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Thema: Ein paar News, Screenies und Gesuche zum GEB R-PG Projekt

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Ein paar News, Screenies und Gesuche zum GEB R-PG Projekt

    Moin,

    Die Engine des R-PG Projektes nähert sich so langsam aber sicher der fertigstellung. Mittlerweile sind alle gröberen Systeme fertiggestellt wie die Fightengine z.B.

    Wers noch nicht kennt , hier ma ne kleine Zusammenfassung:

    Das R-PG Projekt ist eine eigenständige selbstprogrammierte RPG Engine die den Maker Spielen in nichts nachsteht.

    Wir haben einen eigenen Editor entwickelt mit dem es einfach ist eigene Games zu designen (nicht nur RPGs, mit ein wenig Scriptkunst sind Jump n Runs oder andere Genres kein Problem)
    Unser Team das z.Z. aus etwa 10 Leuten besteht entwickelt mit der Engine ein eigenes Spiel .Mit dem Spiel wird dann wahrscheinlich auch der Editor veröffentlicht , so das die Spieler ihre eigenen Spiele entwickeln können.

    Wir haben ein paar talentierte Grafiker,Storyschreiber und Musiker im Team. Allerdings ist es schwer mit nur 2 Grafikern ein komplettes Spiel auszustatten obwohl sie bisher wirklich tolle Arbeit leisten.

    Also an dieser Stelle ein kleiner Aufruf :
    Wer Lust hat an einem richtigen RPG mitzuwirken und wirklich talentiert im pixeln ist soll sich mit einer kleinen grafik bei mir melden , er bekommt dann internen Zugang auf unserer Homepage wo man sich Musikstücke,Grafiken und spielbare Betas des Projektes runterladen kann. Natürlich haben die Leute die ins Team aufgenommen werden auch die Möglichkeit das Projekt aktiv zu beinflussen.

    Und um ein wenig Appetit zu machen , hier ein paar Screenshots:


    Zeigt den Player der gegen ein paar Geister in einer alten Villa kämpft.


    Hier eine kleine Testmap mit der ich versucht habe herauszufinden wieviele Gegner die Engine gleichzeitig berechnen kann. Bei 30 Gegnern auf der Map lief sie immernoch konstant bei 150 fps


    Hier noch ein Shot von der Villa, Zeigt die Menu Engine, die man komplett frei scripten kann. Man kann per Script quasi jeden Aspekt der Engine umändern.


    Und unser neues Iventar. Items werden in Kategorien eingeteilt(Items,Magie,System) Die Kategorien können natürlich per Script beliebeig erweitert werden.


    Hier ma n kleiner Scripttest , Mit nur ca 10 Zeilen Script wird die RPG Engine in ein komplettes Mario ähnliches Jumpn Run umgewandelt.


    Ein etwas hellerer Screenshot von einer Aussenmap.


    Hier fehlen noch ein paar Tiles aber das wird mal ein Luftschiff, Der Hintergrund is paralax scrollend.

    Und besucht mal unsere Homepage

    MFG

    Geändert von SmokingFish (30.06.2003 um 03:27 Uhr)

  2. #2
    irgendwie gefällt mir das ganze, doch habe ich irgendwie das gefühl das er ned so stark verwendet werden wird wie der rm2k im moment

  3. #3
    Nicht schlecht, nicht schlecht!
    Die Screens gefallen mir echt sehr gut!

  4. #4
    @jackal:
    Das ist auch nicht der sinn des projekts.
    Der Sinn ist das wir unser Game designen können ohne uns an irgentwelche Rahmenbedinungen und Einschränkungen halten zu müssen.
    Und als kleines Gimmick veröffentlichen wir das Editorsystem mit dem erfahrene user sich ihre eigenen Sachen entwickeln können .
    Das Projekt soll keine Konkurenz zum RPG Maker darstellen.

  5. #5

    Re: Ein paar News, Screenies und Gesuche zum GEB R-PG Projekt

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von SmokingFish
    Wer Lust hat an einem richtigen RPG mitzuwirken
    Wie jetzt, sind die von dieser Seite falsche Rpg´es ?

    Die Screenshots sehen aller wirklich gut aus , umsteigen werde ich sicherlich nicht, aber antesten allemal.

    By the way, zur Ermutigung :


    (Hach, ich liebe diesen Banner )

  6. #6
    @desmond:
    yo sowas ermutigt immer =D
    und um was klarzustellen. ich will doch niemanden dazu bringen umzusteigen. ich will unser projekt vorstellen und nach grafikern suchen. schön wäre wenn hier ein paar leute vorschläge und ideen posten würden.

    also schön weiterposten =) ich bin für alle ideen und vorschläge offen und wer was beitragen möchte zum projekt (auch wenns keine grafiken sind) kanns gerne hier niederposten.

    mfg

  7. #7
    Sieht schonmal gut. Ich wollt mal fragen, wie kompliziert euere zu proggen ist. Ich mei jetzt nich des selberproggen, sondern die Handhabung, um Games selbst zu erstellen. Macht ihr das einfacher, als im RPG-Maker2k?

