nen Skill von 5! Und dabei hab ich doch die Cheat-Kiste entfernt! Auch meine Werte der Hauptskills wurden verringert, was gestern noch um die 40 war, war heute 29-32!
    Regt mcih echt mal auf

Hier die PI-Liste:
    PHP-Code:
    Oblivion.esm
    GlobalSettingsInterface
    .esm
    emperorface
    .esp
    Das Mannsweib
    .esp
    Schloss Veratu
    .esp
    Unlimited Amulets 1.1 DV
    .esp
    Unlimited Rings 1.1 DV
    .esp
    Charok Grand Hall
    .esp
    Der Wurmkönig
    .esp
    Sheogorats Schrecken
    .esp
    Schwäbisch Hall
    .esp
    Hannibal der Händler
    .esp
    vermillionandsilverthorn
    .esp
    ADDON_Sklavin_Alba
    .esp
    Zufluchten 1.0
    .esp
    Mein Elfengarten
    -Bezirk Haus V.1.2 mit Dachgarten.esp
    samurai_4.1_dv
    .esp
    Maske des dunklen Geheimnisses 1.0 cheat
    .esp
    PJs Spells 
    Cheap Spells_DV_by_eg0.esp
    BB_Valeria_DV
    .esp
    BB_Vincente_DV
    .esp
    VampirschlossV1.0
    .esp
    Whispered Warning
    .esp
    NakedNord
    .esp
    Bag of Holding
    .esp
    Vampirquest
    .esp
    SolaceDV
    .esp
    Begging Uriel Septim DV
    .esp
    Shiatsu
    -Set_v1.1.esp
    marodan_osdakal
    .esp
    Blood
    &Mud.esp
    XF
    .esp
    Erzmagier_Plugin
    .esp
    Templerruestung_light_DV
    .esp
    Battledress
    .esp
    vampierhallen
    .esp
    Die alten Gemächer von Karnaach Rosendorn 1.1.2.esp
    Tyra_die_Nord
    .esp
    Growlfs Training Dummies
    .esp
    Quelldorf 1.5
    .esp
    VaultsofCyrodiil_DV
    .esp
    bgBalancingDVOptionalShattenChamäleon
    .esp
    Witwenkleid
    .esp
    bgBalancingDVNoSIVersion_Core_still_required
    .esp
    bgBalancingOptionalWenigerLeben
    .esp
    MaleBodyReplacerV3_DV
    .esp
    Adonnays Elven Weaponry
    .esp
    Akatosh Mount By Saiden Storm
    .esp
    JB Catsuit Variants
    .esp
    JB Catsuit Weapons
    .esp
    xulImperialIsle
    .esp
    xulLushWoodlands
    .esp
    Slof
    's Stuff For Wizards.esp
    xulRollingHills_DV.esp
    AkaviriKojima.esp
    ArynnsTruhe.esp
    Unique Landscapes - Ancient Redwoods 1.5.1 DV.esp
    Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil 1.4.11 DV.esp
    Unique Landscapes - AncientYews 1.3 DV.esp
    Schädellawine.esp
    Unique Landscapes - StendarrValley 1.0 DV.esp
    ArynnsTruhe2.0.esp
    FCC-IC-Elfengarten.esp
    DBShadowSet [DV].esp
    Der Weissgoldturm.esp
    FCC-IC-Talosplatz.esp
    FCC-IC-Arena.esp
    UniqueLandscapes-ChorrolHinterland_1.0.7_DV.esp
    StillerFels-Lager.esp
    Seph'
    new animations.esp
    Wacht
    .esp
    Female Helmet Replacer
    .esp
    Ivellon
    .esp
    Growlfs Hot Clothes
    .esp
    Alexis_Magiergilde
    .esp
    Bashed Patch
    0.esp
    Obl
    -IM.esp
    bgMagicDV
    .esp
    bgBalancingDVCore
    .esp
    Verbesserte Magiergilde
    .esp
    Growlfs Hot SI Clothes
    .esp
    Nirnwurz aus der Truhe
    .esp 
    Ps: Kann es sein, dass der "Bashed Patch" nicht aktiviert werden darf? Kann das an einigen Sachen Schuld sein?

