Ja, gerade das macht imo SO3 so interessant, wel man sich echt Gedanken machen muss und Probleme im Allgemeinen nicht einfach durch ein bisschen (oder auch sehr viel) Leveln aus der Welt schaffen kann.
Thunderflare ist nicht schlecht, stunnt wenigstens schön und so sieht deine Truppe eh gut aus. Allerdings würde ich dir dringend raten, vor allem in solchen kniffligen Kämpfen Sophia zu steuern, die AI schafft Magier einfach nicht gescheit. Dann dürfte es den Sooties auch wesentlich schwieriger gelingen, alle deine Kämpfer zu erwischen, mit Sophia kannst du ja ganz am Rand stehen und geduldig wiederbeleben.Zitat
Und wenn du's nur für die Trophy tust, kannst du ja eigentlich auch auf heftigste Weise Items verbraten und danach laden, mit ein paar Stun Bombs und Magic Berries zum Heilen wird das Ganze gleich viel einfacher.
Das meinte ich zwar nicht mit Kobstellation, aber wenn du's schon erwähnst: ich würde eher das zweite, "Loose Line" nehmen, da können die Gegner nicht so schnell alle drei erwischen und du kannst auch schön schnell mit Sophia außer Reichweite flüchten. Blieben dann nur noch die Explosions, die du manchmal abbekommen könntest. Entweder du überstehst das eh locker genug (mit gter Ausrüstung kein Problem auf Galaxy), oder du nimmst einfach ein Blazing Pedant.Zitat
Und wenn du dann auch noch drauf achtest, dass dir kein Sootie zu nahe kommt, ist Sophia praktisch unkaputtbar.
Kiru hat's schon gesagt: die normalen sind eh ziemlich egal, bloß ATK und DEF können was bringen, wenn du einen mit etlichen ATK/DEF+30%-Faktoren hast.Zitat
Aber wenn du nicht mehr vorhast zu leveln (und auf Galaxy reicht 232 völlig, wenn du nicht noch gleich die Level-255-Trophy holen willst) würde ich die HP- und MP-Berries auf jeden Fall nehmen, die machen einen Wahnsinns-Unterschied. Wenn du Fayt oder Cliff damit die HP aufpushst, und Sophias MP, und dann vielleicht noch Convert Damage hast, dürften's die Sooties ziemlich schwer haben.
Und wenn du für die letzten paar Bosse oder die Trophy doch noch auf 255 leveln, die Sooties aber schon jetzt besiegen willst, kannst du's ja noch immer mit der bewährten "Berries reinhauen, Sooties verprügeln, BT speichern, laden"-Methode machen.
Wenn du von den ganzen Tipps auch nur ein paar befolgst, sollte es kein Problem mehr sein, die Sooties plattzumachen. ^^