  8. #8
    nein einfacher sicher nicht , wie gesagt ist das auch nicht der sinn des ganzen.

    die engine is um einiges komplexer als die vom rpgmaker.
    jede detail des games ist per script veränderbar. also net script zusammenklicken sondern selber schreiben, so wies sich gehört.
    dadurch wird alles um einiges flexibler.

    die engine hat 4 eigene tile layer, 2 npc layer , 2 paralaxe layer, 1 tileinf layer was man alles einfach mit dem editor verwalten kann.
    so kann man weitaus komplexere und detailreichere maps gestalten als in anderen engines (wie z.B. dem rpgmaker). die Tiles sind 16*16 was wiederrum mehr details bedeutet . wer nun glaubt das das umständlicher zu mappen ist irrt. denn einen 32*32 mode gibt es genauso im editor. alles flexibel.

    aber ein spiel ohne programmierkenntnisse zu erstellen ist für anfänger nicht möglich.

  9. #9
    In welcher Sprache wird denn beim Editor gescriptet? Eine selbstausgedachte Scriptsprache oder in einer gängigen Programmiersprache?

    Zitat Zitat
    ... die Tiles sind 16*16 ...
    Das sind sie beim Maker aber auch.

  10. #10
    gescriptet wird in vbscript.
    allerdings muss man nicht alles selber machen.
    bereits jetzt gibt es rund 50-100 vorprogrammierte befehle die das scripten noch vereinfachen.

    wegen tiles , jo aber beim rpgmaker sind die 16*16 tiles im verhätlniss zur spielfigur so gross wie bei uns ein 32*32 tile. was bedeutet das unsere tiles 4* so viele details enthalten können.

  11. #11
    Moin SmokingFish

    Also die Screens eures Makers sehen gar nicht mal so übel aus, nur der Screenshot aus der Jump & Run - Version gefällt mir nicht. Ist zu grob-pixlig und überhaupt nicht so klasse...
    Aber nicht schlecht biser.

    Da DJ n

  12. #12
    Arg,
    Hört mir denn eigentlich niemand zu? Guckt ihr euch nur die Bilder an und postet dann oder was?
    Ich hab schon 3 ma geasgt das das keinen Maker darstellen soll. Ich stelle hier unser Spiel vor! Das sind Screenshots aus unserem Game das wir mit unserer Engine designen und nicht von irgenteinen Maker. Das Editorsystem is nurn Gimmick.

    Und zum Jumpn Run, das war nur ein kleiner Scripttest um zu zeigen wie flexibel die Engine ist. Es werden später im spiel in die Dungeons als SideQuests kleine Jumpn Run passagen eingebaut mit denen man extra items oder ähnliches bekommen kann.

  13. #13
    Aber wenn ich es richtig verstanden hab, wollt ihr den Editor trotzdem veröffentlichen. Im Grunde ist der RPGMaker ja auch nichts anderes als ein Editor mit einer grafischen GUI.

  14. #14
    Jo schöne Screenz aber was soll das gleichgrüne darstellen(Also net das Gras) Das sieht irgendwie n bidden naja zu einfarbig aus(Höchstens wie n Giftsumpf aber da jemand drin steht ganz das ja uch ned sein
    @Desmond: Ja unsere gamez sinjd keine richtigen RPGs, sieh mal er könnte sein Game jetz auf Cdburnen ins Netz stellen und sagen für 20€uronen schick ichs euch!
    Weiterhin is seins auch auf wirkliche Programmierarbeit zurückzuführen! Selbst wenn er einen Editor hat den hat er selbst geschrieben und jeder der klug is schreibt sich zuerst einen funkenden Editor! Und selbst der scheint nach seiner beschreibung komplexer zu sein als der Maker was bedeutet er wird für eine Map bestimmt 3mal solange brauchen wie wir!

  15. #15
    Ich hab ne alpha version des makers und finde ihn sehr unuebersichtlich...

  16. #16
    Also umsteigen werde ich nicht, dazu bin ich zu faul ABER: Das Spiel ansich mit den Geistern sieht sehr interessant aus.

  17. #17
    @blackdeath162
    du hast ne alpha version?
    i glaub du verwechselst da was. i hab hier schonma ne alpha von nem editor gepostet...das is aber schon lange her und absolut nicht mit diesem vergleichbar.

    und es stimmt nicht das man mit unserm editor länger braucht als mit dem rpgmaker. der editor ist sehr übersichtlich und flexibel , es gibt in den editor integrierte tools mit denen das mappen vereinfacht wird . z.B. wie im rpgmaker ein script das auto aus bestimmten tiles einen weg auf der map macht. aller dings so flexibel das man das auf jedes tileset anwenden kann und einfach erweitern kann. es gibt div. andere methoden für das zeichnen der map. man kann rects ausfüllen , einen zufallspinsel (damit z.B. wiesen nicht immer gleich aussehn) usw.

    wenn ihr wollt kann i ja ma n paar shots vom editor posten

  18. #18
    Hi,
    die Srceenshots sind irgendwie eigenartig...
    ...trotzdem gefallen sie mir irgendwie

  19. #19
    Hi,
    die Srceenshots sind irgendwie eigenartig...
    ...trotzdem gefallen sie mir irgendwie

  20. #20
    ey die screens sind fett

    @Tscheme: ey was soll der doppelpost?

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