-
Ehrengarde
Ou ja, ich weiß, was du meinst.
Früher habe ich ständig nur Ragnarok gespielt, mit Freunden oder ohne, ich konnte Stunden lang leveln und Quests erledigen.
Danach kam eine Zeit lang das MMORPG Trickster und dann wieder ein bisschen Ragnarok, aber richtig begeistert bin ich nicht mehr davon.
Hauptsächlig hat es damit zu tun, dass wir eine sehr schlechte Leitung haben und des öfteren über längere Zeiträume kein DSL zur Verfügung steht.
Nach drei bis vier Monaten ohne Internet richtig wieder in das VL reinkommen ist ziemlich schwer, was sich eben auch deutlich bei den MMORPGs zeigt.
-
Drachentöter
Hmmm, bei mir ist es ein Wechsel.
Ich spiele auch vieles an und entspanne mich oft bei manchen Spielen, aber das auch nicht mehr so ausgiebig wie früher vielleicht.
Spiele können mich immernoch durch Grafik, etc. begeistern, aber lange dran sitzen kann ich leider auch nicht mehr.
Da geht es mir wohl so ähnlich und wahrscheinlich wachsen manche Menschen da einfach irgendwie raus...
Vielleicht ist das aber auch ganz gut so. Als Kiddie war man immer so aufs spielen konzentriert, aber wenn man älter wird, kommen viele andere Dinge dazu und dadurch entfernt man sich von den alten Gewohnheiten.
-
Held
Irgendwie stimmt das schon. Oblivion z.B. spiele ich shcon ziemlich lange, wenn auch mit Pausen dazwischen, und ich habe vor urzem wieder angefangen und es ist neue Motivaton da. Während es bei anderen Spielen vorkommt dass ich bereits nach 1 oder 2 Stunden keine Lust mehr habe Auch wenn das Spiel im großen Ganzen nicht schlecht ist, oder ich jedenfalls nicht sagen kann was mir nicht gefällt.
Ähnlich gings mir damals mit Age of Empires (ist zwar kein RPG, aber egal). Das spielte ich stundenlang, immer und immer wieder, genauso Stronghold. Aber dann kam AoE 3, ungefähre Spielzeit 3 Stunden, und alles nach Stronghold: Crusader hab ich mir gar nicht mehr gekauft. Da liegt es aber auch vielleicht daran dass das Genre mir nicht mehr so zusagt. Die Erstgenannten spiele ich nämlich auch nicht mehr.
-
Drachentöter
-
Ritter
Ich habe früher, so vor 8 Jahren auch noch tagtäglich gespielt und mich in diverse Spielewelten geflüchtet.
Heute ist es nicht mehr ganz so, ich spiele zwar noch ab und zu mal etwas und wenn es mir gefällt dann halte ich mich auch lange damit auf, aber selbst wenn es mir gefällt und ich ein paar Stunden hinter mir hab, dann hab ich meist keine Lust mehr und höre erst mal wieder auf.
Das liegt aber daran das ich so vielseitige interessen hab und das bei mir dann so in Phasen aufgeteilt ist, einmal Spiele ich lieber, dann kommt mir ein gutes Buch dazwischen und wenns das nicht ist dann schau ich Filme oder mach anderes.
Früher war halt nur das Spielen eines z.b RPG interessant, heute sind es viele andere Dinge aber auch.
Geändert von Feena (19.09.2007 um 23:46 Uhr)