Der Bashed Patch muß aktiviert werden und an das Ende der Ladereihenfolge.

Wegen der weißen Vierecke: Kann es sein, daß du eine ATI x19x0 Graka hast? Manche Modder benutzen unsaubere Texturen, die bei diesen Grakas dann leider entsprechend angezeigt werden -> habe dasselbe Problem mit einigen neuen Gegenständen aus einem beliebten Questmod... ahem...

Wegen zurückgesetzter Werte: Showracemenu ohne Speichertrick eingesetzt?

korrekt. ATI Radeon X1950 GT Super. Wie werd ich die Teile nun wieder los?

Wenn der Bashed Patch akktiviert werden muss, warum hatten z.B. die Alchemistin in Bravil vorher ne Ren-Frisur und nach Aktivierung ncihtmehr? (Und wie kann cih mir dann erklären, dass Ma Syd Juns Gesicht schwraz ist? Also, so richtig, wie ein schwarzes Stück Papier, ohne Höhen und Tiefen)

Speichertrick? Kenn cih nicht. Hab aber die Rasse auch nciht geändert, nur die Frisur und bei Rajeya ist das so nciht passiert...

zu 2.

Nie, wirklich nie einfach Ordner beim Deinstallieren von Mods löschen. Entpacht das PI nochmal irgendwo und löscht die enthaltenen Dateien dann einzeln in eurem Oblivion-Verzeichnis. Es gibt Standardpfade für bestimmte Items, die die Modeer auch meist verwenden. Das heißt das die meisten Ordner von meheren Mods verwendet werden. Das sollte man immer beachten und gerade dann wenn man mehr als zwei Mods benutzt.

Zitat Zitat von Lilim ViperaVenata Beitrag anzeigen
    [1]korrekt. ATI Radeon X1950 GT Super. Wie werd ich die Teile nun wieder los?

[2]Wenn der Bashed Patch akktiviert werden muss, warum hatten z.B. die Alchemistin in Bravil vorher ne Ren-Frisur und nach Aktivierung ncihtmehr? (Und wie kann cih mir dann erklären, dass Ma Syd Juns Gesicht schwraz ist? Also, so richtig, wie ein schwarzes Stück Papier, ohne Höhen und Tiefen)

[3]Speichertrick? Kenn cih nicht. Hab aber die Rasse auch nciht geändert, nur die Frisur und bei Rajeya ist das so nciht passiert...
    1. Die entsprechende Mod rausschmeißen, würde ich mal sagen.
    2. Weil Ryan etwas vergessen hat. Die Frisur ist aus Blood and Mud, und Blood and Mud müßte eigentlich ein Bashtag für NPC-Veränderungen haben - hat es aber nicht. (In Wirklichkeit ist die SItuation noch komplexer, aber lassen wir es erstmal dabei).
    3. Konsole öffnen -> ShowRaceMenu -> KONSOLE NICHT SCHLIESSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -> Änderungen vornehmen -> speichern (geht nur wenn Konsole nicht geschlossen) -> laden.
    Macht man es ohne den Speichertrick, werden diverse Werte zurückgesetzt.

hmm, die ertsten sreenshots schauen irgendwie so aus wie die Probleme die FRANS und RAFIM beim erscheinen von SI gehabt haben, weiss aber nicht was dort genau die Ursache ar, aber ich glaube da waren irgenwelche Meshes die eine falsche Textur zugeordnet hatte (weil nach meinen Beobachtungen das bei der Keatur Hunge auftrat, die bei SI neu war, aber bei den beiden PI mit denselben Pfaden schon eingefügt waren).

etwas ähnliches könnte ich mir bei dir vorstellen, also eine Interaktion zwischen 2 Plugins die dieses Phänomän eben hervorufen, aber welche das sind kann ich dir leider nicht sagen....

