Ich persönlich find das ein wenig frech, jemand anderem zu sagen, er solle mal noch 6Monate warten, damit vielleicht noch was drauß wird. Ich bin mir zwar sicher, dass das so nie gesagt wurde, aber im Endeffekt zielt das irgendwo darauf ab.
Ich würde an deiner Stelle in dieser Zeit schaun, was passiert. Vielleicht legst du deine Gefühle ja durch das Warten sogar ab, oder du lernst währenddessen jemand anderes kennen... Mit dem Vorsatz dich "Aufzusparen" suggestierst du dir selbst immer wieder den Zwang, auf dieses Mädchen fixiert zu bleiben. Das fällt besonders schlimm aus, wenns dann doch nix werden sollte (und stell dir das Gefühl mal vor, 6Monate umsonst gehofft und gewartet zu haben).

Vielleicht sprichst du auch mit ihr über deine Bedenken, immerhin geht es ja praktisch auch um sie. Wenn da wirklich noch mehr Gefühle sind, wird sie denke ich berücksichtigen, dass das eine irre verwirrende Zeit für dich werden könnte. Und mit dem Gedanken im Hinterkopf, dich damit vielleicht zu verspielen, wird ihr mit etwas Glück sogar einen kleinen Stoß in Richtung einer positiven Entscheidung geben .