@bg
    Zu 1.:
    Wär einfacher, wenn der Müll ne .esp hätte -. - Blödes Zeug, hätt cih nie laden sollen

Zu 2.
    Versteh ich nicht ganz. Die B&M-Figuren sind (bis auf Ma Syd) unangetastet und haben ihre Frisuren ncoh - es sind die Vanilla-Chars, die mit aktivierung des Bash-Patches ihre neuen Frisuren verlieren. Aber vielleicht bin ich nur zu müde und hab deshalb ein Brett vor'm Kopf (mal wieder) -.-'

zu 3.
    Ich habs so gemacht: Speichern-> Konsole öffnen-> Showracemenu->ändern->Änderung speichern (im "showracemenu", nicht im escape-menü) und dann ohne laden, weil oblivion mir dann *immer* abstürzt. Konsole schließ ich dabei nie. Ist das laden so wichtig?

Zitat Zitat von Lilim ViperaVenata Beitrag anzeigen
    Zu 2.
    Versteh ich nicht ganz. Die B&M-Figuren sind (bis auf Ma Syd) unangetastet und haben ihre Frisuren ncoh - es sind die Vanilla-Chars, die mit aktivierung des Bash-Patches ihre neuen Frisuren verlieren. Aber vielleicht bin ich nur zu müde und hab deshalb ein Brett vor'm Kopf (mal wieder) -.-'
    Blood and Mud verändert nahezu ALLE NPCs in Bravil -> genau deshalb ist Blood and Mud technisch auch ein Gesichtsplugin für schon vorhandene NPCs. Da Ryan aber Blood and Mud nicht mit dem Tag versehen hat, "sieht" Wrye Bash das nicht. Folglich überschreiben meine NPC-Änderungen seine. Heißt die Waldelfin hat keine Renfrisur mehr, dafür aber andere Augen.

Zitat Zitat
    zu 3.
    Ich habs so gemacht: Speichern-> Konsole öffnen-> Showracemenu->ändern->Änderung speichern (im "showracemenu", nicht im escape-menü)
    In dem Fall werden die Fähigkeiten durcheinander gewürfelt ._.

Taggen versteht doch kaum jemand so jetzt.

Die tags kann man selbst mit Wrye Bash ins esp-Beschreibungsfeld einfügen... und die Modder darauf hinweisen, bei updates darauf zu achten (soweit der Plan).

Also ans Ende des Beschreibungsfelds:
    {{BASH: NpcFaces,Hair,Eyes-E}} einfügen, bzw. den veränderten Teil davon, esp speichern, bashed patch updaten, aktivieren.

Aber das B&M das bräuchte, wäre mir neu.

Blood and Mud braucht NPCFaces, weil es genau das für die Bewohner von Bravil tut .

@bg
    Aber ich dachte, bei dir bekommen sie auch neue Frisuren? Das einzige, was mir bisher aufgefallen ist, ist dass einige Leute, Männer wie Frauen, plötzlich Glatze haben. Ich glaub sind eigentlich alles Hochelfen. Das sieht vielleicht scheiße aus. Wobei ich wie gesagt keine Ahnung hab, ob das von deinem balancing PI kommt und dir da auch keine Geschmaverkalkulierte Absicht unterstelle. Nicht dass das hier als abwertende Meinung ggü dir oder deinem Projekt verstanden wird.

@DWS
    Meinst du mit Beschreibungsfeld, das dass zB unter "Spieldateien" rechts angezeigt wird?
    Geändert von Lilim ViperaVenata (19.09.2007 um 05:39 Uhr)

DWS meint mit Beschreibungsfeld das Feld rechts in dem normalerweise die Mod beschrieben wird. Das heißt sogar "Beschreibung:".
    Wenn du den Tag eingefügt hast nicht vergessen unten auf Save zu klicken. Und natürlich, wie DWS schon sagte, Bashed Patch updaten.

Okay. Und wenn cih das da hinschreibe reicht das? (+patchen natürlich) das ist echt zu simpel. sowas nur da reinschreiben zu müssen... *übersetzungstool rauskram*

Edit: Verdammt o.o Das hat gar keine Beschreibung! Wie füg ich denn eine hinzu??? O.o

Edit2: Ich glaub ich habs gefunden. Wenn man die Datei ins CS lädt, kann man das im Lade-Menü (wo man aktiv setzt und so) ändern, korrekt? Oder hab cih grad was dummes gemacht?

Edit3: B&M erscheint beim Patchen aber immernoch nciht...
    Geändert von Lilim ViperaVenata (19.09.2007 um 05:48 Uhr)

Du hast doch Wrye Bash, oder? Den Mod anwählen (markieren), dann kannst du den Text im Fenster rechts ergänzen, verändern, löschen etc. An das speichern denken, unten rechts.

Ach daaaa... sag das doch mal einer... Danke Glasmond ^^ Werd schauen ob's nu klappt ^^
    Edit: Juhei, das sieht gut aus ^^ Schankedön ^^ Und wie werd ich jetzt den Fehler bei Arynnes Schleier los?
    Edit2: Hab mal wegen den Teppichen geschaut. Das sind 120 .nif-Dateien!!! Muss ich die echt alle einzeln löschen?.... >.< Aber dann sind die Teppiche doch weg?
    Geändert von Lilim ViperaVenata (19.09.2007 um 05:58 Uhr)

Wenn du sicher bist das in dem Ordner nichts anderes ist als die Dateien dieses Mods, kannst du auch den ganzen Ordner löschen. Aber halt nur wenn du es vorher verglichen hast.
    Ich kenne die Mod nicht, aber ich denke sie erstezt lediglich schon vorhandene Meshes. Das bedeutet, dass diese dann nach dem Löschen wieder aus den BSA's genommen werden. Eventuelle Einträge in die ArchivInvalidated solltest du auch updaten.

Okay, hab cih gemacht. Hoffe das klappt jetzt o.o Jetzt macht nurnoch Arynnes Schleier ärger (denke ich)

Spaßeshalber habe ich mal B&M auf NPCFaces getagged, erscheint somit auch angehakt im Katalog. Aber in dem gelben Ergebnisfenster waren weiterhin nur die Beautiful People und TNR Änderungen aufgeführt, kein bißchen B&M.

Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Spaßeshalber habe ich mal B&M auf NPCFaces getagged, erscheint somit auch angehakt im Katalog. Aber in dem gelben Ergebnisfenster waren weiterhin nur die Beautiful People und TNR Änderungen aufgeführt, kein bißchen B&M.
    Klaro, weil es komplett von TNR überschrieben wird. Du müßtest wenn dann B&M in der Ladereihenfolge nach TNR haben (übrigens auch nach den NPCDiversity / Beautifulpeople () - womit wir bei dem eigentlichen großen Problem wären, denn das ist absolut _NICHT_ zu empfehlen, weil Blood and Mud leider nicht die Rasseneinträge entfernt hat und das massenhaft Probleme auslösen würde).
    Geändert von bg2408 (19.09.2007 um 16:45 Uhr)

Also, ich weiß ja nicht, aber seit ich gebashed hab, laufen mir immer wieder glatzköpfe und andere unschöne modesünden entgegen. So hat eine der Atius-Damen auf einmal eine Augenbinde, was verdammt bedeppert aussieht. Ist da eventuell was schiefgegangen? Von leuchtenden Augen seh cih bei den Magiern auch nix, und das trotz HDR. Und ich hab beim Patch-Update 100% bgbalancing angekreuzt, daran kann's also nciht liegen. Muss das diversity vielleicht doch aktiv gesetzt werden? (in der Readme stand ja "nur bashen")